Streit nach Überholmanöver - Auto beschädigt

  • Es ist doch immer wieder erstaunlich wie gewisse Gruppen deren Klischees bis auf die letzte Silbe erfüllen. Falls man die Burschen erwischt, würde ich erstmal Führerschein samt BMW in Flammen aufgehen lassen. Das hat durchaus eine Heilende Wikrung.

  • Hmm ja,
    in meinen Augen leidet der Ruf der Marke sehr unter den "Leuten", die diese fahren. Man muss zugeben das viele der BMW E36 mittlerweile pottenhässlich gepimt von irgendwelchen Türken gefahren werden...auch wenn diese Tatsache nicht auf einen besonders großen Teil der Marke zutrifft, schlechte Eindrücke bleiben meist besser in Erinnerung und übertragen sich auf das Gesamtbild.

    Ich muss zugeben ich mag die Marke BMW gerne, aber für diese türkischen Pimp-Mobile hab ich echt nichts übrig, sowas tut mir immer in der Seele weh, wenn ich seh was die mit dem Auto veranstaltet haben...

    Gruß Bene

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Zitat

    Original von Benedikt
    Hmm ja,
    in meinen Augen leidet der Ruf der Marke sehr unter den "Leuten", die diese fahren. Man muss zugeben das viele der BMW E36 mittlerweile pottenhässlich gepimt von irgendwelchen Türken gefahren werden...auch wenn diese Tatsache nicht auf einen besonders großen Teil der Marke zutrifft, schlechte Eindrücke bleiben meist besser in Erinnerung und übertragen sich auf das Gesamtbild.

    Ich muss zugeben ich mag die Marke BMW gerne, aber für diese türkischen Pimp-Mobile hab ich echt nichts übrig, sowas tut mir immer in der Seele weh, wenn ich seh was die mit dem Auto veranstaltet haben...

    Gruß Bene


    Gibt noch die andere Gruppe. Die der BMW Besitzer die meinen alle anderen Verkehrsteilnehmer mit ihrer Lichthupe zu beglücken. Dies und einige andere Beispiele sind es, warum ich niemals einen Positiven Eindruck von dieser Marke habe.

    Und wieder werden auch die Türken die in Deutschland, der Schweiz oder Österreich leben ebenfalls mit in den Dreck gezogen, die Grund Anständige Leute sind und für solche " Genies " nun mal nichts können.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Und wieder werden auch die Türken die in Deutschland, der Schweiz oder Österreich leben ebenfalls mit in den Dreck gezogen, die Grund Anständige Leute sind und für solche " Genies " nun mal nichts können.

    Genau so ist es!
    Wir Türken (ich) fahren nicht alle BMW und soll ich euch was sagen 3er Cabrio sieht gut aus aber wegen mmeinen landsleuten würde ich nie so ein auto fahren dann heißt es schau dir den assi an

    aber es gibt ja noch genugg andere Cabrios zb A4 oder der Eos

  • Hallo,

    muss Chakotay voll zustimmen.

    Es gibt viele Jugendliche, die meinen, sieht hätten was ganz tolles, wenn sie einen E36 fahren. :):D

    Hässliche Spoiler, paar PS und eine Anlage, wo nur Bass hat und sonst nen total billigen Klang hat. Gibt nur wenige, die das wirklich verstehen, das Verhältnis Anlage zu Lautsprecher. Hauptsache 4000 W. :tongue:

    ZEUS

  • Ich stell mir nur die Frage, wieso man bei sowas auch noch anhält und dann aussteigt?

    Rückwärtsgang rein und nix wie weg, das hätte auch noch deutlich schlimmer ausgehen können!

    Stephan

  • Hallo,

    ich mag so getunte Autos garnicht.

    Bei uns ist im April immer die TUNING WORLD. :rolleyes:

    Letztes Jahr fahr ich nach Fischbach rein, ist nen kleiner Ort. Also recht schmale Staße, kommen halt 2 Autos normal fahren.

    Ich fahr so normal, fahre immer recht vorsichtig, bin mehr der langsame Fahrer.

