Teile für den Innenausbau

  • Hi Grandmaster,

    Ich habe mal eine Frage an dich.
    Ich habe so wie du das 3/4 Season Dash von Knight Passions.

    Was mir nun aufgefallen ist, ist dass das Dash im Bereich der Luftauslässe stark verzogen (nicht eben) ist.
    Speziell beim rechten Luftschlitz ist es extrem.

    Nachdem ich mir die Fotos auf deiner Homepage angesehen habe, habe ich den Eindruck das es bei dir auch so gewesen sein muß.

    Bei mir ist es so, dass ich das Dash nicht einmal ganz in Position bringen kann, wenn ich es im Wagen anlegen will, da ich sofort an der Scheibe anstehe.
    Mußtest du da Anpassungen machen?
    Wenn ja wo hast du angesetzt?

    Danke für Feedback

    Oliver

  • Die meisten Unebenheiten kriegt man raus, indem man das Dash einbaut. Als es das erste Mal im Wagen lag, hab ich ernsthaft überlegt, es wieder zu verkaufen und mir eins von Rob Louisell zu holen... Aber durch Anziehen der einzelnen Schrauben, begradigt es sich dann doch nochmal ziemlich.

    Meins hatte auf der Oberfläche quasi eine große "Delle" (über die ganze Fläche)... Die wurde vor dem Lackieren durch meine Lackiererei nochmal durch GFK aufgefüllt und geebnet...

  • Sooo... Der Fortschrittsstand meines Replikas steht seit geraumer Zeit bei geschätzten 95%, da ich aufgrund meines runden Lenkrades keinen Platz für ein Switchpod habe...

    Nichtsdestotrotz überlege ich seit geraumer Zeit, auch dafür eine Lösung zu finden, da ich für ein Switchpod einige Pläne hätte - so sollen verschiedene K.I.T.T.-Sätze durch betätigen der einzelnen Buttons zu hören sein... und beim Drücken des "Turbo Boosts" auch das dazugehörige Geräusch... Somit könnte der Wagen auch sprechen, ohne dass man jedes Mal den Car-PC hochfahren muss...

    Leider bin ich nach wie vor nicht sicher, ob hinter meinem Lenkrad genügend Platz sein wird, deshalb stellte ich Anfragen an verschiedene Hersteller bzgl. der Maße.

    Das Switchpod von Knight Passions gefällt mir an sich am besten, vor allem auch, da es von allen Seiten geformt ist und nicht - wie bei vielen Herstellern - hinten offen. Allerdings hat Knight Passions derzeit nur ein 1st/2nd-Season-Switchpod im Angebot, das leider nicht zu meinem 3rd-Season-Replika passt.

    Meine nächste Wahl wäre KnightDesigns.com aus den USA... Dort ist das Switchpod allerdings derzeit nicht lieferbar - und ansonsten auch nicht unbedingt günstig, weshalb es schade wäre, wenn es am Ende doch gar nicht passt...

    Ein weiterer Anbieter kommt aus Jordanien, der über eBay recht günstig Replikateile verkauft. Die meisten davon sind leider nur Abformungen anderer Hersteller, deren Qualität nicht unbedingt meine Ansprüche erfüllen (z.B. das Gullwing). Er hat allerdings auch ein recht günstiges Switchpod im Angebot, mit dem man es probieren könnte, und bei dem es auch nicht so tragisch wäre, wenn es bei den Anpassungsversuchen "versaut" wird... Also habe ich mich kurzerhand entschieden, es einfach damit einmal zu versuchen.

    Heute ist es angekommen. Die Qualität ist - wie erwartet - nicht das gelbe vom Ei... aber bei dem Preis schaue ich darüber mal hinweg. Es wird auf jeden Fall noch einiges an Anpassung nötig sein. Außerdem ist es auch hinten offen, so dass ich mir dafür noch eine Lösung überlegen muss. Andererseits wird die Montage der Elektronik dadurch einfacher. Schau'n wir mal...

    Morgen werde ich es mal im Fahrzeug anhalten... und danach entscheide ich, ob ich es behalte oder nicht...


    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_switchpod01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_switchpod03.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_switchpod04.jpg]


    Weitere Infos:
    http://www.myKITT.de/interieur.php#switchpods

  • Glückwunsch zum neuen Teil! Da überlege ich auch noch wie ich das lösen werde. Ich hoffe, daß Joao das Switchpod der 3. Staffel auch vielleicht irgendwann anbietet, ich habe da ja noch ein bißchen Zeit bis ich es brauche. Bin aber mal gespannt ob es mit diesem funktioniert und wünsche Dir viel Erfolg.

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Danke. Ich bin auch mal gespannt... Von der oberen Kante muss sicherlich einiges weg, da es für das runde Lenkrad zu tief ist... Das fehlt dann allerdings, wenn das Gullwing mal dran ist... Ein Teufelskreis...

    Allerdings hat das Switchpod an sich auch gar nichts, um es irgendwie zu befestigen... Aber das kriegen wir sicherlich hin...

    Vorhin hab ich dann noch ein zweites Päckchen bekommen: Das MP3-Modul zum Abspielen der K.I.T.T.-Sounds ist auch angekommen. Bin mal gespannt, ob das dann alles so klappt, wie ich es mir denke. Sollte das Switchpod nicht passen, werden die Sounds über die Mittelkonsole abgespielt. Da sind auch noch 6-8 Tasten frei, da ich den neuen Scanner nicht mehr darüber steuern werde :)

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_switchpod06.jpg]

  • Hallo Andreas,

    da geht mir ja mal wieder das Herz auf, wenn du an deinem Replica noch mal Hand anlegst. Wünsche dir viel Erfolg mit dem Einbau deines Switchpods. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass du auch da wieder eine Lösung finden wirst, die uns alle vom Hocker haut. Ich habe gehört, dass es von Grant einen Verlängerungsadapter geben soll, mit dem es möglich ist, dass Lenkrad auch mit Switchpod zu montieren.

    Kannst du uns nicht doch einen kleinen Tip gebe, wo du das MP3 Modul her hast? Suche auch schon ewig nach so einen Teil, aber ich habe bis jetzt nur immer Elektronikbaukästen gefunden, in den man nur ein Soundfile aufspielen kann. Würde ja lustig im Kofferraum aussehen, wenn ich 20 einzelne Module für jeden Sound verbauen müsste. Komm.... geb dir doch bitte einen Ruck.

    Knight2007

  • Zitat

    Von der oberen Kante muss sicherlich einiges weg, da es für das runde Lenkrad zu tief ist... Das fehlt dann allerdings, wenn das Gullwing mal dran ist... Ein Teufelskreis...

    Gibts denn keine lösung das man es nur befestigt wenn auch das Gullwing zum einsatz kommt?

    Oder bestehst Du nun darauf das es auch bei rundem Lenkrad eingebaut ist?

    Kann mir auch grad nich vorstellen wieso das nich bei rundem Lenkrad passen soll. muss doch gehen :)

    Mir viel auch grade auf das dein Dash bissel versetzt ist,oder wirkt es nur so?

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_interieur05.jpg]

    Ich meine jetzt die zwei erhebungen unter der VoiceBox und die gegenstücke auf dem Gullwing, sieht aus als währe das Lenkrad etwas weiter rechts als das Dash? ?(

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Knight2007: Den Verlängerungsadapter kenne ich schon seit ich mir damals mein Grant-Lenkrad gekauft habe... allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sehr der was taugt, da die mittlere Narbe (große Mutter) offensichtlich nicht mit verlängert wird, so wie ich das anhand der Produktbilder einschätze. Weiss nicht, ob das sicher ist. Aber voraussichtlich werde ich ihn mir jetzt trotzdem mal bestellen und dann schauen...

    Bzgl. des MP3-Moduls würde ich meinem Wagen gern noch ein bissel "Individualität" gönnen, die nicht alle anderen dann auch haben. Ich hab auch wochenlang danach suchen müssen und letztlich ist es eine Sonderanfertigung, die auch nicht billig war... Dafür erfüllt es aber nun auch genau meine Wünsche.

    Vielleicht kann man diese Einstellung dazu ja verstehen. Du hast ja auch schon das gleiche Lenkrad wie ich... Und auch ansonsten bin ich immer gern bereit, weiterzuhelfen. Das muss reichen ;)

    Wenn Du natürlich selbst was vergleichbares findest, ist das logischerweise kein Problem ;)


    Zitat

    Original von K.I.T.T..
    Gibts denn keine lösung das man es nur befestigt wenn auch das Gullwing zum einsatz kommt?


