Ja mit E 10 haben sich unsere Pappnasen ( auch allgemein Politiker genannt ) echt ein Ei gelegt. Rund 70 % aller Autofahrer, deren Wagen diese gepanschte Brühe vertragen würden ( Angeblich sollen dass ca 90 % aller in Deutschland angemeldeter Fahrzeuge sein ) meiden es, was auch meine wenigkeit tut.
Allgemein wird eine mangelnde Information angeführt weswegen das Zeug nicht verkauft wird.
Ich sage die Leute haben sich sehr gut dank Internet Informiert. Die Bilanz dieser Brühe ist in jedem Aspekt ein Rohrkrepierer. Und das normale Super wie Super Plus wird knapp oder ist sogar nicht mehr verfügbar.
Trotzdem will man an E10 Festhalten. Unteranderem soll nun Information der Kunden dazu beitragen....was erstens zu spät und zwotens Lächerlich ist.
Inzwischen wittern die ersten Politiker das dies sich an der Wahlurne niederschalgen wird, und fordern die Abschaffung von E 10.
Ich werde es auf jedenfall bei den kommenden Wahlen entsprechend honorieren. So ein Schwachsinn gehört Spürbar abgestraft.
Ich selbst werde die gepanschte Soße weiterhin konsequent Boykottieren, weder Auto noch Motorrad werden das Zeug je im Tank haben, vorher gehe Ich zu Fuss.