Stoppt die Delphin - Schlachterei!

  • Hallo Leute,

    Habe ein Mail erhalten und war total bestürzt. Dass der Mensch an sich grausam sein kann, ist mir klar. Wenn Menschen gegen andere Menschen Unrecht tun, ist das schlimm...aber noch schlimmer ist es in meinen Augen, wenn sich die Gewalt gegen total schuldlose und zudem noch faszinierende Wesen richtet. Und wieso? Damit die Japaner (und wer alles noch...) Walfleisch essen können, denn als solches wird Delphinfleisch via Etikettenschwindel angepriesen.

    Aber schaut selbst:
    Delphin - Video

    Bitte Petition unterschreiben:
    Petition

    Danke für Eure Zeit, und helft bitte mit, dass dieser Thread nicht in den Tiefen des KRB versinkt!

    Gruss,

    Patrick

  • Ja, was soll ich sagen, dass gibt´s schon immer und wird´s immer geben. Ich kämpfe auch für Tierschutz und es hat auch schon ein Umdenken stattgefunden von "Ist mir egal" in "Gut das was getan wird, wo kann ich spenden". Das is aber leider zu wenig.

    Noch eine kleine Sache:

    Schau mal auf den Robbenthread

    hunde forum wien - Tierschutzecke

    und noch was:

    Wie einige wissen bin ich SöllnerFan. Auch wenn manche diesen Kerl nicht leiden können, aber dieses Video sollte sich jeder mal anschauen.

    http://www.youtube.com/watch?v=cXubESKBJ8Y

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    2 Mal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (2. April 2007 um 10:59)

  • Angesichts der Tatsache, das Japan mehr oder weniger das Wahlfangverbot Aushebeln will, bezweifle ich das diese Petition nicht mehr als im besten Fall eine Geste des Guten Willens ist.
    Was aber nicht bedeutet das mich diese Bilder Unberrührt lassen. Nur Solange Nationen wie Japan und Norwegen Gesetze , die zur Arterhaltung der Meere Aushebeln oder einfach Missachten, so wird auch diese Petition den Weg in den Schredder nehmen. Dennoch, ein Versuch kann nie Schaden.

  • Einfach schrecklich sowas. Davon kann einem glatt schlecht werden, wenn man diese Bilder sieht. Dasselbe müsste man mit den Menschen machen, die solches Leid einem Tier antun.

    Da unterschreib ich doch glatt.

  • GrandmasterA: Naja, stimmt wohl...habe mir auch gedacht, dass es evtl. nix bringt. Aber immerhin, die Leute ein wenig wachrütteln....

    dani_knight: Warst du lange Vegetarier? Ich esse seit ca. 9 Monaten kein Fleisch mehr, gelegentlich Fisch...aber auch immer seltener. Dachte erst, es fällt mir schwer, mittlerweile wird mir aber schlecht, wenn ich an der Fleischabteilung vorbeigehe......

    Grüsse,

    Patrick

  • Ach - und Fisch ist kein Fleisch?
    Und Fisch ist auch kein vorher lebendes Tier, was man erst schlachten muss? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (5. April 2007 um 23:29)

  • Nicht böse sein aber ich finde Vegetarierer getuhe totalen quatsch! Der Mensch braucht Eiweiß und Fette vom Fleisch, ihr enzieht dem Körper wichtige Mineralien wenn ihr kein Fleisch ist. Überlegt mal sonst müsstet ihr auch auf Eier, Schokolade... verzichten. Nun mal steht Fleisch vom Rind oder Schwein nun mal in unserer Nahrungskette "basta".

    Wie gesagt blicke ich bei den Veganern und Vegetariern so wieso nicht durch, einfach "kopfschüttel".. :rolleyes:

  • Ich war auch mal Vegetarier, esse jetzt aber wieder Fleisch.
    Ich hab unterschrieben bin aber auch der Meinung, dass es nix bringt.
    War mit 8 oder 9 Jahren Vegetarier geworden, meine Eltern waren dagegen, meine Oma gab mir einen Wiener (nichts gegen die aus Wien :) ) und sagte, es sei ein Vegetarischer aus ...keine Ahnung... und ich hab ihn mit Zweifel (aufgrund des Geschmacks) gegessen. Kurz nachdem ich fertig war fand sie die Packung und lass, dass es BIO war aber nicht Vegetarisch. Mit 10 wollte ich dann unbedingt einen Döner und war kein Vegetarier mehr. Immerhin fast 3 Jahre.

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Nicht böse sein aber ich finde Vegetarierer getuhe totalen quatsch! Der Mensch braucht Eiweiß und Fette vom Fleisch, ihr enzieht dem Körper wichtige Mineralien wenn ihr kein Fleisch ist.

    Blödsinn, Vegetarier führen Eiweiss und Mineralien anders zu. Das Thema ist wirklich sehr komplex, um es bei diesen Satz zu belassen.

    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Wie gesagt blicke ich bei den Veganern und Vegetariern so wieso nicht durch, einfach "kopfschüttel".. :rolleyes:

    Es ist auch ein extremer Unterschied zw. Veganer und Vegetarier.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik