Filmkritiken Batman The Dark Knight

  • The Dark Knight 0

    1. ungenügend (0) 0%
    2. mangelhaft (0) 0%
    3. ausreichend (0) 0%
    4. befriedigend (0) 0%
    5. gut (0) 0%
    6. sehr gut (0) 0%

    Komme eben aus dem Kino und muss sagen, es gab lange keinen Film mehr der mir so derart gefallen hat. Alleine Heath Ledgers Darstellung des Jokers war Genial. Bis zur letzten Sekunde wusste man nicht, ob es nun überstanden war oder ob der Joker nicht noch ein Ass im Ärmel hatte.
    Für mich persönlich einer der besten Filme dieses Jahres überhaupt.

  • Habe den Film am Mittwoch im Kino gesehen.Was soll ich sagen?Es hat sich auf jedenfall gelohnt.

    Anfangs war ich skeptisch,da ich der Meinung war,dass durch den Tod des Jokers(Heath Ledger) der Film überbewertet wird.Dies traf nicht zu.Meiner Meinung nach hat er die Rolle sehr gut gespielt.
    Der Film hatte viele überraschende Momente,z.B. war ich überrascht das am Ende noch ein Gegner vorkam.Was ich insgesamt aber auch recht gut fand.

    Alles in allem kann ich den Film nur weiter empfehlen und gebe 10/10 Punkte.

    Gruß Thomas

    Cheers

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (7. September 2008 um 09:40)

  • Hatte das Glück 'The Dark Knight' schon vor 4 Wochen zu sehen. Mir gefällt der Film sehr gut,
    vor allen Dingen weil eine echte Stadt (Chicago) als Kulisse genommen wurde und nicht eine
    fiktive Phantasie-Stadt.Tim Burton verleiht dem Ganzen den passenden düsteren Charakter.

    Heath Ledger kommt als Joker auch glaubwürdig rüber...alles in allem ein sehr gelungener
    Film! Bin gespannt ob's dann noch den 3. Teil mit dem Pinguin-Man geben wird....

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Ich hab den neuen Batman zwar noch nicht schauen können, aber was ich bis jetzt alles gehört und gelesen hab, mus ich sagen, dass ich es kaum erwarten kann, ihn auf DVD zu haben. Scheint ja echt ein Knaller geworden zu sein.

  • Joa, war ganz nett... der ganze Rummel hat mich letztlich auch wieder ins Kino gelockt, obwohl mir Batman Begins schon nicht sooo gefallen hat. Zu düster, zu unlustig, zu schnell geschnitten...

    hab mich dann aber doch ganz gut unterhalten, auch wenn der Hype wiedermal vollkommen übertrieben ist...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ein guter Film, obwohl ich finde, dass Heath Ledgers Part als Joker überbewertet wird. Er ist zweifelsohne sehr gut in dieser Rolle, aber oscarverdächtig ist für mich was anderes.
    Das ist aber nicht unbedingt seine Schuld. Der Fokus wurde zu sehr von ihm abgerückt und auf Harvey Dent gelenkt, der dann gerade am Ende viel zu stark einbezogen wurde und damit dann doch dem Joker etwas die Show stahl.
    Christian Bale hat seine Rolle als Batman wieder sehr souverän und gut hinbekommen, er ist für mich noch der glaubwürdigste Batman.
    Alles in allem ein spannungsgeladener Plot, der am Ende etwas überfrachtet wird mit Dingen, die man sich für einen dritten Film hätte aufsparen sollen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich fand den Film genial!
    Düstere Stimmung gehört für mich einfach zu Batman, und deswegen hab ich mich auch sehr auf den Film gefreut... und wurde nicht enttäuscht.
    Christian Bale ist aber auch wirklich ein genialer Batman! Der Joker war klasse! Ob das nun nen Oscar wert is oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, Geschmäcker sind verschieden, und die, die in meinen Augen nen Oscar verdienen bekommen eh nie einen, also lasse ich mich darüber mal nicht aus.

    Das Ende lässt auf einen dritten Batman schließen - sehr schön, sehr schön.
    Auf jeden Fall ist dieser Film schon mal so gut wie gekauft für die DVD-Sammlung ^^

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße