1x17 A Nice, Indecent Little Town / Eine Musterstadt ohne Verbrechen

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Alpine Crest, herrlich! Wer auch die trashigen Elemente von Knight Rider mag, der wird hier den "upper-3" Button betätigt haben. Der Rest sei aber auch entschuldigt, wenn er anderes gewählt hat. - Ja, trashig ists schon, was hier abgeht, aber irgendwie hats mir Spaß gemacht. Devon spielt hervorragend seine Rolle neben der Rolle, und die Schnitzeljagd nach dem bösen Falschgeldboss ist auch amüsant. Gibt von mir ne "2"!

    Long live the 80ies 8)

  • Ja, in Ordnung. Eine Bibeldruckerrei zum Drucken von Falschgeld zu verwenden, find ich schon lustig. Besonders cool war aber die Oma am Schluss, wie Sie mit KITT einen heißen Reifen fährt und die Bullen ver***** ;)

  • Und es gab wieder Szenen aus dem Pilotfilm, nämlich die als KITT Michael aus dem Gefängnis holt.

    Die Szenen sind identisch mit denen aus dem Pilotfilm:
    KITT ist während der Fahrt von vorne zu sehen (es gab auch Szenen vom Armaturenbrett, da sieht man beim Sprachmodulator noch diesen roten Kasten mit dem KITT Anfang in der Serie noch gesprochen hat, mit Knight2000 Schriftzug)
    KITT crasht durch die Gefängniswand
    Michael erschreckt sich
    Und auch die Michael-steigt-in-KITT-ein-Szene war genauso vorhanden wie im Pilotfilm.
    Natürlich mit anderen Sätzen dieses Mal.
    Dann gab es glaube ich noch ne Szene, nachdem sich Michael erschreckt landet er doch auf KITTs Motorhaube (im Pilot sagt er in der Szene ,,Ich glaubs einfach nicht").

    Auch ein ganz fettes Szenenrecycling.

    *edit*
    Ist da ein Fehler?
    Nachdem KITT (der aufgebockt in dieser Halle steht) mit Devon telefoniert hat, läuft der Scanner iwie Rückwärts, ist euch das auch aufgefallen?

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (24. April 2012 um 12:34)

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Ist da ein Fehler?
    Nachdem KITT (der aufgebockt in dieser Halle steht) mit Devon telefoniert hat, läuft der Scanner iwie Rückwärts, ist euch das auch aufgefallen?

    Ging er von rechts nach links statt von links nach rechts?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Diesmal ist mir u.a. folgender Dialog hängen geblieben:

    Journalistin: "Was machst Du da oben, KITT?"
    KITT: "Ich schaukele meine Reifen."

    :D

    Ansonsten eigentlich eine clevere Folge. Die täuschungsechten Druckplatten werden auch sinnvoll erklärt. Und diesmal nur eine Leiche. Dazu die "rasende Oma". Mir hat's gefallen 8)

    Long live the 80ies 8)

  • Stimmt, die Oma war schon cool - vor allem als sie das Vergnügen hatte mal in KITT zu fahren, denke mal da hätte jede(r) tauschen wollen... =)...ich verstehe immer noch warum die Journalistin KITT runter lassen musste - mit seinen unendlich vielen Möglichkeiten hätte er sich doch locker selbst befreien können. Oder sie wollten dem Publikum wohl ein netter Dialog liefern...