• na ja vielleicht häte mans attraktiver machen können mit mehr doppelfolgen wie in der 2ten staffel oder eine erneute rückkehr von garth und kaar zusammen in der 4ten staffel noch

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Zitat

    Original von KnightIndustries2000
    na ja vielleicht häte mans attraktiver machen können mit mehr doppelfolgen wie in der 2ten staffel oder eine erneute rückkehr von garth und kaar zusammen in der 4ten staffel noch


    Die Luft in der vierten STaffel war definitiv raus. Das Fing schon in der zweiten Hälfte der Dritten Staffel an, abzunehmen.

  • stimm ich chak zu, denn die folgen wurden ab mitte der 3ten staffel nahezu unrealistisch, sodass auch die 4te einfach nicht mehr auf die erfolgszeiten anknüpfen konnte, außer K.I.T.T.'s Unfall mit Folgen

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Man muß immer dran denken, daß es eine Fernsehserie ist und größtenteils unrealistisch ist. Ich mag die Serie so wie sie ist mit all ihren Fehlern. Das der SPM und der Turboboost nicht funktionieren kann, ist ja klar. Ich denke mal 70% der angeblichen Funktionen von Kitt sind auch heute noch unrealisierbar ?! Aber was solls, es ist und bleibt halt eine Fernsehserie.
    Eine Science-Fiction-Serie.

    Ich denke mal, der Turboboost wurde mit der Zeit langweilig für die Leute und deswegen mußte halt was neues her: der SPM.
    Mit dem Turboboost gab es ja auch immer ein festes Schema. Michael verfolgt den bösewicht schon 10-15 Minuten nach Beginn der Serie. Man denkt, er würde ihn kriegen. Er klebt knapp an seiner Stoßstange. Der Bösewicht fährt über ne Kreuzung, Michael will den Turboboost einsetzen, was aber Kitt verneint, weil hinter dem LKW plötzlich noch ein Wagen, Schulbus, etc. sind... Das ist ja auch immer dasselbe.. Aber egal, ich schaue es mir immer wieder gerne an... :)

    Noch schlimmer ist das beim A-Team. Dort ist es bei jeder Folge gleich:
    - Irgendjemand passiert was ungerechtes
    - Dieser informiert das A-Team irgendwie
    - Hanniball verkleidet sich und nimmt Kontakt auf
    - Wilde Schießerei zwischen A-Team und Bösewichten
    - Schlägerei
    - A-Team wird eingesperrt in einer alten Halle, wo immer zufällig irgendein Bagger oder so steht, aus dem sie dann mit Hilfe aller vorhandenen Werkzeuge und natürlich des Schweißgeräts einen "Panzer" bauen.
    - sie brechen aus
    - Schägerei
    - Schießerei
    - Problem gelöst
    - Polizei kommt
    - A-Team muß weg

    Das ist so typisch für Serien der 80er. Dennoch schaue ichs mir immer wieder an ! :)

  • Zitat

    Original von Chakotay

    Diese Schwimmfunktion war ein dezenter Wink mit dem Lattenzaun für die 5 Staffel gewesen. Dort hätte KITT sich zum U-Boot umfunktionieren können. Ist kein Witz.

    Woher weisst du das? Gibt es irgendwo Material zur Planung der 5. Staffel?
    Würde mich mal interessieren!

    Björn

  • ja aber das schwimmen war ja nichts neues in der Folge Geheimverstack Cadiz haben sie ja mit dem gedanken gespielt, ne schwimmfunktion für K.I.T.T. einzusetzen aber haben die ja gott sei dank ja noch eingestellt

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Zitat

    Original von KR-Fan
    Man muß immer dran denken, daß es eine Fernsehserie ist und größtenteils unrealistisch ist.

    Das der SPM und der Turboboost nicht funktionieren kann, ist ja klar. Aber was solls, es ist und bleibt halt eine Fernsehserie. Eine Science-Fiction-Serie.

    Oder die Serie "Der 6-Millionen-Dollar-Mann", der mit Hilfe von der neuen Technologie "Bionik" körperlich wiederhergestellt wird. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wie man das mit dem SPM sooo ernst nimmt, wenn das meiste, der Serie nicht real ist und sein kann.

    Oder nehmen wir die Star Trek Filme/ Serien. Genau das gleiche. Ich hätte eine fünfte Staffel gut vertragen können, ohne mich zulangweilen.

  • Nur sind die Technologien in Star Trek heute inzwischen schon in der Theorie und auch Teilweise in Experimenten (Beamen von Lichteilchen oder das erzeugen von Antimaterie Partikel) Erfolgreich erforscht worden.

  • Ich glaube, ich habe hier auf dem Board schonmal was von so einem Video gelesen. Angeblich sollten Replicabauer ein video gedreht haben, wie ihr Kitt ohne Rampe, ... den Turbo Boost einsetzen konnte! Glaube ich nich!

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Ich glaube, ich habe hier auf dem Board schonmal was von so einem Video gelesen. Angeblich sollten Replicabauer ein video gedreht haben, wie ihr Kitt ohne Rampe, ... den Turbo Boost einsetzen konnte! Glaube ich nich!


    Sowas gibt es auch nicht. Zumal bezweifelt werden darf, das es diesen Replicabauer wirklich gibt. Aber sdas ist eine Andere geschichte.

  • Na ja aber wie schon gesagt wurde, es war viel Phantasie. Aber trotzdem interessant. Und es haben viele Leute gesehen, und das war doch das Ziel der Filmgesellschaften. Ich hätte auch nicht gedacht, daß es 20 Jahre später Replicabauer gibt. Oder dieses Board. Also hat die Serie was. Und sie spiegelt die 80er ein bißchen wieder und erinnert viele dieses Forums gern an unsere Jugend. Was wären die 80er ohne "Knight Rider, "A-Team", "Ein Colt für alle Fälle" usw...

    Und seien wir doch froh, daß die damals ein paar Fehler gemacht haben, über die wir jetzt diskutieren können...

    MfG
    Fridolin

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • stimm ich Fridolin zu
    und außerdem sind mir die 80er Serien lieber als das was heutzutage gezeiht wird mit ausnahme von Sitcoms und den Simpsons :D

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Zitat

    Original von KnightIndustries2000...mit ausnahme von Sitcoms und den Simpsons :D

    *Kotz* Kann mir einer mal erklären, was an Sitcoms toll ist??

  • Zitat

    Original von Ulf
    *Kotz* Kann mir einer mal erklären, was an Sitcoms toll ist??

    Kaum zu glauben, es gibt auch Leute, die mögen Sitcoms und können dafür Knight Rider nicht ausstehen!

    Stephan

  • Knight Rider wurde ja abgesetzt weil die Sitcoms mehr an Erfolg gewannen, denke das ist ne pausible erklärung warum die leute sitcoms mehr mögen als Knight Rider

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)