K.I.T.T. bei verschiedenen Treffen

  • Auch dieses Jahr waren wir wieder bei der "Street Mag Show" in Hannover. Das US-Car-Treffen auf dem Schützenplatz ist eines der größten US-Car-Treffen Deutschlands. Am 06.08.2011 durfte daher auch K.I.T.T. wieder nicht fehlen. Und auch dieses Jahr war er nicht allein. Insgesamt trafen wir uns mit 4 K.I.T.T.-Repliken.

    Future Knight aus dem Project-KITT.de-Forum hat wieder ein Treffen der Extraklasse organisiert. Los ging es am Freitag Abend in der Pension seiner Eltern in Friedrichshagen. Leider gab es dieses Mal im Vorfeld recht viele Absagen der sonstigen Stammteilnehmer. Und auch der Wetterbericht für das Wochendene war äußerst schlecht...

    Dennoch waren wir letztlich 16 Leute bei hervorragendem Wetter beim Barbecue in Future Knights Garten. Bei leckeren Burgern wurde gefachsimpelt und sich einfach nur nett unterhalten. Außerdem hatte Flo einen Pressetermin organisiert. Die Dame stellte viele Fragen und machte einige Fotos, woraus ein sehr schöner Artikel über unser Hobby entstand (als PDF downloaden).


    Auch am Samstag Morgen zeigte sich das Wetter (trotz schlechter Ankündigung) von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir im Convoi mit 3 K.I.T.T.s und Future Knights Mustang nach Hannover. Dort trafen wir noch auf Jan mit seinem K.I.T.T., mit dem ich schon seit Jahren in Mailkontakt stehe und der auch letztes Jahr schon an der Street Mag Show teilnahm.

    Insgesamt waren wir nun also mit 4 K.I.T.T.s am Start.


    Selbstverständlich ließ ich es mir nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder auf die Street Mag Bühne zu fahren und mich den Fragen des Showmoderators zu stellen und den Wagen dem Publikum zu präsentieren. Schon in der Warteschlange zur Bühne zeigte sich, dass der Wagen wieder einmal ein enormer Publikumsmagnet war.


    Gegen Abend drehten wir noch ein paar Runden auf dem Schützenplatz, bevor gegen 20 Uhr dann doch noch der angekündigte Regen einsetzte. Damit konnten wir allerdings sehr gut leben, da der restliche Tag wie gesagt - trotz miserabler Prognosen - hervorragendes Wetter bot.


    Wir packten daher unsere Sachen ein und fuhren zurück zur Pension, wo wir den Abend noch einmal in gemütlicher Runde beim Barbecue mit leckeren Burgern ausklingen ließen...

    Mein spezieller Dank geht hiermit an Future Knight für die hervorragende Organisation des Treffens sowie an seine Eltern für die erstklassige Unterkunft und Verpflegung! Florian hat schon angekündigt, dass er auch nächstes Jahr wieder solch ein Treffen anlässlich der Street Mag Show organisieren wird. Eins steht fest: Ich bin dabei :)


    Weitere Bilder:
    http://www.myKITT.de/galerie_treffen_streetmag2011.php

    Ein Video folgt in den nächsten Tagen...

    banner.gif

  • Danke für den Bericht, leider musste ich das Wochenende nicht arbeiten. Sonst wäre ich in Hannover geblieben und wäre sicher mal vorbeigekommen. :/

    Naja, vielleicht nächstes Jahr.

    Edit: Haha, geiles Video. Der Moderator ist ja echt 'n Original :D

    Nochmal Edit: Video zu Ende geschaut - hatte mich schon gefragt wessen Batterie zuerst aufgibt wenn der Scanner die ganze Zeit läuft. Oder gabs da 'nen besonderen Grund?

    Warum hast du eigentlich kein (seriennahes) Taillight Blackout dran? TÜV wird doch mit den (lasierten) Rückleuchten auch nicht so leicht, oder sind die zugelassen?

    Ach ja - die Fahrszenen am Ende, grad' bei Nacht hätte man ruhig noch ausdehen können :)
    Hast du eigentlich die Möglichkeit die Dash-Beleuchtung zu dimmen/abzuschalten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mot (27. August 2011 um 18:23)

  • Zitat

    Original von Mot
    hatte mich schon gefragt wessen Batterie zuerst aufgibt wenn der Scanner die ganze Zeit läuft. Oder gabs da 'nen besonderen Grund?


    Ich habe derzeit relativ viele Verbraucher, die eigentlich an die Zweitbatterie gehören noch an der Hauptbatterie hängen (Scanner, Videoplayer). Wird Zeit, die wieder an die Zweitbatterie zu hängen. Aus Zeitgründen wird das aber wohl erst im Winter gemacht...

    Zitat

    Original von Mot
    Warum hast du eigentlich kein (seriennahes) Taillight Blackout dran? TÜV wird doch mit den (lasierten) Rückleuchten auch nicht so leicht, oder sind die zugelassen?


