• Hy,

    ich hätt mal 3 fragen:

    Wofür sind diese ganzen Knöpfe aus Staffel 3 und 4? ?(

    z.B.:

    Aim Laser
    T.D.S.
    Assign
    Protect
    Passive Laiser Restraints System
    Brite
    Range
    Image
    Homing Device
    Boost 2

    Die zweite Frage ist:

    Wo befindet sich der C-Knopf?

    Frage 3:

    Sind über dem Fahrer auch noch solche Switchpods? (Wie links und rechts vom Lenker)

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • C mode funktioniert glaube ich net! SPM geht net mit C-Mode und ausserdem mit der Overhead Console kann ich mir das nicht vorstellen! Muss wenn schon ne spezialanfertigung sein! Obwohl es mal einen T/A Convertible gab!

    Zitat

    Die Fragen sölltest du an universal stellen!

    da gebe ich dir recht! Das müsste man ma machen! ;)


    gruß K.I.T.T. 2000

  • oje, also mal von der pike auf nochmal!

    VIELES was man in der serie gesehn hat funktioniert in wirklichkeit nicht!

    Das cabrio wurde speziell dafür gebaut und wurde auch offiziell erst viel später auf den markt gebracht aber als 4 sitzer!

    die 2 sitzer cabrios von Pontiac wurden nachträglich von firmen umgebaut!

    Bei kitt kann es schon alleine nicht funktionieren da er ein Targa war, zudem die overheadconsole irgendwie verkabelt sein muss.

    ebenso kann der spm nicht funktionieren da aus dem glas targa dach keine bremsplatten etc ausfahren können.

    ebenso sitzt beim spm der scanner auf der front nose, was gar nicht möglich ist, da der scanner ja in wirklichkeit ja unter der motorhaube liegt und beim spm auch irgendwie die kabel rangehn müssen etc pp..

    das könnte man endlos weiterführen!

    Ebenso geht man davon aus, (man weiß es nicht genau) das der c knopf irgendwo am amaturenbrett selbst sitzt (ich schätze links neben dem lenkrad

    wer jetzt sich immer noch über die möglichkeiten gedanken macht philosophiert bestimmt auch darüber das superman im dunkeln ja eigentlich keine kraft haben kann da er diese von der sonne bezieht........

    soweit erstmal

    Gruß

    Manni

  • Zu manch Knöpfen nochmal:

  • Danke sehr!

    Automatische Erfassung des Lasers? Ich dachte KITT hätte keine Waffen mehr?

    Aber eine frage hätt ich noch! Woher weisst du das alles?

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Zitat

    Original von The KITT
    Aber eine frage hätt ich noch! Woher weisst du das alles?

    Vielleicht weil sie Knight Rider geguckt hat? ;)
    Die meisten Funktionen sind irgendwann nämlich auch mal erklärt, bzw übersetzt worden.


    Z.B.

    KITT: "Michael,ich würde empfehlen die Sicherheitsgurte anzulegen."

    Michael drückt auf den Passive Laiser Restraints System Knopf

    Es gibt aber auch über eBay eine "KITT Bedienungsanleitung",wo erklärt wird was jeder Knopf zubedeuten hat.

    Und wenn man Englisch kann,kann man sich auch selber ausgucken was manche Funktionen zubedeuten haben. ;)

    Im übrigen sitzt der C-Knopf ganz links neben den Tasten vom Switchpod.Ist in vielen Kameraeinstellungen,wenn Michael ihn betätigt, zusehen.
    Und KITT hatte einen Laser,wir erinnern uns an die Folge:" Der Doppelgänger",nur war er meistens nicht eingebaut.


    Gruss Markus

  • Den Laser hatte er auch in der ersten Goliath-Doppelfolge. Aber als Laser muss ja nicht unbedingt eine Laserkanone gelten. Entfernungsabmessungen oder was weiß ich, kann man mit einem unsichtbaren ja wohl auch hinbekommen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ja toll! Alle Funktionen wurden ja nicht gezeigt!
    Es waren ja nur Tasten die nie oder kaum benutzt wurden. ?(

    In Goliath 1+2 hatte KITT zwar nen Laser aber in der dritten Staffel in der Folge Der schwarze Teufel taucht wieder auf sieht man das KITT plötzlich kein Laser mehr hatte (Bonnie musste den ganz alten holen)

    Und ausserdem hab ich irgendwo in der zweiten Staffel gehört , dass die Laserenergie von KITT alle ist.
    (Goliath Teil 2 in der mobilen Zentrale sagt April: Damit der Hochfrequenzmodulator auch genau funktioniert , lies es sich nicht vermeiden einen Laser-AKKU einzubauen)

    Und es kann auch sein , dass mit dem Laser nicht die Waffe gemeint ist.

    PS: Phoenix hat Homing Device wahrscheinlich falsch beschrieben.
    Nämlich das was er beschrieben hat , war HOMING SIGNAL.
    (Fahreflucht) ;)

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!


  • :D :D :D
    Also zum einen hab ich ne deutsche Liste mit einigen aufgelisteten beschriebenen Funktionen, und dann noch das Knight Rider Legacy Buch, dass sehr ausführlich beschreibt, was die einzelnen Knöpfe bewirken. :D
    Habs einfach übersetzt.
    Übrigens steht in diesem Buch auch in welcher Folge, KITT welche Funktionen benützt.
    Das Buch ist einfach genial.
    Die Bibel für Knight Rider Fans würd ich sagen. ;)

  • Knight Lines? Guter Name für ne Zeitschrift! Kannste mir sagen wo ich die finde oder nachbestellen kann? Gibt es davon ne Website?

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Zitat

    Original von The KITT
    Knight Lines? Guter Name für ne Zeitschrift! Kannste mir sagen wo ich die finde oder nachbestellen kann? Gibt es davon ne Website?


    Sorry - haste nur über den Club bekommen.
    Ist mir momentan nicht bekannt, dass man sie so bekommt.
    Vielleicht von jemand der seine Sammlung hergibt.
    Aber welcher KR Fan macht das schon? ;)

  • Tja was solls! Ist auch bestimmt im KITT Handbuch (Season 1) oder im Knight Rider Legacy!

    Aber blöd is es auch wenn so viele Knöpfe auf dem Armaturenbrett sind , bei dem entweder nur Mist draufsteht (Season 1 und 2) oder einfach viele Funktionen doppelt (Season 3) vorhanden sind! Hab hier mal ne Liste gemacht:

    Evade=Pursuit
    Speech Synthesis Module=Voice Analyzer
    Turbo Boost=Boost 2
    Homing Device=Homing Signal
    Aim Laser=KITTs highest primary laser (Arm Laser)
    Brite=Range=Radar
    T.D.S.=Thermo Dynamic Generator
    Super Pursuit Mode=Turbo Boost oder Pursuit

    Und KITT konnte auch schon ohne SPM 300MPH schnell fahren! So hab ich es jedenfalls in Season 1 , 2 verstanden!

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!

  • Irgendwas mussten sie ja auf die Knöpfe schreiben. ;) Umso beeindruckender sah es dann aus.
    Das es dann so Leutchen gibt, die es so genau nehmen wie wir, haben sie wohl nich gerechnet. :D

    Und der Super Pursuit Mode bewirkte laut Bonnie eine 40ig %ige Steigerung seiner normalen Höchstgeschwindigkeit von 480km/h.

  • Schneller als 300MPH ist gerade günstig! Besonders wenn man es geschafft hat , den SPM in 24 Stunden einzubauen!

    BRITE sind wahrscheinlich die Scheinwerfer , die dann das Licht um was weiss ich fache erhöht wird! Ist wahrscheinlich zum Blenden da!

    Hab gerade Shattners Komplott geshen und bemerkt:

    Telephone Tap=Telephone Monitor
    Eject Left/Right=Auto Roof Left/Right

    Wenigstens besser als 6rm oder 7dla oder Pind , Peng , Paux wie es in der ersten Staffel war! In der zweiten wurde es ja schon besser!

    Hätte April bloss die Schwimmflügel drin gelassen!

    Guten Tag! Äh Ja! Ich lasse mir gerade mein Auto klauen!