• Scheinbar verstehen hier einige gerade nicht was da bei NBC gemacht wird.

    Knight Rider ist nicht die Serie - Knight Rider ist KITT - nur das neue Auto ist halt nicht mehr KITT geschweige denn KITT ähnlich noch schaut es so schnittig aus wie KITT.

    Ein Kumpel gestern brachte es auf den Punkt, als er das neue Auto sah "Potenzersatz". Ich finde das trifft als Beschreibung für das neue Auto sehr gut zu.

    Und um es mal für die StarTrek oder Battlestar Galactica Fans neu zu definieren - stellt euch mal vor es würde eine Serie von Raumschif Enterprise geben, in der die Enterprise rein Optisch absolut nichts mehr mit der ursprünglichen Enterprise zu tun hat. Das haben die Star Trek - Macher bis jetzt ja konsequent gut hinbekommen. Ich denke nur so blieb die Serie mehr oder weniger ein Erfolg.

    Im Gegensatzt zur neuen BattelstarSerie - in der fast gar nichts mehr an das / die urpsrüngliche/n Raumschiff/e erinnert. Da wurde auch alles neu gemacht - und ganz ehrlich - die Serie bietet nichts mehr vom BG - Flair.

    Und ich denke genau das wird auch mit KR passieren. Und die Autos aus TKR waren nicht wirklich gut. ;)

  • Also was den Potenzersatz angeht, so würd ich so nen Mustang auch gern fahren. :D
    Aber an Potenz kanns mir glaub ich nicht mangeln. ;) Oder? :D

    Und der Trans Am, hat auch sein Image.
    So wird er ja meist von manchen Leuten gleich als Fahrzeug zwielichter Besitzer eines gewissen Gewerbes gesehn.
    (Wir hatten auch schon manch feindselige Erfahrung mit unserem machen müssen.)

    Nein, der Mustang ist halt Geschmacksache.
    Wie jeder die eine oder andere Marke mag.
    Und hier an die einen oder anderen Kritiker:
    Bitte nicht weiter das Wort "Karre". Das hat der Mustang oder auch und jedes andere Auto nicht vedient. :rolleyes:

    Also mein Puls schlägt höher, wenn ich den Wagen sehe.
    Ich geb ihm ne Chance.
    Dazu ist es nunmal auch nicht mehr unser KI2000 sondern der KI3000.
    Somit hat er auch ne neue Persönlichkeit.

    Gut hier kommt der Gedanke an TKR wieder hoch.

    Aber wie es auch immer kommt.
    Es wird Leute geben, denen das ganze gefällt.
    Jede Serie hat ihre Fans.

  • Irgendwie erstaunlich...

    Erst heulen alle rum, dass nichts neues kommt und nun hat jemand den Mut, nen NBC Senderchef solange zu beknien, bis der aufgibt und ihm seine Idee drehen lässt und nun passt das Auto wieder nicht...

    Nein, die 80er Jahre sind vorbei und auch ein Firebird der 3. Generation ist nicht unbedingt ein meister des "understatements" und das wollte das Auto nie sein.

    Und wer sich mal ein wenig in den Staaten umhört wird auf das zurückkommen, was Chak bereits gesagt hat...in den Staaten rangiert nen Firebird bzw. ein Camaro auf dem Niveau wie ein Golf GTi oder Corsa GSI bei uns. Das sind (je nach Modell) sehr heisse Sportcoupés für den Führerscheinanfänger und so wurde der Firebird und auch der Camaro schlussendlich positioniert.

    Das GM nun nicht mehr ein Fahrzeug für Knight Rider spenden will, ist zwar schade, aber who cares? GM positioniert seine Fahrzeuge (insbesondere die von Pontiac) halt anders und möchte mit dem Knight Rider Image - die nun mal jede 3rd Gen weg hat, egal wie man es drehen und wenden will - nichts mehr zu tun haben...also nimmt Ford dankbar diesen Flachpass an und positioniert sich halt in der neuen Knight Rider Serie.

    Und nein, auch ich fand, dass die TKR Fahrzeuge eigentlich garnicht mal so schlecht waren, sie waren zwar stellenweise nervig, aber rein vom Look and Feel eigentlich genau richtig.

    Kurzum: Hören wir doch auf, uns an solchen Kleinigkeiten aufzuziehen. Ja, der Wagen hat keinen Scanner mehr (gottseidank!), ja der Wagen sieht nach Stock aus, ja der Wagen wirkt durch seine Form nun mal etwas brutaler...aber in Hinsicht auf den womöglichen Plot ist eigentlich die Entscheidung auch zu verstehen. Der neue 'Stang findet nun mal den nötigen reissenden Absatz in den Staaten und entsprechend viele Fahrzeuge kurven in den Staaten rum...das passende Image für ein auf "undercover" getrimmtes Auto.

    Ich persönliche freue mich auf das, was da kommt und für meine Sinne ist das Auto absolut gelungen und die Idee "Knight Rider in die Gegenwart" ist aus meinen Augen perfekt umgesetzt worden, auch weil man anfing alte Zöpfe abzuschneiden.

    Und dass das bei Battlestar Galactica auch prima funktioniert, sieht man an den Einschaltquoten ;) Was für uns Fans ja laufend nachschlag bedeutet...nech?

    Stephan

    P.S. Manchmal habe ich persönlich das Gefühl, dass bei vielen alleine schon die Sicherungen durchbrennen, wenn ein roter Scanner in der Front fehlt ;) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (14. Dezember 2007 um 08:31)

  • Dem kann ausgeholfen werden:
    http://knightrideronline.com/phpbb/viewtopic.php?t=10460

    Laut Shapeshifter wird es einen Scanner geben:

    Zitat

    A lot of comments (mostly negative) have been made about the scanner, or the lack of scanner, or whatever. I have a little story to relate about that. When the design team came back to the producers with the original concept for the scanner, if was the traditional 8-segment led light bar. The producers told them "That's not going to cut it, go do it better." What they came back with, I'm not going to say here. But suffice to say it's much more imaginative and way cooler, and you haven't seen it yet.

    Was auch nun auch immer damit gemeint ist, und kommen und zu sehen sein wird. :rolleyes:
    Bin schon gespannt. :P

  • Der Trans Am der dritten Generation war 1982 auch "prollig" - heute, es liegen über 25 Jahre dazwischen, sieht man es natürlich anders. Wer das nicht einsieht, hat sich nicht mit der Geschichte der F-Bodies beschäftigt - Punkt. 1982 war die 3rd Gen FLAMMNEU, also im Prinzip das, was heute der Mustang GT5000KR ist - von dieser Seite muss man es auch sehen.

    Ihr könnt es nicht ändern: Darsteller werden älter, Autos werden nicht mehr gebaut (sollen sie die letzten 1982er auch noch kaputt fahren, wie sie es mit den Chargern bei den Dukes gemacht haben?!?) und Dinge ändern sich.

    Stellen wir uns folgende Storyline vor: Der ergraute David Hasselhoff fährt angetrunkener Weise, einen Hamburger in der Hand, mit seinem 25 Jahre alten F-Body durch die Wüste und hilft der Witwe Maria beim fangen ihrer vom bösen Bruder Horst geklauten Kühe. Spannend! Vor allen Dingen, das der modernste Computer aller Zeiten immer noch in einem Youngtimer steckt und jeder Taschenrechner heute mehr Rechenkapazitäten hat... :D

    Dinge entwicklen sich immer weiter, ihr habt doch heute auch alle neue Handys, Computer, etc - oder rennt ihr auch noch mit 80er Jahre Klamotten rum, weil die damals auch getragen wurden?!?!

    Mal ehrlich: Diejenigen, die sich auf die neuen Entwicklungen nicht einlassen wollen, verlieren doch nichts - die alte Serie bleibt bestehen und liegt bei jedem von uns im DVD-Regal. Die anderen freuen sich auf eine neue Entwicklung in eine neue Richtung - ob diese ankommt, sie ihnen gefällt oder nicht, wird die Zukunft zeigen - aber wenigstens sind hier ein paar Leute offen für Veränderungen.

    Ich freue mich jedenfalls, das Knight-Rider wieder Aufmerksamkeit erhält! Ich habe hier Zeiten erlebt, da habe ich auch mit dafür gekämpft (KR wieder ins TV, KR auf DVD, etc.). Der neue Film/die neue Serie wird nicht nur für uns produziert, sondern soll auch viele neue Fans ansprechen - für die Leute, die es immer noch nicht kapiert haben, hier soll nebenbei auch GELD verdient werden!

    Wäre K.I.T.T. 1982 ein 3er BMW gewesen, würden sich heute alle beschweren, wenn der neue K.I.T.T. ein Trans Am wäre - so ist das nunmal mit dem Leid der Menschen... :D Ich finds schade, das einige von euch es nicht mal schaffen, abzuwarten was kommt - angucken braucht ihr euch den Film ja nicht, aber im Vorherein alles runter zu machen, größenteils grundlos... teilweise tut ihr mir leid.

