Cannon Ball One oder mein neues Motorrad

  • Heute war es endlich soweit. Habe den Kauf von einer Yamaha FZ 750 Baujahr 1986 Perfekt gemacht. Nachdem mich vor einigen Monaten es wieder gepackt hat wieder Motorrad zu fahren, habe ich nach langem suchen endlich die passende Maschine gefunden.

    Hier einige Wenige Daten:


    Hubraum : 750 ccm
    101 PS
    4 Zylinder parallel, 45 Grad Vorwärts geneigt
    v max : 232


    Anbei ist auch ein Bild der Maschine angehängt. Freue mich auf die kommende Seasion!

  • Klasse! :D

    Herzlichen Glückwunsch! Und fahr nich schneller, wie Dein Schutzengel fliegen kann!

    Viel Spaß damit!

    Stephan

  • Es kann nie schaden, noch genug Reserven zu haben. Meine wandert Ende des Monats auch in die Werkstatt und die Drossel kommt raus, damit man wieder im Tiefflug über die Piste schießen kann... natürlich im Rahmen aller gesetzlichen Bedingungen.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem baldig erreichten Fahrspaß, obwohl die Maschine zumindest vom optischen her nicht so ganz mein Ding ist.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wow, ein schicker Klassiker von Yamaha...Da gratuliere ich auch zu dem Kauf und wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt.

    Muß da noch Hand angelegt werden, zwecks Reperaturen oder nur das üblicje fitmachen für die neue Saison?

    mfg Evolver

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • Ähhhmmm, ja ich meinte auch eher das Winterfestmachen, denn bis zum Frühjahr /Sommer dauert es ja noch etwas ;)

    Bin heute etwas durch den Wind :(

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • Nach dem Blick in die Papiere hat sich das Maschinchen spgar um 2 Jahre verjüngt, ist also ein 1988er Baujahr, nur das Modell wurde 1986 eingeführt. *g*


    Die Maschine steht inzwischen in ihrem neuen Heimathafen. Alleine der Sound ist höllisch. Hier und da muss man noch was machen und richten, aber das geht auch bei einer derart alten Maschine in Ordnung.


    An alle Yamaha Experten - Die FZ 750 müsste doch schon bereits als FAZER gelten ? Zumindest kann man sie in die Familie der FAZER einordnen. Nur genauere Infos sind irgendwie nicht zu bekommen oder ich bin zu dämlich dazu. :P

  • Sodele. Die neue Batterie ist nun in die Maschine versenkt worden und sogleich ging das Gute Stück auch wieder an.

    Nun steht noch eine technische Durchsicht auf den Plan, bevor es dann richtig in die Season losgeht.

  • So Freunde der Tanzmusik und des Breitensports! :P


    Heute Früh wurde die Saison eröffnet. Der erste Ausritt mit meiner Yamaha ging an den Rhein und dann kurz durch den Wald, bevor man nach 32 Kilometern wieder zuhause war. Zugegeben Fahrtechnisch muss man noch viel Üben bis dass richtig sitzt. Aber man hat Spaß bei der Sache.


    Und so sah das geschoss nach der Fahrt aus!^^