• Wenn ich diese Dinge alle noch nicht hätte, wäre ich definitiv interessiert...

    Lenkrad = Testsieger (siehe hier)

    Und gäbe es für die Hubcaps schon einen Vergleichstest, würdest Du den wohl mit Abstand ebenfalls anführen... Ich bin hier zwar Verfechter von "Solange es Originale gibt, sollte man versuchen, welche zu bekommen"... aber Deine Hubcaps kommen schon verdammt nah an die Originalware heran.

  • Ein Lenkrad bräuchte ich (noch) nicht unbedingt. Dafür aber ne 4th Season Frontnose, 4 Hubcaps und die Driving Light Brackets. Vielleicht lässt sich da noch was machen? ;)

  • Muss sagen habe die Hupcaps jetzt auch von ihn und die sind fast so gut wie orginale nur nicht aus alu.Kann ich nur bestens empfehlen!!!Im gegensatz zu nachbauten aus gfk die aus wiesbaden komm und beim fahren klappern obwohl sie mit 5 kabelbinder an den Felgen fest sind. LG Maik

  • Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen: Geht's auch ohne deinen "Unterton" in deinem Post, Mike? Ich habe auch die Hubcaps aus Wiesbaden, musste sie nicht mal lackieren, sind mit Kabelbindern felsenfest an den Felgen fixiert...und strahlen nun schon einige Jahre am Auto.

    Von Hand die Kabelbinder festziehen reicht nicht, musst mit einer Zange ran.

    Gruss, Patrick

  • Hmm? Ok gehört nicht zum Thema, aber die werden mit Kabelbindern festgemacht??
    Dachte, Radkappe auf Felge klatschen und festschrauben auf das Auto...

    Zum Thema: Das Angebot wäre perfekt, wenn ich den nun mein Wagen endlich soweit habe, das ich anfange die Teile zu besorgen. Ein bisschen dauerts noch :(

    Hoffe es werden gegen Ende diesen Jahres noch Angebote seitens Joao kommen

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Die VW-Hubcaps sind nur für die billigeren, falschen Turbo-Finned-Rims zu gebrauchen. Auf Fotos mögen solche Konstrukte noch brauchbar aussehen, in Echt sieht das mit dem tiefen Felgenbett sehr unschön aus und hat mit dem Original nichts zu tun.

    Ansonsten, wenn man die richtigen Felgen hat:...

    - 240€ der Satz VW-Hubcaps: Keine wirkliche vorgegebene Fixier- und Zentriermöglichkeit an der Felge, Befestigung findet rein über Kabelbinder statt; wenn man sich dann bei dieser Murkslösung nur minimal vertut, klappert die Hubcap schon bei geringen Geschwindigkeiten an der Felge rum.

    - 275€ der Satz Knight Passions Hubcaps: Diese werden wie originale Hubcaps auf die Felge geklippt und halten dort sogar besser als die Originalen. Kein Rumgeprutsche mit Kabelbindern notwendig, höchstens noch als Diebstahlschutz. Material ist kein bruch- oder reißgefärdetes GFK sondern Kunststoff.

    Der Preisunterschied ist lächerlich, der Qualitätsunterschied dagegen gigantisch.
    Allerdings müssen die VW-Hubcaps tatsächlich nicht mehr unbedingt lackiert werden, die KP-Hubcaps schon. Aber: Da es allerdings auch wesentlich schöner aussieht, wenn die Hubcap-Lackierung identisch mit der des restlichen Fahrzeugs ist, würde ich da eh nicht drauf verzichten wollen.

    CU,
    Prodatron

  • Zitat

    Original von moonbrain
    Geht's auch ohne deinen "Unterton" in deinem Post, Mike?


    Warum sollte er? Er ist offensichtlich unzufrieden mit der Ware und gibt das auch kund... Ist ja bekanntlich auch nicht das einzige Produkt dieses Anbieters mit dem er unzufrieden war... Ich finde, solche öffentliche Kritik wird viel zu oft zurückgehalten... Unnötigerweise...

    Ansonsten kann auch ich Prodatrons Posting nur unterschreiben... Und wenn der Satz jetzt in Kombination mit dem Gullwing auch nur noch die Hälfte kostet, braucht man normalerweise gar nicht mehr lange überlegen...

    Falls jemand noch nicht weiss, wie die Dinger aussehen:
    http://www.knightpassions.net/15inchhubcaps.htm

    Ich durfte sie beim Treffen in Stuttgart mal in der Hand halten... Nicht nur die Rückseite ist krass, auch die Vorderseite ist nicht so verwaschen wie nebenan...

  • Wird das dann einfach ausgetragen? Und gibts dann keinen SRS Fehler im Instrumentencluster? Sonst wär das Gullwing natürlich noch interessant. Der Innenraum soll ja auch irgendwann ausgebaut werden.

  • Da das Gullwing aufgrund der Form nicht eingetragen werden kann (Lenkrad muss in DE "rund" sein), braucht der Airbag auch nicht ausgetragen werden.

    Die meisten Replikaner verwenden das Gullwing sowieso nur per Adapter (schnell auf normales Lenkrad umbaubar) auf Shows.

  • Prodatron weis was ich meine mit klappern weil er ist mal in moers zum treffen mitgefahren.Wollte nur nicht den Namen des anbieters nennen weil ich nicht so ne diskossion anfangen will wie das mit den Gullwing war.Wollte nur höfflichst drauf hinweisen das die nachbauhubcaps aus plaste (nicht aus GFK) sind und daher Super qualität!!Weil warum müll kaufen wenns für ein paar eus was besseres gibt wo man länger freude dran hat.Und da es orginale nur zu schwindligen preisen gibt wenns sie mal gibt,sind das von joao eine super altanative.Auch wenn sie im gegensatz zu den GFK Caps noch lackiert werden müssen.Aber die arbeit ist es wert.Achso und ich hab die Kabelbinder so festgezogen mit der Zange das manche sogar wieder gerissen sind.Das knarren und klappern kommt von den rand der reibt an der Felge da sind reibespuren gewesen.So finde das reicht zum thema Hub Caps.LG Maik

  • Es gibt leider keine andere lösung als die mit Kabelbinder festzumachen.Und kleben hält auch nicht durch die fliehkräfte.Habe sogar mal eine verlohren obwohl sie mit 5 Kabelbindern fest war. LG

  • Zitat

    Original von BenettonF12001
    Ähm.... es sollte ja dann auch ein Lenkrad ohne Airbag rein, damit man das Gullwing schnell dranmachen kann.


    Ach so meintest du das.
    Grundsätzlich ist Airbag austragen schon möglich, wenn auch nicht einfach. Wird halt nicht wirklich gerne gemacht vom TÜV (verständlich).

    Da wirste du also für genaue Antworten schon bei deinem TÜV fragen/vorfahren müssen. Und wenn's da die Absage hagelt, bei entsprechenden Tunern nachfragen, die durch langjährige Zusammenarbeit mehr Möglichkeiten haben beim TÜV Sachen durchzubekommen. Es gibt halt bei Einzelabnahmen schon noch einen gewissen Spielraum den der Prüfer hat (wenngleich dieser über die Jahre schon sehr abgenommen hat). Aber schreib' doch mal die entsprechenden Replica-Besitzer an wie die das Problem gelöst haben, da wirste eher 'nen Tipp bekommen als in dem Beitrag hier, wo es eigentlich um was anderes ging :)