3x04 Knights Of The Fast Lane / Fahrerflucht

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Alles in allem rechter Durchschnitt. Ärgerlich, dass der deutsche Porsche gegen den italienischer Ferrari den Kürzeren zieht, der dann wiederum, natürlich, dem amerikanischen Trans AM unterlegen ist. Warum Michael es riskiert KITT auszuschalten und aus der Hand zu geben ist mir auch nicht so ganz klar, da hätte es doch mit all den technischen Hilfen auch andere Möglichkeiten gegeben, das Unfallauto zu finden. Nunja, 'ne 3 von mir.

    Long live the 80ies 8)

  • Top Folge. Hat man eine Reihe von anderen coolen Autos gesehen. Die Ferarris zu der Zeit, sahen auch absolut Hammer aus. Liegt vielleicht daran, dass er dem f-Body sehr ähnlich sieht, finde ich? Mich hat gewundert, dass es damals schon diese verrückten Straßenrennen gegeben hat. Ich dachte immer, dies wäre eine Erfindung der Neuzeit gewesen? Absolut cool ist natürlich, wir KITT Football spielt.

  • Gestern die Folge mal wieder gesehen.

    Stimmt schon, wenn man die Handlung zurück nimmt kann man sich an den Sportwagen so richtig schön sattsehen :D. Viel mehr ist mir aber diesmal die Beziehung zwischen Michael und seinem ehemaligen Vorgesetzten aus Polizeitagen aufgefallen. Die Schlußszene, in der er seine eigene, ehemalige Marke erhält, ist sehr gelungen und läßt einen schlucken.

    Schon interessant, wie sich der Blick auf eine Folge im Lauf der Jahre dreht und ändert. Um so schöner, alle Folgen auf DVD jederzeit griffbereit zu haben ;).

    Long live the 80ies 8)

  • Damit KITT in der Sammlung des Unfallfahrers gepakrt wird, idealerweise beim Unfallwagen, da dieser ja aufzuspüren war. Das berühmte trojanische Pferd.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Porsche gegen Ferrari in Kalifornien. Köstlich :D

    Das Thema illegale Autorennen taucht auch schon in Staffel zwei auf. Hier sind's aber nicht Jugendliche, sondern Millionäre, die rumrasen wie die Verrückten.

    Das einzige, was mich wirklich stört, ist, wie der Unfall zustande gekommen ist. Was hat die mitten auf der Straße zu suchen?

    Die Szenen, wo KITT Football spielt sind natürlich klasse. Auch das Endbild mit KITT zwischen den Stangen, um den Zusatzpunkt zu bekommen, mega :D

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (7. April 2019 um 16:41)

  • Ja stimmt, was hat das Mädel noch mitten auf der Strasse zu suchen nach dem die Wagen gestartet sind hätte sie doch zur Seite gehen können / müssen... :rolleyes:...so muss es so kommen wie es gekommen ist, es gab einen Unfall! Naja, ich fand es nicht gerade glücklich noch mal ein illegales Autorennen zusammen mit Fahrerflucht - ein schlechtes Beispiel für Heranwachsende...

    Das mit dem Football spielen war cool - KITT wollte eben den Touchdown machen, um danach noch den Zusatzpunkt zu bekommen. Was etwas komisch wirkte, dass KITT durch das H flog, da hätte ich ihn gerne bei der Landung gesehen...schade dass es da ein Standbild gab!

  • Köstlich auch, wie die Cheerleader zur Titelmusik von 'Ghostbusters' tanzen :D. Der kam ja 1984 in die Kinos. Lange her :]

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von RockX
    Köstlich auch, wie die Cheerleader zur Titelmusik von 'Ghostbusters' tanzen :D. Der kam ja 1984 in die Kinos. Lange her :]

    Hehehe stimmt, das sind so versteckte "Leckerbissen" die sie uns Fans hingezaubert haben... :D...einfach toll!