Sturm der Hiebe...äh Liebe und co Vorsicht Telenovelas!

  • Telenovelas 0

    1. Fernseher fliegt aus dem Haus! *werf* (0) 0%
    2. Zu Hilfe! (0) 0%
    3. Schaue ich ab und zu mal gerne! (0) 0%
    4. Was ist den das? (0) 0%
    5. Finde ich Spitze! (0) 0%

    Wie der Titel schon sagt, will ich mal die Flut an sogenannten Telenovelas mal dezent Anprangern.:D

    Aber bevor ich loslege ein Auszug aus Wikipedia um zu erklären worum es eigentlich geht. Klick!

    Wie gesagt, in letzter Zeit beobachte ich ein derartiges Anwachsen solcher Serien, das man schier den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und man selbst irgendwie keinen Unterschied zwischen den Serien erkennen kann. Zum Teil sind auch die Handlungen so Haarsträubend das Dallas und Denver Clan (Dürften nur noch die ganz alten Hasen unter uns kennen *g*) dagegen schon Doku Charakter für sich anmelden können.:D Jedenfalls kann man nicht mehr den Fernseher einschalten, ohne das man einer solchen Serie in die Arme läuft. Wie seht ihr das? Findet ihr solche Serein schön oder zum K....... Anbei kann man auch in einer Umfrage seine Meinung Kundtun ohne sich Outen zu müssen. :D

  • Ich kann sowas voll nicht ab.Also man ist praktisch gezwungen von Anfang an dabei zu sein,sonst versteht man den Zusammenhang einiger Dinge nicht.Auch weil das eher so ,,Schnulze" ist find eich es ziemlich uncool.

    Also ich hab nix dagegen wenns jemand toll findet,aber ich finde es zum Kotzen. :D

    Brauche dagegen was witzigeres wie z.B. :King of Queens,Hör mal wer da Hämmert etc... :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Naja, wann hab ich mal die Glotze an? Eigentlich nur dann, wenns wirklich mal was gutes im Fernsehen gibt (und das ist schon selten!) oder wenn ich mal wieder über die Nordschleife auf meiner Xbox eiern möchte.

    Ich kenne auch kaum Telenovelas, ich hab mir ab und an mal Verliebt in Berlin reingezogen, was ja an und für sich nicht soooooooooooooo verkehrt war. Aber bei Telenovelas hat man nun den selben Trend wie bei Daily Soaps...der Markt wird erstmal gnadenlos mit überschüttet und das, was den größten Fanstamm für sich reservieren kann, überlebt.

    Stephan

  • Vielleicht?

    Denn ich weiß nich, obs was für mich wäre, weil ich dazu erst ma Zeit haben müßte.

    Schaffs scho so nich an Serien dran zu bleiben.

    Sonst mag ich so Schnulzensachen scho. :]

    Doch was ich jetzt nich so toll finde, ist das Anebot mittlerweile an den Telenovelas.
    Kann man die eigentlich alle angucken, oder laufen die schon zeitgleich? :D

    Ach ich bleib da lieber bei meinen geliebten Mysterieserien. ;)
    Da kann mich Markus nich ma davon abbringen.
    Und Ghost Whisperer findet er sogar ok. :D

  • Hey Cool Phoenix! Ich schau auch Ghost Whisperer :D

    Naja aber die anderen Sendungen wie GZSZ oder was weiß ich wie die alle heißen kommen bei mir nicht auf Schirm!
    GZSZ = Donnerstags das ende geschaut (knapp vor 20:15 :P) und dann Alarm für Cobra 11. Um was es da eigentlich geht weiß ich nicht! Am ende kommt dann nur noch:

    Wird sich Petra in Tom verlieben und stirbt Katja? Morgen bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten!
    (K.A. die Namen hab ich erfunden ^^) Aber was ich stimme ist ja wohl klar =>

  • Ich war ja absoluter Fan von "Verliebt in Berlin" als die Lisa (Alexandra Neldel - klasse Schauspielerin) noch da war. Das war jeden Tag die halbe Stunde, die ich mir nach der Arbeit gegönnt hatte. Diese Telenovela hab ich ja geliebt. .... Jetzt schaue ich sie mir nicht mehr an!

