Rob Louisell Dashboard !

  • Hallo,

    Eure Meinungen würde ich gerne wissen über die Arbeit (in den Staaten hoch gelobt) von
    Rob Louisell und einem seiner Turn-Key-Cars für 52.000 US-Dollar !!
    Es ist 100% originalgetreu nachgebaut...ich enthalte mich jedoch jeglicher
    Aeusserung da ich vorbelastet bin weil ich mein Dash selber gebaut hab' :


    [Blockierte Grafik: http://img286.imageshack.us/img286/2032/littlerock7bf4.jpg]


    Gruss, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Sethos

    52.000 US-Dollar?? Ist das echt wahr? So viel kostet das Teil in den Staaten! Das Dash ist zwar toll, nur ein wenig zu teuer. Mit dem Preis würde ich 2 oder 3 fertige KITTs bekommen, gebraucht natürlich.

    Korrigiere mich : Das komplette Auto kostete 52.000 Dollar .... sorry !

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • naja....robs dash ist halt das einzige wirklich originalgetreue dashboard....von der form her. und gut aussehen tut es auch. für die leute die das nötige kleingeld haben, sicher das beste was es gibt.

    greetz

    Stay true xVx

  • Sieht gut aus! Aber wie SaleX schon sagt zu teuer! Auch wenn der Preis das ganze Auto umfasst! Gerne wer das Geld hat! Die Kabel unten könnte man allerdings ein wenig verdecken! Das sollte bei 52.000 $ schon drinne sein!

  • Zitat

    Ist das so der Auslieferungszustand?

    Nunja, wenn ich mir den unteren Teil des Dashboards ansehe, würde ich es persönlich bald bereuen, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Weil bei einem 52.000$ teuren Turn Key Car kann ich für mich zumindest erwarten, dass die Lücke zwischen altem und neuem Dash geschlossen sind und nicht irgendwie die Kabel da rausquillen, bis der Arzt kommt.

    Daher von der Optik her super, jedoch von der Umsetzung her nicht der Bringer, wie ich finde!

    Stephan

  • Ich gebe Schakal auch Recht. Bei 52.000 $ würde ich auch mehr erwarten, aber geil sieht es schon aus. Aber mal eine andere Frage: Worin liegt denn nun eigentlich der Unterschied zwischen diesem Dash und dem zum Bsp. von Knight Passion? Für mich sehen die absolu identisch aus, außer dass Rob die Rechte von Universal in den USA hat. Und noch eine andere Frage:

    Das Original Gullwing aus der Serie hatte doch niemal den Schriftzug KNIGHT TWO THAUSEND drauf oder? Wenn dem nämlich so ist, dann hat das nicht mehr mit Originaltreue in meinen Augen zu tun.

  • Zitat

    Original von Radioman
    Das Original Gullwing aus der Serie hatte doch niemal den Schriftzug KNIGHT TWO THAUSEND drauf oder? Wenn dem nämlich so ist, dann hat das nicht mehr mit Originaltreue in meinen Augen zu tun.

    Doch hatte es - allerdings stimmt die Schriftart und -größe nicht:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/original_cockpit1.jpg]

  • die beschriftung gabs nur im pilotfilm, würde ich mir aber auch geben ;) .. finde es sieht besser aus.
    schön an dem dash finde ich, dass es matt lackiert ist, da die meisten ja glänzend sind und dadurch übertrieben wirken. die kabel müssen ein schlechter scherz sein sowie die lautsprecherabdeckungen.
    sonst wirkt das dash harmonisch, also nicht überladen durch leds, was aber auch am licht liegen kann..

    mfg
    ownor

  • @ radioman
    die unterschiede sind die form. joaos dash ist einfach nur ein umgebautes 4th season dash und da war die linke seite des dashs nicht gebogen sondern gerade. ausserdem hatte das 2nd season dash einen "knick" hinter den lautsprechern. das kommt daher, dass das original dash nicht bis zur windschutzscheibe ging, sondern nur bis circa zur mitte, wie man bei grandmasters bild gut sehen kann. robs dash geht zwar bis zur windschutzscheibe, hat aber diesen knick. ausserdem hat es noch den vorteil, dass man die elektronik von vorne befestigen kann.

    greetz

    p.s. das mit den kabeln is echt ne sauerei.....is aber irgendwie bei vielen replicas aus den staaten so...also was ich da schon für bilder gesehen hab..eieiei :D

    Stay true xVx

    Einmal editiert, zuletzt von dani_knight (17. Oktober 2006 um 10:41)

  • *uff*

    Jetzt bin ich beruhigt, nicht der einzige zu sein dem es für 52 t USD nicht genügend verarbeitet
    ist.
    Was mich stört, sind die Kabel und dieser DVD-Player welcher unter den Monitoren hängt !!

