4x02 Knight Of The Juggernaut (2) / K.I.T.T.s Unfall mit Folgen (2)

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Leider war KITT in dieser Folge nicht weiß. :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • HÄ wieso nicht? Das war doch die Folge wo er durch eine Säure zerstört wurde und von Bonnie und ein paar arbeitslosen Mechanikern wieder hergestellt wurde. Das Fahrzeug war in der Folge weiß und KITT fühlte sich dabei doch auch nicht wohl und war auch unsicher (bei einer Testfahrt traute er sich nicht den Turbo Boost zu verwenden). Das Team hat ihn dann erst später wieder schwarz lackiert und am Schluss war er dann wieder der "alte". Außerdem bekam er in der Folge auch etwas neues, weiß aber nicht mehr ob das der super pursuit mode oder die cabrio funktion war.

  • Ok dann lag ich wohl etwas falsch, kenn leider noch nicht alle folgen. Dann war die Folge in der KITT neugebaut wurde (und da kurzfristig weiß war) war "Junk Yard dog" (Eine schreckliche Falle).

    Aber die Folge die du grad beschrieben hast

    Zitat

    KITT's unfall mit Folgen war als KITT einen Gedächtnisschwund durch einen Stromschlag hatte


    ist auch nicht "Kitts Unfall mit Folgen" sondern "K.I.T.T. kriegt einen Schlag" (Lost Knight)

    Ich war deswegen so darauf dass "KITTS Unfall mit Folgen" die Folge war wo er komplett zerstört ist wegen folgender Episodenbeschreibung)

    69/70 K.I.T.T.s Unfall mit Folgen Knight Of The Juggernaut
    Michael erhält von Devon Miles den Auftrag, äußerst gefährliches radioaktives Material zu bewachen, das nicht in die falschen Hände geraten darf. Devons Sorge um diese mächtige Waffe ist berechtigt, denn einige dunkle Gestalten sind sehr daran interessiert, das Material in ihren Besitz zu bringen. Sie entführen Devon und Dr. Quinlin, einen bekannten Physiker, der die Substanz entwickelt hat, um das Versteck des Materials zu erfahren. Auf einer abenteuerlichen Suche nach den beiden kann Michael nur mit Hilfe von K.I.T.T. mehreren Mordanschlägen entkommen. Bei einem erneuten Versuch, ihn und sein Super-Fahrzeug auszuschalten, wird jedoch der Trans Am und seine gesamte Technik zerstört. K.I.T.T. scheint nicht mehr einsetzbar zu sein, doch da bekommt Michael unerwartete Hilfe...

  • Ach ja KITT's Unfall mit Folgen war das als er mit dem Kampfpanzer zerstört wurde!!! Ja genau! Das war die erste Folge der 4ten Staffel! Falls das auch nicht stimmt lasse ich das posten in dem Thread hier!

  • Dann bringen wir Licht ins Dunkel.

    "KITT kriegt einen Schlag" ist eine Folge der dritten oder vierten Staffel, in der KITT unter einen Strommasten gerät. Durch die riesige Entladung des Mastes drehen seine Systeme völlig ab und er verliert sein Gedächtnis.

    "Eine schreckliche Falle" ist eine Folge der dritten Staffel, in der Michale und KITT einen Mann fassen wollen,d er gefährlichen Giftmüll einfach in die Umwelt ablässt. Als Michael und KITT sich auf dessen gelände schleichen und in einen Kampf verwickelt werden, wird KITT in eine Grube voll Säure geworfen. Er wird völlig zerstört, wieder repariert, macht seine neuen Testfahrten in weiß ;)

    "KITTs Unfall mit Folgen" beinhaltet eine Zerstörung des geliebten Trans Ams durch einen gigantischen Kampfpanzer. Michael überlebt nur knapp, KITT ist zerstört. RC erscheint auf der Bildfläche mit einigen Kollegen und repariert den schwarzen Wagen. Der SPM und das EBS werden eingebaut und in dieser Folge erstmals benutzt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Danke. Die erste beiden beschriebenen Folgen sind mir schon klar, bei "Eine schreckliche Falle" bekommt Kitt doch die Cabrio Funktion oder?

