• Zitat

    Denke es kommt zu einer Serie da die Quoten bei CBN ja gut waren, (12milliionen???).

    Was umgerechnet wohl anhand der in Ammiland lebenden Menschen wenig sein dürfte :P

    Kommt schon, lasst die bisschen Ausprobieren mit ihren Effekten. Beim TKR haben die alles in der ersten Staffel verbraten. Da war denn die Kohle aus, lasst das lieber nicht der neuen Serie so passieren ;)

  • Airwolfnight - Also KITT 1 hat schon einiges mehr im Pilot aufgefahren als KITT 2:

    KITT 1
    - TurboBoost
    - selber fahren
    - Oel auf Strasse
    - Rauchwerfer
    - Fahren auf zwei Rädern
    - div. Scannereinsätze
    - Schleudersitz
    - telefonieren

    so - und was war bei KITT 2

    - selber fahren
    - Morphing
    - telefonieren
    ...

    hab ich was vergessen?

    Das mit den Nanobots ist schon klar - wobei es auch gleichzeitig wieder unlogisch ist, denn wenn die Nanobots nur dann Schutz geben und halten, wenn der Rechner aktiv ist, dann müsste die ganze Karre beim nächsten grösseren Schlagloch auseinanderfliegen wenn die KI aus ist, da ja die ganze Karosse aus Bots bestehen muss, wenn er morphen können soll.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (22. Februar 2008 um 12:34)

  • :D Wie geil und trocken, ich liebe deinen Humor :D Der is sicher ungewollt, aber dafür saukomisch

    Zitat

    telefonieren

    Jeah das ist doch das Auto der Zukunft :D

    Musst gerade wirklich laut lachen. Aber ne wieder zurück zum ernst der Lage. Es waren doch deutlich mehr sachen bei verdammt niedrigem Budget:

    - Pursuit
    - Scannereinsätze
    - Alleine Fahren
    - Auf zwei Rädern
    - Turbo Boost
    - Ölfilm
    - Raucheinsatz
    - Molekularversiegelung
    -

    Dagegen muss ich auch sagen, hat der neue KITT bei dem hohen Budget und unserer heutigen Tricktechnik wenig zu bieten. Aber wie schon gesagt, es ist ja nur ein Pilot, mal sehen was noch kommt :]

  • Zitat

    Original von dj pc
    Das mit den Nanobots ist schon klar - wobei es auch gleichzeitig wieder unlogisch ist, denn wenn die Nanobots nur dann Schutz geben und halten, wenn der Rechner aktiv ist, dann müsste die ganze Karre beim nächsten grösseren Schlagloch auseinanderfliegen wenn die KI aus ist, da ja die ganze Karosse aus Bots bestehen muss, wenn er morphen können soll.

    Ich glaube, es wird irgendwie lächerlich, wenn man eine Actionserie deswegen auseinanderpflückt, weil sie zu futuristisch und zu abgefahren ist, und weil das ja nun garnicht geht....

    Schaut bitte in der TOS, da wird man von Logikunfällen und weiteren, physikalischen Unmöglichkeiten gradezu erschlagen (TURBO BOOST!).

    Zumal man nicht dazu genötigt ist, dem KI3T ein Cape umzuhängen, weil er alles kann...bis auf Kaffee kochen. Und man war in der TOS schon oft genug dazu geneigt, KITT ein Cape zu verpassen und ein großes S auf die Motorhaube zu malen...

    Ich schau mir ja auch nicht Stirb Langsam 4 an, weil ich sehen will, wie einer ne ganze Bande von bösen Buben auseinandernimmt und sag dann nachher noch "Ja, das war ja nun wirklich realitätsgetreu!". Neee, das passt zu einer guten Actionserie bzw. einem guten Actionfilm nicht und dass das funktioniert, hat der letzte Stirb Langsam oder Transformers gezeigt. Das Gesamtpaket stimmt halt.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (22. Februar 2008 um 12:50)

  • Och, nehmt mal diese Morphing-Geschichte nicht so auseinander.

