1x22 Short Notice / Gekidnappt

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Also auf der DVD nennt sch die Folge: Short Notice - die Anhalterin? Wie kommt ihr auf gekidnappt?

    Zur Folge selbst: kann man sich schon anschauen. Nicht die beste Folge, allerdings mit nettem Showdown. Die Westernstadt bietet sich dafür an, obwohl diese Tatsache die Story auch nicht mehr retten kann.

  • In der Folge sieht man schön wie dumm oder übertrieben die Gesetze bei den Amis sind.

    Michael soll angeblich jemanden ermordet haben.
    Kapieren die nicht, dass es nur Notwehr war?

  • Naja, so ganz ohne Zeugen ist sowas immer schwierig.
    Aber tatsächlich ist es in der Folge ja nichtmal zur Gerichtsverhandlung gekommen, in der Michael vermutlich sowieso wegen Mangels an Beweisen freigesprochen worden wäre. Wäre nur ein ziemlicher Imageschaden für die Foundation gewesen und er hätte sich vermutlich einen anderen Job suchen müssen, aber ging ja alles nochmal gut aus.

    P.S.: Auch in Deutschland wird "Notwehr" nicht mal eben so abgehakt, schließlich ist ein Mensch gestorben und deswegen ist das richtig.
    Hat schon seine Richtigkeit, dass die "Notwehr"-Geschichte nicht so einfach abgehakt wird. Passiert leider immer noch viel zu oft, wie man am Beispiel von Trayvon Martin jüngst in den Medien sah, dessen Fall erst im Nachhinein richtig aufgerollt wurde.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also diese Folge hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Geschichte. Quintessenz: nimm keine Anhalter(innen) mit :D

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von RockX
    Also diese Folge hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Geschichte. Quintessenz: nimm keine Anhalter(innen) mit :D

    Hehehe stimmt, so ne Anhalterin kann schon mal den Tag durcheinander bringen oder den zurecht gelegten Plan komplett über den Haufen schmeissen... :D...nun ja, auch die Macher von KR haben mal daneben gegriffen mit einer etwas "anderen" Folge!