News über die neue KR08 Serie

  • Hier mal gegraben:
    (Vom 25.07.08 )
    Interessantes von der Comic Con

    Ist schon lange her. :rolleyes:
    Und scheints in Vergessenheit geraten.
    Nun der Turbo Boost und KARR wurden umgsetzt.

  • naja das stimmt schon aber auch wenn david hasselhoff immernoch auf knight rider schwört glaube ich das die neuen produzenten da eben nicht mehr soviel wert drauf legen.. zumal es zu anfang über jahre hinweg ein streit gegeben haben soll da david die rechte von kr gehabt haben soll und die dann unter bedingungen verkauft hat an die jetzigen leute. und den neuen produzenten ist es anscheinend egal was die fans wollen und setzen ihr eigenes ding in die tat um und genau das wollte david so auch wieder nicht er wollte direkt bei der alten serie anknüpfen soweit ich das in erinnerung, laut eines interviews was gemacht wurde mit ihm, habe.

    naja und nu sieht man auf jedenfall das zwar zu anfang die einschaltquoten bei dem pilotfilm perfekt waren aber auch nur weil alle neugierig waren auf die neue serie und nu gehen diese stetig zurück weil es sowas wie es in kr08 nun schonmal gab anhand von viper und zb transformers usw... im grundegenommen ist der kr08 ein billiger mix und eine billige kopie von einigen filmen und stellt somit nichts neues mehr dar. ist jedenfalls meine meinung dazu :)


    Kitt
    ich komme auf das flugzeug weil du das flagmobil wenn ich das richtig verstanden habe vermisst hast doch es ist eins da auch wenns mal wieder ein flugzeug ist :)

  • vom FLAG mobil hab ich nichts geschrieben:D

    hat die ch wohl FLAG,M.Knight senior irritiert? ;)

    das flugzeug is nur jetzt auch nicht mehr da. das is ja abgestürzt.
    seitdem bevorzugt KITT abschleppwagen:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • ALso ich finde generell die Umsetzung und die Ideen, auch von der Storyline, richtig gut.
    Man muss sich nur vor Augen halten: Es ist nicht das 80er Knight Rider, es wird nie das 80er Knight Rider werden und ich denke, dass es die Schaffer auch nicht wollten, dass es das 80er Knight Rider wird, weil sonst köntne man ja Wiederholungen senden.

    Man versuchte sich einfach den technischen Normen anzupassen und neue Dinge, die von einem KITT erwartet werden könnten, umzusetzen.

    Das Flugzeug macht durchaus Sinn und dient eigentlich nur von Zeit zu Zeit als Transportmittel. Ist auch sinnvoll bei der Größe der USA.
    Der eigentliche FLAG-Truck ist ja nun die "KITT-Cave" oder das SCC.
    Find ich auch vollkommen ok, weil dieses Gyroskop würe in nem Truck irgendwie Scheiße aussehn^^
    KITTs Transformation find ich super an die heutige Technik angepasst. Diese "Nano-Skin" ist wirklich etwas, was in der Zukunft umsetzbar wäre.
    Ich könnt noch ewig so weitermachen...

    Meiner Meinung nach gibt es einen anderen Grund für die sinkenden Fernsehquoten.
    Es herrschte ein riesiger Tumult wegen Wahlkampf und Wirtschaftskrise, dass sogar der Mediengeile Amerikaner lieber CNN guckte.

    MfG

  • Zitat

    Meiner Meinung nach gibt es einen anderen Grund für die sinkenden Fernsehquoten.

    das sehe ich anders.

    ich finde diese transformationen ehrlich gesagt für den popo :D

    jedenfalls die gezeigten.

    das es nicht wird und sein kann wie die ´80er serie is klar,und ich denke mal das hat auch keiner erwartet.

    ABER, man hat das nicht richtig umgesetzt. zb. der wagen selbst, was is an dem besonders?

    dem alten kitt sah man schon von weitem an das er anders ist, erstrecht wenn man reingesehen hat, bei dem neuen sieht man nur nen mustang mit nem roten lichtchen und ner "schneekugel" im armaturenbrett.

    und wenn ich an knight rider denke denke ich zuerst an ein besonderes auto.

    dann dieser attackmode, das ist vergewaltigung für die augen.

    dann fehlen mir auch die stunts, in 17 folgen mal 3(?) turbo bosst? und die noch aus nem rechner.

    welche stunts mit dem wagen gab es denn noch?

    nichtmal nen anständiger bournout ist drinne, als wenn sie das auto wie ein rohes ei behandeln müssten.

    sicher hat die serie auch irgendwo was gutes,sonst hätte ich mir nicht jede folge angesehen.

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    dann dieser attackmode, das ist vergewaltigung für die augen.

    dann fehlen mir auch die stunts, in 17 folgen mal 3(?) turbo boost? und die noch aus nem rechner.

    welche stunts mit dem wagen gab es denn noch?

    nichtmal nen anständiger bournout ist drinne, als wenn sie das auto wie ein rohes ei behandeln müssten.

    Nun ja, das müssen sie mehr oder weniger auch. Die Zeiten des verschwenderischen zu-Schrott-gefahre- bzw. springe sind, selbst in den USA, vorbei.
    Und wenn der Mustang so um die 50.000 $ kostet, geht das schon ganz schön ins Geld. Von daher ist das schon gut, um die Produktionskosten nicht ins Unermessliche zu treiben.

    War es nicht so, das die letzten Folgen von Knight Rider (4. Staffel) pro Folge fast 1 Mio. Dollar kosteten?

    Das "Was kostet die Welt"-Motto ist halt vorbei, vorallem in der jetzigen Zeit.

    Was halt besser sein müsste, sind die CGI-Effekte. Denn meiner Meinung nach, waren die im Pilot-Film, in der ersten Folge und in der KARR-Folge noch ganz gut und ich konnte mich damit anfreunden. Aber zwischendrin und vorallem in den letzten Folgen sahen die Animationen der Transformation wirklich miserabel aus.
    Da wurde meines Erachtens wirklich einen Tick zu viel gespart.
    Das es besser geht, hat man ja gesehen.
    Die erste Transformation auf dem Parkpkatz in Folge 1 sah doch wirklich top aus, und das im close-up.

  • Zitat

    Und wenn der Mustang so um die 50.000 $ kostet, geht das schon ganz schön ins Geld. Von daher ist das schon gut, um die Produktionskosten nicht ins Unermessliche zu treiben.


    Listenpreis für den GT 500 Cobra Shelby liegt bei ca $80500. Ein normaler GT Kostet um die $25000. Wers genauer wissen will braucht nur die US Page von FORD aufzurufen.

  • Ja, die Zeiten in der wirklich etwas mit Abischt geschrottet wird, ist vorbei.
    Soweit man was am PC machen kann, macht mans am PC,
    weils billiger ist und Kosten spart.

    Zu deiner Frage: was ist an dem Wagen besonders?

    KITT war damals nur etwas besonderes, weil er nicht nur ein Auto war, sondern eine Persönlichkeit. Zudem war es besonderes, einen PC im Auto zu haben, der sogar selber denkt, ein Auto mit einem futuristischen Design zu haben und das auch noch springen und auf 2 Räder fahren kann.

    Die Entwicklung heutzutage ist viel zu schnell. Jeder hat PCs daheim, also ein PC ist nichts neues mehr wie damals.
    Jeder kann sich ein Auto mit coolem Design leisten, nicht diese Kastenwagen wie früher. Man müsste schon ein Auto bauen, was noch nie da gewesen wär um den Leuten was besonderes zu geben.

    Damals war der Turbo Boost auch neu und jeder sah, wie die Tricks abliefen, damit KITT abhob, aber wird heut mal was am PC gemacht und sieht etwas unrealistisch aus, jammert gleich wieder jeder.

    Mit der Transforamtion hat Chakotay wirklich Recht:
    Visual Effects im Pilotfilm und die super Szene aufm Parkplatz waren top, auch der Turbo Boost z.B., die KARR Folge wurde auch toll animiert, aber beim Rest wurde gespart, wobei wir das auch schon von früher kennen, als Szenen 2 mal verwendet wurden.

    We ich schon sagte: Dieser Knight Rider kann nicht wie der von früher sein und folglich auch nicht das spezielle etwas und den Flair, den er damals hatte, haben.


    MfG

  • Kitt
    das kann schon möglich sein :)


    @back to topic
    wie meine vorredner schon erwähnt haben hab ich ebenfalls auch nicht erwartet das es wieder der 80er kitt wird. aber ein wenig mehr design und persönlichkeit hätte man da schon verwenden können.
    das was an den effekten reiner mist war ist zb in der pilotfolge wo auf dem wagen geschossen wird und dieser noch zusätzlich gerammt wird da zerspringt glas der aussenspiegel auf der beifahrerseite ist auch weg (ist noch realistisch) aber dann gleich in der nächsten szene (kameraschwenker) und schwupps ist wieder alles wie von geisterhand heile und vorhanden. mal ehrlich auch wenn die nanotechnik heutzutage sehr weit ist (siehe bmw concept) wird dies niemals möglich sein.
    ich finde da hätten die produzenten schon aus den 80er knight rider produktionen lernen können und es auch besser machen können.
    ist euch auch schon mal aufgefallen das der neue kr sich querstellt mitten auf der strasse und der geländewagen (ford kuga) gegen diesen kr fährt und nen totalschaden hat aber der kr sich nicht ein millimeter von der stelle bewegt hat und auch unversehrt geblieben ist? das ist auch wieder etwas was man hätte besser machen können. beim alten kr wurde das wenigstens mit nem sprung über kitt super überspielt.

    ja solch ein mustang gt500kr ist schwer zu bekommen hier in deutschland und ich denke auch einfach im allgemeinen ob nun hier in deutschland oder in den usa einfach zu teuer und da ist auch klar das der dann wie ein rohes ei behandelt wird. dennoch sollte man nicht an professionelle effekte sparen aber diese effekte die dort abgeliefert wurden kann jeder am heimischen pc nachmachen.

    naja in einem gewissen sinne muss ich auch zustimmen das vielleicht gerade dieses unauffällige das ist was die produzenten vielleicht auch wollten. denn die roten lauflichter sollten ja schon reichen und das dashboard ist auch eigentlich ganz normal nur das eben in der mittelkonsole alles nur noch digital abläuft. was eigentlich schade ist.

    ich denke auch mal das es normal ist das gerade wir (die noch den alten kitt kennen) so viele vergleiche mit diesen ziehen denn vergessen kann man ihn nie.

  • im grossen und ganzen stimme ich knight 23 zu.

    Zitat

    Man müsste schon ein Auto bauen, was noch nie da gewesen wär um den Leuten was besonderes zu geben.

    siehe knight rider 2000, da wurde auch extra nen wagen gebaut, warum muss es der teuerste mustang sein?

    und diese transformationen sind nicht wirklich der renner, egal ob die cgi gut gemacht ist oder nicht;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • @kittt

    danke :)


    Mike77

    naja das ist ja nur ein vorführvideo aber im film jedoch sieht es anders aus. nur bei vorführungen gibt ja bekanntermaßen jeder gerne mal an :)

    nur eins ist sicher der alte kitt ist und bleibt auch immer der wahre kitt bei den echten und langjährigen fans :)

  • Zitat

    Original von knight23
    nur eins ist sicher der alte kitt ist und bleibt auch immer der wahre kitt bei den echten und langjährigen fans :)

    Ich finde es nicht in Ordnung von den Fans der neuen Serie als "unechte Fans" zu sprechen. Schliesslich kennen einige die originale Serie vermutlich gar nicht und für die gibt es nur das neue Knight Rider. Auch die neue Serie ist echt, also auch deren Fans.

  • Zitat

    Original von knight23
    Mike77

    naja das ist ja nur ein vorführvideo aber im film jedoch sieht es anders aus. nur bei vorführungen gibt ja bekanntermaßen jeder gerne mal an :)

    nur eins ist sicher der alte kitt ist und bleibt auch immer der wahre kitt bei den echten und langjährigen fans :)

    Hallo Knight23, ich bin seit ca. 1985 Knight Rider Fan, ich habe alle Staffeln hier, als kleiner Junge war ich immer fix und fertig wenn K.I.T.T. beschädigt war, und wir mussten eine ganze Woche warten, welch eine schreckliche Zeit. Bei uns sind viele Amerikaner stationiert, und wenn ich damals nen Trans Am sah, klebte ich an dem Auto fest :D

    Diese Zeit wie sie einmal war, wieder leider nie mehr so kommen, aber ich freute mich, als ich die neue Serie sah, dass die Legende weiter lebt, und für mich war diese Serie das gescheiteste was nach der Zeit mit Michael, Bonnie, und Devon raus gekommen ist.

    Es wäre schade wenn diese Serie nach den 17 Folgen jetzt enden würde. Da ich persönlich auch den Mustang Shelby Klasse finde, habe mir gerade das Model gekauft, bei diesem Auto muss man sagen, schade das das Benzin bald alle ist. :D Ein geiler Sound ist das ;) Aber der Trans Am ist auch eine Klasse für sich, ich hätte gerne Beide :D

    Ja das stimmt, bei den Vorführungen geben sie gerne mal an, ich weis auch nicht, wieso sie das wilde Auto oft so sanft fahren, vielleicht ne Botschaft an die Jugend heizt nicht so, komisch ist das schon, früher qualmten immer die Reifen. :)

  • Zitat

    Original von Mike77
    Ja das stimmt, bei den Vorführungen geben sie gerne mal an, ich weis auch nicht, wieso sie das wilde Auto oft so sanft fahren, vielleicht ne Botschaft an die Jugend heizt nicht so, komisch ist das schon, früher qualmten immer die Reifen. :)


    Auf welchen beziehst du dich hier?
    Den Mustang oder den Firebird?
    Denn was "heizen" angeht, ist jede EU Schüssel besser geeignet, als so ein amerikanisches Schlachtschiff.
    Wenn du gemütlich fahren willst mit nem Standard-Firebird (3. Generation zumindest, für die 4. kann ich nicht sprechen), dann heißt es für die wo hinter dir fahren, zu schleichen.