  • Zitat

    Original von Kitty
    Ich war ja absoluter Fan von "Verliebt in Berlin" als die Lisa (Alexandra Neldel - klasse Schauspielerin) noch da war.

    Ironischerweise...seitdem der Sonnyboy da am rumturnen ist, sind auch die Quoten abgestürzt.

    Stephan

  • Ach, "Sturm der Liebe" ist so die einzige Telenovela, die ich soungefähr verfolgen konnte. Hab letztens Jahr im Sommer ein Praktikum gemacht in einer Werkstatt, wo unter anderem Fernseher repariert wurden. Und da lief immer durchgängig einer der öffentlich-rechtlichen, wo das dann lief und so konnte ich das recht gut verfolgen. Man kann es sich ansehen, aber naja, müssen tu ich es nicht. Die Storys sind einfach hanebüchen. Aber hey, Knight Rider istd as oftmals auch ;)Und auf ARD läuft es wenigstens zu Zeiten, wo es mit meinen Lieblingssendungen nicht kollidiert. :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Freitag läuft jetzt neuerdings das Vorbild zu Verliebt in Berlin unter dem Namen Alles Betty bei Sat.1. Die US-Serie Ugly Betty ist widerum nach dem Telenovela-Vorbild Betty La Fea aus Kolumbien entstanden. Ich halts nich mehr aus :rolleyes: Und wenn das Format hier nicht mehr läuft was machen wir da?? Verkaufen :rolleyes: SevenOne International hat die Telenovela Verliebt in Berlin nach Ungarn, Bulgarien, Frankreich, Slowakei, Litauen den fanzösisch sprachigen Teil der Schweiz und Kanadas verkauft. In frankreich kann alexandra neldel über 50% des Marktanteils für sich verbuchen! Vor allem sollte doch dieses Telenovelazeug etwas GANZ neues sein. Eine bestimmte Anzahl Folgen und dann ist Schluss. Aber Verliebt in Berlin wurde einfach verlängert wegen Einschaltquoten. Hauptsache der Fehlgeburt Soap einen neuen Namen gegeben :rolleyes: Wie kann man nur die Besten Serien wegen so einem niveaulosen Telenovelashit verdrängen? :rolleyes: Bei Sat.1 dürfte man langsam anfangen zu verzweifeln. Sämtliche Serienneustarts der letzten Monate konnten nicht überzeugen. Ob "R.I.S.", "Allein unter Bauern", "GSG 9" oder "The Unit". Da kann man sich über folgende Meldung nur freuen:

    Zitat

    Drei Euro monatlich soll der Bürger demnächst für den Empfang der Privatprogramme der RTL-Gruppe (RTL, RTL II, Super RTL, Vox, n-tv etc.) und ProSiebenSat.1 (ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, N 24, Neun Live) pro Fernseher bezahlen.

    Wir gucken eh noch DVD und sonst nix mehr. Wir haben gestern beschlossen die Schüssel vom Dach zu nehmen, mir reichts einfach und meiner süssen genauso. Wir werden mehr mit Freunden unternehmen und auf Tour gehen. Wenn was is kann man sich auch noch Filme leihen.

    Sorry das musste einfach mal raus :D

  • Ich verstehe die Leute die das gucken sowieso nicht,weil das meistens übertriebenste Schnulze ist und noch dazu ziemlich unrealistisch.

    Also wenn Leute glauben das es solche Liebesmomente echt gibt,dann sage ich lieber nix zu. :D

    Aber das den Leuten bei solchen Serien nicht langenweilig wird wundert mich immer aufs neue.Ich wusste schon von anfang an bei Verliebt in Berlin( keine Sorge,habs nicht geguckt) das die Frau ihren Traumman kriegt,was auch nicht anders zu erwarten war. :rolleyes:

    Aber gibt es nicht mittlerweile über 1000 GZSZ Folgen?Also ich hätte schon echt kein Bock mehr zu gucken.