    Aber zu der anderen Unfall-Folge sind meine Systeme immer noch nicht wiederhergestellt. Vielleicht ist das eine von den Folgen die ich noch nicht gesehen habe, aber irgendwie kommt mir ne Sache zwischen KITT und einem Kampfpanzer doch etwas bekannt vor. Oder ist die Folge doch schon etwas länger her und ich hab sie dann wohl nicht so ganz aufmerksam wie die anderen verfolgt??? RC ist der doch der kleine Computerfreak der dann auch zum Foundation Team gehörte?! Schlimm wenn man denkt dass man die Folge kennt und doch nicht genau weiss wie die Folge war ;)

  • Der kleine Computerfreak war Elliott aus der Folge "Elliott, der Schlaukopf". Dritte Staffel, da ging es um einen Laser, der KITTs Reifen zerschossen hat.

    RC war der Quoten-Schwarze der vierten Staffel. Er fuhr ein Motorrad, das in der Regel kaputt war und an dem er herumschrauben konnte. Hatte eine recht große Klappe und in zwei, drei Folgen half er Michael direkt im Kampfgeschehen.

    Die Cabrio-Funktion gab es zusammen mit dem SPM und dem EBS in "KITTs Unfall mit Folgen".

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Leute es stimmt, der KITT war in dieser Folge kurzzeitig ein weißer TA, aber nur die Karosserie

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (5. Mai 2007 um 17:34)

  • Dies ist ein mehr als gelungener Start in die vierte und somit, leider, letzte Staffel. Note eins! Hier die Gründe, direkt nach der Besehung:

    - Figuren aus älteren Folgen tauchen wieder auf
    - Michael Knight sieht aus wie Garth; hat da einer vor dem Satz der Schwester im zweiten Teil dran gedacht? Ich nicht, und fand die Logik genial
    - ein neuer KITT, gefertigt in Chicago. Unrealistisch in der kurzen Zeit, klar, aber tausend Mal besser rübergebracht als in Staffel drei
    - große Rechercheteile ganz ohne KITT; trotzdem kreativ und spannend

    Alles in allem macht diese Doppelfolge so richtig Lust auf mehr, und ich bin gespannt was mich in den nächsten Wochen erwarten wird. Staffel vier ist übrigens die Staffel, aus der ich die meisten Erinnerungen aus den 80ern ziehe. Hier habe ich als Kind viele Folgen auf RTL gesehen :D

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von RockX Alles in allem macht diese Doppelfolge so richtig Lust auf mehr, und ich bin gespannt was mich in den nächsten Wochen erwarten wird.:D

    Meine Prognose: da wirst du enttäuscht sein. Oder besser gesagt: mir ist es so ergangen.
    Ich glaub, es war gerade das Problem, dass zu viel Geld in den Season-Opener gesteckt worden ist und für die Einzelfolgen wenig übrig blieb. Insgesamt werden die Figuren gleichförmiger, jede Folge irgendein Gesprächspartner für KITT, der eigentlich eine lustige Einlage hätte geben sollen, aber es meistens nicht ist. Die Figur von RCIII richtig in der Serie zu integrieren, ist meines Erachtens nie wirklich gelungen, und die vielen Rollenspiele von Foundation-Mitgliedern (am schlimmsten wohl in Tödliche Bakterien) erinnern eigentlich eher ans A-Team und passen hier nicht recht rein. Trotzdem, es hat fast mehr aus meiner Sicht wirklich gute Folgen als in Staffel drei. Das sind: KITTnapping, Zauberspiele, die Boxmeisterschaft, der Militärputsch und natürlich die Quasi-Schlussfolge Der Duft einer Rose. Mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen.

  • Season 4 startete ja sensationell. Rückblickend aber sind die Neuerungen dieser Season wohl nur dazu erschaffen worden, um die Quoten nochmals wiederzubeleben. R.C. sollte wohl ein neues Publikumsfeld in die Serie locken und der SPM als Megagimmick die Serie attraktiver machen. Naja, die Serie hatte nun meines Erachtens ihre beste Zeit bereits hinter sich.