    Meckern kann ja jeder, dann macht doch mal einen konstruktiven Vorschlag für ein neues, verfügbares Auto, was jedem passt. Pauschalisierte Aussagen wie "alles scheisse" könnt ihr euch in Zukunft sparen - das hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Alle anderen sind herzlich zur freien Meinungsäußerung eingeladen.

    Zusammengefasst: Ein 82er TA passt nicht mehr zur Storyline und damit nicht zu Knight-Rider, denn die Serie stand für technischen Fortschritt und Neuerungen. Die einzig denkbare und serienlogisch mögliche Lösung, einen 82er TA unterzubringen, wäre die Serie in den 80er Jahren spielen zu lassen - was sich aber aufgrund der vielen interessanten Neuentwicklungen der letzten 25 Jahre als nicht sinnvoll erweist.

    Marcel

  • Oh - ich habe ganz sicher nichts gegen die neue Serie und warte gespannt der Dinge, die da kommen.

    Aber dieses Auto ist NICHT KITT. Der Wagen passt einfach weder vom Image zu KITT noch zu seinem "Wesen". Davon ab frage ich mich warum für KITT auf einmal ein 80.000 Euro Karren herhalten muss. Was kommt als nächstest? Ein Ferrari oder Lambo?

    Und es wurden durchaus einige Vorschläge für Amerikanisch Autos hier gepostet, die - meiner Meinung nach - durchaus empfehlenswerter für diese Rolle gewesen wären als der Ford Verschnitt - auch im niedrigeren Preissegment.

    Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass der stink normale Mustang (nicht der GT500 K(a)R(ren) ;) )durchaus eher zu KITT gepasst hätte als das derzeitige Fahrzeug.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Aber dieses Auto ist NICHT KITT. Der Wagen passt einfach weder vom Image zu KITT noch zu seinem "Wesen".

    Woher willst Du das wissen?

    Es gibt das klassische Knight Rider und es gibt das neue Knight Rider...und da versucht man was neues. Warum also nicht den Schritt wagen? Man weiss doch garnicht mal, wie vom Charakter KITT² nun angelegt wird. Vielleicht wirds sogar ne komplette neue Sache? In Knight Rider 2000 war KITT ebenfalls schon in einem sehr schnittigen Sportwagen verpackt und es hat auch gewirkt.

    Warum also nicht in einem bulligen Sportwagen? Wäre das Bild soviel anders gewesen, wenn man für KITT nen G6 dahergenommen hätte? Ich persönlich denke nicht, denn der GTO wird auch offiziell nicht mehr hergestellt. Und auch selbst wenns der GTO geworden wäre, die aggressive Optik hat auch nen GTO drinne.

    Zitat

    Original von dj pc
    Davon ab frage ich mich warum für KITT auf einmal ein 80.000 Euro Karren herhalten muss. Was kommt als nächstest? Ein Ferrari oder Lambo?

    Imo hinkt der Vergleich ganz gepflegt. Die Preisklasse, die Du da vorschlägst ist nochmal 3 Hausnummern höher angelegt, wobei man sich in der Z06 Preiskategorie bewegt.

    Zitat

    Original von dj pc
    Und es wurden durchaus einige Vorschläge für Amerikanisch Autos hier gepostet, die - meiner Meinung nach - durchaus empfehlenswerter für diese Rolle gewesen wären als der Ford Verschnitt - auch im niedrigeren Preissegment.

    Wider die Frage von oben: Woher willst Du das wissen? Kennst Du etwa schon das Script?

    Kopfschüttelnde Grüße,

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (14. Dezember 2007 um 10:33)

  • Zitat

    Original von dj pc
    Aber dieses Auto ist NICHT KITT. Der Wagen passt einfach weder vom Image zu KITT noch zu seinem "Wesen".


    Das ist alleine DEINE Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe absolut kein Problem damit, das hier verschiedene Meinungen geäußert werden, aber man sollte es auch so kenntlich machen - das hier ist ja kein Fakt, sondern dein subjektives Empfinden... :)

    Mir wäre, wie gesagt, ein GTO oder auch gerne ein G6 lieber gewesen. Ich freue mich aber auch darauf, was neues mit einem Mustang zu erleben. Der 82er Trans Am war damals übrigens genauso exklusiv wie der Mustang heute, da er offiziell noch nicht auf dem Markt war! Bedenke auch hier wieder, das 25 Jahre dazwischen liegen, was sich auf den Preis auswirkt.

