• hi.

    ich habe heute wieder ein bisschen an kitt rumgeschraubt und jetzt meine frage: wie zum teufel bekomm ich das lenkrad ab?? ;)
    schraube ist gelöst aber es geht nich ab....zur info, es ist ein 88er bird.

    Stay true xVx

  • Das lenkrad sitzt auf einer gezackten welle.

    Du brauchst dafür keinen abzieher

    Meine Methode:

    Hintendran setzen, sitz soweit wie möglich nach vorne machen, die knie unters lenkrad drücken und es mit den armen umfassen und dann in ner rythmischen bewegung immer hin und herwackeln und dabei ein wenig ziehen, dauert bissel, aber irgendwann machts plop und du hast es in der hand!

    Und sparst dir das geld für nen abzieher der meistens sowieso nicht passt...

    Gruß

    Manni

  • Hy Manni . Die Methode habe ich bei meinem Lenkrad auch probiert - was mir allerdings nicht gelungen ist .
    Wer keinen Abzieher hat , kann sich etwas ähnliches selbstbauen . Schaut mal bei den Anbietern , wie ein Abzieher aussieht .
    Eine Schiene - 2 gleiche Schrauben die am Lenkrad montiert werden und in der Mitte eine Dickere Schraube .
    Die zwei gleichen Schrauben fixieren das Lenkrad und die mittlere Schraube lösst dieses von dem Lenkgetänge .

    Probiers mal .
    Allerdings bekommst Du Abzieher auch bei Autoteileanbietern .
    Gruss
    Volker

  • Zitat

    Meine Methode:

    Hintendran setzen, sitz soweit wie möglich nach vorne machen, die knie unters lenkrad drücken und es mit den armen umfassen und dann in ner rythmischen bewegung immer hin und herwackeln und dabei ein wenig ziehen, dauert bissel, aber irgendwann machts plop und du hast es in der hand!

    Hey Manni...,

    das klingt ja wie eine Schwangerschaftsübung :D. Man sollte nur vorsichtig bei dieser Methode sein...macht es zu schnell *plop* dann hast du das Ding in der Fresse :D. Hab mir mal beim Abziehen eines 3er BMW Schaltknüppel die Nase blutig gehauen weil es zu schnell *plop* gemacht hat...ich sag euch das gab danach eine richtige Schlägerei zwischen mir und meinem Spiegelbild :D :D :D

  • Geht viel einfacher...

    Mutter lösen und von Hand oben bündig wieder draufdrehen.
    Einer zieht am Lenkrad ein anderer haut mit einem Hammer und einem MESSINGDORN oder KUPFERDORN auf die Welle. Das funktioniert eigentlich immer !

    WICHTIG IST DER KUPFER-bzw. MESSINGDORN, weil das Material weicher ist als das der Lenksäule und somit eher der Dorn als die Lenksäule beschädigt wird !

  • @ volker: danke für den tip!!

    @ knight design: mein auto hat noch keine sitze :D und ich habe dir neulich mel eine PN geschickt, könntest du mir da ne antwort geben??

    @ KR Fan : danke für den tip aber ich kapiers nich wirklich :D

    ich werde diese woche nochmal zu kitt fahren...und ma schaun :)

    Stay true xVx

  • Ich hab dir doch per email geantwortet

    Ansonsten schreibt mich auch bitte immer per email an, da ich nicht sonderlich oft zu hause bin und immer alles lesen kann...

    Emails bekomm ich auf meinen pda und bin meist direkt im bilde...

    Gruß

    Manni

    PS:

    geht auch ohne sitze.... selbste gebaute abzieher verbiegen sich meist und damit das ding einem nicht in die fresse knallt söllte man genug hirn haben um das lenkrad wie ich oben schrieb mit den armen zu umschließen (umarmen) *gg*

  • Stimme Chris und Volker zu - Investiert in einen Lenkradabzieher und anständiges Werkzeug! Ich hab gerade zwei Lenksäulen zerlegt da ich mich von dem Airbag trenne - ich spreche also aus Erfahrung... ;)

    Also Jungens, investiert in anständiges Werkzeug, alles andere ist Murks!

    Marcel

    PS: Was willst du eigentlich machen? Um tiefer in die Lenksäule zu kommen brauchst du noch anderes Werkzeug.

    PSS: Manni, unter Freunden, wenn du mir als Dienstleister mein Lenkrad SO ausbauen würdest, würde ich sofort meine Sachen zusammenpacken und wieder nach Hause fahren... der Eindruck erweckt nämlich kein Vertrauen... ;)

  • Ich habe mein Lenkrad so auch abbekommen...ohne Abzieher.
    Es war nicht schwer. Man darf halt nur nichts mit Gewalt machen.

    Bandit
    Trotzdem kann ich nachvollziehen, daß Du es fachmännisch gemacht haben wollen würdest...ist ja schließlich ein Traum, den sich manch einer mit dem Wagen erfüllt und erst recht, was den Umbau zu KITT o. KARR angeht.

    PS: Trotzdem....bei der Gelegenheit noch alles Gute zum Geburtstag.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird