Außenumbau ageschlossen

  • Hallo Leute!

    Gestern habe ich das letzte mir noch fehlende Teil, den 1982er Rearbumper, lackiert und heute erfolgte dann der Einbau.
    Damit habe ich mein erstes Etappenziel, nämlich den äußeren Umbau des 92er Firebird auf die 82er Knight Rider Optik, erreicht.
    Natürlich hätte es an der einen oder anderen Stelle besser und profihafter gemacht werden können, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt eine helfende oder erfahrene Hand zur Seite gehabt, sondern alles alleine gemacht..... auch ein Ziel , das ich erreichen wollte.

    Das wurde gemacht:

    - Verspoilerung demontiert
    - Frontnose
    - Scanner
    - Cowl Induction Hood (Formula-Haube aus Detroit Iron :) )
    - 15" Turbo Cast Rims
    - GFK-Hubcaps
    - manuelle US-Spiegel
    - D80 Spoiler
    - 82 Rearbumper
    - schwarze Rückleuchten

    Deflectors habe ich auch, kommen aber erst bei der Lackierung drauf.
    Kotflügel werde ich aller Voraussicht nacht ohne Luftlöcher verwenden.

    Ich finde aber dennoch, dass sich das Ergebnis ganz gut sehen lassen kann.
    Jetzt ist jedenfalls erst einmal eine kleine Pause angesagt, muß mal wieder etwas Geld für andere Dinge ausgeben können :)
    Nächstes Jahr geht es dann mit neuen Kräften an den Innenausbau zur 1st /2nd Season weiter.
    Werde etwa 14 Bilder einstellen, bitte wartet mit etwaigen Kommentaren, bis alle hochgeladen sind, dann sieht es ordentlicher aus.

    Und hier kommt er, K.I.T.T. mit der besten, werksmäßigen Technik, die je
    in einer 3rd Generation verbaut wurde :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi79 (7. Juni 2009 um 21:03)

  • Hallo,

    sieht echt sehr sehr schön aus.

    Hast du echt super gemacht. Kommt man (wenn man keinen Firebird hat, wie ich) voll ins schwärmen. :)

    ZEUS

  • Danke Jungs!

    Hab mich am Wochenende zunächst mal mit Informationssammlung bezüglich der Dashelektronik befaßt...... meine Fresse, ist ja auch wieder eine höchst komplexe Materie.
    Da ich ja unbedingt die 1st/2nd Season verbauen möchte, finde ich das Angebot von Brenon / Lectric Enterprises ganz passend.
    Nur was die Wartezeit angeht, scheint das ja fernab von Gut und Böse.

    Gibt es jemanden im Board, der die 1/2 von Jupitere hat?
    Würde mich interessieren, wie man da so zufrieden ist.
    Knapp 1000$ für die Variante mit statischem Infocenter erachte ich nämlich als ziemlich preisgünstig.

    Danke


    ......... also im Antworten ist Brenon schon mal recht zügig, heut morgen gemailt, jetzt die Antwort erhalten. Er sagt, alle kommenden Bestellungen wären in spätestens vier Monaten da. Wenn's stimmt (wie findet man es heraus? :rolleyes:) werd ich bei lectric bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi79 (3. September 2007 um 19:47)

  • Cool Siggi!

    Jetzt nur noch die seitlichen Lufteinlässe in die Kotflügel....dann ist er perfekt ;)

    Gute Arbeit!!!

    Ich versuche mei Glück weiter, wenn ich nen V8 habe.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Ich habe endlich den passenden Moment abgewartet und die ersehnten originalen 15" Bowling Ball Hubcaps erstanden.

    Ist schon ein himmelweiter Unterschied zu den Replica-Produkten.

    Die Dinger sind fast schwieriger zu bekommen als die Turbo Cast Rims.

    Habe sie einzeln erstanden und habe um die 350 $ gezahlt, eine war sogar für 51 $ dabei!!!!

    Zur Zeit sind welche in den USA drin für 655$ Startgebot. Unglaublich.

    http://img197.imageshack.us/my.php?image=hubcap1o.jpg[/IMG]

    http://img197.imageshack.us/my.php?image=hubcap2z.jpg[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi79 (7. Juni 2009 um 21:17)

  • Hi Siggi!
    Ich finde es toll wie du das mit deinem replica machst.
    Aber ich habe eine Frage:Wie meinst du das mit KITT aus der 1/2/3/4 Staffel?

    Greez Dominik

  • Naja, das haben die Admins so gemacht.

    Ich habe eben eine Mischung aus den Staffeln. Bis ich Joaos neue Nase nicht kannte, war ich immer ein Verfechter der Frontnose aus der vierten Staffel, also die, die bündig mit der Haube abschließt.

    Von innen möchte ich jedoch auf jeden Fall die Elektronik der 1/2 Season verbauen, das ist irgendwie reizvoller weil 80er pur.

    Leider bin ich nicht so schnell wie gedacht, weil da noch diverse andere US Cars sind, aber was lange währt, wird endlich gut:-)

  • Es geht wieder ein bißchen voran.

    Heute habe ich ein unglaubliches Angebot bekommen, an originale 1982er Kotflügel zu kommen.
    Habe dafür sogar eine sehr weite Fahrt auf mich genommen.

    Völlig intakte Einsätze sogar noch mit Gitter waren auch dabei.

    Die Farbe ist noch ganz gut und man sieht, dass die Flügel von einem originalen Black / Gold stammen.

    Dazu gab es noch ein für meinen 82er Bumper passendes Aufprallschutz-Wabengitter.

    Ist immer wieder schön, irgendwo zu fahren, fremde Hallen zu betreten und solche wenn auch geschlachteten Heiligtümer zu bestaunen.

    Bilder folgen.

    In zwei Wochen gibt es auch neue Bilder meiner dann fertig restaurierten 2.Gen.

    Ich verspreche glaube ich nicht zuviel wenn ich sage: es wird der absolute Hammer!