    Und um mal ehrlich zu sein: Mir ist der Mustang lieber als ein "Custom Made" Damenschuh wie in in Knight Rider 2000. Ich sehe K.I.T.T. als auffällig (das war der TA damals auch, da er neu war), aber nicht als aufdrängend (wie die komplett einzigartige und speziell für K.I.T.T. hergestellte Karosserie im Film).

    Marcel

  • @Schakal - Vielleicht subjektives Empfinden - die Karre passt einfach vorne und hinten (MEINER MEINUNG NACH) nicht zu KITT.

    Und wo ich das mit den Vorschlägen gelesen habe? Les dir doch nochmal meinen Satz dazu gaaanz genau durch. Dann wird dir sicherlich auffallen, dass da steht

    Zitat

    "Und es wurden durchaus einige Vorschläge für Amerikanisch Autos HIER gepostet..."

    - könnte es sich vielleicht auf DIESES Forum hier beziehen wo durchaus Vorschläge zu Autos kamen?

    Und wenn du das ganze jetzt noch mit dem vorherigen Post von Bandit in Verbindung bringst, wo er schrieb

    Zitat

    Meckern kann ja jeder, dann macht doch mal einen konstruktiven Vorschlag für ein neues, verfügbares Auto, was jedem passt.


    dann hat das ganze doch schon irgendwie einen Sinn, oder nicht?

    Ganz davon ab, dass im Netz massenhaft Vorschläge für neue KITTs diskutiert wurden.

    Also nix mit Script und so ;)

    Und wenn Du KITT wirklich gleich ne neue Persönlichkeit und neue Stimme geben willst (über die Stimme kann man reden wegen dem Sprecher) - dann kannst du den Wagen und die Serie auch gleich anders nennen.

    Bandit - Wer von den Lesern nicht in der Lage ist eine persönliche Meinung eines Schreibers durch den Satzzusammenhang zu erkennen, der sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen ;)
    Aber damit es keinen Ärger gibt in Zukunft werde ich gleich mal dafür sorgen, dass es jeder sehen kann ;)

  • Also ich sag mal so.Ich wüsste eine perfekt Lösung für das Tran-Am Problem,wie man MICH glücklich stellen würde.

    Man würde wie bei Knight-Rider 2000 eine kurze Sewuenz von dem alten KITT zeigen.Könnte aber in dem neuen Film ruhig 2-3 Minuten sein.Und paar nete Worte zu dem alten KITT währen nicht schlecht.Im Film ist ja die KI KITT immernoch die gleiche,also fänd ich das cool wenn KITT diese Sequenz auch sehen würde und sowas wie:Ach das war eine schöne Zeit...sagt und ein wenig davon erzählt. ;)

    Ja und die könnten ruhig ein Wrak eines Trans-Ams zeigen das aussieht wie KITT nur halt richtig kaputt.Das währe auch noch akzeptabel. ;)

    Aber wie gesagt,ich freue mich trotzdem auf den neuen Film.Weil KITT ist die KI nicht das Auto.Klar denken viele direkt an den Trans-Am,aber mir hat auch KIFT gefallen.Und das ganze halt nur wegen der Sympatischen KI. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zumal außerdem ja auch noch bei knightrideronline für ein Auto abgestimmt worden ist und der Mustang gerade mal 4 Prozent bekommen hat nech :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (14. Dezember 2007 um 13:05)

  • Ein Produzent wird sich die Autos sichern, die Kohle bringen, verfügbar sind und einen breiten Markt ansprechen - wenn GM dann den Arsch nicht hoch kriegt, haben sie halt Pech gehabt. Der Camaro wäre auch nett gewesen, doch der wurde wieder um ein Jahr verschoben - SCHADE!

    KEIN Auto wird an den 82er TA herankommen, weil er das Original verkörpert. Also, sollen wir auf einen (vielleicht hervorragenden) Film verzichten, weil der 82er TA nicht verwendet werden kann (sowohl aus finanzieller, als auch logischer Sicht (zerstört in KR2000, nicht mehr aktuell, etc.))? Wenn nein, was sollen die Produzenten tun, ausser eine Alternative zu finden!?!?

    Der Film ist nicht (nur) für die alten Fans gemacht, sonst ist ein Flop von vornherein absehbar. Es geht hier nicht nur wohltätige Gaben, sondern darum, Geld zu verdienen: Das will ein Hasselhoff genauso wie ein Larson und alle anderen an einem Film beteiligten Personen. Neuerungen tun keiner Serie/Neuverfilmung weh, sofern die Basis stimmt - was hier, meiner Meinung nach, der Fall ist (Stichwort: Historischer Background).

