Rob Louisell Dashboard !

  • Genau die von dir genannten Autos sind mir das Geld wert,weil sie selten sind.Und ein Firebird ist nicht so selten wie z.b eine Shelby Cobra

    Aber egal,wer das Geld hat soll es ruhig ausgeben :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • @mega men: Und was macht nun einen Firebird nciht so besonders wie von mir genannte Fahrzeuge? Du hast allgemein von allen, alten Autos gesprochen und damit - auch wenn nicht gewollt - die von mir genannten Fahrzeuge mit eingeschlossen, und sowieso ist es Geschmackssache.

    Rein von der Statistik magst Du recht haben, was aber den reinen Wert von manchen Firebirds auf dem Markt nicht schmälert.

    Aber zurück zum Thema!

    Ehrlich gesagt hat mich das Video ganz und garnicht vom Hocker gehauen, im Gegenteil: Die Umsetzung des Dashboards (und auch hier schön zu sehen: Die riesige Lücke zwischen neuen und altem Dash samt hervorquirlenden Kabeln) fand ich aus meinen Augen heraus halbherzlich (starten per Knopf...ok, aber ich würds so haben wollen wie im Pilot: Per Tastenkombination), die Knöpfe waren nur mit Sprüchen belegt, anstatt dass sie z.B. Fahrzeug wichtige Funktionen übernahmen (Blinker...womit man sich auch den dazu passenden Hebel hätte sparen können) undsoweiter undsofort.

    Unterm Strich: Mir persönlich wäre alles das keine 52.000$ Wert, da auch diese Umsetzung - da schliess ich nicht die Restauration eines Basisfirebirds durch das Team von Rob mit ein - eher halbherzig ist und für den Betrag darf ich als Kunde erwarten, dass eine Detailgetreue Nachbildung von KITT vor meiner Tür steht, und da schliess ich die elektrischen Funktionen mit ein (natürlich ausser das, was nicht durchsetzbar ist...Schleudersitz, Turboboost und hassenichgesehen).

    Stephan

  • Das Dashboard gefällt mir wegen der Lautsprecher - Einlässe .
    Leider haben nicht viele diese Teile bei Ihrem Dashboard dabei .
    Der Sound kommt zwar denoch durch das Dashboard , jedoch gemindert in Lautstärke und Qualität .

    Die Kabel kann man ja anders verlegen . Aber entsprechend zu BK Automotive sprechen wir von 20000 Dollar Unterschied welches ein Fahrzeug kostet .
    Nicht zu vergessen , Rob L . hat nur bestimmte Rechte in den Staaten .
    Mark custom wäre eventuell eine Altenative , dieser hatte auch ein original Fahrzeug vor Ort zum abmodelieren und restaurieren .
    Aber diese Preise sind auch nicht ohne .

    Jeder Replica Bauer wird aber zustimmen , da ein Gutes Fahrzeug viel Geld und Zeit in Anspruch nimmt . Kleinigkeiten die sich zummen läppern !

    Ein stolzer Preis von Rob L. - meines Erachtens jedoch zu teuer !!!
    Joao`s Dashboard ist eine Alternative dazu . Bin aber auf Custom - project sehr gespannt !!! Erwarte hier ein weitaus besseres teil , als von diversen Anbietern !!!

    Einmal editiert, zuletzt von VWeirauch (17. Oktober 2006 um 21:06)

  • Zitat

    Original von mega men
    ein Firebird ist nicht so selten wie z.b eine Shelby Cobra

    LOL

    BTT: Das sind alles Bastler (IMHO).
    Wenn es ein Dash gibt das man ohne das Interieur zu "verletzen" ins Auto hängen kann dann würd ich mir das eventuell überlegen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich keins am Markt. Wobei das auf der ersten Seite SEHR GUT aussieht (wenn man nicht genauer hinsieht).

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat


    BTT: Das sind alles Bastler (IMHO).
    Wenn es ein Dash gibt das man ohne das Interieur zu "verletzen" ins Auto hängen kann dann würd ich mir das eventuell überlegen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich keins am Markt. Wobei das auf der ersten Seite SEHR GUT aussieht (wenn man nicht genauer hinsieht).

    Wenn du es möchtest brauchst du an deinem originalen Armaturenbrett nix zu ändern ! Ausser
    die obere Abdeckung abschrauben, brauchst du nichts zu ändern, keine Löcher bohren etc.

    Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Ich finde das Dashboard auf den ersten Blick bis auf die Kabel recht schön...selten, diese matt lackierten Dashs (4th Season war ja glänzend).

    Grüße
    Dennis

  • Ja, diese hochglanzpolierten Dashs gefallen mir auch nicht wirklich...ich find das von Rob Louisell eigentlich spitze - ich mein jetzt das Dash an sich, über die Art des Einbaus und den Mangel an Funktionen mal hinweggesehen.

    Sieht trotz der vielen Knöpfe und Anzeigen einigermassen aufgeräumt und sauber aus.

    Nicht das ich mir das leisten könnte: Wie ist das eigentlich bei diesen Turn-Keys?
    Fährt man da mit seinem vorhandenen Firebird hin und lässt ihn für 52.000$ umbauen, oder ist der Wagen schon mit dabei?
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das so eine Art All-Inclusive-Dingens ist...

    Naja, so oder so: Bissl viel Asche für so nen "Fliesband-K.I.T.T." :rolleyes:

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Les doch mal diesen Thread, Tobi... ;)

    Du bestellst das Auto und holst es ab wenn es fertig ist - die besorgen die Basis, führen eine Teilrestauration durch (ich nenne es einfach mal so) und bauen dir dein Replica nach deinen Wünschen zusammen.

    Marcel