Original Stunt Car K.I.T.T.

  • Hallo Leute!

    Hier handelt es sich um ein Pontiac Trans Am von 1982. Es wird durch die Seriennummer bestätigt, die gegeben wurde im Bild unten. Nehmen Sie die Gruppe von Zahlen/Buchstaben der Seriennummer, die H5CL ist. Das C bezeichnet hier im Herstellungsjahr, das heißt 1982.

    Das Auto im Photo ist wirklich ein Original Fahrzeug der Serie KNIGHT RIDER. Man kann es bemerken an, was es von allen anderen Firebirds der 3. Generation unterscheidet: der obere Teil des Windschutzscheibe besitzt das blaue oder kastanienbraune Band nicht getönt.

    Nur Firebirds oder für die Serie benutzte Trans Ams von 82-84 davon waren ohne. Die Replica K.I.T.T.s von Universal, die in der Welttournee Reisten um die Serie zu Promoten hatten die Windschutzscheiben mit dem blauen oder kastanienbraunen getönten Band.

    Kein GM verkauftes neues Fahrzeug seinerzeit (oder sogar bis zum Jahre 1992) hatte eine Windschutzscheibe wie der von K.I.T.T.
    Das Fehlen des Bandes, das nicht fakultativ ist, aber, das musste, ein spezieller Auftrag von Universal Studios für die Serie sein.

    Das Armaturenbrett mit 1 TV dieser K.I.T.T. musste zur letzt für die Folgen der Staffel 3 und 4 1984-1985 bzw. 1985-1986 benutz worden sein.

    Und schließlich anekdotischer, denn man muss wirklich die Serie und seinen geschichtlichen überblick ein wenig kennen, Carl Casper hat nicht das Fahrzeug der Serie (genauso wie George Barris, dem man alles und irgend etwas zuteilt) gebaut. Es ist so, daß er dank seiner Beziehungen mit Universal Studios ein K.I.T.T. der Dreharbeiten wiedergewinnen konnte, denn es ist möglich, daß er einige Autos nach den Empfehlungen der Produktion zusammengesetzt hat.

    Hier ein paar Bilder des K.I.T.T.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/2002/no1kittstuntcar01b.jpg]
    Fotos von einem "Originales Stunt Car'' K.I.T.T.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/8813/no1kittstuntcar02b.jpg]
    Original doppel auspuff. Aber hat neue Reifen ^^
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/1649/no1kittstuntcar06bl.jpg]
    Auch ein Model für die 3. und 4. Staffel?
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5687/no1kittstuntcar05b.jpg]

    Interessantes Dash, wie man es sehen kann, sind ein par Modifikationen gemacht worden.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/4004/no1kittstuntcar04b.jpg]
    Sieht authentisch für mich aus
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5995/no1kittstuntcar03b.jpg]
    Survivor at KRUSE & CASPER MUSEUM :)
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/7601/45182083776cf22fec5ob.jpg]

    Gruß, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

    2 Mal editiert, zuletzt von Knightbro' (29. März 2009 um 21:59)

  • hi

    sehr interessant. danke für den beitrag auch meinerseits :)

    in welchem museum und in welchem land steht das fahrzeug denn zur besichtigung?

  • hi

    vielen dank nochmal für die info.. :)

    würde es auch mal schön finden wenn es hier in europa auch ein museum geben würde wo dann auch eins der kitts ausgestellt ist. naja man kann leider nicht alles haben :)

  • Gab im Bandit Online oder ähnlichem Forum mal einen Thread da war auch die VIN zu sehen, leider finde ich diese Fotos nicht mehr X(

    PS: Ist das STAUB im Bereich des Wählhebels? 8|

    Nicht oft online (wird alt)

  • war auch öfter mal bei bandit online on :) habe dazu allerdings nichts finden können.

    naja der ganze wagen erscheint von innen verstaubt was schade ist wenn man schon ein solches ausstellt. auch schade das das dashboard leider lackiert wurde. soweit ich weiß war es im original nicht so.

  • Ich war mal im audi museum in ingolstadt da war ein kitt aus gestellt wer interesse hat ich kann mal die bilder raussuchen, aber irgendwo im forum hatte ich das schonmal gepostet vieleicht gibts das tehma noch nur ob die bilder noch online sind ist fraglich


    MFG

  • @Maverik

    Da war ich auch :)
    Naja war auch ein Ingolstädter, da gabs noch mehr, Back to the Future der De Lorean uvm. War ne Austellung einiger Film Fahrzeuge. Der Hit und wo se alle standen war aber net KITT. Sondern der RSQ, heisst der so? Naja des ding aus I Robot mit Will Smith. Des Teil stand auch sogar auf einer Drehscheibe....

    Naja dennoch, und der KITT war total ramponiert. Innen waren lose Kabel zu sehen. Der Stossfänger vorne total im Eimer, Steinschlag, aufgesetzt alles. Naja aufgesetzt nach einem Turbo Boost warscheinlich :)

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Ich nehme mal sehr stark an das der Wagen aber nochmal aufgerüstet wurde...
    Universal hat sich ja nicht besonders viel Mühe bei den Wagen gegeben, sieht man in der Serie oft genug!

    /Edit: naja, oder auch nicht, das innenlben sieht ja scheußlich aus! O.o naja... Universal halt xD

    Mike Traceur

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Traceur (27. September 2010 um 09:40)

  • Dieser Wagen müsste nochmals restauriert werden.

    Ich nehme an dass es damals wahrscheinlich auch restauriert wurde aber wie Mike Traceur sagte, die haben sich nicht viel mühe gegeben.

    So sieht es auch aus mit dem K.I.T.T. der letztes Jahr in Las Vegas war aber weniger.

    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/671/s6301272j.jpg]

    Es ist in einem besseren zustand aber nicht so 100% treu. (z.B. Reifen, diverse Teilen)

    Schade das die Autos nicht richtig wiederhergestellt wurden.

    Peace, Knightbro'

  • Der Scanner ist bei diesem in Las Vegas gezeigten KITT auch definitiv nicht original, denke er könnte von Brenon sein. Schade drum ...

    Der KITT im Museum hat denk ich schon noch den originalen Scanner, wie auf Youtube Videos zu sehen.

  • Stimmt, in Vegas waren allesamt Replikas, bis auf diesen gezeigten, dieser war einer von den wenigen Originalen. Das ist auch das Fahrzeug, der damals vor ca 2 - 3 Jahren um USD 149.000,- zum Verkauf stand. Der Wagen in Vegas wurde auch in den US Boards lang und breit diskutiert.

    Aber egal, erfreuen wir uns einfach über die Bilder dieser "Replicas". :)

    3 Mal editiert, zuletzt von GTA Knight (27. September 2010 um 19:28)

  • Zitat

    Original von GTA Knight
    Stimmt, in Vegas waren allesamt Replikas, bis auf diesen gezeigten, dieser war einer von den wenigen Originalen. Das ist auch das Fahrzeug, der damals vor ca 2 - 3 Jahren um USD 149.000,- zum Verkauf stand. Der Wagen in Vegas wurde auch in den US Boards lang und breit diskutiert.

    Ja das ist echt wahr.

    Peace, Knightbro'

    2 Mal editiert, zuletzt von Knightbro' (28. September 2010 um 09:53)

  • Zitat

    Original von Maverick
    Ich war mal im audi museum in ingolstadt da war ein kitt aus gestellt wer interesse hat ich kann mal die bilder raussuchen, aber irgendwo im forum hatte ich das schonmal gepostet vieleicht gibts das tehma noch nur ob die bilder noch online sind ist fraglich


    MFG


    Mal ne Frage, wenn du so eine Signatur hast:

    Zitat

    Ein calibra und ein Mann kämpfen gegen die Vw´s


    WAT MACHST DU IN EINEM AUDI (VW) MUSEUM???????????? ?( ?( ?( :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Maverick
    Ich war mal im audi museum in ingolstadt da war ein kitt aus gestellt wer interesse hat ich kann mal die bilder raussuchen
    MFG


    Ja du kannst die Bilder mal posten wenn du willst.

