Fasching und eure Kostüme!!!

  • :D Oh je oh je, davon hat mein persönlicher Liebes Berater abgeraten. Wenn man jemanden kennen lernen möchte, ist Superman nicht so der Kennen lern Brüller. Na ja war der Batman ja auch nicht... :(

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (15. Februar 2010 um 00:48)

  • kann ich mir gut vorstellen. ;)

    Wie wärs denn mit Spiderman? Aber dann müßtet ihr auch diese "Kopfüber-hängen-Kuss-Szene" hinkriegen. :D

    Superman mit Brille... vielleicht wäre Clark Kent besser geeignet gewesen? *g*


    Hier hat man überhaupt nix vom Karneval mitbekommen, ich hätts auch fast vergessen, dass heut ja Rosenmontag ist. Ich habe lediglich 2 verkleidete Kleinkinder in der Stadt gesehen. Die Schulkinder waren allesamt nicht verkleidet, und auch sonst niemand hier.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • In Köln feiert man ja auch kein Fasching, sondern Karneval. ;)
    Ich glaub, da legen die echt Wert drauf. Ich selber bin kein Karnevalist... bin aber auch kein gebürtiger Rheinländer, sondern Sachse, und wir ham's nicht so mit Karneval/Fasching gehabt.
    So schnell wird das aber nicht aussterben.
    Es war ja schon immer so, dass es in einigen Gebieten dehr intensiv, in anderen dagegen gar nicht gefeiert wird.
    Ist halt doch ein recht Regionaler Brauch.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (15. Februar 2010 um 20:45)

  • Ich glaube ich lebe hier in der Hochburg des Karnevals. Genau zwischen Düsseldorf und Köln. Peinlicherweise bin ich hier auch geboren.

    ICH HASSE ES!!! Für mich ist Karneval nur ein anderes Wort für SINNLOSES BESÄUFNISS!

    Jedes Jahr startet unser Karnevalszug genau vor meiner Haustür. Das heisst,ab Sonntagmorgen um 8:00 Uhr ist Schicht mit schlafen.
    Und wenn der Zug vorbei ist,beginnt das Großreinemachen vor der Haustür um die Tonnen von Müll wie Bierdosen,Bierflaschen,Schnapsflaschen oder Plastikbecher oder sogar Kotzhaufen zu entsorgen.
    Achja...hab ich erwähnt das man beim aufräumen aufpassen muss, damit man nicht in die Schei... von den Besoffenen tritt?
    Die verrichten ihr Geschäft vornehmlich vor Haustüren! X(


    Ich hab mich auch schon lange gefragt,wie lang es diesen Brauch noch gibt. Nur leider wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.

    Ich glaube ich stell mich nächstes Jahr mit einem Wasserschlauch hinter die Haustür,und jeder der meint mit seinem verdauten Bier die Haustüre zubewässern,bekommt ne Bewässerung von mir. :D

    Der einzigste Vorteil an Karneval ist: Rosenmontag ist bei uns sowas wie ein Feiertag. :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ich wohn ja auch genau zwischen Köln und Düsseldorf.
    Bei uns geht der Zug auch vor der Haustür lang.
    Allerdings geht der Krach erst ab 12 Uhr los, und auf der straßenabgewandten Seite hört man eigentlich kaum was.

    Nach dem Zug verläuft sich die Menge recht schnell, aber einzelne machen eben noch bis in die Nacht rein krach auf der Straße. Der Rest der Beschallung kommt aus Cafés und Restaurants. Kann man aber gut aushalten.

    Rosenmontag ist bei uns auch Feiertag. Ich arbeite in Düsseldorf und da geht der Zug vor der Ladentür lang... da kann man nicht offen lassen, es sei denn man will ne öffentliche Toilette betreiben *bäääh*

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Hallo,

    ich lebe am Bodensee, da sind die Narren (so heißen die bei Uns) komplett verhüllt auch mit Masken.

    War dann dieses Jahr bei meiner Oma in Laichlingen (bei Leverkusen).

    Dort war es ganz anders, die Leute haben keine Masken. Finde ich so viel besser, ich mag das mit dem Masken nicht, fand ich als Kind immer schlimm, da die einen so 4 rumtragen und so.

    Was mich schockiert hat war, dass die ganze Straße mit hunderten von Alkohlflaschen übersät war.

    War aber eine interessante Erfahrung. kr) 8)

    ZEUS

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight
    Allerdings geht der Krach erst ab 12 Uhr los, und auf der straßenabgewandten Seite hört man eigentlich kaum was.

    Bei uns stellt sich der Zug ab 8 Uhr morgens auf. Ich glaub die Bekloppten nennen das dann "Frühschoppen".
    Die fangen um 8 Uhr mit "tanken" an,damit sie bis 12 Uhr nicht frieren! :rolleyes:
    Die sind so bekloppt,die kommen nicht auf die Idee bis 11 zuhause zubleiben! ;(

    Und zum Thema Zimmer zur Strasse abgewanten Seite......
    Mein Schlafzimmer ist auf der anderen Seite und ich schlaf immer mit offenem Fenster. Und Sonntags ist es eigentlich nur eine Frage ob ich vom Krach oder vom Urinduft wach werde! X(

    Wie gesagt... ICH "LIEBE" KARNEVAL!!! X(

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Im kindergarten und in der Schule haben wir immer Karneval gefeiert, auch noch mit kostümen und so. Da wurde dann kein richtiger Unterricht gemacht, sondern halt Spiele gemacht, es gab Kakao, Mohrenköpfe und so. Das war in den 80ern.

    Ich habs dann immer total geliebt, nach der Schule im TV die Umzüge anzugucken.


    Heute hier erlebt: kommt ein Junge grad von der Schule heim, wird er gefragt: "Na, gar nicht verkleidet? Habt ihr kein Karneval gefeiert?"
    Und er: "Wie Karneval?? ach so, ja, nö, wir haben nicht gefeiert."

    Ich habs zwar in der Schule auch gehasst, weil ich mich nicht gern verkleidet hab, aber trotzdem wars eben einfach auch mal Abwechslung und für die meisten ein riesen Spaß. Sollte Schule nicht auch ab & zu mal Spaß machen?
    Finde ich schon traurig, dass das heutzutage hier nen stinknormaler tag ist, selbst in den Grundschulen.

    Und das, wo das Nachbardorf regelrecht ne "Karnevalshochburg" ist.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (15. Februar 2010 um 23:47)

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Bei uns stellt sich der Zug ab 8 Uhr morgens auf. Ich glaub die Bekloppten nennen das dann "Frühschoppen".
    Die fangen um 8 Uhr mit "tanken" an,damit sie bis 12 Uhr nicht frieren! :rolleyes:
    Die sind so bekloppt,die kommen nicht auf die Idee bis 11 zuhause zubleiben! ;(

    Und zum Thema Zimmer zur Strasse abgewanten Seite......
    Mein Schlafzimmer ist auf der anderen Seite und ich schlaf immer mit offenem Fenster. Und Sonntags ist es eigentlich nur eine Frage ob ich vom Krach oder vom Urinduft wach werde! X(

    Wie gesagt... ICH "LIEBE" KARNEVAL!!! X(

    LOL das ist fies. Ich weiß nicht ab wann die sich bei uns aufstellen, das ist ein ganzes Stück weit weg von uns. Hinter dem Haus ist nur ne Wiese und direkt wieder Grundstücke, da kann man von außen überhaupt nicht ran. Nur durch den 2. Ausgang der Tiefgarage, und da kann auch keiner rein der keinen Schlüssel hat. Hab auch immer das Fenster offen Nachts, aber naja, wie gesagt... bis Mittag ist es eigentlich recht ruhig

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße