Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Hi R.C.,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Board,und schön hier noch einen Modellwahnsinnigen zuhaben! :D

    Also zu deiner Idee,cool ist sie schon.Nur hast du einmal ein Modell geöffnet und reingeschaut wieviel Platz du dadrin hast?
    Ich hab hier auch ne andere Lauflicht Elektronik rumliegen,nur einbauen kann ich sie nicht weil ich einfach keinen Platz habe.
    Und eine Elektronik mit mehrern Programmen,einer Schaltung für den Lichtschweif und auch noch die Empfängerelektronik für die Fernbedienung wäre einfach viel zugroß für das Modell.

    Selbst für nur eine vernünfige Beleuchtung des Dasboards oder ein vernünftiges Lauflicht musst du sogar die Karosse bearbeiten und Kompromisse eingehen.

    Leider. :(


    Gruss Markus

  • Hallo Markus,

    nun, das mit der grösse ist mir bewusst, darum muss das ding logischerweise so klein wie möglich sein. Wie gross dürfte denn maximal die Platine dazu sein damit sie reinpassen würde ? (Habe leider noch kein Modell hier)
    Wenn ich die maximalen masse weiss dann schau ich mal ob ich das ganze auf einer solch kleinen Platine unter bekomme....

    Gruß R.C

  • "luftleerer Raum"

    Stimmt....im Vakuum arbeitet Elektronik bestimmt am besten ;)

    Was nur ein Scherz...bin echt begeistert von Eurer Arbeit.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Mit, im, auf unterm Bett, ist doch wurscht schaut überall geil aus das Auto :D:D:D

    Nun weiss ich aber immer noch keine Maße. Würde mich gern mal an die Arbeit machen eine Nanoversion der Scannerelektronik zu erschaffen :D:D:D

  • Okay,

    ich denke ich bekomm das alles auf eine Platine 2,5 x 2,5 cm, allerdings ohne Empfänger, nur die reine lauflicht elektronik. Für die Funk Geschichte dachte ich ein fertiges Übertragungsmodul zB von Conrad Elektronik zu nehmen. Der Empfänger hat allerdings eine Abmessung von LxBxH 45x20x11mm. Könnte man dieses Modul nicht vielleicht getrennt in der Kofferraumgegend unter bringen ? Man müsste lediglich eine 3 Adrige Verbindung zum Lauflichtmodul ( über zB 0,14mm2 Litze ) herstellen.
    ( + / - / Serial Data )
    Oder hat jemand ne andere idee ?

    Den Sender kann man ja dann etwas grösser wählen :D

    Gruß, R.C

  • Na das ist doch mal [Blockierte Grafik: http://img460.imageshack.us/img460/7083/ausgezeichnet7yw.gif]!!

    An das Funkmodul von Conrad hatte ich auch schon gedacht,stand schon davor und wollts kaufen.Nur leider zugroß. X(
    Ich hab nämlich in KITT`s Kofferraum schon nen Lautsprecher und eine 9V Batterie,und unter der Motorhaube befindet sich ein 2tes Sound modul.
    Also ich hab beim besten Willen nirgens mehr Platz. GRRRRRRR...... X(

    @ Radioman: Mit dem Semi Diorama lagst du gar nicht mal falsch.
    Ich sammel grade alle Fotos vom Semi.Ein paar Zeichnungen mit Maßen hab ich auch schon gemacht.Fehlen tut mir nur noch ein Bausatz von dem ich den Rahmen und Achsen nehmen kann.Wenn ich den habe,dann bau ich ihn nach.
    Oder wie ihr es ausdrücken würdet: Ich bau KITT ein Bett! :D :D


    Hab übrigens das Dashboard nochmal komplett zerlegt und neu gemacht,war noch nicht perfekt.Hab gleich mal die Größe des Monitors geändert,naja hab nur nen Rahmen drumgemacht. :rolleyes: :D
    Was meint ihr,ist er jetzt in der richtigen Größe??

    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/1607/p10100329mm.jpg]


    Gruss Markus

  • Dann bin ich ja beruhigt!! :D :D

    Das mit dem Semi dachte ich mir ungefähr so......
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/2092/semi13jt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/4563/semi25ql.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/1949/semi37ll.jpg]

    Das sind jetzt nicht meine Bilder,sondern von einem Kollegen aus dem englischen KR-Board.
    Also so ungefähr soll es aussehen,und wenn man dann noch ein Fahrgestell druntermacht,umso besser!!! :D
    Achja...und meine typischen Diodenspielerein!! :D :D

    Gruss Markus

  • Also erstmal zum Monitor, der sieht viel besser aus als vorher. Hast Du wirklich super hinbekommen.
    Die Idee mit dem Semi ist klasse und ich glaube es ist mal wieder eine richtig gute Herausforderung für dich.

    Bin mal gespannt wie du das meistern wirst. :]
    Aber wahrscheinlich genau so gut wie alles andere bisher. :D

  • Hmmmmmmmmm............................... Das gibt mir jetzt zu denken..........
    Sollte ich 2 Versionen machen ? eins ohne und eins mit Fernbedienung ?

    Wieviele LED`s sind eigentlich vorne drin ? Wenn ichs auf den Bildern richtig erkannt habe, sinds blos 5 statt 8 ?

  • 5 LED`s ?
    wie langweilig..... :D
    Passen vom Platz her nicht mehr als 5 rein ? 3 mm LED`s ?

    Wie wärs dann mit 8 SMD LED`s ? Damit es dem Original entspricht und realistischer aussieht.. ?? ?(:rolleyes: kr)

  • Hallo.

    Ich bin zwar neu im Knight-Rider-Board, ich verfolge deine "Arbeit" aber schon ziemlich lange, und finde sie SUUUUUUUPER!!!
    Deine Modelle sehen jetzt infach spitze aus, WAHNSINN!!!

    Viele Grüße,
    Sören

    Einmal editiert, zuletzt von KNIGHT-DRIVER (7. Juli 2006 um 14:04)

  • ey KNIGHT DRIVER: sag ma is dass ein metal modell was du hast?

    hatte nämlich auch mal eins und finds nich mehr! weis auch nicht mehr welche firma dass war!?! find s auch nich mehr bei meiner mum im speicher...... kacke das regt auf!

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!