Fragen zum Ford Mustang

  • >Es soll ja nicht zum Angeben sein... Eher eine außergewöhliche Sache, die nicht jeder hat. Wobei ihr mir jetzt schon ein schlechtes Gewissen eingeredet habt und deswegen will ich euch nicht wiedersprechen.<

    So außergewöhnlich ist der nicht. Die meiste Knight Rider fans die sich das leisten können werden sich son auto kaufen. Man siehts in den USA wieviele Knight Rider fans es gibt und wieviele von denen sich einen KITT oder KARR gekauft haben. Wenn es viele leute gibt die sich son dink kaufen dann ist das keine "ußergewöhliche Sache" mehr sondern nur noch "nichts besonderes". Außerdem werden solche filme und serien nur gedreht um leuten wie dir das kaufen eines fahrzeugs dieses typs schmackhaft zu machen. Meist passiert das wenn ein konzern angeschlagen ist. Und Außerdem ist das benuzen von solchen leucht effekte in GooD Old Germany verboten. Das heist du kannst es nur in der garage oder zu einem fan Treffen nutzen. In der garage siehts niemand und auf so nem Treffen gibts viel zu viel davon also ist nicht mehr spektakulär.
    Achja zum schluss noch die original fahrzeuge aus der serie besitzt jetzt Jay Leno. Der Typ muss auch alles kaufen ein wunder das der mit dem Kinn noch darein passt.

    Gruß

  • natürlich hast du recht..... ;) Was die Sache mit dem Tunning an geht und auch die dass es sowieso nichts besonderes ist, sich so einen Wagen zu kaufen und ihn aussehen zu lassen wie Kitt aus der Serie......

    Aber ich muss mein Projekt ja auch verteidigen.... Das Problem ist nur, ich kann euch nicht so viel, wie ich gerne möchte, über das Projekt erzählen...

    Viele Dinge des Projektes sind, hmmm wie soll ich sagen?.....
    - "classified"....


    An die Leute, die ab und zu meine Seite besuchen, mich unterstützen und sich für solche Projekte interessieren:
    Wie ihr sicherlich gemerkt habt, passiert gerade nicht allzuviel auf meiner Webseite....
    Ich habe vor 3 Woche eine Ausbildung als "technischen Assistenten im EDV-Bereich" begonnen und finde deswegen ersteinmal nicht so viel Zeit für das KnightI3000 Projekt, sodass es etwas langsamer voran geht.....

    Lasse

  • Eine Idee Währe zum beispiel einen Eigenen KITT aus einem Normalen Auto zu kreieren. Empfehlung "Pimp my Ride" was die aus den Autos machen ist kostengünstiger als es aussieht und außerdem isses dann auch ein unikat, etwas was nicht jeder hat. ;)

    Gruß und Viel Erfolg bei der Außbildung

  • joa, stimmt. Das wär auch eine möglichkeit.... aber es kommt mir nicht so auf das aussehen an, sondern auf das innere.... Wie sagt man so schön "Es kommt nicht auf das äußere, sondern auf das innere an".....
    Damit meine ich nicht den Motor, wie PS stark dieser ist, sondern die vielen Funktionen, die der Wagen spendiert bekommt...... ;)

    So.... ist schon langsam etwas spät,

    Lasse

  • Der Artikel dürfte für manche die sich ein Mustang KITT Replica zulegen wollen, oder auch so daran Interesse haben interessant sein:
    Originalersatzteile für den GT500KR

    So hat Shelby die besonderen Teile des GT500KR ganz schön teuer angesetzt.
    So kostet die Haube wenn man sie nachbestellen will: 18400$
    Der Frontspoiler 3392,50$
    Und allein die Haubenpins kosten 632,50$

    Und man bekommt die neuen Teile nur, wenn man die kaputten Originalteile seines GT500KR zur Fabrik nach Las Vegas schickt.

    Shelby will es damit den "normalen" Mustang Besitzer schwer machen, die mit einem Replica, das Image der echten GT500KRs kaputt machen wollen.

  • Zitat

    Shelby will es damit den "normalen" Mustang Besitzer schwer machen, die mit einem Replica, das Image der echten GT500KRs kaputt machen wollen.


    ROFL! Da hat Carol Shelby richtig Reagiert. Immerhin handelt es sich um einen Shelby Mustang, sogar den teuersten überhaupt der Verkauft wurde ( fängt bei 86000 $ an ).
    Und da kann ich verstehen, das Shelby so es versucht zu erschweren wenn nicht sogar zu verhindern dass die Shelby Mustangs einem Schicksal Anheim fallen wie der Pontiac Firebird Trans Am - nähmlich als bastelbuden zu enden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (4. Oktober 2009 um 11:47)

  • Zitat

    Original von The.80´s.KITT
    Eine Idee Währe zum beispiel einen Eigenen KITT aus einem Normalen Auto zu kreieren.


    Das hat dann halt nur nichts mit K.I.T.T. zu tun, sondern ist ein simples Tuning. Wenn es allerdings K.I.T.T. sein soll, wird's schnell lächerlich. Gibt ja auch schon (alte) K.I.T.T.-Replikas, bei denen die Basis kein Pontiac Firebird war. Die werden aber allgemein eher belächelt. Schade um die viele Arbeit, die dafür investiert wurde...


    Zitat

    Original von kittFanNr1
    Wie sagt man so schön "Es kommt nicht auf das äußere, sondern auf das innere an".....
    Damit meine ich nicht den Motor, wie PS stark dieser ist, sondern die vielen Funktionen, die der Wagen spendiert bekommt...... ;)


    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es den meisten Betrachtern durchaus viel mehr auf das äußere ankommt und die ganzen technischen Spielereien eher nebensächlich sind, da man die normalerweise eh nur selten in vollem Umfang präsentieren kann (man kann ja nicht jedem Passanten alles vorführen, aber den Wagen an sich sehen die durchaus).

    Und machen wir uns nichts vor: So ein Fahrzeug baut man eben doch nicht nur für sich selbst (auch wenn das oft betont wird), sondern man will es halt schon auch zeigen... sonst wird's halt auch irgendwann langweilig, da man selbst es ja schon kennt ;)

  • Hi,

    ich bin selbst durch den, damals im US-TV laufenden Knight Rider 2008 Pilot, auf den 2005er Mustang gekommen. Mittlerweile steht seit einem Jahr ein schwarzer V6 2008 bei mir vor der Tür. Aber ich kann dir sagen, besonders in deinem Alter, der Wagen (inkl. Import, Versicherung, Umbauten etc.) kostet "normal" schon genug - über den Verbrauch spreche ich mal garnicht und auch nicht von GT500KR Teilen... Den Wagen wirst du aber eh "nur" noch gebraucht finden also den V6 oder GT da er nicht mehr gebaut wird.

    Totzdem finde ich es toll wenn Leute so ein Projekt auch durchziehen - nur darf man sich dabei nicht überheben.

    gruß,
    Soureal

  • Du Sprichst bestimmt von solchen Leuten die Ihr Auto tiefer, härter und breiter machen. Das ist nichts besonderes das stimmt ich neige auch dazu diese leute als Doof zu bezeichnen die einen ollen Opel oder VW aufmotzen und solche sachen einbaun wie 2 Motoren, zich verstärker und und und. Dies Umbauten habe ich aber nicht gemeint. Für sowas sollte man sein geld nicht ausgeben. Aber wenn ich mein Auto so Aufmotzen kann wie die hier: Car 1 Car 2 Car 3 Und ein Mustang dann währ ich sehr Glücklich. Man sieht das ein getuntes auto durchaus was her gibt, findet ihr das nicht auch.

    Gruß


    Oh Ich hatte vergesse: KITT ist ein simpler Tuningumbau. Der Knight 4000 ist der einzige KITT ups Sorry der einzige KIFT der nicht Getunt wurde. Er ist ein Conceptcar. Und den haben die wenigsten.

    editiert von ChrisFTB

  • Zitat

    Original von kittFanNr1
    xD wie geil....

    Hat jemand 8000 Euro?

    Na, also die Front hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Allerdings sind das auch locker 3000€ inkl. Lackierung und Montage. Ne ne....ich weiß nicht.

    gruß,
    Soureal

  • Da wäre Ich verdammt Vorsichtig. Denn es ist nicht lange her wo Shelby persönlich dafür gesorgt hat, dass Originalteile so verteuert wurden dass es Replicabauern unmöglich gemacht werden soll sich ein Knight 3000 Replica zu bauen.
    Und sofern das nicht weder von Shelby oder FORD USA genehmigt wurde, kann man sich auf Post von Shelbys und möglicherweise den Anwälten von FORD einstellen.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Da wäre Ich verdammt Vorsichtig. Denn es ist nicht lange her wo Shelby persönlich dafür gesorgt hat, dass Originalteile so verteuert wurden dass es Replicabauern unmöglich gemacht werden soll sich ein Knight 3000 Replica zu bauen.
    Und sofern das nicht weder von Shelby oder FORD USA genehmigt wurde, kann man sich auf Post von Shelbys und möglicherweise den Anwälten von FORD einstellen.

    Meinst du man bekommt Post von einem Anwalt aus den USA wenn man hier mit Shelby Teilen rumfährt ?

    Shelby Alcoa Räder, KR-Kopie Venom Haube, Shelby GT500 Front, V6 Pony Package Spoiler sind frei zu bekommen - teilweise auch direkt von Shelby USA.

    Das einzigste was man "so" nicht bekommt sind Original KR Teile. Dazu muss man erst die defekten Teile einschicken.

    Aber selbst wenn ich KR Teile an meinem Mustang dran hätte, könnte ich Nachts gut schlafen.

    gruß,
    Soureal.

  • Ich glaube, da braucht sich der KÄUFER eher keine Sorgen machen. Shelby kann maximal den Verkäufer drankriegen. Von daher sollte man (wenn man es ernsthaft vorhat) vielleicht schnell zuschlagen...

    Es kann einem niemand verbieten, die Teile an seinen Wagen zu montieren.

    Natürlich sehen die Originalteile sicherlich besser aus. Und eine Fiberglas-Motorhaube würde ich mir sicherlich nicht auf's Auto schnallen... vor allem nicht, wenn die Scannereinlässe auch Luft mit reinlassen... Dann steht die während der Fahrt nämlich schon ziemlich unter Belastung und kann ggf. sogar wegreißen...

  • Könnte mir auch vorstellen, dass es sich nur um die Originalteile handelt.
    Und um nicht mehr Originalteile als die limitierten Autos im Umlauf zu haben, bekommt man diese nur, wenn man das defekte Original zurückschickt.
    Denn es ist immer noch was anderes ein Original zu haben, als ein Replikat.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Könnte mir auch vorstellen, dass es sich nur um die Originalteile handelt.
    Und um nicht mehr Originalteile als die limitierten Autos im Umlauf zu haben, bekommt man diese nur, wenn man das defekte Original zurückschickt.
    Denn es ist immer noch was anderes ein Original zu haben, als ein Replikat.

    Das sind keine original Teile, das sind nur Überteuerte kopien. Ich würde euch Raten diese sachen zumteil selber zu baun und zum teil zu kaufen....