Knight Rider lief auch auf einem anderen Kanal, ausser RTL !!

  • Hi, mein Vater hat 1991 (zwischen 08.07.91-28.07.91) mit der Videokamera nen Fernseher abgefilmt auf dem Knight Rider lief.
    Ich war damals 6, habe KR aber noch nicht geguckt aber mein großer Bruder. Wir waren im Urlaub (Blankenburg/Harz). Wir hatten weder eine Sat Anlage noch Kabel. Ich weiss, dass bis heute dort kein RTL zu empfangen ist. Ich nehme an das der MDR mal die zweit Rechte hatte. Oder irre ich mich da doch ??? Ich kann leider das Senderlogo nicht erkennen.
    Wer Wohnt oder Wohnte mal in Blankenburg/Harz oder in der nähe und kann meine Aussage bestätigen?

    mfg Dummkopf

  • Ähm, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das der ORB oder ORF auch mal Knight Rider ausgestrahlt hat, weiss ich aber auch nur aus dem Fernsehprogramm.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Hi..

    Sissi hat recht KR lief mal auf dem ORF... in Österreich sind fast so viele KR-Narrisch wie hier in good old Germany... aber ausser RTL und Premiere hat in der BRD sonst niemand die Rechte zu irgendeiner Zeit in Besitz gehabt..

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Danke, aber ich bin nicht Sissi, wir hatten nur einen ähnlichen Avatar, den ich dann auch wieder geändert habe.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Hi!!!

    Das stimmt so nicht ganz.
    Premiere besaß zu keiner Zeit die Senderechte.
    DF1 besaß damals die Senderechte, bevor es zu Premiere Digital dazu kam und dann zu Premiere World umbenannt wurde.

    Ich hatte damals auch mehrmals nachgefragt und hab immer als Antwort erhalten, daß Premiere die Senderechte nicht besitzt und wenn dann sowieso nicht Premiere selber die Senderechte erhalten würde, sondern der betreffende Spartenkanal, also in dem Falle 13th Street.

    Viele Grüße
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Hi

    Knight Rider wurde im deutschen Fernsehen nicht nur von RTL und 13thStreet ausgestrahlt.

    Ende der 80er lief die Serie auch Im Deutschen Fernsehfunk(DFF) dem Nachfolger des DDR Fernsehens.

    Ich habe damals dort den Pilotfilm geshen.

    Später lief die Serie glaube ich im Regionalprogramm der ARD(entweder MDR oder ORB)

  • @ Galaxius, Danke das du meine Aussage Bestätigst. Es war der MDR, weil Blankenburg/Harz in Sachsen-Anhalt liegt, guckt mal auf die Landkarte. Der ORB war es nicht weil, dass ein Regonallsender für Brandenburg ist.

    DFF kenne ich gar nicht, die zwei DDR Sender die es gab liefen doch bis 3.10.90 und daraus wurden doch dann mehr oder weniger die ganzen Reonallsender die es jetzt gibt.

    mfg Dummkopf

    PS: Hier Mal eine Liste aller Sender die KR ausgestrahlt haben.

    RTL
    ORF
    MDR
    RTL 2
    13th Street
    SuperRTL

  • Sorry @ Genesis... war keine Absicht...

    zumindest haben wir ja jetzt mal einen aktuellen Überblick, aber hat einer dieser Sender jemals wirklich alle folgen in der richtigen Reihenfolge gesendet?
    RTL nimmt ja jetzt wohl anlauf....

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • RTL 2 hat es fast geschaft in der richtigen Reihenfolge zu Senden.
    Bei RTL sieht es ziehmlich gut aus, auch die nächsten Folgen sind in der richtigen Reihenfolge.

    mfg Dummkopf

  • Ich finde, es wurde auch mal Zeit, dass die Folgen in der richtigen Reihenfolge gesendet werden. So kann man nun endlich mal die Zusammenhänge komplett erklären ;)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • KR lief auch mal auf im schweizer Fernsehen DRS (der Sender wurde zeitweise auch SRG genannt, wenn ich mich richtig erinnere)

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.