• eject left/right ist um einen aus dem auto auf dem entsprechenden sitz zu schießen (aigentlich ein schleudersitz, nur ohne sitz....*dämlich, was ist wenn Michael hätte mal aus dem auto rausgemusst, dann wird er ohne sicherheitssitz rausgeschossen......*)

    und auto roof left / right bedeutet nur das damit die dächer automatisch auf und zu gehen OHNE zu katapultieren.

  • Zitat

    und auto roof left / right bedeutet nur das damit die dächer automatisch auf und zu gehen OHNE zu katapultieren.


    Mal abgesehn davon, dass es ratsamer ist, sich aus dem Auto schießen zu lassen, wenn das Dach offen ist. ;) :D
    KITT hat es in einer Folge ja auch zu Michael gesagt (Pilotfilm?),
    dass er vorher noch das Dach öffnen sollte. :D

  • Ich hab es doch in Viehdiebe -Der gemeine Apfel (mir fällt englische Titel im Moment net ein) gesehen , als er die Insassen in dem komischen bus retten will! Da drückt der auf Eject Left und da öffnet sich nur das Dach aber rausgeschossen wird er nicht!!!!!!

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Genauso wie das komische Switchpodwechseln! Da war in einer Szene am linken Switchpod unten:

    Oil Slick
    Anharmonic Synthesizer
    Ski Mode
    GRPLG Hook

    und dann plötzlich etwas später:

    Turbo Boost
    Auto-Roof Left
    Ski Mode
    GRPLG Hook

    Hm! Sehr kurios.

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Übrigens, das Passive Restrain dingsbums ersetzt nicht die sicherheitsgurte sondern verhindert einen zusammenstoß. Kitt kann dabei den verkehr quasi abtasten und frühzeitig reagieren.

    und nein die schneidefehler sind nicht kurios, sondern geldsparend

    genauso wie das michael um ans andere ende der stadt zu kommen , immer quer durch die wüste fahren muss

  • Aber es gibt auch viel sinnloses! Zum Beispiel drückt Michael in manchen folgen , sobald er das Cabriodach schliesst auch auf den PLRS!

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Brite
    Laut KR Legacy: Turns on the high beam headlights (will hier nix falsches übersetzen.Was sind high beams headlights?)

    Ich übersetz mal:

    Headlights = Scheinwerfer
    High - Beam = sowas wie hohe Energiedichte

    Schlussfolgerung: Das ganze wird ein verstärkter Frontscheinwerfer sein um wahrscheinlich Männekens vor einem zu blenden ;)

    Achja zu der angeblichen Sinnlosigkeit der Ping Peng und Paux Knöppe...

    Wenn man mal hinschaut könnte auch folgende Interpretation durchaus möglich sein:

    Das P ist stets großgeschrieben, eine weitere Beschreibung dann nach unten gesetzt in kleineren Buchstaben. P ist in der Physik das Zeichen für elektrische Leistung (Power) in Watt.

    Also wäre eine denkbare Möglichkeit für diese Knöpfe die folgende, es handelt sich dabei um Knöpfe um diverse Leistungskurven anzuschauen.

    Peng = Power, Engine = Leistungsabgabe des Motors
    Pind = Power, Induktiiv (reine vermutung) = Leistungsabgabe an ein M Feld?
    Paux = Power, Auxillary = Elektrische Leistung für das Wagenäußere (Stichwort: Weidenzaun?)

    Wäre zumindest möglich! :D

    Stephan

  • Zitat

    Original von The KITT
    Wenn du schon so schlau bist , kannste auch gleich die anderen Knöpfe übersetzen (Staffel 1)

    Danke, aber nach so einer netten aufforderung darfst Du gerne selber Google und Leo.org bemühen...

    Wenn du kaum andere Meinung zulässt, wieso stellst Du hier in diesen Board dann so eine Frage?! ?(

    Stephan

  • High Beam ist einfach nur das Fernlicht

    steht selbst heute noch bei vielen amis am knopf....

    und das mit dem ganzen übersetzen etc, kann doch langsam echt nicht mehr euer ernst sein, oder?? ;( :rolleyes:

    Wie schon gesagt das meiste in der serie ist einfach nur schwachsinn und zum format füllen benutzt.

    Wer mal den nen "echten" filmkitt gesehn hat macht sich keine gedanken mehr über die funktionen, in echt hat daran ja gar nix funktioniert, also lohnt es auch nicht sich jetzt hier mehr als 20 jahre später gedanken drüber zu machen was der schmarn sollte, das wussten die produzenten mit sicherheit selbst nicht so genau.... :D :D

  • Ich habe diese Tasten eigentlich immer für irgendwelche freiprogrammierbaren Knöpfe gehalten. So wie F-Tasten beim PC...

    Es wäre ja langweilig, wenn alles so eindeutig wäre... außerdem würde es dann nicht 20 Jahre nach dem letzten Dreh noch Diskussionen auslösen. Die wichtigsten Knöpfe, die man meistens sieht sind eh "Turbo Boost", "SPM", das SuperBremsSystem und "Surveillance Mode". Manchmal noch "Eject L" oder "Eject R". Sonst hackt er doch eh nur wahllos auf den Tasten rum !

    Alleine schon die Tatsache, wie Kitt eingeschaltet und ausgeschaltet wird. Im Pilotfim an der Mittelkonsole. Später am Switchpod... Warum hat er dann den Power-Knopf ? Oder manchmal drückt er für die Ölspur "Oil Slick". Aber der Junge im Pilotfilm betätigt den Oil-Slick an der Lower-Console.

  • Also was Michaels öfteres falsches Knöpfedrücken angeht:
    Hat David selbst mal gesagt, dass er einfach wo drauf gedrückt hat, wenn laut Drehbuch mal wieder solch eine Handlung von ihm verlangt wurde.
    Den Rest besorgten die vom Schneidetisch.

    @Schakal:
    Deine Erklärungen von den verschiedenen Knöpfen mit den "P" sind gar nich so schlecht. ;)
    Hab schon lang nich mehr so viel über KITTs Funktionen und deren Knöpfe gefachsimpelt und überlegt.

    Knight-Design:

    Zitat

    und das mit dem ganzen übersetzen etc, kann doch langsam echt nicht mehr euer ernst sein, oder??


    So haben wir mal wieder was typisch KR spezifischisches zum fachsimpeln. ;)
    Wenns für dich uninteressant ist, brauchste ja nich mitmachen. :D

    Ich hab ja im letzten Jahrtausend noch diese Zeichnung angefertigt, für die ich ne Ewigkeit vorm TV gesessen bin und immer wieder die Pause-Taste am VHS Recorder betätigte. :D
    War mir also recht wichtig rauszufinden, was da auf den Knöppen stand. :D
    [Blockierte Grafik: http://www.knight-rider.de/zeich9.jpg]

  • Gut dann werd ich mal versuchen zu übersetzen! Könnte aber dauern , weil ich mir die Knöpfe nochmal genauer anschauen muss!

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Brauchste jetzt nich so genau machen.
    Im großen und ganzen wissen wir doch, welcher Knopf was bewirkt. ;)

    Einzig was mich jetzt interessieren würde:
    Sind die Knöpfe an der Upper - und Lowerconsole auch beschriftet?
    Die konnt ich mir nie so genau vornehmen. :D

  • Meinst du mit Upper Konsole vielleicht die Overhead Konsole? Nein , die sind nicht beschriftet weder in Staffel 1 noch 2 oder beim Rest! Wie schon gesagt drückte David immer nur sinnlose Knöpfe!

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Genauso war es in Minister auf Abwegen! Da wechselten plötzlich die Leuchtdioden! Standard war es ja so:

    Air (Gelb)S1
    Oil (Gelb)S2
    P1 (Rot) P3
    P2 (Rot) P4

    Und dann wechseln die Farben von S1 und S2 mit denen von p3 und p4.
    Genauso wie beim Scanner! Da hat man im Semi gesehen nachdem Michael KITT etwas gefragt hat , dass sein Scannernur noch in eine Richtung läuft!
    Und auch noch warum KITT eine neue Voicebox gekriegt hat ohne Grund? Etwas komisch!

    Nur mal zum erwähnen!

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • @ The KITT

    Der Turbo Boost funktionierte so laut knight-rider.de!

    KITT beschleunigt in 28 Hundertstel sekunden von 0 auf 300! Dann bremst er stark ab und hebt somit vom Boden ab! Insofern konnte KITT zwar eine Geschwindigkeit von 300MPH beim BOOSTEN erreichen allerdings nicht fahren glaube ich!

    Aber schaut ma ins Intro von der ersten Staffel glaube ich! Da ist dann auf der Geschwindigkeitsanzeige zirka 289MPH ! Wie geht dat bitte ohne SPM! Aber wie schon oft erzählt wurde:
    Der SPM musste nur erfunden werden um Knight Rider wieder etwas besser zu machen denn der Turbo Boost wurde mit der Zeit langeweilig! Aber is ja auch egal!

    edit:

    Michael sagte ma:

    Warum nehmen wir nicht den Turbo Booster

    wieso Booster?

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (8. September 2006 um 13:54)