Fragen zum Ford Mustang

  • Hallo Liebe KR-Boarder....
    Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich eine Projekt am laufen (http://knighti3000.de.vu)
    Und habe jetzt mal an Euch 2 Fragen:

    Wie oder Woher könnte man für einen ganz normalen Ford Mustang (Baujahr ~2005) eine modifizierte Motorhaube (also mit zwei Schlitzen), wo man einen Scanner "rein tun" kann, herbekommen? Kann man einfach von nem 500 KR als Ersatzteil, die Motorhaube kaufen und einbauen oder wie geht sowas von statten?

    Und meine 2. kleine Frage ist, wie nennt man diese "Blaue-Lichter-Front":
    [Blockierte Grafik: http://knighti3000.kn.ohost.de/knighti300_0002_0002.jpg]

    Naja danke schonmal im Vorraus... :)

    bis dann
    KittFanNr1

  • Keine Ahnung, dieses Teil wurde nie in der Serie erwähnt, soweit ich weiß. Soll halt einfach nur cool aussehen ;)

    Aber mal was anderes: wäre es nicht möglich, KITTs jetzige Voicebox, diese "Bubble" auch als Anwendung zu programmieren, wie deine jetzige Voicebox aus dem Pilotfilm?

    Hab sowas in der Art bei youtube gefunden, ist aber glaub ich eine WinAmp Visualisierung.

    http://www.youtube.com/watch?v=PVn7ACf5ngs

  • Ja das ist möglich (wie du siehst) ;)
    Stehe mit dem Typen, der die "Hardware" Voicebox gemacht hat in Verbindung ^^...
    Aber ich denke mal die "richtige"/"Hardware" Voicebox ist teurer, als wenn man sich eine Software basierende "baut"... Aber ich muss erstmal sehen dass ich meine Voicebox zum laufen bekomme (dass sie sich zur Stimme bewegt)

    Nochmal zu meiner Frage wegen den blauen lichtern .....also wollte nur Wissen, wie sowas heißt, weil ich mir sowas auch Kaufen möchte ^^

  • Sowas ist doch selber gebaut - das gibt es nicht bei ATU im Regal... und ich vermute, du suchst das nicht für einen Mustang...

    Überarbeitest du das Bild oben bitte noch? Ich vermute, das liegt nicht auf deiner eigenen Homepage, oder?

    Zitat

    (6.3) Bei der Veröffentlichung von Bildern ist darauf zu achten, nur lizenzfreie Bilder zu veröffentlichen und/oder die Lizenzfrage vorab mit dem Lizenzinhaber zu klären. Das Knight-Rider-Board übernimmt keine Haftung für die veröffentlichten Bilder der Mitglieder.

    (6.4) Das Einbinden von Grafiken oder Bildern in einem Beitrag setzt zwingend die Verwendung eines Imagehosters (z.B. Imageshack.us) voraus. Eine einfache Verlinkung der Bilder direkt von einem fremden Server ist untersagt und wird kommentarlos entfernt.


    Danke dir,

    Marcel

  • Zitat

    Original von The Knight
    guck ma hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=JP7MC3ga0Q0&feature=related

    die mühe hat sich schon jemand gemacht!

    Ja, das kenn ich, war hier irgendwo schonmal zu sehen. Mir gehts eher um die Software-Lösung dazu.
    So als richtige Voicebox ist das glaub ich etwas unpraktisch im Wohnzimmer, so mit Handydisplay, Kabel, etc ;)

    Danke trotzdem

  • Ich werde mal mit Nutz95 reden, wegen der Software basierenden Voicebox...

    Bandit.... Ja hätte ich gerne gemacht, aber wie du siehst ist der Server, wo das Bild gespeichert ist, doch meine Webseite ;) http://knighti3000.kn.ohost.de/ ^^

    Und zum Ford Mustang, eigentlich hatte ich vor mir einen zu kaufen, bloß halt nen "normalen" Mustang, also nicht den 500 KR mit 500 PS.... eher ein Ford Mustang mit dem Baujahr 2005. Naja mal sehen, was wird..... :)

    Bis dann
    bye bye

  • Doch doch, fahren kann ich erst so *überleg*...., joa 2011 kommt hin.... mach jetzt erstmal ne Ausbildung als Fachinformatiker. Und 15000 € für einen Mustang, ist glaube ich nicht so schwer darin zu investieren ^^

    Deswegen auch die Frage, ich versuche erstmal zu planen, wie teuer alles wird, was ich brauche um daraus etwas besonderes zu machen und wie ich die Software am besten programmiere/gestallte

    Naja bis dann
    bye bye
    KittFanNr1

  • 2011 ist ein 2005er Mustang sicherlich nicht mehr die erste Wahl... zumal er ja auch nicht die korrekte Wahl wäre.

    Und wenn ich danach gehe, was man als Kind für Träume hat und wie die Realität dann im Normalfall mit 18 aussieht, wenn die oberste Priorität nicht mehr bei einem Spielzeugauto liegt, sondern vielleicht doch erstmal bei etwas langweiligem wie einer anständigen Wohnung, einem alltagstauglichen Fortbewegungsmittel usw., dann denke ich mal, wir reden hier wieder einmal über graue Theorie.

    Nichts gegen Träume. Ich lebe meinen ja auch... aber eben auch erst, nachdem alles andere/wichtigere abgehakt wurde... und man als Fahranfänger erstmal andere Autos an die Wand gesetzt hat als das, was man als sein "Traumauto" bezeichnen würde ;)

    Man sollte auch nicht seine gesamten Ersparnisse in solche Ideen investieren, sondern eher Geld, das man übrig hat und das nicht wehtut. Das ist aber selten mit 18 Jahren verfügbar... und für manche, die von selbst die Prioritäten leicht verlagern, ist es vielleicht auch besser so ;)

  • Naja ich sehe dieses Projekt auch eher als eigenen Weiterbildung in sachen Elektronik, Mechanik, Computer, Programmieren, AI....
    Und vielleicht bekommt man dann auch mal nen guten Job,wenn man etwas zum Präsentieren kann... (Notendurchschnitt 3,0)

    Habe es aber auch aus deiner Sicht betrachtet... Man sollte wirklich erstmal die Dinge erledigen, die wirklich Wichtig sind... Schule, Job finden, Wohnung suchen
    (wobei das nicht das Problem ist, weil meine Eltern ein ganzes 3 Familienhaus zum Vermieten haben) und einen Kleinwagen erstmal zu kaufen. Es ist wohl die vernünftigste Lösung, dies zu tun und ich habe vor jedem Respekt, der diesen Weg gegangen ist ;)

    Aber ich denke mal es ist mal etwas anderes, diesen etwas schwereren Weg zu gehen, womal ich nicht sehr Lernwillig war und mich auf die faule Haut gelegt hab....

    Deshalb möchte ich gerne dieses Projekt fortsetzen, ich finde man sollte seine eigenen Erfahrungen machen und wenn ich dann gegen die Wand fahren sollte, weil das Geld später nicht mehr reicht, werde ich versuchen meine Knight Industries 3000 Auto samt Computer, Attack-Mode-Funktion, Kitts (AI) usw. zu verkaufen. Denn ich denke das irgendjemand auch soeinen Traum hat und der sich den nicht erfüllen kann, da er davor Angst hat diesen Weg zu gehen .

    Naja das wars erstmal von meiner Seite aus....

    Bis denn
    KittFanNr1

  • Also bei einem Notendurchschnitt von 3,0 wird niemanden das blinkende Spielzeugauto interessieren, das der Jung fährt... im Gegenteil... sowas verstärkt eher den Eindruck, dass da jemand die falschen Prioritäten gesetzt hat. Ich bin übrigens studierter Informatiker... Mein Spielzeugauto interessiert in dem Job dennoch niemanden... genausowenig wie meine privaten Webseiten.

    Aber wie gesagt... Du bist 15... da können wir "Erwachsenen" eh sagen, was wir wollen... interessieren wird's Dich kaum...