    Die Lasierung lässt noch 98% des Lichtes durch. Ein Taillight-Cover filtert da deutlich mehr. Es geht weniger um den TÜV als um die Tatsache, dass man die Rücklichter bei einem Taillight-Cover meiner Meinung nach nur noch sehr schlecht sieht (bin auf den Treffen schon oft genug hinter welchen hergefahren). Vor allem, wenn die Sonne draufknallt, wirkt ein Taillight-Cover geradezu wie ein Spiegel. Im Straßenverkehr hat sowas meiner Meinung nach daher nichts zu suchen. Man will ja auch nicht, dass einem irgendwann einer hintendraufknallt, weil er die Bremslichter nicht gesehen hat - abgesehen vom Verlust des Versicherungsschutzes in einem solchen Fall...


    Zitat

    Original von Mot
    Hast du eigentlich die Möglichkeit die Dash-Beleuchtung zu dimmen/abzuschalten?


    Nein. Ich hatte aber auch noch nie Bedarf dafür. ;)

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA

    Ich habe derzeit relativ viele Verbraucher, die eigentlich an die Zweitbatterie gehören noch an der Hauptbatterie hängen (Scanner, Videoplayer). Wird Zeit, die wieder an die Zweitbatterie zu hängen. Aus Zeitgründen wird das aber wohl erst im Winter gemacht...

    So lange man damit rechnet ist es ja auch kein echtes Problem. Ich bin gerade letzte Woche während der Arbeit mit dem Dienstwagen liegen geblieben, weil ich zu viel Zeug dran hatte, obwohl es nur 10 Minuten waren die der Motor nicht lief. Das ist dann schon ärgerlicher :)

    Zitat

    Original von GrandmasterA

    Die Lasierung lässt noch 98% des Lichtes durch. Ein Taillight-Cover filtert da deutlich mehr. Es geht weniger um den TÜV als um die Tatsache, dass man die Rücklichter bei einem Taillight-Cover meiner Meinung nach nur noch sehr schlecht sieht (bin auf den Treffen schon oft genug hinter welchen hergefahren). Vor allem, wenn die Sonne draufknallt, wirkt ein Taillight-Cover geradezu wie ein Spiegel. Im Straßenverkehr hat sowas meiner Meinung nach daher nichts zu suchen. Man will ja auch nicht, dass einem irgendwann einer hintendraufknallt, weil er die Bremslichter nicht gesehen hat - abgesehen vom Verlust des Versicherungsschutzes in einem solchen Fall...

    Gibts da keine Abhilfe auf die eine oder andere Art und Weise? Klar, gegen die Spiegelungen wird nicht viel zu machen sein, außer halt 'ne Matt-Lackierung die dann aber wieder von der Serie abweicht (also auch keinen Sinn macht).
    Was wäre denn mit helleren Leuchtmitteln? Bringt das was? In dem Video sieht man ja auch das von dir angesprochene Problem - ich meine in der Serie war das nicht so arg das man die Leuchten kaum noch gesehen hat beim Bremsen usw... aber wer weiss wie da getrickst wurde.

    Zitat

    Original von GrandmasterA

    Nein. Ich hatte aber auch noch nie Bedarf dafür. ;)

    Na dann passts ja :D
    Mir geht nachts ja schon teilweise mein Navi auf den Geist (Gott sei dank gibt's da wenigstens die Nacht-Einstellung). Wundere mich dann jedes Mal auf der AB wie wenige das doch nutzen. Gerade nachts sieht man dann schön beim Vorbeifahren wer sein TOM TOM wieder auf volle Pulle laufen hat.

  • Das Saisonabschlusstreffen des Project-KITT e.V. fand am 22. Oktober 2011 in Stuttgart statt. Hier konnte ich auch mal wieder teilnehmen und nachdem ich letztes Jahr bereits am frühen Nachmittag wieder los musste, habe ich mir diesmal mehr Zeit genommen.
    Wir trafen uns zunächst an einer Waschanlage in Stuttgart. Von dort aus ging es dann erstmal zu McDonald's, wo wir den Parkplatz mit 7 K.I.T.T. Replikas und 5 weiteren Firebirds geradezu "in Beschlag" nahmen.


    Anschließend fuhren wir um Convoi zum Mercedes-Benz-Museum, wo wir die Erlaubnis hatten, die Fahrzeuge direkt vor dem außergewöhnlichen Museumsgebäude zu postieren. Das bot genug Gelegenheiten, Fotos zu machen und die Fahrzeuge angemessen zu präsentieren.


    (Da nur 5 Bilder pro Beitrag erlaubt sind, weiter im nächsten Beitrag...)

    banner.gif

  • Eine sehr interessante Führung durch das Museum rundete den Nachmittag ab.
    Für den Abend hatte Johny wieder eine große Halle besorgt, in der alle Fahrzeuge Platz fanden. Dazu gab es leckere Burger zum Selbstbelegen und Spare Ribs sowie jeder Menge Fachsimpeleien über unser außergewöhnliches Hobby.


