Wie K.I.T.T alleine fährt

  • Hallo zusammen!

    Also, erst einmal muss ich natürlich sagen, dass es mich auch total freut, dass Knight Rider endlich wieder im TV läuft. *dickes Lob an RTL*

    Hab mir gestern gleich mal den Pilotfilm reingezogen. Dabei ist mir auch gleich ein Fehler aufgefallen. In einer Szene sieht man, wie K.I.T.T. alleine fährt (nachdem er die beiden Gangster abgeschüttelt hat). Kurz bevor er vor Michael anhält kann man erkennen, dass hinter dem Fahrersitz jemand sitzt (weiße Klamotten) der von hinten zum Lenkrad greift und so das Auto steuert. In der Kopfstütze des Fahrersitzes muss dabei ein Gerät oder eine dunkle Scheibe angebracht sein, durch die er durchschauen kann.

    Ist außer mir noch jemand dies zum ersten Mal aufgefallen?

    Noch ne Frage zum Schluss: Welches sind denn so die besten Knight Rider Webseiten? Ich hab schon Stunden mit Suchen verbracht, bis jetzt aber nur mäßige gefunden.

    Gruß
    Robert

  • Welche Seiten kennst Du denn so alles?

    Viele Grüße
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Das is mir jetzt nicht aufgefallen, aber ich hab noch nen Fehler entdeckt.

    BEim Start des Crash Rennens hat man doch an paar Frontansichten von KITT gesehen. Da fiel mir auf, dass er in einigen Szenen ein ganzes Lenkrad hatte und nicht das andere.

    Und es gab auch viele Wechsel zwischen den ganz alten KITT Modell mit dem Scanner ganz vorne in der Schnauze und dem neueren Modell mit dem Scanner zwischen den Frontleuchten.

    Aber HAuptsache Knight Rider kommt wieder.

  • Hi RobinSword,

    dann kennst Du ja schon fast alle, die mir bekannt sind.
    Trotzdem hab ich Dir noch einen Link, schau mal hier vorbei:

    Knight Rider Seite

    Über Suchmaschinen findet man jedoch bestimmt noch mehr Seiten.

    Viele Grüße
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Ihr müsst euch die Stelle wo K.I.T.T. "alleine" fährt echt mal anschauen, wenn ihr die Folge aufgenommen habt.
    Ist ech total lustig, wenn man den weißen Mann da hinten sieht... :D

  • Hi Leute

    Ich habs mir gerade auch mal angesehen und muss sagen das es schon lustig ist.Mir selbst sind ja einige Fehler aufgefallen aber das hab ich nicht bemerkt.Aber wenn man sich andere Serien aus dieser Zeit anschaut (A-Team zum beispiel)fallen einem ähnliche Fehler auf.Aber irgendwie machen diese Fehler die Seie doch interressanter oder was meint ihr.


    Viele Grüße,


    Duck

    Möge die Macht mit Dir sein!

    Mitglied der Black Knights Community

  • Ich denke mal, dass trotz der Fehler die Serie immer einen Kultstatus haben wird.
    Sicherlich findet man immer neue Fehler, aber die gibt es ja auch in heutigen Kinokassenschlagern... Aber was solls... ob da jetzt jemand drin sitzt oder nicht, im Verlauf der Serie werden die Tricks und deren Umsetzung ja immer besser... So noch 6 Tage.... bis denne

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • :]

  • was regen wir uns denn hier auf???

    freuen wir uns doch lieber auf knight rider!!! ich bin sooooooooooo(!!!!!) glücklich das es wieder kommt!!!

    und bei filmen wie matrix,herr der ringe und gladiator sind hunderte fehler. also ist die KR fehlerquote sehr gering!!!


    KITT - the only one...

  • Ich glaub ich muss noch was klar stellen.
    Kein Mensch regt sich hier auf!
    Das war auch nicht im Entferntesten eine Kritik,
    ich hab nur diese witzige Stelle entdeckt und wollte
    sie mit euch teilen! ;)

  • Wenn K.I.T.T. scheinbar alleine durchs Bild fährt, saß in Wahrheit ein gut versteckter Fahrer in einem speziell dafür konstruierten Platz zwischen Fahrersitz und hinterer Bank. Der Fahrer rutschte mit seinen Füßen unter dem Fahrersitz durch und konnte die Pedale ganz normal bedienen. Mit den Händen konnte er gerade noch zum Lenkrad greifen, die Straße sah er durch einen versteckten Sehschlitz im Fahrersitz. Das Auto war von dieser Position aus nur schwer unter Kontrolle zu halten, erklärt ein Knight Rider-Techniker. Deswegen gibt es in keiner einzigen Folge eine längere Szene, in der K.I.T.T. scheinbar allein fährt!

    (aus dem offiziellen Knight Rider-Buch)

    Gruß Richard

  • amidriver:
    Vielen Dank für diese zusätzlichen Infos!!
    So hatte ich mir das ungefähr auch gedacht.
    Der Sehschlitz ist glaub in der Rückenlehne.

  • Ich denke die Problematik eine längeren Fahrt von KITT allein wäre auch auf die Dauer von den Kameraeinstellungen langweilig geworden, da ja doch versucht wurde, den heimlichen lenker zu verstecken.....

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Apropos Kameraführung:
    In der letzten Sonntag ausgestrahlten Folge sah man
    KITT mittelst Turbo-Boost über nen Teich springen.
    Kurz bevor er aufkam wurde ausgeblendet.
    Dies geschah deshalb, weil das Auto dabei draufging.
    Ist auch nicht schwer zu erkennen: Es landet in einem
    viel zu schiefen Winkel...

  • @ Robin...

    Es ist ja bekannt, dass einige der Sprungstunts daneben gingen.. gut am Sonntag in der Folge ist es halt extrem aufgefallen durch den zu spitzen Winkel...

    andere sind beim landen in ihre Einzelteile zersprungen... aber was solls... geniessen wir es einfach...

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Im 2. Teil des Pilots kann man auch sehen wie der Trans Am an der Unterseite verstärkt wurde.
    Ist glaube ich, die Turboboost Szene in der KITT über den zweiten Truck springt, in der Kameraeinstellung kann man KITT von unten sehen und sieht das das Fahrgestell durch eine durchgängige Metallplatte verstärkt wurde.
    Soviel dazu.
    Sind halt so Sachen die auffallen aber nicht stören, hier regt sich doch Niemand auf, sind halt nur Feststellungen.
    Mich würde aber trotzdem mal interessieren wieviele Autos während der 4 Staffeln drauf gingen.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Yep, das würde mich auch interessieren, wieviel KITTs insgesamt dran glauben mussten.
    Das tut einem bestimmt im Herzen weh,
    einer von denen würde mir reichen... :rolleyes:

  • Ich schau mal in meinem USA KR Buch nach... werde es dann gleich hier Posten... muss nur erstmal die alten Kisten auskramen...

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"