Wo der Sprit nur 3 Cent kostet...

  • http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,525729,00.html

    Ganz toll find ich den Satz:

    Zitat

    Die Politik würde gerne eine Preiserhöhung durchsetzen - aber sie traut sich nicht.

    Das würde ich auch gerne bei uns sehen... :D :D :D :D

    MfG Christian

  • Oh man wie geil. 8o

    Wenn ich da leben würde,dann würde ich mir direkt zum 18 irgeneine coole Karre holen die ich kaufen kann.Egal wie viel die schluckt.

    Also ich finde Deutschland sollte sich auch mal gegen die Preise währen,ist ja schon langsam krank was der Spaß hier kostet.

    Meine mal bei MSN gelesen zu haben das es in dem Jahr noch teurer werden soll.... :rolleyes:

    Oder ich werde Politiker und lasse mich dann auch in einem dicken Audi A8 fahren.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Genau deswegen wird man Politiker! :rolleyes:


    Ja Freunde der Nacht, in knapp 10 Jahren wird das Barrel dann 200 $ Kosten. Was für uns Preis knapp an der 3 Marke bedeuten wird.

  • Naja daran sieht man wieder das sich andere Länder sowas nicht bieten lassen.

    Da fragt man sich wirklich warum hier in Deutschland zu allem ja und amen gesagt wird.

  • Joa ich denke schon das ich Politiker werden will,weil ich in dicken Autos rumfahren will. :D

    Ne mal im Ernst,was die abziehen nenne ich keine Politik.Und die labern einen zu von wegen Co2 undso,aber fahren selber solche Schlachtschiffe.Keine Vorbilder. 8o

    Aber naja,was will man dazu noch sagen ausser das es traurig ist das sich ein so hoch angesehener Staat wie Deutschland so veräppeln lässt,und halt in anderen Ländern der Sprit nur 3 Cent kostet.

    Wir müssen was dagegen tun Leute. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Der kostet 3 Cent wegen der staatlichen Subventionen - von was soll Deutschland das bezahlen?

    Es ist traurig und deprimierend, an jeder Ecke wird nur gejammert...

    Marcel

  • Man muss auch bedenken, dass sich in diesem Land der Großteil der Bevölkerung
    NIEMALS ein Auto wird leisten können.

    Auch kostet es ja der Regierung einige Millionen im Jahr wegen der Förderung...

    Das bei uns hier in Österreich und bei euch in Deutschland sowas nie gehen würde
    liegt ja auf der Hand.

    Aber, würde der Staat die Steuern auf Benzin und Diesel auf die normale Mehrwertsteuer senken,
    so wäre Sprit auch billiger...
    Liegt aber auf der Hand, dass man auf diese Einnahmen nicht verzichten will und kann...

    MfG Christian

  • Zitat

    Original von mega men
    Wenn ich da leben würde,dann würde ich mir direkt zum 18 irgeneine coole Karre holen die ich kaufen kann.Egal wie viel die schluckt.

    Wie schön, dass Du Lebenshaltungskosten und weiteres einfach geflissentlich ignorierst, mal ganz von dem Lohnspiegel Venezuelas abgesehen, der sicherlich weit unter dem deutschen liegt.

    Stephan

  • Naja ich gehöre zur Mittelschicht,und in dem Text stand das sich die Mittelschicht mal eben nen Hummer leistet. ;)Und diese Autos sind nicht soo billig ne. ;)

    Aber ok,ich bin raus.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Also ich finde Deutschland sollte sich auch mal gegen die Preise währen,ist ja schon langsam krank was der Spaß hier kostet.

    Es wird immer nur jejammert und gejammert. Einer alleine kann nichts tun und ich hab das selber erlebt wie das läuft. Egal ob Spritpreise oder anderes, alle meckern herum aber wenn man wirklich was für die Leute tut nehmen die das letztendlich hin wie es ist und kneifen alles ein. Wo sind denn die 3Liter Lupos und AudiA2? Auf deutschen Straßen kaum zu sehen. Beide autos floppten total! Stattdessen sabbern alle nach mehr Luxus, Leistung, Sicherheit(!). Teilweise mag es Bequemlichkeit sein, dass man das Auto statt der Bahn benutzt aber die Bahn schließt immer mehr Strecken. Also werden besonders die benachteiligt die auf dem Land wohnen, denn wer innerhalb einer Großstadt mit dem Auto fährt ist sowieso plemplem. Mich nerven die Preise nicht, ich fahr einfach weniger. Gegenüber dem letzten Jahr hat sich mein KM-Aufkommen halbiert. Wenn die Jungs mein Geld nicht haben wollen, ist das ihr Problem, bin nicht auf mein Spritschlucker angewiesen. Das Auto wird halt so langsam zum Luxus-Artikel, ich find das cool das man immer mehr Fahrräder und Roller auf den Straßen sieht :tongue:

    *Singmodus an*

    Und kost's Benzin auch drei Mark zehn
    scheiß egal, es wird schon geh'n

    *Singmodus aus*

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (10. Januar 2008 um 14:51)

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Teilweise mag es Bequemlichkeit sein, dass man das Auto statt der Bahn benutzt aber die Bahn schließt immer mehr Strecken.

    Ich denke, sobald Du ein wenig ausserhalb vom Speckgürtel der Städte wohnst ist das nicht Bequemlichkeit, sondern schlicht und einfach Zeitersparnis. Bei mir ist das Verhältnis 2:1 gegenüber einem Auto.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (10. Januar 2008 um 15:17)

  • Ja mehr Fahrräder = mehr Kamikaze Fans auf den Straßen. Komm mal nach Karlsruhe, da gibt es echt Kranke unter den Drahtesel Junkies. Habe besonders auch die Lieb die ohne Licht im Dunkeln und mit Dress Code Black Unterwegs sind.
    Aber gut ich Schweife wieder ab!


    Jammern hin oder her. Fakt ist das der Staat zum einen Verlangt für die Arbeit das Kilometerfressen zu Praktizieren und auf der anderen Seite Krallt er noch denen die eh nichts mehr haben noch dafür die letzten Euros weg.
    Hinzu kommt die Bahn die Pünktlich immer die Preise zum Fahrplanwechsel anhebt. In Letzter Zeit sogar zweimal im Jahr. Also auch keine Wirkliche Alternative.


    Was dieses 3 Cent Benzin angeht. Das wird es auch nicht mehr lange geben. Spätestens wenn das Öl immer mehr Knapper wird, oder wenn die Regierung sich die Subventionen nicht mehr Leisten kann, wird auch dieser Billigsprit Geschichte sein. Auf dauer kann das nicht gut gehen.

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    *Singmodus an*

    Und kost's Benzin auch drei Mark zehn
    scheiß egal, es wird schon geh'n

    *Singmodus aus*

    Wenn ich mich nicht Irre, kostet Benzin (welche Oktanzahl auch immer) ja schon fast bis 1,60 Euro...;):)

    Da hatte Markus in seinem Song schon Recht... "...es wird schon geh'n."

    MfG Christian

  • Abgesehen davon werden in Deutschland die Steuern, die das Benzin auch teuer machen, auch irgendwo wieder reingesteckt werden, was manchen Menschen zugute kommt. Das will nur keiner sehen, es wird sich nur über den Preis beschwert. Die deutsche Bahn ist trotzdem einfach zu teuer und sollte nicht die Strecken schließen. Die werden irgendwann wieder gebraucht werden, wenn das so weitergeht. Alternativen zum Auto sind heutzutage nur wenige gegeben, besonders außerhalb der Großstädte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Der Staat traut sich nicht... so genial !!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D