Neues Teil eingetroffen!

  • Zitat

    Original von Radioman
    .... und er verschickt seine Produkte ohne Rechnung und als Geschenk :D. Die Rechnung bekommst du dann per E-Mail!

    Und auch das ist keine Garantie dafür, dass Du nicht vielleicht doch zum Zoll musst. Wie ich in einem anderem Thread zu dem Thema bemerkt habe ist der Zoll auch nicht dumm. Und wenn der Sachbearbeiter es dann ganz böse meint zeigt er Dich an.

    Zitat

    Original von Radioman
    Auch wenn dieser Weg nicht legal ist...erspart es dir den Weg zu den Behörden und die ganzen Gebühren.

    Genau! Dieser Weg ist NICHT legal!
    Darum würde ich das dann auch vielleicht nicht so lautstark hier posten. Dafür würde Dir dieser Elmer bestimmt auch dankbar sein, denn Zollbehörden fahnden und verfolgen international!

  • Ich habe auch ein Paket aus Amerika bekommen, das als Geschenk angegeben war und mußte zum Zoll. Bis 45 Euro ist zollfrei. Hatte keine Rechnung. Der Beamte hat das Teil (Black Taillight Cover) einfach geschätzt. Und zwar auf 55 Euro. Mußte dann insgesamt 12,95 nachbezahlen...

    Also das mit dem Geschenk angeben und so muß nicht immer funktionieren ! Die Jungs vom Zoll sind auch nicht blöd...

  • Nun eigentlich landet ein Paket oder Päckchen meistens beim Zoll , wenn eine Wertangabe angegeben ist .
    So zuletzt geschehen bei meiner Dashboard Elektronik die mit einer Wertangabe ( Kaufpreis ) auf dem Paket aus Versicherungsgründen versehen war .
    Jedoch denke ich , wenn ein Päckchen mit dem Nummerschild beim Zoll landen wird - wäre dessen Wert keine Gebührerhebung wert .
    Meine Elektrischen Aussenspiegel , wurden wegen zu Geringer Wertangabe zwar vom Zoll kontrolliert ( weil es sich um Autoteile handelt - die ebenfalls vom Zoll kontrolliert werden ) aber es wurde keine Gebühr erhoben .
    Auch für den Himmelbezug in Beige ( landete auch beim Zoll ) blieb eine Gebühr aus .
    Finde Radiomans Beitrag vollkommen in Ordnung , da es sich ja nicht um Fäschungen geschützter Waren und Artikel handelt - welches vom Zoll mit Recht streng kontrolliert wird .

    @ KR Fan - war dein Paket als Geschenk oder aber auch als Autoteil deklariert ?
    Das Black taillight Cover kostet vom Materialwert cirka 40 Euro . Habe diesen Preis von einer Plexiglas Herstellerwerkstatt aus Wiesbaden .

    Jedoch war ihnen der Aufwand für 1 Teil zu gross - so das ich grössere Stückmengen hätte abnehmen müssen .

    Einmal editiert, zuletzt von VWeirauch (13. September 2006 um 19:18)

  • Kein Problem mit der Info.

    Vielleicht aber wartest du noch solange mit deiner Bestellung bis mein Schild da ist. Nicht, dass es Schrott ist und du umsonst die Kohle zum Fenster raus wirfst :D. Mein Schild ist laut Sendungsverfolgung heute in Deutschland angekommen. Ich denke, dass ich es nächste Woche per Post erhalten werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (14. September 2006 um 17:10)

  • Zitat

    Original von Radioman
    Er antwortet binnen 2 Stunden auf E-Mails und er verschickt seine Produkte ohne Rechnung und als Geschenk :D. Die Rechnung bekommst du dann per E-Mail! Auch wenn dieser Weg nicht legal ist...erspart es dir den Weg zu den Behörden und die ganzen Gebühren.

    Dieser "Service" ist jedoch an Wagemut und Ignoranz vor den Konsequenzen nicht zu überbieten, denn wenn rauskommen sollte, dass wissentlich das ganze als Geschenk deklariert wurde, obwohl es kein Geschenk ist, dann ist das ein versuchter Steuerbetrug und dann geht der Spass erst richtig los!

    Daher, lieber den offiziellen, dafür aber auch reichlich sicheren und sauberen Weg wählen.

