Warum unterscheidet sich die Romanvorlage so extrem von der TV-Umsetzu

  • Glaube was die Bücher angeht auf dem Laufendem zu sein, um zu behaupten, dass es keines gibt.
    Es gibt jedoch eine englische Niederschrift von KR 2000 die sehr ausführlich ist.
    Jedoch kein Roman ist, aber recht nah an die Schreibweise kommt.
    Könnte danach schauen, falls Interesse besteht.

    Edit:
    Hab grad geschaut.

    Hier der Link:
    KR2000 Story

  • Genau, man lernt was dazu ;)

    Nee, also von einem KR 2000 Buch ist mir auch nichts bekannt.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Zitat

    Original von Michael Knight 2015
    Also ich habe alle Bücher gelesen und mag diese vertiefte Story aller Bücher, vorallem die Love Story zwischen Michael und Bonnie. Im Buch wird alles viel mehr beschrieben und erklärt

    Das fand ich in den Büchern auch toll. Hätten sie in der Serie ruhig auch zeigen können ;)

    Ich fand es auch gut, dass dann ab Band 7/8 Bonnie und April zusammengearbeitet haben. Das hätte ich in der Serie gerne gesehen.

    Phoenix. danke für den K2000 Story Link

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight


    Das ist ja das was den Reiz von Büchern ausmacht ;)
    Bei Filmen nach Romanvorlagen versuche ich immer erst das Buch zu lesen bevor ich den Film schaue.
    Filme sind bisher nie besser gewesen. Das Schweigen der Lämmer ist da für mich das beste Beispiel. Der Film ist langweilig gegen das Buch


    Ja genau...man hat eine tiefere Story und kann seine eigenen Bilder zusammen basteln. Niemals ein Buch mit dem Film oder anders herum vergleichen. Oder habt ihr HErr der Ringe auch so verglichen ^^

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Ich besitze recht viele Bücher zu Kinofilmen.
    Das geht von Star Wars, Indiana Jones und Herr der Ringe über James Bond, Die Maske des Zorro, Tomb Raider und The Saint bis hin zu Spider-Man 1 &2, Batman begins und Van Helsing. Und bisher konnte mich recht oft beides überzeugen. Sowohl Buch als auch Film, alles auf seine Art halt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Nun bei Herr der Ringe muss ich gestehen dass ich es nicht geschafft habe die Bücher vor den Filmen zu lesen.
    Also ich habe das Lesen noch vor mir.
    Allerdings wollte ich diese fantastischen Filme auf der großen Leinwand sehen, dort machen sie nun mal den besten Eindruck :)
    Ich hab mit schon mehrmals vorgeommen anzufangen mit den Büchern, aber noch ned geschafft. Kamen immer andere Bücher dazwischen. Aber ich hab jetzt nur noch 3 Schwarten zu lesen, dann könnte ich anfangen mit HdR :p
    Also für 2006 habe ich mir dieses Ziel gesetzt

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Hi

    könnt ihr mir vielleicht helfen? Suche alle Knight Rider Romane und bei ebay gibt es icht mehr alle 12 wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    gruss

    kingchris

    Oh Wilton er tut alles was Sie vorausgesagt haben! Womit hab ich dass verdient?!