    Aber in 3 Jahren wird auch Deine Welt anders aussehen... Ich drück Dir zumindest die Daumen, dass sie das tut... ;)

  • Habe mal aus anlass mich mal auf der US Page von FORD umgesehen. Der Basis Mustang mit dem 240 PS V6 kostet derzeit knapp 20500 $ und der GT500 KR schlägt mit satten 80500 $ zu Buche.

    Ansonsten wurde schon alles von den Anderen dazu gesagt.

  • Ok ich werde versuche mich klarer und gramatikalischer Auszudrücken....

    Also die 15 tausend hätte ich, wenn ich mich daran Erinnere, wie viel mein Bruder bekommen hat als er 18 Jahre alt wurde, bestimmt so grob zusammen.
    Aber wenn eine Ausbildung dazu kommt über 3 Jahre wo ich 700 - 800€ im Monat bekomme hätte ich um die 25 - 35 Tausend. Minus Versicherung, evtl. Essen usw. hätte ich aber noch genug Geld dafür, wobei ich sagen muss.... dass ich in den nächsten 5 Jahren mir keine Wohnung "zulegen" werde und an dem Platz mangelt es auch nicht
    --> 2 Garagen + Standplatz vor unserem Haus

    Bei mobile.de gibt es einige Mustangs für ~15000. Aber ich denke mal, dass nicht alle so optimal sind.

    KittFanNr1

  • Also diese kleine Zahlenspielerei hat mich jetzt auch mal etwas zum Suchen angeregt.

    Bei autoscout.de gehen die meisten GT500 so bei 40.000 € los. Da käme dieser hier zumindest äußerlich schon recht nah. Das größe Problem wird wohl die Motorhaube sein.
    Wenn es ein "Original"-KITT sein soll, dann ist es der GT500KR, für den du gleich nochmal locker das doppelte drauflegen kannst, siehe hier, oder ganz extrem hier.

    Wird bei einem limitierten Modell im Laufe der Zeit sicherlich auch nicht billiger werden.

    Und bei einem Bezinverbrauch zwischen 12 - 18 Litern / 100km ist der Unterhalt absolut kein Schnäppchen, von Kasko-Versicherung ganz zu schweigen 8o.
    Und zu guter Letzt ist die CO2-Emission von 386 g/km auch heftig, da ist ein Porsche mit rund 250 g das reinste Umweltauto ;)

    Also so schön der Traum (auch für mich) ist, wird es wohl ein Traum bleiben. Denn Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind jenseits von Gut und Böse ... leider

  • Naja ich dachte da eher an so einem: LINK1
    Evtl. Vinyls/Lack ändern und vorne das Mustangsymbol beim Grill wegnehmen. Dann wäre nurnoch das Problem mit der Motorhaube, wobei ich sagen muss, wenn man sowas bekommen könnte.... :
    Scanner-Link
    .....müsste man in die Motorhaube nur ein "breites loch" bekommen ^^
    oder ist das auf dem Video ne komplette Motorhaube?

    Naja mal sehn
    KittFanNr1

  • Sorry das ich lache, aber nen KR zu einem KITT zu verbasteln ist mehr als peinlich - damit sorgst du zumindest für Stimmung bei anderen Amifahrern.

    25.000 Euro mit 18. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber meinst du das kommt so richtig geil an bei deinem zukünftigen Job: Dicke Karre und bei "Mama" wohnen?!?

    Das deine 800 Euro in der Ausbildung brutto sind, weisst du? Nur das du da keinen Rechenfehler machst.

    Just my 2 cents - Ich drücke dir alle Daumen.

    Marcel

  • Naja bei "Mama wohnen" hab ich kein Problem mit und in die Disco brauch ich auch nicht so wirklich :rolleyes:

    Es soll ja nicht zum Angeben sein... Eher eine außergewöhliche Sache, die nicht jeder hat. Wobei ihr mir jetzt schon ein schlechtes Gewissen eingeredet habt und deswegen will ich euch nicht wiedersprechen. :]

    Also wie bekommt man so-eine Motorhaube? Kann man einfach von eines 500KRs diese nehmen, gibt es gewisse Firmen die so etwas Universal herstellen oder wie könnte man das Bewerkstelligen?