• Zitat

    Original von ChrisFTB

    Allerdings kann ich Dir eins sagen: Windows 7? KAUFEN!
    Ich nutze es seit dem Tag der Veröffentlichung (Professional 64bit) und bin absolut und super damit zufrieden! -allerdings auf meinem "normalen" PC.... auf einem CarPC würde ich Windows XP den Vortritt lassen....


    knightrider2009:
    Deine Antwort hilft Teddy nicht wirklich weiter :rolleyes:

    Naja was habe ich denn geschrieben .... ???

    Ich habe ihm eine bestätigung dafür gegeben , dass er Windows 7 kaufen soll ..... (oder er sollte sich zumindest dafür entscheiden ... ) das mit DNS war nebensächlich !

  • OK !

    Sorry Chris .... war meine schuld ....

    Aber ich finds toll ,dass es auch auf Windows 7 läuft..... da spar ich mir doch grad mal DNS 10 zusammen :P

    Läuft das eigentlich auf einem Laptop ... also DELL LATITUDE CPt auch ...

    Mit :

    Windows 7

    512 MB RAM

    500 MHZ Prozessor ....

    ??

  • Nein,..

    DNS benötigt schon min. 1GB Ram,...
    Schau dir sie min. Spezifikationen von DNS10 an,...


    ChrisFTB: Danke für all die Hilfe, hab mir heute bereits Win7 gekauft und mein CARPC spricht bereits mit mir,.... DANKE

    Jetzt fehlt mir nur noch der Test mit den Relays, aber da mach ich mir keine Sorge,....

    Teddy

  • Wollte nur mal euch bescheid geben das neue DNS11 Basics Funktioniert für Kitt Talk .

    Ich habe es es auf Windows 7 jetzt Installiert.


    Nur hab ich jetzt wohl gehört, das es nicht mit der Relay Platte angesteuert werden kann wegen Windows 7 ?(


    Wenn das Stimmt wers halt sehr schade ,da ich nicht mehr XP für meinen car Pc nehme.


    Ich könnte mir aber ne USB Relay Platte kaufen aber , würde ja dann mit Kitt Talk auch nicht Funktionieren oder ?


    Wollte euch nur das mal mitteilen ,danke an alle.


    MFG Feueradler

    Einmal editiert, zuletzt von Feueradler (28. Oktober 2010 um 19:51)

  • ja Stimmt...
    LPT-Ports kann man anscheind nicht mit Windows 7 so einfach ansteuern...

    Und wie du bereits schon erwähnt hast, funktioniert auch keine USB-Relais Karte mit Kitt Talk. Im Moment bin ich dabei, eine vernünftige Speak KITT Version heraus zu bringen, aber das wird noch ein paar Wochen dauern.

    Wenn mir jemand vielleicht ein paar USB-Relaiskarten auflisten könnte, die mit Speak KITT laufen sollen, wäre ich sehr dankbar.


    Und um nochmal zur Spracherkennung zu kommen: Speak KITT funktioniert nur auf Windows 7, weil es ja die Spracherkennungsengine vom Betriebssystem nutzt. Diese ist (finde ich) ziemlich gut, sogar fast perfekt, denn Speak KITT passt das Vokabular den Fragen an. Sodass eine wirklich sehr hohe Erkennungsrate besteht.

  • Hey , kitt Fann Nr1 das finde ich ja gut das du wieder dran arbeitest.

    Dein Programm hat ja auch schon wirklich ein guten anfang gehabt freut mich das zu hören.


    Weil Windows XP nehme ich schon lange nicht mehr , mein Car Pc läuft nur noch über Windows 7.


    Und vielleicht lässt sich ja chris auch noch was einfallen , wegen den Relay Platte also wie gesagt eine USB Relay Platte würde ich mir dann auch kaufen das wer kein Problem für mich.


    MFG Feueradler

  • Sorry das ich 2 mal hintereinander schreibe.

    Habe mir jetzt mein car Pc Komplett neu aufgebaut jetzt hat er 4 Gb Arbeitsspeicher drin und ein Dual 2*2 1,8 gz drin. Mit 160gb festplatte und DVD Laufwerk.

    Das ganze läuft über Windows 7. Werde mir dann eine USB Relayplatte kaufen.

    Sprachsoftware habe ich leider keine , da Kitt Talk nicht unter Windwos mit verbindung der Relayplatte läuft , Ich warte dann mal ab bis es hier ein neues Programm gibt.

    Mfg Feueradler

  • Ich habe mich bei Microsoft schlau gemacht.
    Paralelle Karten werden nicht mehr unterstützt (Win 7).

    Geht also gar nicht mehr.

    Bleibt nur Seriell oder USB!

    Teddy

  • Das ist echt schade Teddy X(


    So habe jetzt weiter etwas zeit für meinen Car Pc.


    Habe ja mein Car Pc selber Komplett neu aufgebaut ,wie ich ja schon mal euch geschrieben hatte.


    Habe jetzt komplett Windows 7 drauf installiert und ich muss sagen für ein car PC am besten geeignet ;)

    Jetzt kaufe ich mir noch eine gute Navigationssoftware.


