Tastaturprobleme bei ICQ

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal ein Problem schildern was ich in letzter Zeit schon öfter hatte, und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Manchmal, wenn ich bei ICQ chatte, springt meine Tastatur urplötzlich von einer deutschen in eine englische um. Das heißt, ich kann plötzlich keine Umlaute mehr schreiben, y und z sind vertauscht, die Satzzeichen vertauscht usw. Dabei ist es nach meinen bisherigen Kenntnissen egal, mit wem ich chatte, das tritt sehr unregelmäßig auf, auch mit langen Pausen. Dass es an meiner Tastatur liegt, glaube ich nicht, da ich, wenn das in einem Chat mit jemandem auftritt, mit jemand anderem (im gleichen Chatfenster) noch völlig normal schreiben kann, oder auch in Word, oder jetzt gerade hier. Vielleicht liegt das auch an einer Tastenkombination, die ich zufällig auslöse?!

    Ich hoffe, ihr habt mein Problem überhaupt verstanden ;)

    Bis dann
    Golinho

  • Klaro verstehen wir die Frage, sooo bluna sind wir dann auch wieder nicht :P

    Probier´s mal mit der Tastenkombination linke ALT-Taste + linke SHIFT-Taste, dann sollte es wieder auf deutsch zurückspringen.
    Kannst in den ICQ-Einstellungen oder so auch einfach mal die englische Sprache löschen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten...glaub ich jedenfalls.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Je nach Einstellung des Systems kann die Tastenkombination auch Ctrl (bzw. Strg) und Shift sein. An und für sich sollte die Sprache nicht von selbst umschalten, aber auch mir ist das schon einige Male passiert. Windows macht eben gerne was es will.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Wo wir schon dabei sind... seit jüngster Zeit funktioniert das -Zeichen im ICQ-Chat nicht mehr. Zwar kommt das -Zeichen, allerdings wird bereits geschriebenes, aber noch nicht abgeschicktes, gelöscht und der vorherig abgeschickte Satz wird wieder reinkopiert. Hab keine Ahnung, wie ich das wieder loswerde.

    Ich hoffe, ihr könnt helfen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ja, dieses Problem hab ich auch.
    Müssen wohl auf ein Update warten oder auf eine ältere Version umstiegen!

    Ist echt nervig -.-

    Ältere Builds von ICQ6: http://www.murb.com
    oder einfach statt ALT + 0128. Dabei muss zwar Alt gedrückt bleiben aber wenn man es nach eingabe der Zahlen los lässt ist da ein ;s

    Trotzdem nervig, hoffe die bekommen das in der nächsten Build besser hin...

  • Na ja...ICQ6 is' ja schön und gut, aber an und für sich ist das 'ne einzige riesige Panne. Jedesmal, wenn ich jemand in meine Kontaktliste einfügen will, bekomme ich 'ne Fehlermeldung. Tortzdem funktioniert das Hinzufügen manchmal...andere Male wiederum nicht. Ich weiß allerdings nie, ob's denn nun geklappt hat oder nicht, und das nervt gewaltig. Genau das gleiche Problem hat auch mein bester Kumpel.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Wenn mich einer addet nehm ich an und ICQ kackt ab dann hab ich den nicht in meiner Liste *kotz*

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Hi,

    vielen Dank für eure Hilfe, Tobis Tipps waren letztlich das Richtige.

    Schön dass man auf euch zählen kann :)

    Bis dann
    Golinho

  • immer ;)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....