    Das wird schon funktionieren mit den Nanobots.

    Da gibt es kleine Flex-Bots, winzige Bots mit winzigen Schweißgeräten, Bots mit Spraydosen....und die bauen den Mustang halt jedes Mal ruckzuck um. :D

    Nee im Ernst, man muss ja nicht immer alles erklären können.
    Wäre ja auch langweilig, wenn die Technik sofort klar wäre. Wo wäre denn dann das besondere an dem Auto, der Wow-Effekt?


    Was mit der Technik eigentlich auch möglich sein müsste:
    Rund ums´s Auto verteilte Kamera´s nehmen die Umgebung auf.
    Durch die Morphing-Technologie werden die Bilder in Echtzeit auf die Aussenhaut projeziert. Und schon wäre K.I.T.T. fast unsichtbar...nur so ein Gedanke.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (22. Februar 2008 um 13:21)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Da gibt es kleine Flex-Bots, winzige Bots mit winzigen Schweißgeräten, Bots mit Spraydosen....und die bauen den Mustang halt jedes Mal ruckzuck um. :D

    LOL - Das ist gut - erinnert mich irgendwie an einen Videoclip, den es zu 486DX2 - Zeiten mal gab um nen Farbscanner zu erklären *gg*

    Klar muss man nicht immer alles erklären können, aber ein wenig Sinn sollte es schon machen.

    Und bei dieser ganzen "Nanobot umbastel und Securityservice GmbH" - Geschichte ist gar nichts erklärbar - für mich zumindest.

    - Wo nimmt man die enorme Energie her? Der V8 schafft das nicht und sicher haben die auch keinen kleinen A-Reaktor im Kofferraum.
    - Wo nimmt man die gewaltige Rechenpower her, der die ganze Umwandlung berechnet und gleichzeitig die Bots und das Auto steuert und die KI blöde Witze reissen lässt?
    - Wo nehmen die Bots das Material her, welches es zu ersetzen gilt, wenn mal ein Spiegel oder eine Scheibe - oder vielleicht sogar noch mehr zu ersetzen ist?

    Ich glaube wenn wir die Fragen wirklich geklärt haben können wir nach StarTrek umschalten ;)

    Wie gesagt - wegen mir darf etwas ruhig in der heutigen Zeit unrealistisch sein, aber es sollte erklärbar bleiben. Und das ist es nicht.

    Und Himmela§@&% - nun lasst mich doch diese Auto auseinanderpflücken :evil: - das haben andere mit KITT 1 auch gemacht :D *scherz*

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (22. Februar 2008 um 14:21)

  • Zitat

    Wo nimmt man die gewaltige Rechenpower her, der die ganze Umwandlung berechnet und gleichzeitig die Bots und das Auto steuert und die KI blöde Witze reissen lässt?

    Genauso realistisch wie ein Computer der mit den für 1982 üblichen Speicherbausteinen 80 GB aufbieten konnte.
    Wenn man gegen hält was die Computer Damals konnten, dann waren die ersten Desktopcomputer wirklich nur bessere Taschenrechner.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Und Himmela§@&% - nun lasst mich doch diese Auto auseinanderpflücken :evil: - das haben andere mit KITT 1 auch gemacht :D *scherz*

    Nein, man sollte nur fair dabei bleiben.

    Die TOS nimmst Du nicht auseinander, weil sie Dir gefällt. Die TNG nimmst Du auseinander, weil Du zu fixiert auf die TOS bist und nimmst nun jede sich bietende Gelegenheit wahr, es auseinanderzupflücken.

    Ausserdem, ich dachte, Dir geht das am Hintern vorbei mit dem neuen Knight Rider?

