Wer baut ein Replica nächstes Jahr ??

  • Hi,

    Wollte einmal genau wissen, wer sich jetzt ein Replica baut. Da es ja schon einen Thread gibt wer alles eines bauen will möchte ich hier nur wissen wer bereits begonnen hat oder nächstes Jahr beginnen möchte.

    Bitte nur posten wenn man wirklich schon konkrete Vorstellungen hat.

    Thx Mike

  • Hoi Mike, ich hab vor im nächsten Jahr damit zu beginnen, im Moment bin ich noch immer auf der Suche nach einem Basisfahrzeug
    hast du schon begonnen bzw beginnst du im nächsten jahr?

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • Ich bin genau so wie du auf Suche nach einem Basisfahrzeug.
    Wenn alles klappt werde ich im Sommer beginnen
    und du ?
    Vielleicht könnten wir uns zusammentun bei den Bestellungen der Teile ?

  • Bei mir hängt's noch ein wenig von den Finanzen ab...

    Da mein Studium noch 1 Jahr dauert, gibt's noch keinen festen Lohn...

    Aber wenn ich mit meinen Web-Projekten ein bischen Kohle verdiene, dann gibt's im nächsten Jahr nen TransAm und dann geht's auch bei mir los 8)

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • moin!
    in ca 3-4 Monaten hab ich meinen Pontiac Firebird.
    Ich denke, das ich im Sommer mit dem äußerlichen von K.I.T.T. langsam anfange...

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • hi @ all

    bin neu in eurem forum und ich hab vor mir einen kitt zubauen meine wagen ist der orginal 82er trans am mit ner 5,7 liter maschine drin steht allerdings noch in america wer mir tipps geben kann wie ich das lauflicht befestigen kann bitte melden

    gruss martin

  • Da müsste direkt hinter der Front Maske ein Platz für sein. Wenn ich das recht in Erinnerung habe (habe seit fast zwei Jahren keinen Bird mehr, heul heul heul ;( ) ist da so eine Metallleiste, die kann man Abmontieren (siehe Foto)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/inspire5700/mounting.gif]

    Da sieht man zwar nicht diese Leiste, aber die Stelle, wo du die finden kannst.

    Ich habe bis heute nicht den Sinn dieser Leiste herausgefunden. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

    Aber ich habe immer den Eindruck gehabt, dass die Absichtlich für diese Zwecke dort angebracht worden ist :D

    Du musst nur beim Einbau deines Lauflichts darauf achten, dass du keine Probleme mit dem Verschluss der Motorhaube bekommst bzw., dass die nachher auch richtig schliesst. Sonst geht es dir so wie dem von den ''Knights of England''. Dem ist die Haube wärend der Fahrt um die Ohren gehauen :D
    Meine, dass die das waren.

  • danke für die schnelle antwort!!

    die leiste ist dort angebracht damit die luft optimal zum kühler geführt wird

    ich muss ja um das lauflicht zu installieren an der frontmarske sägen bzw. feilen wieviel muss ich denn da weg nehmen um das lauflicht einzupassen

    gruss martin

  • Mike: ich würde so ab April/Mai damit beginnen, muß nämlich am 3.3 einrücken und nach der Grundausbildung komme ich wieder nach Wien in die Kaserne und dann möchte ich es angehen.
    Wäre sehr lässig wenn wir uns echt zusammen tun können beim basteln bzw bestellen. Kommt billiger wenn wir gemeinsam bestellen, teilen uns Porto & Verpackungskosten und ähnlichen mist.
    aber im moment find ich nicht mal ein geeignetes basisfahrzeug, bei ebay.at gabs einen trans am, 83'er baujahr, aber für das teil wurde knapp 4000 euro verlangt

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • @ Knight Industries

    Können wir machen, aber ich werde frühestens im Juni/Juli beginnen können. (Finanzen aufstocken)
    Und natürlich brauche ich noch das Basisfahrzeug !
    Hast du schon was zusammengespart ?
    Ich habe bis jetzt ca 2000 für Kitt weggelegt.
    Bis Sommer sollte ich dann auf ca 10 000 kommen, wenn alles klappt :]
    Damit sollte das Basisfahrzeug und die Externen Bauteile erschwinglich sein. (Hoffe ich :D )

    Wenn du schon früher beginnen willst kann ich dir ja helfen ;)

  • Habe ebenfalls vor, kommendes Jahr eins zu beginnen und schaue grad nach einem Basisfahrzeug.

    Da ich noch Fachhochschulreife mache und danach studieren will, hängt es auch von den Finanzen ab, aber da bin ich im Moment ganz zuversichtlich 8)

    Aber fertig werde ich mit dem Replica garantiert nicht nächstes Jahr... das wird ein längeres Projekt :)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Ich hab bis jetzt erst knapp 4000 Euro zusammen, aber im Jänner u Februar arbeite ich dann wieder und am März dann halt Bundesheer, dort krieg i ned wirklich viel, 235 Euro im Monat, aber davon vresuch ich so viel wie möglich zu sparen.
    Wär sicher eine mords gaude gemeinsam das Projekt "Replica" zu beginnen, Juni/Juli wär sehr lässig, da hab ich dann sicherlich auch genug Geld zusammen.
    Hab mich bis jetzt umgesehen und hatte eigentlich nicht wirklich Glück in Bezug auf ein Basisfahrzeug, ich glaub da müß ma uns eins von den Deutschen holen, die haben mehr Auswahl, als hier in Österreich.
    Mein Problem ist, ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Umbauarbeiten an Autos oder ähnlichem :(
    Wir bleiben in Kontakt!!

    Re-Turn Your Revolt Into Style!