    Hatte auch vorgehabt das Programm Kitt Talk drauf zu installieren , aber wie Teddy schon geschrieben hat Funktioniert es leider nicht.

    Hat sich eigentlich schon mal einer von euch sich mit dem Thema beschäftigt (außer Teddy) und eine Lösung darauf ?


    Ich würde mir auch eine Serielle oder USB Relayplatte kaufen , nur dann Funktioniert es leider wieder nicht mit Kitt Talk.oder ?


    Mfg Feueradler

  • Hallo Chris ,

    Das ist ja echt sehr schön das Video, und hast schön erklärt.

    Das ist bestimmt eine schwierige arbeit gewesen , das mit Kitt Talk 2011

    Ich freue mich Riesig das es fast fertig ist , einfach nur der Hammer.

    Die Leistung von dir ist Fantastisch.


    Du bist einer der besten hier , mach weiter so.

    Ein hoch auf Chris :]


    Mfg Feueradler

    Einmal editiert, zuletzt von Feueradler (25. März 2011 um 21:33)

  • Ich habe ja auch 3 Monitore nur mein Problem ist halt ich habe ein mit touchscreen 7 Zoll VGA , und die anderen beiden sind halt ganz normale 5,6 Zoller ohne touchscreen und leider ohne VGA.


    Gibt es in 5,6 Zoll Monitore mit VGA Anschluss ?


    Wenn ja , wo , ich habe noch nie welche gesehen da ich die für mein dash einbauen möchte.


    danke euch schonmal


    Mfg Feueradler

    3 Mal editiert, zuletzt von Feueradler (26. März 2011 um 18:53)

  • Was haben denn die Monitore für einen Anschluss? Wenn die noch Chinch haben, da gibts auch Adapter für einfach mal googlen nach chinch vga adapter.
    MfG

    Edit:
    Was mich noch interessiert, ob man für Kitt Talk 2011 auch Dragon Naturally Speaking benötigt oder ob es auch mit der in Win7 integrierten Spracheingabe geht. Diese funktioniert ja schon sehr gut.
    MfG

    3. gen Firebird ,3,1l V6 BJ90 Vers.91 / Mustang GT 2008

    MY HOMEPAGE

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel0815 (30. März 2011 um 21:26)

  • Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die DNS (10) Spracherkennung übrigens immer noch besser als die von Win7.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Meine 2 Monitore haben einen chinch anschluss.

    Ich verbaue 3 Monitore der 3 Monitor hat ein VGA Anschluss ist mt touchscreen wie schon beschrieben , er wird die Schaltzentralle sein so werde ich es dann machen , ist auch ein 7 zoller der hat ja alles , nur meine frage war halt ob es auch so kleine 5,6 Zoller gibt mit VGA Anschluss. Aber wenn sowas nichts gibt ist auch nicht so schlimm bekomme ja so dann auch alles hin.


    So jetzt zur Kitt Talk 2011 ,

    Ich habe mir Dragon NaturallySpeaking 11 Basics gekauft , für 49,99 euro.


    Hab gedacht die Spracherkennung von Window 7 ist gut , scheind dann auch nicht so zu sein ? Also ich habts nicht so genau geprüft.


    MFG Feueradler

    2 Mal editiert, zuletzt von Feueradler (31. März 2011 um 19:35)

  • Also wenn man die Spracherkennung richtig einlernt funktioniert die wunderbar. Mit "Windows Speech Recognition Macros" hier kann man sogar schon eigene Befehle erstellen. (Man kann z.B. "Kitt" sagen damit der PC "zuhört" und dazu ein Passendes Soundfile abspielen.)
    Was ich halt noch nicht rausgefunden habe ist, wie man die "gelernten" sachen auf einen anderen PC überträgt.

    3. gen Firebird ,3,1l V6 BJ90 Vers.91 / Mustang GT 2008

    MY HOMEPAGE

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel0815 (31. März 2011 um 21:22)

  • Wollte mich nur kurz zu wort melden...

    Derzeit arbeiten kittFanNr1 & KITTs Rebirth
    an der neue entwicklung von Speak KITT (name wird sich vielleicht ändern)

    Die Software kann sowohl auf den kleinen Bildschirmen im Dash als auch als Lower Console verwendet werden.

    Die Bedienoberfläche ähnelt eines normalen Car-PC OS
    und kann auf Knopfdruck sein Aussehen verändern.

    Intergriert sein wird:

    Musik Player (mit Visualisierung die aussieht wie die Stimme von KI3T)
    Video Player
    Webbrowser
    E-Mail Client
    Spracherkennung (DNS & Win7)
    Wettervorhersage
    Kamera-unterstützung
    Relaiskarten-unterstützung
    Day/Night Skin der automatisch der entsprechenden Uhrzeit sich ändert
    ....und noch einiges mehr....dazu später mehr

    Zudem wird die Software auch eine Funktion unterstützen, die jeder für unmöglich hält...aber darüber wird noch nichts verraten ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kitts Rebirth (17. April 2011 um 09:49)