    Stephan

  • @Schakal
    Ich bin in diesem Punkt deiner Meinung - Alles muss seinen legalen Weg nehmen.
    Es steht aber jeden frei, das anders zu machen - allerdings darf man sich dann
    hinterher auch nicht beschweren, wenn man vielleicht einmal Konsequenzen
    zu tragen hat.
    Daher hab ich Heiko von German Import mit dem Kauf beauftragt.
    Da er als Firma die Sachen bestellt, geht alles seinen korrekten Weg.

    Danke an Heiko für seine Bemühungen!!!!!

    Christian

  • @ Radioman

    Kannst Du ja machen! Ist mir persönlich auch ziemlich egal! Ehrlich!!

    Ich würde das dann an Deiner Stelle aber für mich behalten!
    Ein Ladendieb läuft ja auch nicht durch die Gegend und erzählt jedem stolz was er wann, wo geklaut hat. Jedenfalls nicht wenn er schlau ist! :D

    Ist ja nur ein gutgemeinter Rat, sonst nix! Denn Steuerbetrug ist vorm Gesetz bei einem Euro genau so schlimm wie bei ner Million Euro.

    Aber nu is gut! ;)

  • Wie schon gesagt, es muss ja nicht bedeuten dass er kalte Füsse bekommen hat. Der Zoll kann das auch mit dem Hinweis "Gift" trotzdem verzollen.

    Du brauchst eine Rechnung oder einen Nachweis über Deine Zahlung!
    Vielleicht kannst Du ja den Kontoauszug Deiner Kreditkarte ausdrucken. Das sollte reichen.

    Wie lange Du das Geld zurückbuchen kannst musst Du Deine Bank fragen. Allerdings wäre es rein rechtlich gesehen nicht in Ordnung wenn Du das Geld zurück nimmst, da der Verkäufer ja seiner Pflicht nachgekommen ist und den bestellten Artikel versendet hat.
    Dass es nun etwas kompliziert läuft hängt ja eher daran, dass es eben manchmal nach hinten losgeht wenn man den Staat überlisten will. Sorry, konnt's mir nicht verkneifen! :P ;)

    Aber ich denke schon, dass der Verkäufer Dir noch die Rechnung schickt!

  • Eine Frage an Alle : Wer ist noch nie bei Rot über die Strasse gegangen ??


    @Radioman .
    Was Du machen kannst - wäre folgendes . Drucke die Internetseite mit den Preisen aus und nehm sie mit zum Zoll .
    Hat bei mir auch oft geholfen .
    Somit hast Du was in der Hand .

    Möglicherweise ist aber eine Rechnung innerhalb des Päckchens vorhanden . Kommt auch schon mal vor .

    Viel Glück beim Zoll
    Viele Grüsse
    Volker

  • Gestern ist wieder ein Paket mit Teilen angekommen.

    Es handelt sich dabei um 2 originale Türgriffe von 1982
    und Kick-Panels in TAN.

    [Blockierte Grafik: http://turbochris.tu.funpic.de/Bilder/KR%20(117).jpg]
    Sind nur ein wenig staubig, aber nirgendwo abgegriffen oder angeschlagen.


    [Blockierte Grafik: http://turbochris.tu.funpic.de/Bilder/KR%20(119).jpg]
    Sehen auch noch einigermaßen gut aus.

    Wann ich diese Teile einbaue, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich erst,
    wenn ich mit dem Innenausbau starte.

    MfG
    Christian

  • Mensch Christian,

    der Postebote und du ihr musst ja schon richtig dicke Freunde sein, hm :D? Und dein Keller, bzw. deine Garage wird nach und nach ein echtes Paradies. Lauter schöne Teile für deinen KITT :D.

  • Tan? Sieht mir eher nach beige aus - von welchem Baujahr sind die Kickpanels? K.I.T.T. hatte ja die Deluxe Trim Option, also Teppichelemente auf einigen Innenpanels.

    Marcel

  • @Radioman
    Da könntest du Recht haben :D
    Bekomm meine Pakete mittlerweile auf meiner Arbeitsstelle (auch wenn
    sie an meine Heimadresse geschickt werden), da mein
    Briefträger dort bereits um 12:00 kommt.

    Bandit
    Die Panels sind in Wirklichkeit etwas heller als auf dem Foto. Trotzdem könnte Beige wohl eher passen *g* und die Panels sind laut ebay einfach nur
    "82 bis 92er Kick Panels".
    Da sie aber weitestgehend meinen eigenen Grauen ähnlich sind,würde ich
    einmal spontan auf 92er tippen.


    :D :D :D
    Heute ist wieder ein großes Paket angekommen!!!
    Mehr dazu eventuell heute oder morgen am Abend.