Fehler in Zurück in die Zukunft

  • Hi,

    ist euch eigentlich aufgefallen, dass es in ZIDZ 3 im Hintergrund hinter dem 80er-Café einen Pontiac-Händler gibt? Und so Pontiac-Händler wirds 2018 (oder wann der dritte Teil spielt) wahrscheinlich nicht mehr geben... Aber ich freu mich schon auf den Mr Fusion, mit dem ich aus einer Banane 1,2Gigawatt holen kann^^

  • Der dritte Teil spielt 1885 und im Wilden Westen.
    Der zweite Teil spielt teilweise in der Zukunft. 2015? Aber es ist ja kein direkter Filmfehler, denn die Zukunft lässt sich nunmal nicht vorhersagen

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • jup, woher sollen denn die Filmemacher wissen, was es so 2015-2020 alles gibt und was nicht mehr? Ich bezweifel, dass von denen erst mal einer in den Delorean gestiegen und in die Zukunft gereist ist, um nachzuschauen. ;)


    Wenn man alles so für bare Münze nehmen würde, was in Filmen gezeigt wird, hätts wohl auch schon die Eugenischen Kriege um 1999 gegeben (Star Trek-Timeline), oder wir wären längst alle drauf gegangen und Maschinen würden die Welt beherrschen (Terminator) und nicht zu vergessen die Filme, die nach dem 11.9.01 spielen, wo es noch das WTC in NY gibt... ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (24. August 2009 um 15:13)

  • Die Zukunft in ZidZ II ist reine Fiktion. Die Macher haben sie damals sogar absichtlich überspitzt dargestellt, da sie schon damals wussten, dass sie sowieso niemals recht haben könnten... und dass so Sachen wie Hoverboards und fliegende Autos in 30 Jahren nicht normal sein würden, war auch klar...

    Interessant ist vielmehr, inwieweit sie recht hatten... Der große Flatscreen im Wohnzimmer der McFlys ist ja heute schon nahezu Realität (damals noch nahezu Fiktion), gleiches gilt für Wetterkanal und Videotelefonie und vieles anderes...

    banner.gif

  • Unser Wetterbericht geht aber noch nicht auf die Sekunde genau, was die Planung von Motorradtouren doch enorm vereinfachen würde.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass er im Film auf die Sekunde genau ging... Naja, die Zukunft im KR-Film war ja auch übertrieben, das gabs auch nicht 2000 und andersrum gabs noch Sachen, die 2000 fast keiner mehr hat.