Kitt bei der Euregio Wirtschaftsschau Aachen

  • Oke, ich habe Heute dieses KITT gesehen und ich kann alle sagen, das dieses KITT kein replica ist aber wirlich ein screen used KITT!

    Alle Teile sind original, dashboard, front nase, switch pod unit, lower & overhead console.
    Ich denke das selbst auch die Scanner original ist, weil ich noch nie eine wie dieses gesehen habe.

    Die Besitzer hatte auch originale Papieren das es von Universal Studios kommt, etc.

    Selbst David Hasselhoff kennt dieses KITT, 100% original!

  • @Joao: Es besteht ein Unterschied zwischen "screen used" und "der hat Originalteile".

    Dass die Teile von den gleichen Firmen hergestellt wurden, die z.T. auch die Teile für die Serie gebaut haben, bestreitet niemand. Aber "screen used" ist das dann trotzdem nicht.

    Und natürlich kennt Hasselhoff die Kiste. Er hat sie ja schließlich 1987 bauen lassen und mit auf Tour genommen... Gibt ja auch Videos davon.

    Der Scanner ist keineswegs original. Der ist nämlich genauso hoch wie die Replika-Scanner. Die in der Serie hatten nur ca. 2/3 der Höhe der Scanner, wie wir sie benutzen. Es ist halt nur keiner von denen, die wir heute so kennen, weil er eben auch schon 23 Jahre alt ist...

    Und natürlich gab es in der Serie auch keine Fahrzeuge mit 2nd-Season-Dash und 4th-Season-Front... abgesehen von Overhead-Konsole, Mittelkonsole und Switchpods, die so, wie sie in diesem "Originalfahrzeug aus der Serie" verbaut sind, natürlich niemals in der Serie aussahen... Für Stuntfahrzeuge zu ist er wiederum zu detailgetreu... für Close-Up-Fahrzeuge zu wenig detailgetreu...

    Aber ja, zur Promotion der Hasselhoff-Tour hat das natürlich völlig ausgereicht... Aber mehr war es nunmal nicht.

  • Es ist wirklich ein "screen used" KITT, es war nicht nur für Tour KITT gebraucht.

    Da ist auch ein Schalter neben die Stuhl, spezial gemacht für die Serie.
    Für nur ein Tour KITT war das überflüssig.

    Nur "screen used" KITT hatte ein Fenster ohne bläue Bahn darein, dieses sind spezial gemacht für die Serie.

    Für die Serie sind nicht alle Scanners derselbe, dieses scanner ist auch original.

    Die Stoßstange ist kein 4th season Nase, unglaublich das Knight Rider Fans das nicht sehen!

    Die 4th season Stoßstange ist angestrengt (straight) und ganz anders.
    Es ist ein 2/3 season Stoßstange aber nur ohne "blackouts".

    Du kannst nicht sagen das wann die "Blackouts" gefüllt sein, das es dan gleich ein 4th season Stoßstange ist.
    Die 2/3 season Stoßstange ist mehr rund (more rounded), wie dieses Stoßstange auch ist, du kannst das gut sehen das es anders ist wann du Fotos vergleicht mit die Originale.

    Ich hoffe das die Besitzer bald mehr zu wissen kommt über die Historie von dieses KITT.

    Ich habe ein Bild gefunden von die Serie wo derselbe Stoßstange zu sehen ist.

  • Nimm's mir nicht übel Joao, aber das kann doch nicht Dein Ernst sein...

    Der Wagen ist nie und nimmer screen used. Da stimmt fast nichts an der Kiste... außer vielleicht den Rohlingen für die Konsolen. Wo soll die denn in der Serie zu sehen gewesen sein? Das gleiche gilt für die Front. Streng genommen gab es die in dieser Form gar nicht in der Serie... auch nicht in der 4. Staffel. Ich bezog mich eher auf die allgemeine Optik.

    Hinzu kommen diverse Aussagen Hasselhoffs zum Verbleib der Originalfahrzeuge und zur Herkunft seiner Tourfahrzeuge, die sich interessanterweise genau mit dem decken, was jeder Fan seit Jahren "weiss", wenn er sich näher mit KR beschäftigt und auch mal 1-2 Bücher gelesen hat...

    Aber jetzt, wo der Promoverein die Gurke für 12.000 Ocken bei eBay gekauft hat (Pssst. Das darf keiner wissen!), ist es plötzlich alles anders... Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken... :rolleyes:

  • @Joao und vor allen Dingen an die aus Würselen: Wenn ihr sowas behauptet, könntet ihr dann bitte Szenen (Season, Episode, Timestamp) aus der Serie nennen, wo dieses Replica ups äh "Original" (lol) gezeigt wurde? Warum sollten die die Blackouts für die Front "gefüllt haben"? (ok, Joao, Du hast es für Drebin auch gemacht, aber er wollte nunmal eine 4th Season Front haben ;) ). Warum die Grills dann und die fehlenden Zusatzscheinwerfer? Warum ist innen alles unfertig bzw. unpassend? Mir ist sowas bisher in der Form in der Serie nicht untergekommen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber dann sollte man auch die entsprechenden Beweise liefern. Solange das nicht passiert: Mir persönlich erscheint das weiterhin als ein hingeschludertes unfertiges After-Series Replica, bei dem vorne und hinten nichts stimmt.
    Und laut Davids persönlicher Aussage noch von 2004 ist das eh ein Replica.

    Zitat

    Ich habe ein Bild gefunden von die Serie wo derselbe Stoßstange zu sehen ist.

    Kannst Du dann auch bitte Staffel, Episode und Minute/Sekunde (Timestamp) angeben? Dann kann man das nachvollziehen.

    CU,
    Prodatron

  • Natürlich, das ist klar das da mehr Beweise kommen muss!
    Ich weiß sicher das das kommen geht!!

    Die Grills sind darein gemacht durch die Besitzer, und da sind keine Zusatzscheinwerfer darein, weil da auch keine Metalen Stoßstange ist hinter the Knight Rider Front.

    Hier ist das Bild von die Serie von derselbst Stoßstange...
    http://img707.imageshack.us/i/1stsea1.jpg/

    Es ist deutlich ein Bild von die Serie.
    (auch dieses hatte keine Zusatzscheinwerfer)

  • Also ohne Episodenzuordnung sagt das Bild leider gar nichts aus...

    Dass es in Staffel 4 umgemodelte Season-1-3-Fronten gegeben haben KÖNNTE, kann ich mir ja zumindest noch vorstellen, aber warum es in Season 1+2 Fronten ohne Blackouts gegeben haben sollte, kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen. Von daher wäre eine Episodenangabe da durchaus hilfreich.

    Auch wenn das natürlich dann immer noch nicht erklärt, woher die ganzen anderen Detailfehler (vor allem bei den Konsolen) stammen. Solche Bastelbuden wurden ja normalerweise auch nicht als Stuntfahrzeuge eingesetzt. Die hatten meistens überhaupt kein Dash und erst recht keine vermodelten Lower-Konsolen.

    Also für mich persönlich beweist das alles bisher immer noch gar nix. Auch wenn man natürlich mit ordentlichem Einsatz wahrscheinlich sogar "nachweisen" könnte, dass mein Fahrzeug ein "Original" ist, weil es ja in der Serie Szenen gibt, in denen die Teile genauso aussehen, wie die, die man bei mir sieht... die Wahrheit sieht logischerweise anders aus. Und ich persönlich gehe davon aus, dass es auch beim Würselener Tour-Replika so ist.

    Kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, was man persönlich glauben WILL...
    Für mich ist und bleibt das leider nach wie vor ein verbasteltes Tour-Replika. Das war die letzten 6-7 Jahre so (seit die ersten Bilder aus Stockerau hier im Board aufgetaucht sind). Das ändert sich nun nicht, weil der neue Besitzer da ordentlich in der Gerüchteküche kramt, in der Hoffnung irgendwas zu finden, was vielleicht unter Umständen irgendwie darauf hindeuten könnte, dass seine Behauptungen stimmen könnten, wenn man nur lang genug selbst dran glaubt :rolleyes:

    Mein gesunder Menschenverstand sieht das anders. Ich muss allerdings gestehen, dass es aufgrund der jahrelang bekannten Sachlage schwer wird, die umzustimmen. Das könnte nicht einmal Hasselhoff persönlich, der plötzlich was anderes erzählen würde als er noch 2004 über die Fahrzeuge erzählt hat. Damals war er unbefangener... Und irgendwelche Wischs von Universal ändern wahrscheinlich auch nichts... Zu einem wirklich echten Wagen gibt es keine Zertifikate, sondern echte Nachweise. Zertifikate kann man nur nachträglich ausstellen... zu allem und jedem. Man muss es nur wollen.

    Bin ich zu stur oder einfach nur zu realistisch? :rolleyes: ;)

    Ich fänd's besser, die Würselener Jungs würden die Energie in die Restaurierung des Wagens stecken und nicht in Pressemeldungen, Selbstvermarktung und andere Geschichten dieser Art. Und vor allem nicht darin, anderen untersagen zu wollen, was sie zu dem Wagen wissen, der Öffentlichkeit auch mitzuteilen - angefangen bei der Tatsache, dass der Wagen von den Jungs für 12.000 Ocken bei eBay gekauft wurde (was in der Szene sowieso jeder weiss und auch eigentlich nix schlimmes ist) bis dahin, Detailaufnahmen der Kiste (ich nenne sie vorerst weiter so) bei YouTube löschen zu lassen, damit ja keiner nachvollziehen kann, was stimmt und was nicht. Der Wahrheitsfindung dient ein solches Verhalten zumindest nicht... aber an der Wahrheit sind die Jungs wahrscheinlich sowieso nicht interessiert. Schade eigentlich... :rolleyes:

  • Die Stoßstange ist von 2/3 season aber ohne blackouts.
    Die Stoßstange von season 4 ist einganz anderes Modell.

    Nicht nur die blackouts macht ein season 4 Stoßstange davon, auch andere Teile von die Stoßstange.
    Die Stoßstange von season 4 ist angestrengt (straight) von Modell, das 2/3 season nicht, die ist mehr runder (rounded).

    Das Bild ist von "Hills of Fire" (42.32)!...so von die Originale KITT!

  • Zitat

    Original von Knight Passions
    Die Stoßstange ist von 2/3 season aber ohne blackouts. [...] Das Bild ist von "Hills of Fire" (42.32)!

    But Joao, what exactly do you want to tell us? :)
    "Hills of Fire" (in german "Die Brandstifter") is a season 4 episode (S4-E18/86).
    So this is a season 4 front and therefore the wrong one for this car :D

    CU,
    Prodatron

  • Ich versteh nicht wirklich die Diskussion über diese Stoßstange.

    Es ist doch eigentlich total egal ob 1-2-3 oder 4 Staffel.
    Das es 1987 noch nicht soviel Replikabauer gab,als sie das Tourfahrzeug umbauten, ist ja wohl klar. Deswegen wird es wohl auch so sein das eine Originalstoßstange als Form herhalten musste.
    Oder sie ist vielleicht eine Originale,die nach den Dreharbeiten übrig blieb.

    Dann sieht eben die Stoßstange aus wie in der Serie. Ist aber trotzdem kein Beweis das der Wagen original ist.
    Besonders wenn seit Jahren klar ist, das das Fahrzeug extra für die Tour gebaut wurde,lange nach Drehende!


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Deswegen wird es wohl auch so sein das eine Originalstoßstange als Form herhalten musste.


    Dass die Teile für die Tour-Replikas zum Großteil von den gleichen Firmen hergestellt wurden, die auch die Fahrzeuge für die Serie gebaut haben, ist übrigens unstrittig und wurde hier auch schon mehrfach erwähnt...

    Aber ja... die Form dieser Front sieht nicht so aus wie die normale Serien-Season-4-Front (die ist eckiger und kürzer), sondern wie eine "zugespachtelte" Season-2/3-Front. Und das wird Joaos Punkt sein. Auf die Frage, wo so eine Front denn nun in der Serie zu sehen gewesen sein soll, postet er das Foto, das ich durchaus interessant finde. Allerdings stammt es nicht aus Season 1-3.

    Ergo: Es wurden in der 4. Staffel mitunter eventuell zugespachtelte alte Fronten verwendet (ich muss mir die Folge aber erst nochmal genau anschauen, so recht glauben will ich das bisher nicht).

    Aber laut Würselener Jungs ist ihr Wagen doch ein Originalfahrzeug der 1. Staffel. Wieso hat es dann eine zugespachtelte Front? Und warum stimmen so viele andere Elemente (Dash, Switchpod, Overhead-Konsole, Lower-Konsole) nicht? Und warum rafft man nicht irgendwann mal, dass Hasselhoff die Autos für seine Tour hat bauen lassen? Evtl. mal sein neues Buch lesen. Wenn das die Übersetzung von "Making Waves" ist, sollte das da auch nochmal deutlich nachzulesen sein...

  • Hier ein paar Original-Zitate aus der deutschen Version von "Making Waves" ("Wellengang meines Lebens") von David Hasselhoff:

    Kapitel 9, Looking for Freedom:
    Seite 146: "
    'Er würde gerne im Rahmen der Knight-Rider-Tour bei Ihnen auftreten.'
    'Würde er das Auto mitbringen?'
    'Absolut.'
    [...]"
    Seite 147: "
    Mein letzter Anruf galt meinem Dad: 'Ich brauche zwei schwarze Trans Ams. Wir haben ein paar Auftritte in Österreich.'
    'Okay - ich kümmere mich darum.'
    Zwei Tage später hatte er zwei Autos organisiert. Keines der beiden Fahrzeuge war offiziell zugelassen, aber Marcus und ich fuhren sie illegal über den Freeway 405 und ließen sie von Hapag Lloyd Shipping gegen ein paar Autogramme nach Österreich verschiffen.
    [...]"
    Seite 150: "
    Ich wollte gerade mein Hotelzimmer verlassen und nach unten in die Disco gehen, als Buddy durch die Tür stürmte und zischte: 'Schnell, rein ins Badezimmer.' Draußen stand die Polizei, die mich verhaften wollte, weil ich abfällige Bermerkungen über die wahre Herkunft eines Trans Am gemacht haben sollte, dessen Besitzer behauptet, es sei das KITT-Original aus der Fernsehserie. In Österreich wurde Verleumdung offenbar strafrechtlich streng verfolgt.
    [...]"

    CU,
    Prodatron

  • Ich habe hier mal ein paar Videos gemacht in dem ich zeige das der Kitt in dem Museum nich original sein kann.
    Ich habe in diesen Videos mal ein paar Vergleiche gemacht.

    Hier mal die Videos

    http://www.youtube.com/watch?v=AqMKxu2KG0A
    http://www.youtube.com/watch?v=byhyQrGPgjk
    http://www.youtube.com/watch?v=ZoS1CFePrwI

    Und zu dem letzten Video möchte ich euch noch die Bilder dazu zeigen.
    Das ist der Käufer der den Wagen dem Museum verkauft hat und ihn 2010 wieder verkauft hat.

    [Blockierte Grafik: http://9gzp7a.blu.livefilestore.com/y1pE3QgyMutbSsB7kGqC9MftSkJrDT-ipZ96iXYwqe_HNiBCfxKY_2TkzzAUy3E4V8WfueT_lZstv7hbb5Y0qPdHd9s7MaSZ7sk/bartosch%20automuseum%20kitt%20031.jpg]

    Hier sind noch ein Bilder von dem schwarzen Wagen


    http://9gzp7a.blu.livefilestore.com/y1piSxoYRqaOpL…0kitt%20028.jpg[/img]
    Sieht eindeutig so aus wieder Wagen bei Sky-Automobile

    http://9gzp7a.blu.livefilestore.com/y1pWFYU_5Bww3g…8l/DSCF0666.jpg[img/]

    Das hat er geschrieben.
    Ist ziemlich eindeutig das er kein Orginal erstanden hatte.
    Schreibt er auch selber.

    Am 5 April 1987 brachte David Hasselhoff persönlich seinen Kitt in seine neue Heimat das Siegfried-Marcus-Automobilmuseum in Niederösterreich.
    Als Fan der ersten Stunde, war ich bei diesem Event
    natürlich an vordester Front mit dabei. In der Folge nahm
    ich viele Gelegenheiten war, um das Objekt meiner
    Kindheits- und Jugendträume immer wieder zu besuchen.

    Hier ist der Link zu diesem Video

    http://www.youtube.com/watch?v=k4VRs4_Qh7Q

    Und hier ist die Webseite

    http://team2extreme.com/rentaknight/Willkommen.html

    [Blockierte Grafik: http://9gzp7a.blu.livefilestore.com/y1pIpP_z47d3gTAHzdMhVj6TE3VfAgWb6NaRB9T9_SJxsVII1hSkcYr5ka7DKVh0Qztq9oR5BYOftEbByqY-HmwO29xSmpWmAd9/vcb.jpg]

  • Hier verwechselst Du allerdings etwas:
    Der Typ mit der "Rent a knight" Seite hat nicht das Replica aus dem Museum gekauft. Er hatte den Wagen immer im Museum besucht und war dann traurig, als dieser durch den Verkauf dort verschwand. Deshalb hat er sich dann ein anderes angefangenes Replica gekauft. Sind also zwei verschiedene Autos.

    CU,
    Prodatron

    PS: Korrekte PMD-Sitze hat das Replica in Würselen übrigens schon (mit Aftermarket-Sitzbezügen). Ist aber auch nicht wirklich schwierig, solche Sitze aufzutreiben, so selten sind die noch nicht ;)
    Ich ergänz mal in meiner Auflistung vom letzten Jahr noch die Sache mit den falschen PANP-Buttons. Daß die Karre einen Grünkeil in der Frontscheibe hat (was KITT nie hatte), seh ich weniger als Merkmal an, da ich die Frontscheibe zu den Verschleißteilen zähle, die nunmal ab und zu getauscht werden müssen (gerade bei einer Neulackierung).

  • Auf alle Fälle hätte es gereicht, den Beitrag einmal statt DREImal zu veröffentlichen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Das meinte ich nicht. Ich wollte nur weil Prodatron geschrieben hat der Wagen von rent a Knight wäre ein anderer Wagen und nich der aus dem Museum.
    Ich wollte ihn nur fragen wie er das meinte.

  • Meine Fresse...

    "Der Himmel ist blau." - "Wie meinst Du das?"

    Bei manchen Leuten hat es schlicht keinen Sinn, auf irgendetwas näher einzugehen... Ich hatte mit Kristian leider schon regen Mailkontakt und er hat mein Gästebuch schon mit zig "Beiträgen" gefoltert, obwohl ich ihm schon 1000 mal gesagt habe, dass das dort nichts zu suchen hat...

    Nach diversen Monaten der Diskussion, in denen er alle paar Wochen eine andere Meinung hat, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass jede Minute, die man ihm widmet, verschenkte Lebenszeit ist...

    Manche Leute sollten einfach keinen Internetanschluss bekommen... Das würde vielen anderen viele Nerven ersparen :rolleyes: