Typisch Schweiz... Eine wahre Geschichte!

  • ich war heute im Nachbardorf beim Thermalbad und der Kappelle.Das Thermalbad steht seit Jahren leer. Es sind nur noch ein paar Wohnungen dort oben belegt. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mir dort kurz die Beine vertreten, da ich als Kind schon öfters dort baden gegangen bin. Ich stellte das Fahrzeug auf einen der mindestens 30 Parkplätze von denen 3 Stück besetzt waren und ging etwa 10 Minuten spazieren. Als ich zu meinem Auto zurück ging, kam mir eine ältere Dame vom Thermalbad entgegen. Ich grüsste sie und als Antwort kam der Kommentar ob ich nicht sehen würde, das dies alles reservierte Parkplätze seien. Ich hatte beim parkieren extra darauf geschaut, dass ich keinen Parkplatz mit einem Parkverbot belege. Einen Besucherparkplatz fand ich leider nicht. Ich habe die Dame dann gefragt wo denn hier ein Besucherparkplatz sei. Zur Antwort erhielt ich nur, ich würde hier ja keinen kennen und deshalb hätte ich dort auch nichts zu suchen. Eine Angabe darüber wo ich denn mein Auto für 10 Minuten hinstellen könnte, gab sie mir nicht. Stattdessen notierte sie sich meine Autonummer und sagte etwas davon, sie gebe diese Nummer einem "Dr. Blättler". Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, entfernte ich mich danach.

    Ist sowas noch normal???

  • Ich hatte mal einen Zettel mit diesem Text hinter dem Wischer der Windschutzscheibe kleben:

    Wobei die Person wahrscheinlich aus dem gleichen Hause stammte wie ich, mein Parkplatz selbst zugeparkt, und ich fürs umziehen, ausnahmsweise auf die Fläche zum Eingang parkte.

    Nun die Person hat mich doof angeguckt als se raus kam, aber nicht ihren Irtum eingestehn wollen.
    Aber ich kann ihr das bis heute nicht verzeihn.
    Denn ich wo immer brav nach Regel parkte, der hängt man sowas untern Wischer. :evil:

  • Immerhin war sie bei dir kreativ, Phoenix :D

    Transporter: Ach, wenn ältere Leute zuviel Langeweile haben... miss dem nicht zuviel bei.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Immerhin war sie bei dir kreativ, Phoenix :D
    .


    Kreativ?
    So kreativ wie ich. X(
    Den Text hab ich an Ort und STelle aus Wut zerissen.
    Vor wenigen Minuten im NET gefunden.
    So wie sie vor 6 Jahren.

    Und gerade unsere "Hausaufpasserin", eine ältere Dame die sonst wie oben alle Falschparker vor unserem Hause verscheuchte, und die ich mal heulend angemosert habe, weil sie mich vom Seitenstreifen verjagen wollte, wo ich kurz parken wollte, hat darauf mir gesagt, wer es scheints gewesen war.

    Ist nämlich so, dass diese immer hinter irgendeinem Vorhang hängen, und auf eine Möglichkeit hoffen, wo sie wieder zu Werke gehen können.

  • Die Schlimmste Kombination, die man nur antreffen kann. Rentner, zu viel Zeit und selbst ernannter Hilfssheriff.

    Kurz geb nicht viel auf die Gute.

  • Isses nicht niedlich wenn man alt wird? Man sucht sich regelrecht einen Zeitvertreib. Ich hab das schon mal erlebt, hab mein Bike auf einen Parkplatz abgestellt weil ich auch gesehen habe das der nicht reserviert war und da kam ne FRau mit Hund an und hat sich beschwert. Ich hab zu ihr gesagt das ihr Hund dann als gegenleistung in meinen Garten machen kann wenn ich die Zeit dazu habe. Die hat mich nur blöd angeguckt un is abgedampft :D


  • Hatten den schon ca. 20 mal auf dem Auto...
    Aber waren nicht dran schuld

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • wir haben hier mehrere solche damen.. es sind ja vorallem die
    damen oder? nur lass ich mich nicht gerne bedrohen..

    übrigens: Laut gemeindeamt gibt es keine
    öffentlichen parkplätze mehr da oben. alle privat.
    anders als mit dem auto kommt man aber dort
    nicht hin... totaler überlegungsfehler...

  • Oh Junge... das is so ein Moment in dem man doch innerlich explodieren könnte oder... HILFE... aber hätt sowas gesagt wie - 'Also von dem angeblichen schweizerischen Charme bekomme ich bei Ihnen aber nicht allzu viel mit... und dem Klischee langsam zu sein machen Sie auch keine Ehre, sie waren ja ganz schön schnell bei der Sache ein unnötiges nichtiges Parkdelikt hier aufzudecken :D' oder so ähnlich :P ... und dass sie doch gerne die Herrn Käseaufseher ( :tongue:Spaß :tongue:) herbeirufen könne zur offiziell staatlichen Klärung der Sache ... und ich gerne mit diesem Herrn Doktor ein Sitzungstribunal abhalten würde zur Auflösung der Problematik... vielleicht könne dieser ja einen wissenschaftlichen Hintergrund liefern weswegen bei so vielen freien Plätzen eine Reservierung dennoch so hartnäckig und verbissen aufrecht erhalten bleiben müsste... :] , man weiß ja nie... die Wissenschaft geht mitunter seltsame Wege :P ... und hätte die Dame gebeten sich auch auszuweisen oder wenn mir alles zu blöd gewesen wäre hätt ich sowas erwähnt wie ob sie denn Vertreterin des Käsestaates EHRENHALBER wäre oder gar ganh hochoffiziell wie gesagt und falls nicht, dann solle sie doch bitte ihre und meine Zeit an diesem netten TAg sinnvoller nutzen oder ausfüllen 8o ;) ... oder hätt nur gelacht und wär weitergegangen und sowas gesagt wie - TUN SIE WAS SIE NICHT LASSEN KÖNNEN...

    muss zugeben, werd dann manchmal schon zur GAAANZ KLEINEN Unruhestifterin, entgegengesetzt also rückwirkend :rolleyes:, aber nur wenn mir ODER AUCH ANDEREN unmittelbares extremes Unrecht widerfährt oder ich das Geschehene als solches ansehe... das mag ich dann einfach nicht so hinnehmen... wenn's einfach gegen das Menschliche oder die gesunde Logik/ den gesunden Menschenverstand geht...

    na is doch wahr irgendwo... manchmal kann man einfach nicht die Klappe halten :rolleyes: :tongue: ZUM GLÜCK... :D manchmal weniger... ;(

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

  • Das kann ich auch sowas von verstehen (!), da rasen manchmal die Gedanken dann gern so schnell wie man selbst vor Wut :D ... aber da einem leider öfters (deprimierend!!!) etwas undurchsichtige verquere und stupide Aktionen (von Bestiummungen / Verordnungen ganz zu schweigen) im Straßenverkehr unterkommen, sind manche Entgegnungen und direkten Aussagen auf bestimmtes Verhalten einen selbst dann und wann mal unbegründet angreifender Verkehrsteilnehmer, dann schon automatisch abrufbar irgendwie, so geht es mir, denn vieles erlebt man eben nicht nur einmal leider Gottes... X(

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

  • @All

    Ja das stimmt wohl, die älteren Herrschaften die sind immer auf der Suche nach einer Beschäftigung, nur in die Mattscheibe glotzen und Rasen mähen, das ist auf dauer doch langweilig! Denke da hat jeder schon so seine Erfahrungen gemacht. ;)

    Aber was will man machen in einer Gesellschaft wo jeder nur noch auf seine Rechte und Gesetze beharrt. Genau solche und ähnliche Situationen im Leben zeigen ob ein Mensch Charakter hat oder eben nicht...


    MFG Knight_Versteher