    Dazu sind sie für die Autobahn auch nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.
    Da das Getriebe über 130kmh auf die Dauer überhitzt.
    Also entweder umbauen oder schleichen. ;)

    Aber Back to Topic.
    Wir sind hier immer noch im News Bereich.
    Haben auch nen Allgemein Diskussionsbereich:
    Knight Rider 2008 Diskussions Thread zu der laufenden Staffel ( Aktuell Staffel 1 )

  • Zitat

    Ich hab hier mal was gefunden, vielleicht gefällt es Dir ja Augenzwinkern

    geht doch, und nun bedenken wir mal das das gar keine GT500KR sind:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • @ Phoenix ich meinte den Mustang, sah da neulich son Rennen auf DMAX da brauchte ich keinen Cappu mehr, ich war wach :D

    Ansonsten kann ich Dir nur recht geben, aber wenn ich nen Firebird hätte, wäre der mir heilig, da würde ich nicht so rum schüren ;) Die 4 Generation kenne ich jetzt auch nicht so, google aber mal :)

    @ K.I.T.T.

    Ja da hast Du recht, naja, der neue K.I.T.T. kann sich ja verwandeln :D , habe gerade hier was gelesen geil ;) http://www.geilekarre.de/index.php?str_…&detail=2069057

    Okiii, wieder Back to Topic ;)

    Liebe Grüße

  • naja ich meinte es auch nicht so wie es vermutlich rüberkam sondern eben das sehr viele eben auch noch an den alten kitt hängen wo ich auch zugehöre denn man kennt kitt anders als in der serie und es ist eben schon eine gewisse umgewöhnung die man da hat.. sicher ist der mustang ein schickes auto aber ich persönlich würde mir solch einen wagen nicht hinstellen wollen.

    kitt war und ist eben nunmal eine legende die eigentlich mit keinem anderen wagen in verbindung gebracht werden kann ausser mit dem trans am.

    ich kenne nun kr2000 kr4000 tkr und kr2008 und muss sagen das mir der kr2000 immernoch am besten gefällt von allen. es war auch sicher schade das man immer solange warten musste um zu sehen wie es denn nun in der nächsten folge weitergeht aber so ist das ja auch in jeder serie heutzutage.

    naja wie gesagt das mit den unechten fans meinte ich so das einige das vielleicht auch nur aus langeweile schauen weil nichts anderes läuft solche leute gibt es ja auch.

    ich klebe heute noch an jedem firebird bzw trans am, obwohl ich selbst auch schon zwei davon hatte, wenn ich irgendwo einen stehen sehe und schaue ihn mir an, was mir leider dann immer nur auffällt ist das diese als alltagsfahrzeuge verwendet werden und in einem schlechten und unsauberen zustand sind, leider.


    back to topic.
    Mike77 ich kann auf dem link nur nen weißen mustang mit technischen angaben sehen ist das richtig?


    die 4. generation ähnelt ein wenig der 3. generation und auch dem pontiac banshee wenn du dir darunter dann mehr vorstellen kannst :)
    das dashboard schaut allerdings nicht mehr so typisch amerikanisch aus sondern eher alles zusammengequetscht wie bei einem eu fahrzeug ;)

  • Ja, meiner wär halt schwarz :D da war ich gerade wieder am schwärmen, als ich die Daten gelesen hatte ;)

    Danke, da hast Du recht, ich habe mir gerade mal die ganz neuen firebird's angesehen, die werden den EU Autos echt immer ähnlicher, aber dieser banshee gefällt mir, der hat was :) http://static.howstuffworks.com/gif/1988-ponti…ncept-car-1.jpg erinnert mich an dem Knight Rider 2000 Film.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike77 (27. März 2009 um 01:26)

  • Schon wieder Off Topic. ;)

    Die Banshee Front hat unser 91iger "Dakota" auch schon.
    Und gehört aber noch zur 3. Generation. (Könnte auch zu nem KITT umgebaut werden)
    91/92 kam die Banshee Front.
    (Genaues könnt ihr bei Bandit Online über die verschiedenen Generationen herausfinden. (Eine schöne übersichtliche Seite was den Firebird angeht)

    Aber stimmt schon, ab der 4. Generation hat sich das Armaturenbrett schon sehr verändert.

    Ich meinte jedoch das Fahrverhalten des 4. Generation.
    Ich kann bisher nur vom 82iger und vom 91iger Firebird Trans Am sprechen, da ich diese beide ja selbst fahren kann. ;) :D