Basisfahrzeug gekauft!

  • Tja... da denkt man sich so... "Och... in ein paar Jahren, da kauf ich mir auch ´mal ´nen Firebird"... und dann geht´s doch schneller als man denkt.

    matthias-esv aus dem Board hat vor kurzem hier inseriert, dass er seinen Firebird verkaufen will. Er wollte ihn zwar ohne KITT-Front verkaufen, aber wir haben uns noch einigen können... tja... und nun hab ich mir den Wagen nun heute angesehen und tatsächlich mitgenommen!


    Die Daten:

    • 1988er Pontiac Firebird - EZ 09/1988
    • V6 2,8 Liter Motor mit 136 PS
    • Handschaltung mit 5 Gängen (gehen erstaunlich leicht zu schalten)
    • neue Reifen Goodyear 215/65/15M+S auf 15"Felgen mit den Standard Firebird-Felgen (schwarz lackiert)
    • 2 Edelstahl Endrohre
    • innen rotes Velour
    • Zentralverriegelung
    • elektrische Fensterheber
    • Heckrollo
    • Targadächer mit Targadach-Tasche
    • Lenkrad höhenverstellbar
    • 130.000 Meilen
    • TüV/AU 08/07
    • 2/3 Türen
    • Benziner
    • Regler der Lichtmaschine ist neu gemacht, Lichtmaschine neu, Batterie neuwertig


    Bereits durchgeführte K.I.T.T.-Umbauten:

    • Knight Rider Front 4th Season (1. Version von Trancefreak)
    • originale Knight Rider-Spiegel (von innen verstellbar)
    • Knight Rider Heckspoiler frisch lackiert mit der Heckklappe
    • schwarz lackierte Heckleuchten + unlackierte für den TüV (werde ich durch meine lasierten Heckleuchten ersetzen)


    Was noch zut tun ist (To-Do in Reihenfolge der Priorität):

    • vordere Nebelscheinwerfer + Blinker anschließen (derzeit vorn keine Blinker)
    • Nummernschildhalterung vorn
    • Rücklichter gegen meine vorhandenen lasierten Rücklichter austauschen + 2 Rückstrahler anbringen
    • Scanner einbauen (ist ja bereits vorhanden)
    • diverse kleinere Roststellen + Beulen entfernen
    • diverse Teile ersetzen (ggf. Cowl-Induction-Motorhaube)
    • komplette Neulackierung (der Lack ist - vor allem auf der Fahrerseite - in einem altersbedingt eher schlechten Zustand)
    • 4th-Season-Dashboard (Elektronik ist ja bereits bestellt)
    • beige Innenausstattung

    Der Wagen wird allerdings morgen erstmal abgemeldet und voraussichtlich erst nächsten April wieder zugelassen, da die Saison eigentlich schon fast gelaufen ist und noch zu viel zu tun ist, um den Wagen wirklich StVO-tauglich zu bekommen (auch wenn er noch bis nächstes Jahr TÜV hat). Die Heimfahrt heute hat dennoch Spaß gemacht :)

    Weitere Bilder gibt´s auf meiner Webseite, die nun wohl ein größeres Update nötig hat ;)

    banner.gif

    4 Mal editiert, zuletzt von GrandmasterA (6. August 2006 um 18:17)

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Da hast du auf alle Fälle ein schönes Schnäppchen gemacht! Viel Spaß bei deinem Umbau :D

  • Gratuliere Andreas! :)

    Was heisst hier fast zuende? Ich hab meinen am Freitag erst wiederbelebt! :) Ich kann dir nur raten: Fahr das Auto die nächsten drei Monate - zu verlieren hast du nichts und du kannst die Zeit noch etwas genießen! :)

    Allzeit Gute Fahrt, bei Fragen melde dich einfach!

    Marcel

  • Danke.

    Naja, man muss bedenken, dass ich eigentlich erst viel später das Fahrzeug haben wollte - auch aufgrund der Tatsache, dass ich als Student nicht unbedingt 2 Autos brauche... daher ist er nun (nicht zuletzt aus Kostengründen) erstmal stillgelegt.

    Außerdem ist wie gesagt noch einiges zu tun.
    Der Wagen ist momentan normalerweise nicht Straßentauglich und hat auch einige "Schönheitsfehler", die man auf den Bildern nicht unbedingt sieht ;)
    ... das wird nun erstmal in Angriff genommen... von daher ist die Saison für mich erst mal gelaufen... auch wenn sie natürlich noch 3 Monate geht...

    Und im nächsten Jahr geht´s dann richtig los ;)

    banner.gif

  • Wow das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!


    Und halt uns blos auf dem Laufenden! Schliesslich bin ich hier um was zu lernen! Dann kann ich mir vielleicht auch ganz bald meinen Traum erfüllen!

  • Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Replica und Allzeit Gute Fahrt !!!

    Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Umbau .
    Und gutes Gelingen !!!!
    Viele Grüsse
    Volker

  • Zitat

    Original von cem
    hast du denn schon einen stellplatz oder garage gefunden?


    Ich habe inzwischen eine Garage in Erfurt angemietet. Der Wagen wird voraussichtlich übernächstes Wochenende dann hergeholt. Momentan steht er noch in der Garage eines Freundes.

    Wir haben heute noch einige Fotos gemacht. So sieht man nun auch mal das Innere des Fahrzeuges, was aufgrund seiner Farbe schon den Ruf als "Zuhälterkarre" weg hat... Naja, immerhin war er auch mal in Hamburg zugelassen :rolleyes:

    Hier geht´s zu den Bildern:
    http://www.mykitt.de/galerie_abholung.php

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (11. Mai 2007 um 16:56)