Original KITTs oder auch die verschiedenen Replicas

  • Danke an moonbrain und Grandmaster für die detailierten Ausführungen!!! Ist äusserst interessant! Auch wenn ich diese Detail-Unterschiede selber noch nicht wirklich feststellen kann. Jedenfalls auf Bildern nicht. Bei einem (direkten) Vergleich in Wirklichkeit, sähe es wohl auch anders aus.
    Ausser natürlich die markanten wie 1-3./4. Staffel Front und das Dash!

    Fand es schon als Kind 1990 eigenartig als der "Original KITT" bei uns auf Tour war und dieses komische Dash hatte:


    Komischer Monitor, 5 statt nur 4 rote Tasten darunter...


    Oder gar keinen Tasten! Von der VoiceBox gar nicht zu reden....


    (Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder. Sind halt von 1990 von ner billig 35mm Knipse)

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Klar war es ein Original. Stand ja extra auf nem Schild daneben, dass der in 69 Folgen mitgespielt hat:

    Und wenn DH PERSÖNLICH daneben steht muss es ja stimmen! :D :D :D

    Man beachte, Hubraum 7 Liter!!! ;)

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Junge Junge, so viel Fehlinformationen auf einem Schild.

    Ich glaub das einzige was da stimmen könnte, ist "V8"... :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • 7 Liter hubraum bei 310 PS :D :] :tongue: :P 8) :evil:

    Mann Mann Mann Mann

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • [URL=http://www.berliner-kurier.de/auto/versteigerung-david-hasselhoff-will-seinen-kitt-nicht-mehr,7168822,26579020.html]Hasselhoffs Nachbau wird versteigert[/URL]

    Auszug:

    Zitat

    Wo sind die letzten echten K.I.T.T.-Modelle?

    Am 11. und 12. April kommen neben dem Wagen auch weitere Devotionalien aus David Hasselhoffs Leben als Serienschauspieler unter den Hammer – laut Auktionshaus alles für wohltätige Zwecke. Darunter auch seine Rettungsschwimmer-Jacke aus der Serie „Baywatch“. Ob der K.I.T.T.-Nachbau einen guten Erlös einbringt, bleibt abzuwarten. Schließlich gibt es weltweit viele Nachbauten des Kult-Serienautos. Von den 23 Fahrzeugen, die am Set der Serie im Einsatz waren, sollen nur fünf Stück übrig sein, die inzwischen teils an private Sammler verkauft, teils verschollen sind.

  • Jo, is klar. 23 Originale... 5 übrig...

    High Performance Pontiac spricht von 6 Originalen von denen 3 noch übrig sein sollen und präsentiert 2 von denen mind. 1 nichtmal ansatzweise nach Screenused aussieht...

    Vielleicht sollte man sich einfach drauf einigen, dass niemand genau weiss, was mit den Fahrzeugen passiert ist, falls welche nicht unter der Abrissbirne landeten:
    http://www.highperformancepontiac.com/features/1406_…2/photo_11.html

    Ich persönlich glaube nach wie vor nicht, dass da mehr als 1 Fahrzeug überlebt hat... wenn überhaupt... Dieses Zahlenwürfeln bringt zumindest nicht wirklich etwas... und diese "Stuntfahrzeuge", die ab und zu auftauchen, sind nicht wirklich überzeugend...

    banner.gif

  • Für den einen oder anderen mag es ja von Interesse sein, ob und wie viele Screen-Used-Fahrzeuge erhalten geblieben sind.

    Wenn ich mir aber die Replica-Fahrzeuge der Forenmitglieder ansehe, finde ich die viel faszinierender, weil da unglaublich viel Arbeit drin steckt. Eigentlich habe ich oft den Eindruck, dass die Replicas "originaler" aussehen als das Vorbild, weil die mit viel Liebe zum Detail gebaut wurden. Vor allem die Exemplare, die sogar sprechen können, beeindrucken mich am meisten.

    Gäbe es eine Zeitmaschine und würde man z.B. ins Jahr 1984 zurückreisen und das Set besuchen - ich glaube, man wäre als Fan ernüchtert, wie die Fahrzeuge ausgesehen haben. Wahrscheinlich war nur das Hero-Car so ein KITT, wie wir ihn uns vorstellen/wünschen, die anderen hatten wahrscheinlich Kratzer und Macken, was man aber im TV nicht sieht.
    Ich komme deswegen darauf, weil ich 1990 mal das TV-Studio der Aktuellen Stunde beim WDR sehen durfte, und da war alles zermackt und der Fußboden zerkratzt. In den TV-Sendungen sah man das aber nicht, weil die Kameras weit genug entfernt waren und man auch mit dem Licht tricksen kann.

    Jedenfalls Daumen hoch an alle Replica-Fahrer - ich bin schon froh, wenn man irgendwo mal eines eurer Schmuckstücke sieht. Allen gute Fahrt - und nicht den Turbo-Boost-Knopf drücken ;)

  • Wenn ein Wagen so offensichtlich ein schlechtes Sharknose-Replika ist, braucht man das hier eigentlich schon gar nicht mehr zu posten...

    In den ersten Berichten hat Julien's sogar noch Fotos von Alex Wongs Replika benutzt. Seriös sieht anders aus...

    banner.gif

  • Ja, Sebastians Wagen...
    Allerdings ist es nicht der Wagen auf dem Bild (steht zwar auch da, aber man übersieht das ggf.)... und der auf dem Bild ist auch kein Original (so wie da fälschlicherweise drunter steht)...

    Hach, Presse... :rolleyes:

    banner.gif

  • Nein. In der Serie gab's das Cabrio nur in der 4. Staffel. Das Dash wäre demnach ein 4.-Staffel-Dash und keins aus der 1./2.

    Tatsächlich hatte das Cabrio nur ein Dummy-Dash:


    Und das, was jetzt in dem Wagen zu sehen ist (wenn es denn tatsächlich der originale ist), kam in keiner Staffel so wirklich vor... aber auf keinen Fall in der 4. ;)

    Letztlich ist das auch nur ein Replika-Dash. Und dafür ziemlich hässlich und detailfalsch ;)

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (17. April 2016 um 22:49)