Handy am Steuer

  • vor kurzem ist hier in koblenz ein bekannter DJ gestorben weil er angeblich nicht angeschnallt war und mit dem handy Telefoniert hat
    es wurde nur 23 Jahre alt

    ich finde es einfach nur schade das wegen einem scheiss handy jemand gestorben ist

    klar hätte er nicht im auto telefonieren sollen aber seit ihr so schlau und macht nicht den selben fehler wie er denn es gibt nur ein leben!

  • Das wäre das letzte was ich machen würde. Mein Handy liegt immer in meiner Tasche, sollte er mal klingeln, dann fahr ich Rechts ran und nehm die Verbindung an. Oder ich fahr erst nach Hause, um von dort aus zu telefonieren.

  • Oder man hat ein Tom Tom das per Bluetooth das Handy mit dem Navi als Freisprechanlage verbindet bzw ein Bluetooth Headset. Nichts destotrotz, das er nicht Angeschnallt war, ist dem Guten mehr zum Verhängnis geworden wie das Telefonieren, wage ich mal jetzt zu behaupten.

  • Zitat

    Original von cem
    ich finde es einfach nur schade das wegen einem scheiss handy jemand gestorben ist

    Das Handy kann am wenigsten dafür...

    Wieso meinen manche Leute immernoch das Gesetze umsonst da sind ??

    Habe kein Mitleid, jeder weiß das eine Freisprechanlage im Auto beim telefonieren PFLICHT ist, und zwar nicht erst seit gestern.

    Wers trotzdem tut, selber Schuld wenns dann kracht... gar nicht erst vorzustellen wenn einem Kind dabei etwas passiert.

    Derjenige wird sein Lebtag nicht mehr glücklich, vorallem wenn die Versicherung nicht zahlt, da Handy am Ohr... die Versicherung muß in so einem Fall nicht zahlen und dann kann derjenige eh gleich Schluss machen, weil das Leben ist dann auch nicht mehr lebenswert....

    Wie gesagt, wenn der Kerl hops gegangen ist, Pech gehabt, meine Meinung auch wenns hart klingt. Das er nicht angeschnallt war ist noch ein weiterer Beweis von absoluter Dummheit...

  • Johny:

    Der Typ is ja nu mal platt...

    Das Mobiltelefon hatte für seinen Tod wahrscheinlich nicht den Hauptausschlag gegeben, viel mehr weil er so dumm war und sich nich angeschnallt hat.

    Shit happens, hab ich kein Verständnis oder gar Mitleid für.

    Stephan

  • Zitat

    Original von cem
    ich finde es aber schade das jemand der ganz gesund war sein leben für nichts verloren hat...

    Das ist dann aber ganz und gar sein Problem. Er hat gewusst, was im Fall eines Falles passiert, wenn man dann nich angeschnallt ist.

    Stephan

  • Zitat

    Original von cem
    habt ihr mal im TV einen Beitrag über überwachungskameras in pkws gesehen was jugendliche so alles am steuer machen?
    das ist nicht mehr normal

    für nichts verloren hat...

    Ne habe ich noch nicht.Wo kann man das gucken?Oder sag mal was die so machen?

    Würde mich mal so interessieren was alles zu einem Unfall führern kann.
    Klar,alles was einem vom Verkerhr ablenkt. ;)

    Würde das aber trotzdem gerne sehen. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich hab letztens (auf VOX oder Kabel1) einmal einen Beitrag über Brummifahrer gesehn. Vielleicht findet man den auf einen der beiden Seiten.
    Da hat sich doch tatsächlich einer die Zehennägel während der Fahrt geschnitten.
    Andere schaun in die Glotze, lesen Zeitung, spielen mit Drumsticks auf dem Lenkrad.......
    Obwohl! Zeitunglesen ist gar nicht verboten wurde gesagt. Da gab es mal irgendeinen
    Fall, wo das Gericht das so gesagt hat.
    Find ich auch nicht OK.

    MfG Christian

  • Oh mein Gott,was ein Scheiss. :D :D :D
    Also wer sowas macht ist einfach zu cool drauf :D :D :D

    Ne mal im ernst,sowas denke ich machen echt nicht viele.Ist doch voll uncool,und vor allem unsicher.Also ich würde an sowas noch nicht mal denken.Musste erstmal lachen als ich das gelesen habe.

    Schon krass.Mädchen schminken sich gerne,aber bei Jungs fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein was ein Jugendlicher,oder generell ein Fahrer machen könnte.


    Sind ja nicht nur Fahranfänger oder Jugendliche die sowas machen. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Der Beitrag war doch nicht auf VOX oder Kabel1, sondern auf MDR.

    Hier der Link zum Text:
    http://www.mdr.de/ratgeber/neuab…nd-2127501.html

    Leider ist kein Video zu finden gewesen.
    Die Polizisten haben da ein super Wohnmobil, mit dem sie die Fahrer beim
    Überholen ausspionieren können.

    @mega men
    Stimmt, das mit dem Schminken am Steuer sieht man auch nicht gerade selten.

    MfG Christian

  • tja...mein bester Freund fährt ne sozialistische Karre aus den 70ern (die natürlich dementeprechend "sicher" ist) und telefoniert regelmäßig am Steuer...Ihr könnt euch denken, was ich davon halte. :rolleyes:
    Doch er ist so dumm, dass er sich's nie ausreden lässt.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (7. Juni 2007 um 16:31)