• *kopfnick*

    Gut, wenn die FLAG die dann verbessert hat, stell ich sie mal rein, ist ja eh noch nicht ganz fertig. Aber der erste Teil, halt.


    Zitat

    Und bei http://www.knight-rider-stories.de ist jede KR Story willkommen. Egal von wem, oder wie gut sie ist.

    Jaaah, aber weil da sind eigentlich nur gute drin und da will ich nicht so eine primitive und langweilige Story von ner 12-jährigen reinmachen, die sich anhört wie eine Schul-"Erlebniserzählung"

  • Zitat

    Original von FLAG-Member
    Jaaah, aber weil da sind eigentlich nur gute drin und da will ich nicht so eine primitive und langweilige Story von ner 12-jährigen reinmachen, die sich anhört wie eine Schul-"Erlebniserzählung"


    Und was ist daran so schlimm?
    Meinste meine Storys waren zu Anfang gleich so wie heute?

    Leider hab ich nicht mehr meine kleinen Kurzgeschichten die ich so vor 20ig Jahren zusammen gesponnen habe. :D
    ( Bzw. irgendwo in nem Umzugskarton. :( )

  • @ Pheonix

    Habe Flags Geschichte in eine Word Datei Kopiert und die Geschichte mit Absätzen versehen sowie noch einige wenige Rechtschreibfehler Eliminiert. Ansonsten habe ich den Inhalt so belassen wie er ist.

  • Wann gibts das erste Merchandise :D Sabine Actionfiguren und Füller.......

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin (25. Oktober 2007 um 19:37)

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Och wer weiß BIG S is watching you :D


    Wenn das jetzt nich von dir käme. Könnt auch doppeldeutig sein.
    Ein paar Witzeleien von solchen Leuten die mich kennen, und nicht so mögen.
    Ihr versteht was ich meine.

    Na wie auch immer. Einfach nicht beachten.
    Hat mich halt scho wieda daran erinnert. :(
    Aber gleich wieda vergessen. Weiß ja, dass es hier nicht so gemeint ist, sondern positiv. :D

    Aber wir triften ab.

    Hat nun jemand schon FLAGs Story gelesen?
    Was dazu zu schreiben?

    Oder was anderes zu berichten über KR Fan Fiction die er/sie gelesen oder geschrieben hat?

    Etwas zu diskutieren?

    Also ich sehe ja eine große Gemeinsamkeit in den Storys.
    In vielen kann man KARR wieder finden.

    Oder auch die Fortsetzung, in der Bonnie und Michael zusammen sind.
    Das ist für mich auch immer ein Punkt gewesen.
    Diese beiden zusammen zu bringen. ;)

  • Keine Ahnung. Hab ja auch ein paar FanFics geschrieben ( allerdings nicht veröffentlicht ) und schon bei der dritten oder so war klar, dass eine feste Beziehung statt des ständigen Knisterns das Potential der beiden leider massiv einschränkt. Und KARR ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Charaktere, ebenso Garth, aber die FanFics triefen fast davor. Als ob Michasel und KITT keine anderen Abenteuer mehr erleben würden. War ja schon froh, dass es bei unserer "unendlichen Geschichte" hier im Board keinen Auftritt von KARR gab.

    ---EDIT---

    So, hab mir die Geschichte mal eben durchgelesen. Also ein gewisses Interesse ist zu erkennen und es ist nicht schlecht geschrieben. Dafür ist Lob auszusprechen.
    Nun aber ein paar Anmerkungen dazu: Du solltest dich mit ein paar physikalischen Eigenschaften der Realität doch trotzdem beschäftigen. Zum einen das Qualmen der Reifen auf nassem Wüstensand. Oder auch das Bonnie mit dem Kopf an die Seitenscheibe knallt, obwohl KITT rückwärts springt. Macht wenig Sinn, so wie es geschrieben ist, auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, wie es gemeint war.
    Insgesamt scheinst du dich bei dem Versuch, eine detailierte Umgebung zu beschreiben, etwas übernommen zu haben. Sie rasen durch die Wüste, dann mal auf einer Straße. Du solltest vielleicht näher beschreiben, um was es für eine Straße es sich handelt. Auch das es regnet, fällt vielen schwer, es sich bei einer Wüste vorzustellen. Und dann sieht man noch den Vollmond. Da fehlt eine Beschreibung wie "Man sah seinen schwachen Schimmer gerade noch so durch die Wolkendecke" oder so. Die Wolken wären nunmal im Weg. Auch KITTS häufig erwähnter Ausfall der Systeme oder Bonnies Schwäche werden sehr einseitig beschrieben und es wiederholt sich eigentlich nur.
    Hauptmanko allerdings KITTs Ausfall der Systeme: zum einen hätte KITT niemals versucht, den Mikro Lock einzusetzen,w enn die Bremsen des anderen Wagens ohnehin nicht funktionieren. Die Steuerung der Spikes udn der gesamten Bordelektronik fällt aus, aber KITT kann noch steuern. Und hinterher wieder aktivieren? Hat die Säure seine Platinen nun zerfressen oder nicht? Du solltest dabei bisschen konsequenter bleiben.
    Auch wäre eine Erklärung der Säure und wie es dazu kam hilfreicher gewesen. Ich denke, es kam von dem Reinigungsmittel oder um was es da ging.

    Wie gesagt, für deinen ersten Versuch sehr gut eigentlich, aber mir als "altem Hasen" fällt sowas halt auf. Und nun bitte, steinigt mich.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus (26. Oktober 2007 um 18:21)

  • Zitat

    Zum einen das Qualmen der Reifen auf nassem Wüstensand.

    Also das is flair der Serie das war in unseren Folgen doch auch immer so :D

    Zitat

    zum einen hätte KITT niemals versucht, den Mikro Lock einzusetzen,w enn die Bremsen des anderen Wagens ohnehin nicht funktionieren.

    Ach nun komm schon wie oft in wie vielen Folgen hat KITT trotz eines Bremsschadens den anderen Wagen dennoch erfolgreich angehalten Markus. Bestes Beispiel war die Folge "Der gemeine Apfel"

    Zitat

    Oder auch das Bonnie mit dem Kopf an die Seitenscheibe knallt, obwohl KITT rückwärts springt.

    Sehe dir mal genau die Folge "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" an als KARR nach dem ersten Sprung aufkommt, da drückt es Mandy recht unsanft gegen den Seitenscheibe. Das ist also auch nicht das Problem :D

    Nene Markus du kannst nem KR Fan nichts vormachen ich kenne meine Folgen alle Auswendig, da haste keine Chance. Allerdings beim Rest stimme ich dir absolut zu. Aber dat lernt die süsse noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (26. Oktober 2007 um 23:04)

  • Hey, ob ich mir im Fernsehen was ansehe oder mir was durchlese, tut mir Leid, das differenziere ich noch. Wenn einer Gas gibt und dabei gegen die Windschutzscheibe knallt, dann kann ich das auf dem Bildschirm vielleicht halbwegs überzeugend darstellen, währned es auf dem Papier vorne und hinten nicht geht.

    Übrigens: Das Flair der Serie ist aufgeschrieben was ganz anderes. Das kann man nicht eins zu eins übernehmen.

    FLAG: Wie gesagt, ist sehr gut geschrieben, soll auch keine Kritik sein. Lass es ruhig so. Aber meiner Meinung nach sind die oben genannten Punkte die Dinge, an denen du feilen solltest :D Ob du es nun tust oder es mit künstlerischer Freiheit abtust, weil du die Serie einfangen willst, ist natürlich dein Ding.

    Aber ich bleibe dabei: FanFic, also geschriebene Geschichten, sind mit gedrehten Serien nicht zu vergleichen. Ich überschreite in meinen Geschichten auch gerne die Grenzen der Physik, wenn ich eine Geschichte zu Stirb langsam oder so schreibe... aber einem gewissen System sollte man schon folgen.


    P.S.: Die Reifen haben auf Wüstensand nie gequalmt, bloß gequietscht :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (26. Oktober 2007 um 23:35)