    Ansonsten gefällt mir der Aufkleber auf dem Lenkrad. Ist neuerdings in den Staaten absolut in, sich ein Pilot-Film-Replika zu bauen, mit Schrift auf dem Lenkrad und in der Voice-Box, sowieso diese enorm grosse Overhead-konsole.

    Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Meiner Meinung nach ist ein über 20 Jahre altes Auto so oderso keine 52.000 wert.Ausser irgendwelche seltenen Autos.

    Aber ansonsten sieht das Dash wirklich gut aus,ausser die Kabel.Die stören.
    Bei welchem Anbieter,oder Replicaner ist das denn nicht so das die Kabel nicht zu sehen ist? ?(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Meiner Meinung nach ist ein über 20 Jahre altes Auto so oderso keine 52.000 wert.

    Ich kann Dir Beispiele von noch viel älteren Fahrzeugen nennen, die noch viel mehr Wert sind.

    z.B. nen Original 60er Jahre Mercedes 300SL Gullwing

    Oder nen originaler Ford GT40.

    Oder ne originale Shelby Cobra.

    Oder nen originaler Shelby Mustang GT500.

    Wohlgemerkt alle im Turn Key Zustand.

    Zu sehen sind die Kabel sicherlich bei all denjenigen nicht, die sich genau um das Thema nen Kopf machen, auch wenn mir bisher keiner einfällt, der es so schon umgesetzt hat. Aber es gehört einfach dazu!

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (17. Oktober 2006 um 15:20)

  • Ich finde den ganzen KITT einfach nur schön! Nur mich stören die Kabel! Hier im KRB war ma ein Bild von nem Replica der die Kabel verdeckt hatte!

    Ehrlich wenn er sagen würde 25.000 $ das würde ich gut finden! Aber 50.000$?! Der hat doch ein Rad ab! Ausserdem würde ich KARR nehmen ^^ oder wie Sethos nen KITT mit 4th Season Dash

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Ehrlich wenn er sagen würde 25.000 $ das würde ich gut finden! Aber 50.000$?!

    Der Preis wäre dann gerechtfertigt, wenn alle Detailarbeiten auch vollständig umgesetzt wurden, dass heisst:

    Technisch neuwertige Basis
    Neuer Lack
    Vernünftig implementierter KITT Ausbau, und damit mein ich die komplette Elektronik, inkl. funktionaler Overhead. Dann wäre der Preis aus meinen Augen gerechtfertigt, wenn man das alles haben kann. Aber sicherlich nicht für den Pfusch, den man da oben sehen kann.

    Stephan

  • Und Louisell gibt man die Rechte?! Das ist doch wohl wirklich voll Pfusch! Wie du sagtest Schakal! So nehme ich das Auto nicht an!

    Meiner meinung ausbessern müsste man:

    - Kabel
    - Lautsprecher
    - Tastatur
    - DVD Player
    - Den Knight Industries 2000 AUFKLEBER durch was anderes ersetzen! Wie zum Beispiel eingravieren oder so

    ----

    Wie ich schonmal gesagt hatte:

    Lieber KARR als KITT und wenn schon dann so wie Sethos weil der hat ein 4th Season Dash! Ich finde KITT & KARR schöner, wenn die Targadächer auf sind

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Lieber KARR als KITT und wenn schon dann so wie Sethos weil der hat ein 4th Season Dash! Ich finde KITT & KARR schöner, wenn die Targadächer auf sind


    Jut, aber das sind ja persönliche Vorlieben und hat nix mit Pfusch zu tun. Der Rest ist akzeptiert - die Verarbeitung muss bei soviel Geld stimmen.

    Fairerweise muss man aber erwähnen, das bei dem Geld ein voll restauriertes Basisfahrzeug verwendet wird, was eine Lackierung einschließt:

    "Let us take your humble donor vehicle and transform it into the Knight Industries 2000 or K.I.T.T.'s evil Doppelgänger K.A.R.R.. From a complete professional inspection and any needed restoration of the body and mechanicals, to fresh carpet and upholstery, then with the addition of our Molded-from Original Parts, we will give you the ultimate in head turning excitement." (von roblouisell.com)

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Fairerweise muss man aber erwähnen, das bei dem Geld ein voll restauriertes Basisfahrzeug verwendet wird, was eine Lackierung einschließt:Marcel

    nur ist die frage wie die das machen
    ich kann mir nicht vorstellen das dieso einen teueren lack benutzen wie du das hast

    für das geld erwarte ich das ein dash unten geschlossen ist aber das ist halt ansichtssache

    günstiger ist immer noch selber machen macht ja auch mehr spaß :D