    Wenn man nicht offen für Neuerungen ist, sollte man halt Abstand vom neuen Film halten. Ich mag TKR auch nicht, daher gucke ich es mir nicht an und spare mir die Kommentare. Wenn ich den neuen Film später nicht mag, wird es da genauso sein - aber ich lasse es erstmal auf mich zukommen.

    Wer sagt überhaupt das es noch KITT ist? Ihr habt doch auch alle andere, neue PC's wie vor 25 Jahren oder? Wenn ihr von KITT als einem "Wesen" ausgeht - seid ihr noch der selbe wie vor 25 Jahren? Auch Menschen verändern sich.

    Ihr seht, da kann man stundenlang diskutieren und spekulieren. Ich würde vorschlagen, das wir abwarten und uns den Film angucken, wenn es soweit ist. Danach findet eh jeder für sich seine Meinung, und man muss ja nicht immer derselben sein.

    Alles wird gut - ist nur ein Film, keine Panik... :D

    @Mezzo-Mix:
    Die Umfrage hinkt - ein paar Autonamen aus dem Ärmel zaubern kann ich auch. Wann war denn ein MercedesMcLaren in der Diskussion? Da würdest du mit den 70.000$ nicht weit kommen, zumal 41 Umfragebeteiligte nicht gerade repräsentativ sind.

    Marcel

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Zumal außerdem ja auch noch bei knightrideronline für ein Auto abgestimmt worden ist und der Mustang gerade mal 4 Prozent bekommen hat nech :rolleyes:


    Mag zwar sein. Aber diese Umfrage ist nun mal nicht für die Produzenten bindend. Geschweige denn ist eine derartige Umfrage nicht Repräsentativ.
    Bestenfalls strecken diese die Fühler aus um zu sehen wie die Allgemeine Stimmung ist, aber das war es auch schon.


    Letztenendlich wie der eine den anderen nicht Überzeugen können. Habe solche Diskusionen X mal erlebt und weis daher das sich sowas bis zu einem kleinen Bürgerkrieg unter den Usern einer Community ausufern kann.
    Seht es so. In zukunft gibt es Knight Rider TOS ( The Original Series ) und eben Knight Rider TNG ( The Next Generation) Sowie TKR und eben KR 2000. Das KR Universum wächst um ein Gutes Stück und das finde Ich zumindest, ist mehr als man in den letzten Jahren überhaupt erwarten durfte.

  • Zitat

    Wenn nein, was sollen die Produzenten tun, ausser eine Alternative zu finden!?!?

    Den Knight 4000 schwarz lackieren und das Heck etwas anpassen und fertig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (14. Dezember 2007 um 15:05)

  • Es wurde ja schon von Rob Louisells gesprochen, dass ein KITT der alten Generation vor kommt.
    Das haben scheints einige noch nicht gelesen.

    Es wurden ja auch schon Pics gezeigt, die scheints der Wahrheit entsprechen.

    Denn laut diesem Script-Ausschnitt (in English)
    Hier zum download wer lesen will:
    http://www.xs4all.nl/~teamno1/Knight_discovery.zip

    wird Kitt von 2 MIT Studenten in einem Labor der Knight Industries entdeckt.

    Darin auch ein witziger Kommentar, wo der eine den schwarzen Wagen erst für eine Corvette hält.
    Doch die Unterlagen belehren sie eines Besseren.

    Das es ein Pontiac Firebird Trans Am der 3. Generation ist.

  • Naja dann isses doch super den Staffelstand weiter zu geben dann brauch sich hier ja auch keiner mehr zu kloppen :D

  • BAAAhH ich bin ja mal so was von lange aus diesem Thread hier schon ausgestiegen gewesen, das is schon fast nicht mehr wahr.
    heute stolper ich bei T-Online.de über nen Bericht und hab hier mal so um die 8 Seiten nachgelesen.

    OK also mein Fall is die Karre auch nicht.
    Nix gegen Mustang, Schelby oder sonstwas, aber als KITT???
    Nee ich weiß nicht.
    Dachte auch erst, dass der Erfinder mal definitiv zu viel Need für Speed Underground gezockt hat.
    Die karre passt eher zu The Fast and the Furious.

    Aber gut, ich lass mich überraschen.
    Aber nen flaues Gefühl hab ich definitiv.
    Auch hoffe ich sehr dass sie den Bogen mit der Story vernünftig hinbekommen und nicht alles so an den Haaren herbeigezogen wirkt.