    Naja, da kommen dann auf einer geraden Strecke mir 2 Autos entgegen, die gerade ein Straßenrennen machen. X(

    Musste ne richtige Vollbremsung machen, der wäre mir sonst voll reingeschossen. Die waren so mit 120 km/h unterwegs.

    Also so Leuten sollte man Auto wegnehmen, und verschrotten. :)

    ZEUS

  • es sind net alles so voll assis die getunte autos fahren,der grösste teil mochte sich nur etwas von der masse abheben und ein individuelles auto fahren,die erkennt man meist an eher dezentem tuning.
    dann gibts noch die die so viel klimbim und zeug ans auto basteln das es echt übertrieben ist,so etwa nen polo 40ps im fast and fourius style,und dann noch denken man wäre der king der Landstrasse:D

    natürlich bleibt der eindruck von solchen affen die straßenrennen und so nen schwachsinn machen eher hängen,weil man genau von dieser randgruppe hört,klar über die die anständig fahren gibts ja nix zu berichten :)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Und da sieht man einmal mehr und wieder dass man mit keiner Marke / keinem Autotyp vor Vorurteilen/ Anfeindungen irgendeiner Art gefeiht ist, durch solche wirklich superspitzenklasse Leute X( die es echt schaffen alles in Verruf zu bringen und wenn's auch nur ein Bruchteil an ''Deppen'' (sorry, is halt aber ja leider wahr... ;( ...) ist, kann man als ganz normaler 'netter' Fahrer - egal ob türkisch, deutsch, pollnisch (etc. ...) stämmig oder gar Eskimo :D - kaum gegen ankommen, gegen diese vorgefasste Meinung / Vorverurteilung, wenn so ein paar Dämlacks wirklich alles durch den Schmutz ziehen und ein denkbar schlechtes Bild mitkreieren & mit aufbauen/festsetzen in den Köpfen :( ... !

    Egal ob BMW mit diesem 'Prollangeber' - Vorurteil oder z. B. eben wieder Mercedes mit den rücksichtslosen Raudis / bzw. Egomanen/isten bis hin zu den harmloseren etwas verpeilten älteren Herrschaften :rolleyes: (die ja teils eher niedlich wirken... :P ) ... gibt halt doch überall Fälle die herausstechen aus der Masse, in diesem FAll negativ auffallen, als schlechtes Beispiel, LEIDER! Und Raum zu Vorurteilen bieten & lassen!
    GLaub auch nicht es liegt an den '''luxuriöseren überdimensionaleren, ausgeweiteten extravaganten Oberklassewagen''' (um mal so eine mehr oder weniger weit hergeholte Umschreibung zu nutzen, ist natürlich alles subjektiv :D ) sondern -
    ES LIEGT NIE AN ZU GROSSEN WAGEN; SONDERN AN ZU KLEINEN GEHIRNEN ;) MIT EINEM HOHEN ANTEIL AN VAKUUM(GEHALT) ;) !

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

    2 Mal editiert, zuletzt von *Pontiac_Lady* (26. Mai 2007 um 22:30)

  • @ *Pontiac_Lady*: Das heisst polnisch ;)

    Also schon krass wie manche drauf sind,aber ich denke das sowas nie austerben wird.Es wird immer heizer und tuner geben.Bei manchen sieht das tunen ziemlich schlecht aus und bei manchen gut.

    Aber bei der jüngeren fraktion wie bei mir z.b,ist man bei den Leuten leider angesagt wenn man so einen raushängen lässt.

    Und wehe man sagt Opel Corsa,VW Golf oder ähnliche Anfängerauto.Dann kann man direkt einpacken.Viele bekommen ihren Benz oder nen BMW und dann werden halt die,die sowas wie Golf etc fahren halt schlecht gemacht.

    Und auf die Nationalität kommt es wirklich nicht an.Es fahren nicht nur türken getunte BMWs ;)
    Fakt ist,sowas machen halt viele wenn man jung ist.Denke aber nicht nach 3-4 Jahren.

    Muss man sich leider damit abfinden. :D :D :D :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • oh mann...werte und normen für mac guyvers.

    was hätte kitt in so einer situation gesagt?

    los, lasst eure fantasien spielen.

    mein idee:

    kitt wirft hier in die mitte: leute in der ruhe liegt die kraft.

    oder: leute, erst sollte man sich an seine eigene nase fassen bevor man etwas vorurteil. wenn ihr richtig geld habt, kommt man schon auf die geilsten ideen, wenn man schon sein auto gefunden hat.
    da der mensch aber immer mehr möchte, möge man sein phallus symbol (in diesem falle das auto), immer pflegen. wir haben aber nie genug, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    wofür gebe ich mein geld am meisten aus ? wenn die tunen wollen dann sollen die das doch tun. könnt ihr deswegen schlechter schlafen?

    jedem das seine

    eure foundation

    Er hat keine Furcht, er hat keine Angst, er hat keine Ahnung ------------- KNIGHT RIDER !

  • Zitat

    Und wehe man sagt Opel Corsa,VW Golf oder ähnliche Anfängerauto.Dann kann man direkt einpacken.Viele bekommen ihren Benz oder nen BMW und dann werden halt die,die sowas wie Golf etc fahren halt schlecht gemacht.


    Ist auch so ne Sache. Wenn man sieht mit was für solchen Autos diese Gestalten Unterwegs sind wird es einem Schlecht. Kann mir keiner weismachen das die sich die Autos selbst erwirtschaftet haben. Und wenn dann, wird es auch in den seltesten Fällen mit legalen Mitteln passiert sein.Hinzukommt dann folgender Gedankengang bei diesen Herrschaften: Ich habe nun meinen Benz / BMW so bekommen, also wozu sich anstrengen und Anständig sein? Große Fresse und es klappt, ich bin der Geilste!.............:rolleyes: Mit sicherheit gibt es bestimmt auch welche die sich solch einen Wagen wirklich durch Harte Arbeit verdient haben, aber das ist eher die Minderheit ( und es sei ihnen auch gegönnt). Und zumal Corsa und Golf für mich die Klassischen Anfängerautos sind. Für die ersten 4 Jahre sind diese Ideal zum Fahren lernen und man erreicht auch sein Ziel. Danach kann man sich dem Modell seiner Wünsche zuwenden.


    Zitat

    Aber bei der jüngeren fraktion wie bei mir z.b,ist man bei den Leuten leider angesagt wenn man so einen raushängen lässt.


    Wenn man sowas braucht um anerkannt zu werden, braucht man bei diesen " Freunden " keine Feinde mehr.


    Zitat

    Und auf die Nationalität kommt es wirklich nicht an.Es fahren nicht nur türken getunte BMWs
    Fakt ist,sowas machen halt viele wenn man jung ist.Denke aber nicht nach 3-4 Jahren.


    Stimmt! Auch aus unseren Landen gibt es genug Idioten die sich genau nach dem gleichen Schema verhalten. Traurig aber Wahr.


    @ Pontiac Lady


    Im großen und ganzen Stimme ich dir zu. Es sind nicht die Autos direkt, die ich nicht ausstehen kann, sondern viel mehr deren Fahrer. Und die Prägen nun mal das Image in der Allgemeinen Öffentlichkeit einer jeden Marke.
    Dadurch hat die 3er Reihe bei BMW auch einen Ruf als Prollkarre weg, gerade wegen solchen Zeitgenossen, die jeder Beschreibung Spotten.
    Oder auch die C Klasse, ( Sorry Pontiac Lady ) die Allgemein als Rentnerauto verschrien ist. Und Harmlos sind die wennigsten älteren Lenker, wie ich selbst feststellen durfte. Manche Tragen ihre Autos um die Kurve, manche erweisen sich als ein Auto Armee beim Einparken. Aber, es gibt viele die sich auch Bedanken wenn man diese durch einen Engpass durchwinkt usw.
    Aber im Aktuellen Fall ist nun mal alles bestätigt worden, wie wenn man es aus einem Lexikon entnommen hätte.


    Zitat

    oder: leute, erst sollte man sich an seine eigene nase fassen bevor man etwas vorurteil. wenn ihr richtig geld habt, kommt man schon auf die geilsten ideen, wenn man schon sein auto gefunden hat.
    da der mensch aber immer mehr möchte, möge man sein phallus symbol (in diesem falle das auto), immer pflegen. wir haben aber nie genug, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    wofür gebe ich mein geld am meisten aus ? wenn die tunen wollen dann sollen die das doch tun. könnt ihr deswegen schlechter schlafen?

    Darum geht es noch nicht mal im entferntesten. Es geht vielmehr um das Exemplarische Verhalten der BMW Insassen in dem hier geposteten Artikel. :rolleyes:
    Dennoch der Einwand mit dem Phallus Symbol kommt hin. Denn der Fahrer dieses BMW´s scheint den Wagen als eine art Verlängerung seines Egos zu betrachten. Aber dieses Phänomen scheint ja International zu sein.

  • Zitat

    Original von mega men
    Aber bei der jüngeren fraktion wie bei mir z.b,ist man bei den Leuten leider angesagt wenn man so einen raushängen lässt.

    Auf genau die Trottel und Idioten kann man verzichten. Auch, weil diese meistens als erstes am Baum kleben oder im Strassengraben liegen (mit dem neuen Golf GTI, den die Familie gespendet hat).

    Warum muss man sich jedem "Trend" immer beugen? Wenns angesagt sein soll, zu fahren wie ne besenkte Sau, ja ok, dann bin ich halt nicht angesagt, komm dafür aber auch immer sicher an mein Ziel.

    Zitat

    Original von mega men
    Und wehe man sagt Opel Corsa,VW Golf oder ähnliche Anfängerauto.Dann kann man direkt einpacken.Viele bekommen ihren Benz oder nen BMW und dann werden halt die,die sowas wie Golf etc fahren halt schlecht gemacht.

    Und wer sagt, dass BMW oder Daimler das beste vorm Herrn sind? Sone Aussage zeugt eher von Unreife, zumindest weckt es genau dieses Gefühl bei mir. Ein Golf ist kein schlechtes Auto. Es ist teuer, inzwischen kann man auch noch kaum was dran machen, aber es ändert nix an der Tatsache, dass der Golf (wie ich finde insbesondere der Golf III) ein sehr robustes und vor allem zuverlässiges Auto ist.

    Viel zuverlässiger als so mancher Daimler oder BMW.

    Zitat

    Original von mega men
    Muss man sich leider damit abfinden. :D :D :D :D

    Oder man macht sich über sowas schlichtweg keine Gedanken.

    Stephan

  • Hallo,

    getunte Autos mag ich schon, je nach dem. Wenn es nicht zu übertrieben ist.

    Kann halt die Raserei und so nicht haben. :(

    ZEUS

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Kann halt die Raserei und so nicht haben. :(

    Wobei man da jedoch auch differentieren muss.

    Ich denke wir sind uns einig, dass man insbesondere über Land und in der Stadt die Tempolimits einzuhalten hat. Nur auf einer leeren (!) Autobahn, wieso sollte man da nich auch mal aufs Gas steigen können? Immerhin, die Gefahr, dass man dann andere mit in einen Unfall zieht ist relativ klein. Klar, passieren kann immer was, aber das Risiko ist auf einer leeren Autobahn oder gar auf einer Rennstrecke bedeutend kleiner, als in der Stadt und über Land, wo sich die ganzen "Idioten" aufhalten.

    Stephan

  • @ mega men

    'poLnisch, DANKE! ;) wie habe ich hier schon in einer netten Signatur mitbekommen 'WER SCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN'... :D aber kann ja ja immer mal vorkommen, danke für den Hinweis! Übrigens ''Heizer, Tuner, Fraktion'' - sind Hauptbegriffe, Subjektive, bzw. Objektive, also mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben, gellele :D :P ... wenn wir schon dabei sind... nein, nur ein Späßlein!!! Sorry :rolleyes: :D Nicht bös gemeint ... nur wenn wir schon einen genaueren Blick auf die Schreibweise/ Rechtschreibung bei den neuerlichsten Texten geworfen haben... :D so ausnahmsweise nebenbei... Was mich aber wirklich neugierig macht, meinst du mit deinem Nick 'mega men' die Foundation und alle in sich geschlossen, denn sonst müsstest dich ja als einzelner 'MEGA MAN' mit 'a' schreiben ansonsten is es ja die Mehrzahl an Männern, oder Menschen, Leuten im übertragenen Sinne im Englischen... aber sorry, weiß ja, schweife ab und ist ja sowieso ein ganz anderer Themenschwerpunkt, à la 'WOHER KOMMEN EURE NICKS' etc. ... sorry, hör schon auf ;) ! __________________________________________________________
    Aber was die 'Vorurteilsgeschichte' bezüglich jedes Nobelschlittens egal welcher Art & Marke (Hauptsache geehrt und geschätzt) angeht, es sollte wirklich jeder dazu ermuntert und ermutigt werden sein ganz persönliches 'Traumwagengebilde' frei nach den eigenen Sehnsüchten und Wunschvorstellungen entstehen zu lassen, sei es in Form einer Replica oder auch bei 'normalsterblichen' Kärrchen gerne mit unzähligen Spoilern, Schwellern, Aufsätzen, Anbringungen außergewöhnlichster Art oder Bassverstärkern dass einem die Scheiben wegfliegen oder was auch immer... FINE BY ME! Muss ich ja nicht zwangsweise mögen, muss sich ja nicht mit meinem Schönheitsideal decken zum Glück! :D Und klar jeder so wie es ihm beliebt!!! Finde es halt nur schade wenn manch von Grund auf schon edles Gefährt teils etwas verschandelt wird, teilweise sieht es natürlich verändert sehr aufregend & beeindruckend aus! Meine man kann ja schon von Glück reden wenn man in seinem Leben wenigstens einen Wagen sein Eigenen nennen dürfte der bezahlbar und einigermaßen den Wunsch- oder sogar Traumvorstellungen entsprechend war / ist... heutzutage ja sowieso schon die glückliche Ausnahme... ! 8) Finde die ganzen farbenfrohen allgemeinen Unterschiede herrlich, alle strahlen sie etwas Faszinierendes aus egal ob getunt oder Standardbau, Persönlichkeiten wie bei den Menschen auch eben. So soll's ja auch sein und jeder so wie er gern möcht, die Autoshows wären ja sonst auch Geschichte und nur Häkelkränzchen... :tongue: ...

    Finde es hört nur einfach dort auf wo EGAL WER - gleichgültig ob Angeber, übertrieben fahrender Jungspund oder auch ''''nur'''' Rentner, rücksichtsloser Egoist, überhebliche Schickse, Raudi, Rüpel, oder eben doch 'Gigaproll' oder was auch immer andere derart MASSIVST gefährdent in den Straßenverkehr eingreift ob bewusst oder unbewusst und wirklich für sich und die Allgemeinheit ein unüberschaubares Sicherheitsrisiko darstellt und zum Schluss noch wen in den Tod reißt, klar kann man dann kein Verständnis mehr für (nicht mal unbedingt 'nur' jugendlichen) Leichtsinn aufbringen und das Maß ist klar überkochend voll wie ich finde.

    Die natürlich vergleichsweise harmlose aber doch traurige andere Seite der Problemfälle ist der Typ Mensch der durch seine wie schon erwähnt stumpfsinnige blödsinnige Art was das Benehmen hinterm Steuer angeht ein wirklich derbes sauschlechtes Image/Ruf der einen oder anderen eigentlich sehr verlässlichen, soliden und sicherlich einfach GUTEN Marke aufdrückt, diese so negativ und mies mit prägt, das müsste auch nicht zwangsweise der Fall sein ... ginge wohl auch anders... ;)

    KLAR DAS IST NICHTS ÜBER ALLE Maßen DRAMATISCHES, aber dennoch
    ist halt jedes Mal wieder deprimierend wenn du irgendwo hinkommst und da ist schon so ein vorgefasstes Bild im Größteil der Köpfe vorhanden und es ist nicht so selbstverständlich dass man dich in der Zusammengehörigkeit / Kombination als Fahrer eben dieses Wagens als so 'normal' ansieht wie du halt bist und nicht als die Personifizierung eines dem Vorurteil entsprungenen Idiotens dessen Eigenschaften man dir gleich aufzudrücken sucht... X( ! Klar muss man sich darum nicht scheren... kann einem egal sein als individueller Fahrer mit eigener 'Straßenhistorie' :tongue: / Vergangenheit, aber dennoch... FINDE ES EINFACH SCHADE WIE SCHNELL MAN EIN VON DEN ANFÄNGEN AN EIGENTLICH GUTES VIELLEICHT SOGAR
    SO GUT WIE MAKELLOSES, EINWANDFREIES ANSEHEN EINES WAGENS SO SCHNELL KIPPEN UND IN VERRUF BRINGEN KANN! :( Durch NIchts und wieder Nichts und nur heiße Luft... ;( Aber immerhin kann ja jeder dazu beitragen auch die POSITIVE Ausnahme einer 'miesen Vorurteilsregel' / Ansicht / Meinung zu sein... falls man sich dann doch für die Allgemeinauffassung anderer interessieren sollte... :D Ich tu allgemein mein Bestes >>> :rolleyes: :P =) fürs Aufpolieren der Statistik!
    *bisslangebentu:Dnatürlichnichternst*
    Auch sollte ich dann mal in die Jahre gekommen sein und weiterhin die Chance / Möglichkeit inne halten ein spritziges Gefährt welcher Marke auch immer zur mobilen Fortbewegung zu nutzen, werde ich alles mir mögliche versuchen eine vobildliche blinkende 'krasse coole :P Hippie-Oma' auf den nahegelegenen Pisten zu werden :D ! Man könnt ja wenigstens so fahren wie man es sich von den
    anderen erhofft tagtäglich... oder es zumindest probieren :] ...
    Leicht überbelehrend und 'oberlehrerhaft' aber wahr irgendwo... :D

    Und bin keiner Marke gegenüber vehement ABGENEIGT, wieso auch, hab halt meine bevorzugten und jene welche die es weniger sind, aber es zwingt mich dann ja auch keiner mich geknebelt und gefesselt hineinzubegeben auf eine ÄRMELKANALTUNNELDURCHFAHRT EUROPATOUR oder ähnliches :D ... Ich persönlich hatt' in der Fahrschule auch 'nen hübschen netten Golf unterm Poppes und im Fahrsicherheitstraining in der Anschauungsfahrt der allgemeinen Fahrkenntnis nen 'Bomber-Big-BMW', auch herrlich und den fand beide richtig gut, Technik der letzte Schrei, sicher und beide auf ihre Weise kompakt, schöne Linienführung, richtig super Straßen tauglich, wunderbares Fahrgefühl (für mein Empfinden), nur eben nicht das Meine beim persönlichen Geschmack, ja mei, so is es halt drum is es ja auch eben die persönliche Empfindung/Einschätzung! :D hat einfach eben nur Spaß gemacht mal die Gelegenheit zu erhalten unterschiedliche Fahreigenschaften und 'Charakterzüge' kennen zu lernen / zu erfahren! :)
    Ansonsten verbleib ich weiterhin als die 'gute alte Ponti & Benz Lady' je nach Witterungsverhältnissen und (finanziellen) Möglichkeiten! :D

    JEDEM SO WIE'S IHM BELIEBT! HAUPTSACHE MÖGLICHST HOHER SICHERHEITS- UND GERINGER RISIKOFAKTOR WENN'S DENN GEHT! =)

    ANSONSTEN SORRY; IS WIEDER MAL WAS LÄNGER GEWORDEN HEUT....
    HATT HALT DOCH EIN WEILCHEN MEHR ZEIT :D

    GRÜSSE!!!

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

    2 Mal editiert, zuletzt von *Pontiac_Lady* (28. Mai 2007 um 06:10)