3x14 Junk Yard Dog / Eine schreckliche Falle

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Das ist meine Lieblingsfolge ;)

    Find es echt super, das mit dem Selbstvertrauen.
    Weiß aber auch nicht, warum der Wagen weiß lackiert worden war.

  • Hab mich heut schon den ganzen Tag auf die Folge gefreut und wenigsten die hab ich nicht verpasst. Aber selbst als Michael ihn schwarz lackiert hat war KITT immer noch etwas unsicher. Irgendwie niedlich welche menschlichen Seiten KITT doch haben kann. Vielleicht weiß es ja jemand wegen der weißen Lackierung oder zumindest Vermutungen.

  • Muss dazu sagen das ich die Folge zum ersten mal vor ca 3-4 Jahren gesehen habe oder wann das war.Also da als auf Super RTL Folgen liefen,habe ich sie gesehen.

    Fand die Folge schon traurig,als Michael z.b sich an die Abenteuer erinert,und wo die einige Turbo Boost Szenen zeigen.

    Aber alles in allem eine coole Folge,da mir der Soundtrack den ich auch habe,sehr gefällt.

    Von mir volle Punktzahl,auch wenn ich die Folge ein wenig traurig finde.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ähm,diese CD von Don Peake Volume 1.Ich mein das ist da drauf.Also ich finds cool.Das Lied wurde auch damals bei dieser Knight-Rider Replica Werbung benutzt.Kann sich da einer noch dran erinnern?

    Voll cool die Werbung. :D :D :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hier die Werbung.

    http://www.youtube.com/watch?v=4-gffln_afk


    Also die CD ist von Don Peak,der einige Lieder für die Serie gemacht hat.Es sind 6 Lieder.Also komplett,alle Lieder,die in den 6 Folgen kamen.

    Let It be Me
    Scent of Roses
    White Bird
    Junk Yard Dog
    Halloween Knight
    Mouth of a Snake

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Oh wenn man die Bilder so sieht will man auch so ein auto haben.

    aber nun wieder zurück zum Thema: Finde es klasse dass das Team Kitt wieder hinbekommen hat, schließlich war das Fahrzeug ja auch von der Säure ziemlich mitgenommen und eigentlich hätten die auch leicht sagen können dass sie den KITT in ein anderes Fahrzeug einbauen. Aber das Team dass sie nannten waren ja nur drei Personen und dann waren in der Halle aber doch noch weitere die dabei halfen oder irre ich mich da? Denn als KITT im Pilotfilm fertiggestellt wurde "hüpften" ja auch mehrere Leute in weißen Kitteln rum.

  • mein erstes Sehr gut hier! *fanfare bitte* :D

    Obwohl ich wusste, dass das ganze am Ende gut ausgeht (ich kenne alle Folgen KR, was ja bei den Dauerrotations kein Kunststück ist ;) :rolleyes:), habe ich komischerweise richtig "mitgelitten". Vielleicht hätte man diese Folge sogar etwas länger ziehen können, als Doppelfolge, hätte jedenfalls eher was hergemacht als bei Goliath oder so. Das hätte man auch in 45 min. abhandeln können. :rolleyes:
    Aber: Diese Folge war auch aus heutiger Sicht straff und kurzweilig, mit emotionalen Momenten und immerhin drei - zumindest meines Erachtens nach - sauberen Turbo Boosts ohne Märklin und Mr. Szenenrecycling.
    Oder hab ich was nicht gesehen?? ;)
    Ich frage mich nur, wie die den Sprung über den Stapler geschafft haben. Die Rampe müsste ja nen derbe steilen Winkel gehabt haben, vor allem ist KITT sehr sanft aufgekommen. Oder war das nur ausnahmsweise ein raffinierter Schnitt? :evil:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Was ich mich immer und immer wieder frage ist,wie haben die es geschafft KITT über den See Boosten zu lassen?

    Ich mein so ein See ist schon breit,und so ein Trans Am wiegt schon was.Und dann fliegt der einfach so rüber.Klar ist der am Ende kaputt gegangen,aber ich mein,der muss doch ne menge Power gehabt haben und eine hohe Geschwindigkeit um da mithilfe einer Rampe übern See zu springen.Oder nicht?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • keine Ahnung. Aber es könnte ja auch ein Modell gewesen sein. Dass diese Szene aber einige Male recyclet wurde, zeigt, dass der Stunt vermutlich nicht so einfach war. ;)

    bzgl. der Musikfrage - auf der Seite, wo man die Songs einsehen kann, die hier gelinkt wurde, stand was von "Axel F." Studio Remix - das könnte evtl. die musik gewesen sein, die während KITTs Wiederaufbau lief. Mit am besten fand ich aber diese Spannungsmusik (ich meine, so leicht mit E-Gitarre oder so), die kurz gespielt wird, z. B. nachdem Michael den Brandstifter unschädlich gemacht hat.

    Eine kleine Macke hat die Folge aber doch:
    KITT hat doch seine Überwachungseinheit. Er hätte doch eigentlich merken müssen, dass der Gabelstapler auf ihn zurast...dass er nicht vom Gabelstapler hopsen konnte, ist dagegen schon eher logisch, da der Turbo Boost ja das Blockieren seiner Räder voraussetzt. ;)
    Achja, etwas fand ich unlogisch:
    KITT wird derart zerfressen von der Säure (wie haben die das bloß gemacht, den Wagen so aussehen zu lassen???), der Gabelstapler dagegen bleibt trotz Säurebad ohne äußere Beschädigungen??! Geil!!! :D :tongue:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (2. Juni 2007 um 00:44)

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    Warum konnte eigentlich KITT mit seinem "Micro Jam" den Stapler nicht lahmlegen, wenn er es sogar bei Hubschraubern kann???

    Trotzdem geb ich der Folge eine gute Bewertung, weil sie zeigt, dass KITT
    auch nur ein "Mensch" ist.

    MfG Christian

    das habe ich - jetzt wo du es erwähnst - auch nicht wirklich verstanden. Vielleicht wollten die auch den Angriff auf KITT aufnehmen, um Byrock wegen Mordversuchs dranzukriegen, das wurde storytechnisch aber leider unterschlagen. ;) :rolleyes:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D