K.I.T.T.´s Optik

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Und jetzt viel Spaß beim nachbauen. :D


    Ich hab' mich mal versucht:

    Aber mal im Ernst: Flog' irgendwo im Netz umher das Bild. Keine Ahnung wer das eigentlich ist.

  • Hallo zusammen,

    @ Mot, denke mal das ist der BMW aus einem "James Bond" Film glaube es war ein 7er BMW in " Die Welt ist nicht Genug" der auch allein gefahren ist mehr oder weniger.


    Also hier nicht mit fremden Fendern schmücken !!!!


    Aber hier wird vom Thema abgeschweift, der Anfang des Themas war K.I.T.T `s Optik. Und nun sind wir hier bei Autos die allein Fahren.

    Es wird mühselig hier die Themen zuverfolgen wenn man immer wieder in einem Beitrag ein weiteres thema erwähnt. Also lasst und hier über K.I.T.T`s Optik reden.

    Also ich habe als Kind nie bemerkt das K.I.T.T anders aussah, es gab ja "nur" den einen K.I.T.T erst später fiel mir das alles auf was wir hier nun alle mehr oder weniger wissen.

    Aber das mit der zweiten "Haut" das war mir auch neu. Das habe ich hier zum ersten mal gesehn bzw gelesen. Gewundert hatte n´mich aber immer schon warum K.I.T.T vorne am Scanner ab und an so merkwürdig aussah nun weiß ich es ja!!

  • Zitat

    Original von Passat Rider
    Hallo zusammen,

    @ Mot, denke mal das ist der BMW aus einem "James Bond" Film glaube es war ein 7er BMW in " Die Welt ist nicht Genug" der auch allein gefahren ist mehr oder weniger.


    Also hier nicht mit fremden Fendern schmücken !!!!

    Kleine Anmerkung: Der 7er BMW wurde in "Der Morgen stirbt nie" mit einem Handy von 007 "Ferngesteuert". In "Die Welt ist nicht Genug" wurde nur ein Z8 mit einer Säge zerteilt^^.

  • Zitat

    Original von Passat Rider
    @ Mot:
    Also hier nicht mit fremden Fendern schmücken !!!!


    Offtopic:
    Siehe auch die Bildunterschrift in meinem Post.
    Hier nochmal für dich in klein: [SIZE=6]Aber mal im Ernst: Flog' irgendwo im Netz umher das Bild. Keine Ahnung wer das eigentlich ist. [/SIZE]

    Danke für die Aufklärung im Bezug auf den BMW euch beiden. An den entsprechenden Bond kann ich mich aber wenig bis gar nicht erinnern.

    Zitat

    Original von Passat Rider
    Also ich habe als Kind nie bemerkt das K.I.T.T anders aussah, es gab ja "nur" den einen K.I.T.T erst später fiel mir das alles auf was wir hier nun alle mehr oder weniger wissen.

    Aber das mit der zweiten "Haut" das war mir auch neu. Das habe ich hier zum ersten mal gesehn bzw gelesen. Gewundert hatte n´mich aber immer schon warum K.I.T.T vorne am Scanner ab und an so merkwürdig aussah nun weiß ich es ja!!


    Dito, als Kind war man sowieso total beeindruckt vom Auto, da fiel sowas gar nicht auf.

  • Nicht nur Kinder, auch Erwachsene fiel das nicht auf.
    Bestes Beispiel, mein Dad...
    Erst jetzt wo ich ihn diesbezüglich aufkläre, sagt er immer wieder, wie erstaunlich es sei, das man sowas nie wirklich entdeckt hat.

    Für mich ist das beste Beispiel ein Motorrad,
    es hat 2 Räder, und die meisten unterscheiden sich im Gesamtbild.
    Aber ich kann niemals sagen um welches Modell sich da handelt, und wenn die so spielerein machen wie bei KITT damals, keine Chance.

    Mein Bruder erkennt die Marke, Modell alles, wenn sie uns auf der Bundesstrasse entgegen kommt....

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Geht mir nicht anders mit den Motorrädern :)

    Beim PKW erkenne ich eher die Marken :)

    Naja war schon echt Klasse wie die das damals schon gemacht haben zu der Zeit.

  • Zitat

    Original von knight23
    Naja war schon echt Klasse wie die das damals schon gemacht haben zu der Zeit.

    Naja...so billig wie möglich eben!

    Kann sich jemand an die tschechische Serie "Die Besucher" erinnern?
    Dort fuhren sie mit einem weissen Lada Niva durch die Gegend,und der konnte auch allein fahren!
    Und dieser Wagen wurde FERNGESTEUERT...und das 1981!!!!!


    Naja....dat Ladachen musste ja auch nie so rumdriften wie KITT! :P

    Hier mal ein LINK! :D
    Russischer KITT

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (11. Januar 2012 um 22:22)

  • Guten Morgen,


    ist Euch auch mal Aufgefallen, wenn K.I.T.T in der 4 Staffel in den Super Pursuit Mode schaltet und man dann Aufnahmen von Michael im inneren sieht, der "Heckspoiler" bzw ja im grunde ein Teil des Kofferaumsdeckel in seiner normalen Position zusehen ist!!!

    Im grunde müsste er ja, da er etwas nach oben kommt, die Sicht nach hinten verdecken.

    Wenn Michael, aussteig aus dem Super Pursuit Mode, dann sieht man das er höher ist, gut zusehen in der Folge in dem er den SPM bekommt, am ende am Flughafen!!!

  • Hehe schöner Spezialsender...


    Hab mir das Video angekuckt und einen Herrn gefunden, der einem gewissen anderen Herrn zum Verwechseln ähnlich sieht:

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Also " Die Besucher" habe ich als Kind gern gesehen.

    Tja ne Sonnenbrille und eine Perücke, schon ist Mann "The Hoff"

    Nur mancher macht sich damit mehr zum Deppen als er Denkt, siehe ATZE SCHRