• Hallo Leute,

    seit einiger Zeit steht bei mir in der nähe ein 89 Trans AM mit angeblich nur 9000 km für 1700 Euro.Das Problem ist das er für mich schon zu lange dort steht und ich bin mir nicht sicher ob ich den Händler doch mal drauf ansprechen soll.Der Lack von diesem Auto ist inzwischen total von der Sonne matt geworden und die rechte Türe hat auch einen Schaden und denke das die ausgetauscht werden müsste.Ich möchte wenn dann dieses Fahrzeug auch zu einem KITT-Replica umbauen.Was denkt Ihr darüber?

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Was soll man jetzt dazu sagen? Das musst du selber wissen ob er dir die Zeit und Arbeit wert ist. Lackieren musst du ihn eh, da der Trans Am das Spoilerpaket hat, was für einen KITT runter muss. Vom Baujahr her passt es.

    Die Laufleistung glaube ich nicht - da stimmt was nicht.

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Was soll man jetzt dazu sagen? Das musst du selber wissen ob er dir die Zeit und Arbeit wert ist. Lackieren musst du ihn eh, da der Trans Am das Spoilerpaket hat, was für einen KITT runter muss. Vom Baujahr her passt es.

    Die Laufleistung glaube ich nicht - da stimmt was nicht.

    Marcel

    Ja die Arbeit ud die Zeit ist es mir auf jedenfall wert.Aber der steht da schon circa 3 Jahre auf den gleichen Fleck.Das gibt mir nur ein wenig bedenken.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Mach die Bremsen, Flüssigkeiten und den Standardkram (Zündung, Reifen, etc.) neu, investier noch 1000 und du hast nen fairen Wagen. WENN der Wagen läuft, keine anderen Beschädigungen hat, und vom Allgemeinzustand noch gut ist.

    Der Preis sagt mir, das damit was nicht stimmt - ein Trans Am ist normalerweise mehr wert.

    Hast du weitere Infos, Bilder, etc.? Dann schau ichs mir gerne an.

    Marcel

  • Leider nein.Naja ich überleg mir das nochmal.Kann man bestimmt noh Handeln :) :)

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Ohne Bilder, weitere Daten, einen realistischen Zustandsbericht etc. wird dir da niemand sagen können, was man damit machen sollte.

    Marcel

    PS: Bitte editiere deine Beiträge, wenn du noch was hinzufügen möchtest! ;)

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ohne Bilder, weitere Daten, einen realistischen Zustandsbericht etc. wird dir da niemand sagen können, was man damit machen sollte.

    Marcel

    PS: Bitte editiere deine Beiträge, wenn du noch was hinzufügen möchtest! ;)


    Ja das ist klar.Ich geh vielleicht mal nächste Woche zu den und schieß ein paar Fotos mit meiner Digicam.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Die Motoren gehen nicht einfach so kaputt - und trotzdem muss immer die Laufleistung des Chassis angegeben werden! Sicher das er keine 90.000 hat?

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Was soll man jetzt dazu sagen? Das musst du selber wissen ob er dir die Zeit und Arbeit wert ist. Lackieren musst du ihn eh, da der Trans Am das Spoilerpaket hat, was für einen KITT runter muss. Vom Baujahr her passt es.

    Die Laufleistung glaube ich nicht - da stimmt was nicht.

    Marcel

    Darf ich kurz mal fragen woher du weißt, dass der TA ein Spoilerpaket hat und ob du damit die Ground Effekts meinst?! Danke Marcel!

    Gruß, Radioman

  • hi radioman,

    dass weiß er daher, das das bei den 89ern TA's serie war ;)
    aber vielleicht hat der verkäufer sie ja schon abgemacht oder so... ich habe mir bei ebay mal "angebliche" 86er Firebird rückleuchten gekauft....und es waren 82er TA Leuchten....Mit den Daten bei diesen autos is das immer so ne sache...also bilder, scheckheft und alle vorbesitzer mit wohnsitz :D , ne, muss meinen vorschreibern recht geben, mit bildern , vielleicht auch mal vom mottoraum, wäre schonmal geholfen.

    gruß dani

    Stay true xVx

  • dani_knight

    Danke für die Info...war mir nicht bewusst. Ich frage mich nur wie man diese Dinger verbauen, denn ich finde sie einfach zum [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/krank/puke.gif]

    Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der TA etwas taugt. Ein Auto was drei Jahre lang bei Wind und Wetter draußen stand und nicht bewegt wurde...dass kann doch nur in die Hose gehen. Aber mach mal ein paar Bilder von dem Wagen und schau ihn dir ruhig an. Fragen kostet ja bekanntlich nichts :D

    Gruß, Radioman

  • @ radioman

    ich kann dir da nur rechtgeben...die verspoilerung finde ich auch nicht so doll....aber geschmäcker sind nunmal verschieden.

    es gibt durchaus autos die noch was taugen wenn sie lange draussen stehen. da helfen keine spekulationen, wir brauchen fotos :D

    Stay true xVx

  • Ganz meine Meinung. Das alte Spoilerpaket sieht gut aus. Das neuere gefällt mir nicht so. Das ist aber Geschmackssache...

    Lasse meine Verspoilerung dran. Außer vorne, da muß ich sie entfernen wegen der Kitt-Front.

  • und da es sich um einen 89er ta handelt ist es das von mir gezeigte spoilerpaket....

    und man darf nicht vergessen das das neue spoilerpaket auch seinen nutzen und mit form und aussehn zur aerodynamik des wagens beiträgt.

    Zudem finde ich das es eigentlich sehr gelungen aussieht das einzig bescheuerte ist das man schwer in diese rillen kommt um es schön sauber zu machen.

    Die einzige dumme sache an dem paket selbst ist das es diesmal nicht dem TA vorenthalten war, sondern das eben jeder beschissene und weniger beschissene bird damit rumfährt...

    Den ein richtiger 91er TA in Super zustand sieht eben mit diesem Aero Paket einfach nur geil aus...was eben durch die menge nicht hervorsticht...

    Gruß

    Manni