    Aber jedem das seine. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Also wenn Leute glauben das es solche Liebesmomente echt gibt,dann sage ich lieber nix zu. :D

    Da haste aber scheinbar schon viel Lebenserfahrung, hm? Ich will sicherlich nicht sagen, dass Telenovelas realistisches Programm seien, aber mein Gott! Manche ziehen sich Mangas rein, die übernächsten gehen ohne ne Portion Science Fiction nicht ins Bett und die übernächsten schauen sich halt Telenovelas an. Ob die überhaupt realistisch sein wollen, steht für mich auf einen gänzlich anderen Blatt. Es ist nun mal Vorabend Unterhaltung und lieber zieh ich mir (als Kerl!) sowas rein, als wenn ich zum 5.000 Mal dabei zusehen darf, wie beim Action Richter Hold in letzter Sekunde der Überraschungszeuge kommt.

    Zitat

    Original von mega men
    Ich wusste schon von anfang an bei Verliebt in Berlin( keine Sorge,habs nicht geguckt) das die Frau ihren Traumman kriegt,was auch nicht anders zu erwarten war. :rolleyes:

    Ja und? Rocky gewinnt auch (fast) jeden Kampf und das weiss ich am Anfang genauso wie Bruce Willis am Ende den bösen Bube eins übern Schädel gehauen hat und mit einen blutigen Unterhemd nach Hause geht.

    Who cares? Wenn ich danach gehen wollen würde, dürfte ich so manches nicht schauen. Zum Beispiel Titanic...der Kahn säuft doch eh ab. Oder Rambo...der kann noch auf so viele böse Buben mit Stand MGs treffen, Rambo macht sie alle lang. Oder Nur noch 60 Sekunden. Oder Simple Life! Da weiss ich auch von Anfang an, das Toastbrot nahezu überragende interlektuelle Leistungen zu Stande bringen kann im Gegensatz zu Paris Hilton ...oder...oder...oder.

    Wenn Du danach gehen wollen würdest, dürftest Du Dir garnix im Fernsehen oder gar Kino anschauen.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (9. Mai 2007 um 22:25)

  • Zitat

    Da weiss ich auch von Anfang an, das Toastbrot nahezu überragende interlektuelle Leistungen zu Stande bringen kann im Gegensatz zu Paris

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Oooooh....Fernsehen.... :rolleyes: Lang ist´s her...

    Seit über einem halben Jahr habe ich keinen eigenen Fernsehempfang mehr. Bin von Zuhause ausgezogen um in Kassel zu studieren, und hier gibt´s noch nicht mal nen gescheiten DVB-T-Empfang. Und alles andere ist mir im Moment zu teuer oder zu umständlich.

    Aber: Ich vermisse es nicht. Es kommt doch wirklich fast nur noch Schrott. Die Telenovelas und der ganze andere Mist nervt nur noch. Und das Schlimmste ist, dass sich die Sender gegenseitig nur noch nachahmen. Da hat ein Sender mal ne neue Idee, und alle anderen kopieren das Konzept und machen das Gleiche. Das nervt und ist total langweilig.

    Schade ist manchmal nur, dass ich auch mal nen guten Spielfilm, den Sender DMAX und natürlich Knight Rider nicht anschauen kann. Aber es gibt ja noch die DVD-Boxen und den onlinetvrecorder.
    Was ich unbedingt sehen will, sehe ich auch - nur eben mit dem Unterschied, dass ich es mir bewusst ankucke und nicht einfach so vorm Fernseher rumgammel (ausser in den Semesterferien :D ).

    Also: Telenovelas und Co.: NEIN DANKE!!!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Jeah Tobi, so isses wir haben die Glotze jetzt auch nur noch für unsere DVDs und kommen prima damit klar. Man vermisst den Kram auch nicht :D

  • Also im Teeni Alter hab ich regelmäßig GZSZ geschaut und war auch immer maßlos enttäuscht wenn ich nur eine Folge verpasst habe. Heute finde ich Telenovelas oder Daily Soaps irgendwie richtig öde. Vielleicht auch weil es davon immer mehr werden (auch wenn sich manche nicht lang halten). Aber langweilig wirds schon, da im Prinzip alle Telenovelas oder Daily Soaps ähnliche Hintergründe haben.

    Wenn andere Sender z. B. KR Verschnitte bringen würden (überall ein Held mit einem schicken, modernen, hochtechnischen Auto) wäre das mit der Zeit auch doof.

  • Allerdings, GZSZ läuft auch schon so lange und irgendwie interessierts auch nicht mehr so wirklich es wird eben zu viel mit der Zeit