Rearbumpermontage mit Radioman

  • An dieser Stelle möchte ich mich, recht herzlich, bei Radioman (Christian) für die super Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Montage des Rearbampers bedanken. Ich glaube, dass nicht jeder, sofort bereit ist, einen so wunderschönen Samstag, gegen schmutzige Hände, Kopfnüsse und wirklich einen haufen Arbeit einzutauschen. Hat wirklich einen heiden Spass gemacht, den Relica Umbau mit dir in der neuen Saison fortzusetzen.

    Begonnen haben wir den Tag bei Christian, mit der Adler abzieh Aktion (Was doch 1000 °C alles bewirken können). So, beide Adler tot und sämtliche unnötigen Aufkleber auf den Scheiben entfernt. Sieht doch gleich viel besser aus.

    Dann sind wir zu mir gefahren und haben den Rearbumper in Angriff genommen. Also erstes wurden die unteren Schrauben entfernt. Nun, Schrauben sind es ja nicht, eher sind es Dübel mit Stecker. Kurzer Anruf bei Andreas und alles war klar, wir die Dinger entfernt werden müssen. Ging dann kinderleicht. Dann musste die Innenraumverkleidung daran glauben. Also weg damit. Kleines Problem auf der Fahrerseite, da dieses Teil, anscheinend kein Ende kennt. Also haben wir uns dazu entschlossen, die Verkleidung des Verbandkastens / Warndreieck (Pappendeckel) zu entfernen und siehe da, alle seitlichen Schrauben kamen zum vorschein. Also weg damit. Jetzt hängt der alte Rearbumper nur noch an der Oberseite fest. 5 Minuten später, waren die kompletten hinteren Rückleuchten demontiert und die Dübel / Stecker konnten nun endlich entfernt werden. Dann hattne wir den Rearbumper endlich in unseren Händen. (Inkl. einer kleinen Bienenwabe. Wo die sich nicht überall wohlfühlen)

    Irgendwie sieht das Auto nun schrottreif aus. Aber egal, erstmals eine kleine Stärkung vom Italiener.

    Als nächstes haben wir die dusseligen Groundeffekts entfernt. Ziemlich hartnäckig die Dinger. Aber wir waren ja auch gut im Kampf ausgerüstet. Also her mit der Säge und ab damit. Jetzt konnten die drei Nieten aufgebohrt und die Unterkonstruktion entfernt werden.

    Dann ging es an die Montage des Rearbumpers. Der neue Rearbumer ist ein gutes Stück kürzer als der alte. Also musste auch hier der Unterbau neu angepasst werden.
    Der entscheidende Hinweis kam von Christian. Dann hat alles wunderbar geklappt.

    Zum Abschluss, durfte dann Christian, die Jungfernfahrt mit dem neuen Rearbumper durchführen.

    Also der Tag war wirklich eine klasse Teamarbeit und ich freue mich schon jetzt, wenn ich bei Christian`s Umbau dann auch mithelfen kann. (Dann wissen wir ja schon, wo die ganzen Schrauben versteckt sind ;)

    Zum Vergleich: So habe ich das Auto gekauft.

    Und so sieht er heute aus:

    Knight2007

  • Hi,

    sieht ja schon toll aus, finde es echt klasse wie man bei Euch hier die Fortschritte sieht;-)
    Mein Fibi sollte ja ursprünglich auch mal ein Replica werden, mein jetztiger T/A bleibt aber T/A;-) Das einzige was an ihm geändert werden würde, sind der D80-Spoiler, PMDs und evtl die 15" Turbo Cast Rims, aber nur wenn es mir mal günstig übern Weg läuft.

    Also weiterhin alles GUte beim Umbau, freu mich dann schon drauf ihn mal live zu sehen;-)

    Schöner Wagen

    Grüße

    Christine

  • Hallo Harald,

    vielen Dank für deine netten Worte hier im Board. Mir hat der gestrige Tag bei Sonnenschein, 22°C und vor allem der leckeren Pizza auch sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe wir bauen bald wieder zusammen weiter an deinem Wagen :D - zumindest darfst du mich jederzeit anrufen und um Hilfe bitten.

    Ich muss zugeben, ich war echt erstaunt wie super einfach doch diese Fahrzeuge zu zerlegen sind. Im Prinzip erklärt sich der äußere Umbau völlig von allein und das macht echt richtig viel Spaß 8).

    Nun bin ich richtig KITT- Infiziert und warte auf den Tag X wo wir auch mit meinem Wagen beginnen. Ich wünsche dir nun noch sehr viel Freude mit der Poliermaschine und ich denke wir hören und sehen uns bald wieder.

    Grüße an deine Frau und deinen kleinen Michael Knight,

    Radioman

    P.S.: Vielen dank auch noch mal für das nötige Vertrauen und dass du mich ans Steuer gelassen hast.

    P.P.S.: Ist der Wagen frisch gewaschen?!? :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (2. April 2006 um 20:20)

  • wow, das Projekt geht ja mit riesen Schritten voran =)

    Saubere Arbeit, ein weitere Bird findet seine endgültige Bestimmung :D


    Gruß
    Heiko

    Pontiac Trans Am GTA 5,7L

  • Sieht nicht schlecht aus.Ich verliere schon langsam den Überblick.Kann mir jemand auflisten wer ein Replica hat,und wer 100%ig weiss das er sich ein Replica zusammenbaut? :baby:

    Also ich würde mich nicht wundern wenn ich bald ein Replica bei mir in der Stradt rumfahren sehen würde. :PSoviele haben schon einen.

    Aber sieht echt toll aus. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hammergeil!

    Wenn Du jetzt noch die Hubcaps von VWeirach-Parts montierst, isser perfekt! Finde auch, Du hast die besten Heckleuchten für ein Replica, die man nur leicht mit Folie oder Lack tönen muss, damit sie wie das in Deutschland verbotene Taillightcover aussehen (hier gab's kürzlich ein super Bsp. dafür). Schön, schön, schön!

  • KillerKITT

    Zitat

    Du hast die besten Heckleuchten für ein Replica, die man nur leicht mit Folie oder Lack tönen muss, damit sie wie das in Deutschland verbotene Taillightcover aussehen

    Das überziehen der Heckleuchten mit dunkler Folie bzw. das Lackieren oder Tönen ist genauso verboten in Deutschland wie das Blackout Cover.

    Lieben Gruß, Radioman