K.I.T.T. Collection 1:25 AMT

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Um das Dashboard detaillgetreu zu bemalen, benutze am besten Nagellack und eine Nadel. Kein Witz, billiger Nagellack reicht voll kommen aus und trocknet sehr schnell und mit diesem Lack sieht das Dashboard ziemlich gut aus, probier das mal. ;)

    :tongue: auf so idee erst zu kommen ist ja mal cool werd es mir merken wenn ich nochmal dran gehe bzw ein neues modell mir besorge

  • Wenn ich dir sagen würde ich will auch so eine Collection,und du würdest alles erledigen (Modelle besorgen,Umbau,arbeist Std etc) was würde mich das ganze so in etwa kosten?

    So aus Neugier. 8)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • @mega men,

    ich sage mal so ich habe alle Modelle mehrmals gebau und bei ebay
    verkauft ..... da kamen pro Modell so ca. 100-150 euronen zusammen.
    nun kanste Dir ja ausrechnen was so eine Collecetion kostet .

    Mal ganz davon ab das die beschaffung der Modelle schwierig werden dürfte das es sie nicht mehr in Deutschland zu kaufen gibt .

    Gruß
    tobi

  • maveric-2000

    Ich habe im Laufe der Jahre eine Datenbank über alle existierenden Pontiac-Modellbausätze(hauptsächlich 1:24/25) erstellt. Der Bausatz von Bravo war mir bisher nicht bekannt! Um ihn in diese Datenbank aufzunehmen wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir - sofern möglich - eine Bausatznummer und das Herstellungsjahr genauer nennen könntest. Auch bessere Fotos wären super...

    Weiterhin würde mich die Bausatznummer vom `82 Knight Rider Satz interessieren, MPC 6377 und AMT/Ertl 31538 habe ich selbst im Besitz...

    Vielen Dank und Grüße
    Torsten

    Ps: Natürlich super Sammlung! ;)

  • @ citybird

    Ja kann ich machen , komme aber erst am Wochenende dazu ,
    hast du auch die Bausätze ( Firebird ) von Revell / Airfix / AMT und Co in deiner Datenbank ??
    da hätte ich einiges zu bieten .....

    Gruß
    tobi

  • Den Airfix Firebird habe ich als MPC 1-0808 in meiner Datenbank, da wäre die Airfix-Nummer sehr interessant!

    Allein vom Maßstab 1:24/25 sind mir knapp 30 Modellbausätze vom Firebird/TransAm der 3. Generation bekannt. Dazu kommen die KnightRider und ein paar Dragster/Funnycars!
    Die Datenbank ist als Word-Datei angelegt und durch das integrierte Bildmaterial recht speicherintensiv. Allein die 3.Generation macht etwa 25Mb aus...

    Ich habe mal ein Bild angehängt, in der Vitrine die fertigen Modelle, links daneben die ungebauten Bausätze. Alles Pontiacs! 8)

    Gruß Torsten
    http://img512.imageshack.us/my.php?image=dscn1389uv0.jpg

  • @ SaleX_Knight

    sag ich nicht :D :tongue: :D

    Hey Torsten
    ey Deine Sammlung kann sich aber auch sehen lassen.
    da brauche jetzt mal deine Hilfe . in Deinem Pontiac stapel ist ganz unten
    ein Roter TA von Revell , da würde mich mal interessieren was sie da für eine Front reingepackt haben .... gannst du helfen ??

    gruß
    tobi

  • @ citybird:

    Das da links im Bild, ist das tatsächlich das Heck eines 3rd-Gen Firebirds? Und sind die Lichter sogar beleuchtet? Bilder?!


    Hab ja mal überlegt mir eine K.I.T.T.-Front mit Scanner zu bauen, und die Scheinwerferöffnungen als Vitrinen für Knight Rider-Zeug zu nutzen.
    Und die Wand drumherum so zu dekorieren, dass es so aussieht as ob K.I.T.T. grade durch die Wand bricht...

    Naja, war mir bisher zu teuer, aber irgendwann vielleicht mal?


    Ach so: Deine Sammlung finde ich auch spitze!!!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • maveric-2000:
    Der rote Firebird ist ein `83er Custom Targa original von 1983. Entsprechend ist dort die `83 Front drin. Ein sehr schöner Bausatz mit PMD´s und separaten Hubcabs. Allerdings fehlt der Mittelsteg und das Targadach komplett!

    TobiTheDuck
    Jepp, ist ein komplettes `84 Heck aus Originalteilen mit Kabelbaum. Der Heckdeckel läßt sich öffnen und wird als "Schrank" genutzt...
    Bilder hatte ich schonmal gepostet.

    Gruß Torsten

  • citybird,

    also hat Revell doch einen mit Gittern in der Front .... bei meinem
    Revell ist zwar ein Gitter in der Front abgebildet im BS sin aner nur
    die flachen kappen .

    Gruß
    tobi

    p.s. Coole Idee mit dem Heck !! ;)

  • Ich weiß wo Maverick wohnt :D :D In Top Gun HAusen :D Ne aber wieso das, is doch nich viel, in unserer Haushälfte gibts einen Extra Knight Rider Raum :D :D