    Stephan

  • was iss´n hier los? :rolleyes:

    hat sich mal einer gedanken gemacht was die leute ´82 sagten? beim "ur-pilot"?

    sehr vieles was der wagen konnte war für die damalige zeit undenkbar.da haben se sicher auch so drüber geredet :rolleyes:

    Zitat

    Wo nimmt man die gewaltige Rechenpower her...


    wo nahm man sie damals her?die rechner damals waren dazu sicher auch nicht in der lage :rolleyes:

    das auto von knight rider MUSS sachen können die eigentlich unvorstellbar sind.egal ob ´82,2008 oder 2157.sonst isses ja langweilig.

    wem´s nicht gefällt muss es ja nicht anschauen ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    wo nahm man sie damals her?die rechner damals waren dazu sicher auch nicht in der lage :rolleyes:

    ...weils eine Actionserie ist und rein der persönlichen Bespaßung dient! :D

    Stephan

  • Zitat

    Original von dj pc

    Klar muss man nicht immer alles erklären können, aber ein wenig Sinn sollte es schon machen.

    Und bei dieser ganzen "Nanobot umbastel und Securityservice GmbH" - Geschichte ist gar nichts erklärbar - für mich zumindest.

    - Wo nimmt man die enorme Energie her? Der V8 schafft das nicht und sicher haben die auch keinen kleinen A-Reaktor im Kofferraum.
    - Wo nimmt man die gewaltige Rechenpower her, der die ganze Umwandlung berechnet und gleichzeitig die Bots und das Auto steuert und die KI blöde Witze reissen lässt?
    - Wo nehmen die Bots das Material her, welches es zu ersetzen gilt, wenn mal ein Spiegel oder eine Scheibe - oder vielleicht sogar noch mehr zu ersetzen ist?

    Schonmal versucht, mit ein wenig Sinn an die Urserie ranzugehen? KITT arbeitet mit einem Sonar um Ecken rum, hat in jeder Ecke eines Gebäudes Kameras verteilt, die aus den für ihn unmöglichsten Winkeln filmen... und wie hier bereits erwähnt, KITT wurde so oft zerstört, weil irgendwer die Formel für seine Außenhaut geklaut hat, das war ja irgendwann schon etwas lächerlich.

    Und was willst du eigentlich wissen? Nanobot-Sache erklärt sich doch fast von selbst. Winzige Roboter auf der Außenhülle. Wenn auf sie geschossen wird, haken sie sich ineinander und werden zu einem undurchdringlichen Schild. Doch so ein undurchdringlicher Schild ist nicht gerade felxibel genug zum Morphing, also sind die Nanobots die meiste Zeit "lose" miteinander verbunden. Und wenn der Computer aus ist und sie keinen Befehl zum Reagieren bekommen, reagieren sie auch nicht. Fertig, da hast du deine Erklärung. Zeig bisschen Fantasie.

    Und deine Beispiele da meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? Falls doch, guck dir mal die Urserie an. Da wirst du 'ne Menge mehr Souff finden.

    So wie es scheint, scheint der Pilotfilm seine Sache gut gemacht haben. Und der Wagen scheint nicht so umfassende Fähigkeiten präsentiert zu haben und es mag nicht alles einwandfrei realistischen Regeln und Normen entsprechen, aber wenn ich danach suche, schalte ich bestimmt nicht Knight Rider ein. Weder die alte noch die neue Serie.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Jep da gebe ich dir vollkommen Recht Markus. Wenn man nach realität sucht sollte man sich weder den alten noch neuen KR ansehen.Dann schaut man am besten überhaupt keine Filme mehr,egal was es ist.Wenn man es real haben will reicht einen doch das normale Leben.

    Kommt schon Leute.Seid ihr so realitätsbezogen das alles logisch erklärt werden muss.Dann schaut am besten kein Fern mehr.Knight Rider ist pure Fantasie. Zeigt mir ein Auto was über Dächer springen kann oder in den SPM geht,oder ohne hilfe auf zwei Räder fahren kann.

    Das ist alles bis heute noch nicht machbar.Und da meckert man hier über das Morphing und Nanobots?

    Ganz klar der neue KR hat eine Serie verdient um sich zu beweisen allerdings sollte man vermeiden es mit dem alten zu vergleichen.Das alte ist 25 Jahre her und die Zeiten haben sich geändert.

    Gruss
    Air

  • @Schakal - Ich sagte nicht, dass es mir am Popo vorbei geht, sondern dass ich mir das wohl eher nicht auf englisch ansehen werde - was ich aufgrund meiner Neugier aber doch gemacht habe ;)

    Markus - Wenn ich mich recht entsinne wurde die Formel nur einmal in "Unfall mit folgen" gestohlen um ihn zu knacken. Die anderen male ging es eher darum andere Fahrzeuge zu schützen ;) Wird von NBC eigentlich von "Nanobots" oder einfach nur von "Nanotechnologie" geredet? Das sind immerhin zwei verschiedene Sachen *grübel*

  • Naja das mit dem SPM geht ja heute schon, nur kostet es eben :D

    Zitat

    Die TOS nimmst Du nicht auseinander, weil sie Dir gefällt. Die TNG nimmst Du auseinander, weil Du zu fixiert auf die TOS bist und nimmst nun jede sich bietende Gelegenheit wahr, es auseinanderzupflücken.

    Wir haben eben als Menschen immer Angst vor neuen Sachen. Da gibt es nen guten Spruch zu:

    "10 Jahre hat der alte Duschvorhang hier gehangen und seine Sache gut gemacht, heute jedoch gibt es geschlossene Zellen in denen Mann nicht friert. Aber ich frier lieber anstatt anständig zu Duschen"

    Genauso ist es heute auch und der Spruch den hat mein Chef schon zu mir gesagt als ich noch in Ausbildung war, neues ist immer neu und wird am Anfang abgelehnt.

  • Ich habe nichts gegen einen neuen KR und werde auch der Serie - wenn sie dann kommt durchaus ihre Chance geben.

    Aber was ich hier einfach nur sagen will - der Pilot von KR2008 hat für mich nicht einmal annährend des Potenzial wie der Pilot von KR 1. Es ist einfach nicht genug passiert um zu sagen, dass der Film toll war.

    Wenn ich jetzt mal das "auseinandernehmen" des Autos weglasse - was ist wirklich aufregendes passiert, wo man den "Boah" - effekt hatte?

    Lebensgefährliche verfolgungsjagden mit Gefärdung unbeteiligter? Naja.

    Bisschen raserei mit KITT 2? Wahnsinnig aufregend.

    Morphing? Kennt man schon aus Viper.

    Ne Prügelei in der Steppe? Nichts besonderes mehr.

    Wenn ihr sowas Action nennt, dann weiss ich nicht, was ihr sonst so schaut.

    Die einzig wirklich interessante Funktion des Autos war für mich die mit den Sat-Bildern in Kombination mit GPS.


    Im KR 1 Pilot, da war Action drin..

    - Autorennen in denen KITT mal gezeigt hat was er kann.
    - Wilde verfolgungsjagden
    - viele Funktionen mit KITT
    - Spass mit KITT
    - KITT der durch Wände bretter
    - KITT der von anfang an Leute zum Staunen bringt

    Wisst ihr welche Szene mich so richtig an KR im neuen Pilot erinnert hat? Die Stelle kurz vor dem Intro, wo KITT den LKW überholt hat und dem LKW - Fahrer fast ds Gebiss aus dem Gesicht gefallen ist. DAS IST KNIGHT RIDER FÜR MICH.

    3 Mal editiert, zuletzt von dj pc (22. Februar 2008 um 18:58)

  • Dann überleg mal die Geschichte von KR 1 und KR08.KITT 1 hat im Pilotfilm nur gezeigt was er kann, weil der Junge auf zwei Knöpfe gedrückt hat.außerdem diente das zur Schau um Tanya Walker zu ködern.In KR08 brauchte KITT 2 keinen zu ködern demensprechend unspektakulär war der Film. Aber für mich muss Knight Rider auch Sinn machen.Es nützt nix ihn mit sinnlosen Actionszenen vollzumüllen.