    Alles in allem ein sehr gelungenes Treffen - wenn nicht sogar das schönste, auf dem ich bisher war. Vielen Dank an Bica und Johny aus dem PKF für die Organisation!


    Weitere Fotos und Video:
    http://www.myKITT.de/galerie_treffen_stuttgart2011.php

    banner.gif

  • So, am Samstag, dem 14.04. fand in Moers mal wieder das Saisoneröffnungstreffen des Project-KITT e.V. statt...

    Diesmal ging es erstmals in den zweistelligen Bereich: 10,5 K.I.T.T.-Replikas verirrten sich nach Moers und gaben zusammen mit Prodatrons DeLorean und Christine ein sensationelles Bild ab:


    Hier ein kleines Video vom Treffen:
    http://www.youtube.com/watch?v=yDd8xAD_Wnw

    Eine Bildergalerie folgt dann noch die Tage...

    banner.gif

  • Und noch ein Nachtrag:

    Am 29.04.2012 war ich mit K.I.T.T. auf dem 2. Tuning Day in Arnstadt/Thüringen. Hier ging es mir hauptsächlich darum, mich mit einigen Bekannten aus meiner Gegend zu treffen - und natürlich auch in der Heimat mal K.I.T.T. "auszustellen".

    Das Wetter war super und der Wagen gewann sogar auf Anhieb den 3. Platz im Wettbewerb - trotz toller Konkurrenz mit verchromten Motorräumen und ähnlichen Spielereien!


    Weitere Fotos unter
    http://www.myKITT.de/galerie_treffen_arnstadt2012.php

    banner.gif

  • Am Wochenende war wieder die Street Mag Show in Hannover...

    Wie schon in den Jahren zuvor trafen wir uns bereits am Freitag bei Future Knights Eltern in Friedrichshagen. Das Treffen begann genüsslich mit leckeren Burgern vom Grill und netten Gesprächen. Außerdem lernten wir mit Kai, Martin und Micha aus Eisleben drei neue Gesichter kennen, die im Frühjahr ein Exterieur-Replika von Don Collie erstanden hatten...

    Am Samstag Morgen ging es dann los nach Hannover. Ein kurzer Zwischenstopp bei der Waschanlage erwies sich kurz darauf als unnötig... Denn wir gerieten dann doch noch in einen der angekündigten Regenschauer... Dabei blieb es dann aber auch... In Hannover selbst blieb es - trotz angekündigtem Regen - glücklicherweise ziemlich trocken. Wenn man von ca. 5 min. leichtem Nieseln absieht... aber das hat kaum gestört...

    Der Besucherandrang war wieder entsprechend hoch. Und ich habe K.I.T.T. auch mal wieder auf die Bühne gefahren, um mir das Gesabbel des Moderators nicht entgehen zu lassen (siehe Video) ^^

    Gegen Abend sind wir dann wieder zurück nach Friedrichshagen, um den gelungenen Tag noch einmal mit leckeren Burgern vom Grill ausklingen zu lassen...

    Hier ein Video davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=n2MA_mz9CF4


    Auch an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an Florian und seine Eltern für die hervorragende Organisation des Treffens. Es war wieder einmal der Hammer! Ich freue mich schon wieder auf's nächste Jahr...

    Weitere Fotos folgen...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Am Wochenende war wieder die Street Mag Show in Hannover...

    Außerdem lernten wir mit Kai, Martin und Micha aus Eisleben drei neue Gesichter kennen, die im Frühjahr ein Exterieur-Replika von Don Collie erstanden hatten...

    Naja eigentlich waren es doch 4 Gesichter oder? :D

    Danke noch einmal für die vielen Fotos. Auch einen Dank an Future Knight.
    Ich war zwar nur kurz da, aber dafür es hat mit riesigen spaß gemacht. Außerdem wurde ein Traum war.
    Ich durfte ans Lenkrad von K.I.T.T.........
    Ich werde nächstes Jahr wieder kommen so viel ist sicher!!!!!!

    Oh...und auf dem Video bin ich auch....... :D

  • Zitat

    Original von KR-Enno
    Naja eigentlich waren es doch 4 Gesichter oder? :D


    Da hast Du natürlich recht ;)

    Ich hatte es nur auf diejenigen bezogen, die mit uns in Friedrichshagen waren... In Hannover selbst, gab es natürlich noch einige neue Gesichter mehr :)

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich muss mich mal erkundigen, ob es in der Printausgabe auch etwas gab...


    In der Printausgabe gab es tatsächlich auch einen kleinen Artikel samt Foto:

    banner.gif

  • :D Hey, David Hasselhoff saß in dem Wagen. Und es steht in einer Zeitung. Damit ist es ja ein "Original aus den 80ern" :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte