Die grüne Hölle mit 480 PS - oder: Die schnellsten 8 Minuten meines Lebens

  • Aloha liebe Freunde,

    wie einige von euch wissen, erlebte ich am Freitag meinen 23. Geburtstag.

    Ich möchte mich an dieser Stelle daher für die zahlreichen Glückwünsche per Telefon, SMS und Internet bedanken! Was die meisten nicht wissen: Anfang Juni ist unser Hund Joko nach fast 13 Jahren in meinen Armen verstorben - ich hatte mich daher dazu entschieden, auf eine große Feier zu verzichten.

    Meine Eltern sowie meine Freundin Bianca hatten daher eine großartige Idee: wir schenken dem leeve Jung ein besonderes Erlebnis. Und so kam es dazu, das wir am Freitag zu viert zum nur rund 80 km entfernten Nürburgring fuhren.

    Den Tag verbrachten wir am Grand Prix Kurs und beobachten die GP1 und GP2 Fahrzeuge sowie die Autos der anderen Klassen (Youngtimer, Peugeot Spiders, etc.) bei den Trainingsläufen zum 1000 km Rennen am Sonntag. Nach ein paar Stunden zog es uns in die Erlebniswelt am Ring, wo wir die Autos von Schumacher, Lauda, Alonso und Co. bewunderten und die Simulatoren testeten.

    Was dann kam, kam für mich aber sehr überraschend: Auf einmal standen wir vor der Werkstatt und dem Büro von ZAKSPEED - auf der Bühne: Eine rote Dodge Viper GTS, 480 PS, V10 mit 8l-Hubraum. Mein Hauptgeschenk: Eine Runde als Co-Pilot im ViperJet - auf der legendären Nordschleife: 20,8 km, 73 Kurven, rauf und runter - und ja: ich hatte drei Tropfen Pipi in der Hose... :D

    Ich rate jedem, der Fan der Nordschleife oder Fan schneller Autos ist, diese Fahrt einmal zu erleben, denn es war der absolute Hammer. Mein Fahrer, Andreas Gülden, verfügt über ausreichend Rennerfahrung und kennt den Ring nach knapp zweitausend Runden wie seine Westentasche. Jede Bodenwelle erwähnte er während der Fahrt, die Schaltpunkte erklärte er mir ebenso wie die richtige Einfahrt ins Karussell. Wir absolvierten den Kurs in knapp unter 8 Minuten - was bedeutet, das hier keine Kaffeefahrt absolviert wurde - die unglaubliche Kraft des Autos wurde ausgenutzt!

    Der Tank war schnell leer, der Wagen federleicht - und es hat höllischen Spaß gemacht - Andi habe ich fest versprochen, das ich wiederkomme. Apropos Hölle: Heute weiß ich, warum der Kurs "grüne Hölle" genannt wird. Ich danke meinen Eltern und meiner Freundin für ein unglaubliches Erlebnis, was mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird! Und - man soll es kaum glauben - aber mir ging es nach der Fahrt besser wie vorher... ich würde es immer wieder tun und wär am liebsten noch weitere Runden gefahren.


    (Meine Wenigkeit, Andreas Gülden, rechts davon meine Eltern)

    Marcel

    PS: Und wer jetzt meinen Firebird haben will, soll sich melden - ich hab da ein anderes Auto im Auge... :D

  • ...und ich weiss, was ich vorhabe, nach meiner Ausbildung! :D

    Schön sowas zu lesen! Da kommt Freude auf! :D

    Stephan

  • Hey Bandit,

    im Nachhinein erstmal herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag!!!
    Gleichzeitig mein tiefstes Beileid wegen deinem Hund. Sowas kann
    wirklich sehr sehr hart sein. Schön finde ich aber das er so alt wurde!

    Ich hoffe es geht für Dich jetzt wieder aufwärts!

    Beste Grüsse
    Stefan

  • Zitat

    Original von Bandit
    Was die meisten nicht wissen: Anfang Juni ist unser Hund Joko nach fast 13 Jahren in meinen Armen verstorben - ich hatte mich daher dazu entschieden, auf eine große Feier zu verzichten.

    Mein Beileid. :(

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Vielen Dank für eure Beileidsbekundungen - ich muss aber noch sagen, das es für den Hund eine Erlösung war - ihr Tod kam nicht überraschend.

    Sie hatte seit einem Jahr Diabetis und wahrscheinlich noch einen Tumor in der Lunge. Sie ist friedlich eingeschlafen, weil ihr Herz versagte - 5 Minuten später hätten wir sie einschläfern lassen, wir wollten gerade zum Tierarzt fahren. So starb sie bei uns, zuhause.

    Sie war eine treue Freundin, die uns allen fehlen wird - aber leider gehört auch der Tod zum Leben dazu. Wirklich tot ist nur der, der vergessen wird - und sie wird niemals vergessen werden.

    Marcel

  • Genau so eine Viper finde ich voll geil und würde ich sehr gerne haben. :)
    Als ich vor einigen Jahren mal am Nordring mit der Schule war,wurde das auch angeboten aber mit einer gelben Viper.Habe auch i-wo ein Foto mit der,aber ich habe keinen Scanner und damals hatten wir noch keine Digicam.

    Aber schon cool so ein Erlebnis,kann mir vorstellen nächstes Jahr da mal hin zu fahren. :D

    Was würdet ihr davon mal halten,nächstes Jahr da ein KR Treffen zu machen?Im MR2 Forum meine ich gelesen zu haben das die da auch ab und zu Treffen hatten.Dann sind die sogar paar Runden da gefahren.
    Ich wette das währe schon cool mit einem KITT durch den Nordring zu fahren. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Genau so eine Viper finde ich voll geil und würde ich sehr gerne haben. :)
    Als ich vor einigen Jahren mal am Nordring mit der Schule war,wurde das auch angeboten aber mit einer gelben Viper.Habe auch i-wo ein Foto mit der,aber ich habe keinen Scanner und damals hatten wir noch keine Digicam.

    Aber schon cool so ein Erlebnis,kann mir vorstellen nächstes Jahr da mal hin zu fahren. :D

    Was würdet ihr davon mal halten,nächstes Jahr da ein KR Treffen zu machen?Im MR2 Forum meine ich gelesen zu haben das die da auch ab und zu Treffen hatten.Dann sind die sogar paar Runden da gefahren.
    Ich wette das währe schon cool mit einem KITT durch den Nordring zu fahren. :D


    Es heißt Nordschleife. Einen Nordring gibt es nicht. Und mit KITT über die Nordschleife zu fahren? Bitte wenn man den Wagen Schrotten will meinetwegen.

    Und ein Treffen am Nürburgring? Im Prinzip ist das eine Option.

  • Hey Chak,

    man kann auch langsam über den Ring fahren - sonst wär der Wagen meines Vaters auch schon 3x Schrott... ;)

    Wenn wir ein Treffen am Ring machen sollten, spiele ich gern den Taxifahrer mit KITT. Wer ne Runde mitfahren möchte, darf das dann gern tun! ;)

    Wenn ernsthaftes Interesse besteht, stelle ich mich gern als Pate und Organisator zur Verfügung!

    Marcel

  • Hallo,

    erstmal alles gute nachträglich,mögen dir noch viele weitere gesunde und freudige jahre bevorstehen. :D

    und mein herzliches beileid wegen dem hund,ich bin selbst hundehalter und kann nachvollziehen wie es ist wenn ein hund geht,auch wenn es ne erlösung war ist es schwer

    Das geschenk is der ober hammer:D weisst du zufällig was so ne runde kostet?hätte durchaus interesse.

    und wenn du mal mit K.I.T.T. übern ring fliegst sag bescheid,das will ich miterleben als beifahrer :]

    aber auch den SPM aktivieren :D :Ddann kann die Viper kommen:D

    Zitat

    Ich wette das währe schon cool mit einem KITT durch den Nordring zu fahren

    noch geiler wäre ja ein K.I.T.T. korso mit mehreren wagen

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (2. Juli 2007 um 16:17)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    Das geschenk is der ober hammer:D weisst du zufällig was so ne runde kostet?hätte durchaus interesse.

    Beschenkte wissen ja nicht, was das Geschenk gekostet hat, weil sonst wärs ja witzlos :D

    Schau mal auf die offizielle Seite vom Nürburgring (http://www.nuerburgring.de), dann mal nen wenig in den Menus nach dem Eintrag "ViperJet CoPilot" suchen.

    Stephan

  • Nachträglich auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch genauso wie zu deinem Geschenk und anbei auch ein tiefes Beileid für deinen Hund....

    Zu deinem geschenk: wow - das ist der absolute Hammer....

    Und zu dem vorschlag mit Organisator usw.....

    Ich hätte (wenns die Zeit zulässt wie an nem Wochenende oder so) Interesse wenns ein Treffen am ring gibt zu kommen und vllt. fahren auch ned nur K.I.T.T.'s die Strecke genüsslich ab sondern einfach alle mit Fahrzeug - dann wär entweder n 80 PS MK6 Fiesta mit an Bord oder eher n Brüllend Knackiger 170 PS V6 Mondeo MK3 Facelift 2 was glaube ich auch besser wäre - die Kiste gehört mal gefahren..... sonst gibts ja kaum lange strecken die ich fahr....

    Also wie gesagt: vllt. gibts da ja mal n KRB Treffen dann wäre ich durchaus Interessiert

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • An und für sich ne super Idee, wäre ich zu haben für! :D

    Zitat

    Original von TransAm
    [...]oder eher n Brüllend Knackiger 170 PS V6 Mondeo MK3 Facelift 2 was glaube ich auch besser wäre - die Kiste gehört mal gefahren..... sonst gibts ja kaum lange strecken die ich fahr....

    Unterschätz nicht die Nordschleife! Da haben sich schon genügend Leute das Auto zerschrammt, weil sie meinten, der Wagen gehörte mal gefahren.