    Zitat

    Original von Markus1605
    Mal ne Frage, wenn du so eine Signatur hast:


    WAT MACHST DU IN EINEM AUDI (VW) MUSEUM???????????? ?( ?( ?( :D :D :D :D


    Audi gehört dem Volkswagen-Konzern aber bleibt nun mal ein Audi :)

    Peace, Knightbro'

  • Der auf dem Foto in Vegas abgebildete Wagen müsste in der Tat ein Original-KITT gewesen sein, der für die Dreharbeiten verwendet wurde. Dieses Fahrzeug wurde u.a. dann verwendet, wenn sich die Kofferaumabdeckung von KITT selbst geöffnet hat, das Fahrzeug verfügt über eine entsprechend eingebaute Funktion. Ich war in Vegas, wir haben das mit dem Besitzer AJ sowie Producer Ron Martinez und Stuntman Jack Gill, James Winburn u.a. diskutiert...

    Bei dem Fahrzeug in dem Museum bezweifel ich es schon eher, dass es sich um ein Orginal handelt. Es gab ein Museum das groß damit gepriesen hat einen Original-KITT zu besitzen. Jeder dachte natürlich es sei das ausgestellte Fahrzeug. Das Museum verfügte aber in der Tat über ein Original-Fahrzeug, es handelte sich dabei aber nicht um das ausgestellte 1:1 Fahrzeug, sondern über ein Modell-KITT, der tatsächlich für die Modellaufnahmen verwendet wurde (mehr zu Modellaufnahmen und den KITT-Modellen übrigens in meinem Buch).
    Hieran sieht man schon wie "genau" dies genommen wird. Außerdem bezeichnen auch immer wieder viele Leute ihren KITT als Original, bloß weil dieser nach Ende der Serie unter Lizenz (und somit mit Lizenzurkunde) von NBC gebaut wurde. Ein Original-KITT ist meiner Meinung nach aber nur ein Fahrzeug, der auch für Dreharbeiten genutzt und gezeigt wurde.

    Auf Details braucht man meiner Meinung nach aber nicht rumreiten, den "den KITT" gibt es ja letztlich nicht, von daher sind auch kleine Unstimmigkeiten tragbar...

    Viele Grüße,

    Elmar

  • Zitat


    Ein calibra und ein Mann kämpfen gegen die Vw´s

    Hm, ich dachte dieser Opel-vs.-VW-Firlefanz wäre inzwischen ausgestorben...da hab mich mich wohl leider geirrt (ich fahre übrigens auch nen Opel, nach nem Corsa jetzt nen Astra, bisher noch keine Schwierigkeiten mit der VW-Fraktion ;)).

    In deiner Signatur sind übrigens ein paar Fehler drin: "calibra" schreibt man groß, "VW´s" ohne Apostroph, und wenn man´s ganz genau nehmen würde, fehlt ein den Satz beendendes Satzzeichen. Aber wir nehmen´s hier ja nicht so genau. :D
    Und wenn du auf den bekannten Knight Rider-Satz anspielen möchtest, müsste es "Ein Mann und sein Calibra kämpfen gegen die VWs" heißen, nicht "ein Calibra und ein Mann".

    So, jetzt kannst du mich wegen meiner Klugscheisserei :O wahrscheinlich nicht mehr leiden, aber es ist eigentlich so -> ;) :D gemeint.


    Oh, und über die Bilder würde ich mich auch freuen!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (28. September 2010 um 15:22)