    Der film sollte nur ne Fortsetzung sein und nicht seinen Vorgänger ausstechen.für mic ist es ne gelungene Fortsetzung.^^

  • Ich sags noch einmal:

    Zitat

    Der neue Knight Rider schafft es höchstens den alten zu zitieren

    Aber ich glaube das reicht oder was meint ihr

  • Find ich auch! Der neue Film ist nicht schlecht; keine Frage, aber ich fühlte mich doch eher an Viper erinnert, als an KITT. Ich bin heute noch kräftig am sparen, da für mich in meiner Kindheit schon feststand, dass der Knight 2000 halt das Auto der Zukunft ist und das hat sich bis heute auch nicht geändert. Allein das flugzeug ähnliche Cockpit, der vierten Staffel einfach nur ein Traum. und verglichen mit dem Cockpit aus dem KR 2008 Mustang, was billig und überaus langweilig wirkte. Da sieht das Mäusekino von meinem Probe weitaus interessanter aus. Na ja trotz allem, kein schlechter Film! aber kein würdiger Nachfolger vom Knight 2000!


    Mfg. Stone

  • Finde auch dass es ein würdiger Nachfolger ist.
    Klar "fehlen" so ein paar Sachen, aber in einer Zeit wie der heutigen ist es eben schwer irgendwas futurisrisches zu entwerfen ohne dass es gleich krasse Science Fiction ist.
    Und hätte man Turbo Boos und Sky Mode eingebaut wärs gleich wieder als billige Kopie verschrien worden.
    In dem Sinne: Ich warte ab ob da mehr kommt. Ich hoffe es, denn der Film hat mit Spaß gemacht.
    Besser als TKR isses bisher allemal. Und TKR fand ich auch irgendwie cool 8)

  • Zitat

    Original von dj pc

    Markus - Wenn ich mich recht entsinne wurde die Formel nur einmal in "Unfall mit folgen" gestohlen um ihn zu knacken. Die anderen male ging es eher darum andere Fahrzeuge zu schützen ;)

    Die Goliath-Folgen sind wohl an dir vorbeigegangen, was?
    Das war ja auch nur ein Beispiel. Genauso gut hätte ich das Säurebad, die Rakete im Auspuffsystem, KITTs Gedächtnisverlust durch den Strommasten, die Folge, wo KITT im Kofferradio mitgeschleppt wird oder eine der vielen anderen nennen können in denen KITT geknackt wurde.

    Und für einen, der nicht mit Knight Rider aufgewachsen ist und der kein Fan ist, bietet auch der Pilot der alten Serie nix dolles. Eine Serie von Actionszenen. Sprünge, bei denen man die Rampen sieht. Zwei Typen, die KITT klauen, ein sooo hochintelligentes Auto, nur um den Wagen bisschen durch die Straßen flitzen zu sehen. Die Szene hat die Story um keinen Cent weiter gebracht. Auch das Autorennen war ein purer Vorwand, ein paar Szenen rauszuhauen, in denen KITT was dolles macht. Und ganz ehrlich, wenn jetzt wieder ein kleiner Junge in KITT wild auf irgendwelchen Knöpfen rumgedrückt hätte, wärst du doch der erste gewesen, der geschrieen hätte "Billige Nachmache".

    Ob der Mustang dem alten Trans Am überlegen ist, konnte er noch nicht beweisen. Aber er ist neu. Er ist anders. Das ist es. Es ist eine neue Serie.

    Was deine Aussage betrifft "Wenn ihr das Action nennt", dann guck dir die alte Serie an. David Hasselhoff schlägt derart in die Luft, dass nicht einmal mehr der Windhauch seine Gegner berührt. Und DAS nennst du Action.

    Ansonsten sehe ich es wie Airwolfknight. Wenn du schon der Meinung bist, dass alles irgendwie "funktionieren" soll, solltest du auch wissen, dass man das nicht nur auf die Technik des Wagens, sondern auch auf die Story anwenden sollte. Man wollte sich halt nicht zu sehr an der Urserie orientieren. Und das ist anscheinend gelungen.

    P.S.: Im Pilotfilm der Urserie gab es, bis auf das Autorennen, keine wirkliche Verfolgungsjagd. Sieh ihn dir lieber nochmal an.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (22. Februar 2008 um 22:15)