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal
    An und für sich ne super Idee, wäre ich zu haben für! :D


    Unterschätz nicht die Nordschleife! Da haben sich schon genügend Leute das Auto zerschrammt, weil sie meinten, der Wagen gehörte mal gefahren.

    Stephan

    Das mein ich ned - ich will ned rasen sondern das Auto wird nur bei großen Strecken wie letztens "München - Stuttgart" gefahren weil er für den Stadtverkehr 14,5 l säuft und ich da besser mitm kleinen Fiesta unterwegs bin. Das auto is baujahr 07/05 und hat bald erst 6.000 km drauf und riecht noch neu

    Um gotteswillen dort durchfetzen will auch auf keinen fall ^^ ausser als co-pilot *g*

    Wär doch cool wenn alle mit 140 etwa am Ring fahren - vorne die K.I.T.T. bzw. K.A.R.R. Flotte und hinten die anderen ^^

    Also ne Art convoy

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Zitat

    Original von Bandit
    Sie hatte seit einem Jahr Diabetes und wahrscheinlich noch einen Tumor in der Lunge. Sie ist friedlich eingeschlafen, weil ihr Herz versagte - 5 Minuten später hätten wir sie einschläfern lassen, wir wollten gerade zum Tierarzt fahren. So starb sie bei uns, zuhause.

    So ähnlich ist es voriges Jahr auch meinem Hund ergangen.
    Mit 17 Jahren hatte er plötzlich Wasser in der Lunge und wurde punktiert.
    Leider kam kaum was raus. Innerhalb von 2 Monaten konnte er kaum noch
    laufen und als meine Mutter zu einem Begräbnis musste, sagte sie zu ihm:
    "Wenn ich wiederkomme, fahren wir zum Tierarzt" (zwecks Spritze).
    In der Zwischenzeit ist er friedlich UND in Ruhe in Gegenwart meines Vaters eingeschlafen.
    Tiere wissen anscheinend, wenn es zu Ende geht...


    Nun aber zu deinem Geschenk: WAAAAAHHHHHHNNNNNNSSSSSSIIIIINNNNNN!!!
    Das will ich auch einmal machen....vielleicht wird ja mal was draus.

    MfG Christian

  • ...hätt ich doch nur nie nach dem pris gefragt... 8o

    mein lieber scholli 8o 8o

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    ...hätt ich doch nur nie nach dem pris gefragt... 8o
    mein lieber scholli 8o 8o

    Nunja, bedenke aber mal was man dafür geboten bekommt...

    Pro Runde haut die Viper 14l Sprit raus, dann ne fahrt in einem nicht billigen Fahrzeug, das technisch das Tempo mitgehen kann, mit dem es gefahren wird und einem rennerfahrenen Fahrer...

    Das kostet nun mal alles sein Geld, aber ich steh auf dem Standpunkt, dass es verglichen mit dem, was man geboten bekommt, einen sehr guter Preis ist.

    Billiger wirds übrigens, wenn man sich neben Sabine Schmitz ins M5 Renntaxi setzt, das ist dann aber auch nicht ganz so flott ;) :D

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (2. Juli 2007 um 21:24)

  • bei der guten soll ja auch schon so mancher ne neue hose gebraucht haben nach der fahrt:D

    also ich kann mir derzeit bei beiden keine rund leisten:(

    muss ich mal meinen ollen opel drüber jagen:D
    kennt jemand die nummer vom örtlichen taxi unternehmen?:D
    denn der wird das nicht überleben:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (2. Juli 2007 um 21:28)

  • Also falls wir nächstes Jahr so ein Treffen machen würden,so im Sommer.Dann würde ich wahrscheinlich kommen.Weil ich dann auch mein Auto haben werde.Also ich währe dabei. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Bandit : Die Schleife in etwas über 8 Minuten ... 8o ...wow ! Das war echt keine Touristen-
    fahrt!! Ich fahre seit Jahren schon Kart-Rennen. Hab' eine Lizenz für Bergrennen. Bin allerdings
    nur eine Saison gefahren....kostet extrem Geld *seufz*
    Ich denke dass ich etwas Auto fahren kann und Benzin liegt mir sowieso im Blut....
    Die Schleife bin ich in 10:50 gefahren, mit einem Golf R32 was für mich war's das Limit, da ich
    die Strecke nach 6x immer noch nicht 100% kenne und doch einige langsame Autos unterwegs
    waren. Mit meinem Kitt würde ich nicht fahren, ist einfach nicht schnell genung und hat absolut
    keine Strassenlage für diese Strecke.Wogegen ein Treffen am Ring mit einer evtl. Fahrt im
    Ring-Taxi mir sofort zusagen würde ... hab' gehört die neuen Ring-Taxis seien BMW 135 d ?!
    (Sonderanfertigung von BMW)

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Man kann auch langsam mit einem KITT auf der Strecke fahren,oder nicht? ;)
    Habe die Strecke auf GT4 gefahren,und muss sagen,dass man da auch chillig fahren kann.

    Werde auch nicht nächstes Jahr mit meinem Auto da heizen,werde ja auch chillig fahren,wenn ich da fahren darf. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"