    Dafür hätte es sich nicht gelohnt. Das Gullwing kommt bei mir so gut wie nie zum Einsatz... und wenn doch, muss die Montage schnell gehen. Daher möchte ich das Switchpod immer verbaut haben... auch bei rundem Lenkrad... Der Spaß wird insgesamt auch mal wieder nicht billig...

  • Zitat

    Bzgl. des MP3-Moduls würde ich meinem Wagen gern noch ein bissel "Individualität" gönnen, die nicht alle anderen dann auch haben. Ich hab auch wochenlang danach suchen müssen und letztlich ist es eine Sonderanfertigung, die auch nicht billig war... Dafür erfüllt es aber nun auch genau meine Wünsche.

    Vielleicht kann man diese Einstellung dazu ja verstehen. Du hast ja auch schon das gleiche Lenkrad wie ich... Und auch ansonsten bin ich immer gern bereit, weiterzuhelfen. Das muss reichen

    Da kann ich dich voll verstehen. Hast mir ja über die Jahre immer sehr viele Tips gegeben und für diese bin ich dir auch sehr dankbar. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich ein Switchpod verbaue, aber ich habe mir gedacht, fragen kostet ja nichts. In diesem Sinne, werde ich mal nach einer "anderen" Lösung ausschau halten.

    Knight2007

  • Mal abgesehen davon, ich hätte außerdem viel zuviel Angst beim beschleunigen die LED's kaputtzumachen. Hab schließlich Schuhgröße 46.

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • So, ich pack's mal mit zu den Innenteilen... denn nass werden darf er nicht :D

    Ich habe heute habe nun auch endlich meinen "Comlink" bekommen. Mark Puette hat es geschafft, eine orinalgetreue Kopie von Michael Knights Uhr anzufertigen. Die Verarbeitung ist top! Sogar die Rückseite enthält eine Prägung des Knight-Instruies-Logos. Und das für schlappe 45 Dollar.

    Wir haben im Project-KITT.de-Forum vor kurzem dazu eine Sammelbestellung gemacht. Ich war allerdings zum Zeitpunkt der Auslieferung im Urlaub, so dass ich mir die Uhren erst jetzt habe zusenden lassen. Bestellt habe ich gleich 2 Stück: 1 für die Vitrine und eine lasse ich im Fahrzeug - für besondere Anlässe.

    Vielen Dank an ChrisFTB für die hervorragende Abwicklung!


    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_comlink01.jpg]

  • Da mein Car-PC mir auf Dauer zu viel Strom verbraucht, suche ich schon seit einer Weile nach Alternativen für einfaches Videoplayback. Für solche simplen Sachen muss ja nicht immer der PC laufen...

    Mein TFT-Monitor hat allerdings nur einen D-Sub VGA-Anschluss, weshalb sich die Suche schwierig gestaltete. In einem chinesischen Online-Shop bin ich nun dank einem Tipp von ChrisFTB fündig geworden. Der Mediaplayer spielt von interner 2,5" Festplatte, SD-Karte oder USB-Stick und verbraucht kaum Strom. Außerdem ist er nicht viel größer als eine externe 2,5" Festplatte. Die HDD schmeiß ich evtl. auch noch raus, da Playback ja auch von einer SD-Karte möglich ist. Gesteuert wird über eine Fernbedienung.

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/int_player_gross.jpg]

  • Mark Puettes Comlink (siehe oben) sieht zwar geil aus, aber kann nix...

    Daher hab ich mir jetzt noch einen besorgt, der nicht zwar nicht ganz so gut aussieht, aber dafür was kann :D

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_comlink02.jpg]

    Es handelt sich um eine Handy-Uhr. Ich nutze davon nur den Mediaplayer und habe dafür ein entsprechendes Video gebastelt, das ich auf dem Display ablaufen lassen kann...

    http://www.youtube.com/watch?v=TPZ6MbUcOxQ

    Zunächst nur ein Test, was möglich ist... Grundsätzlich kann man da natürlich noch jede Menge weitere Sprüche draufpacken oder auch ganze (einstudierte) Dialoge führen...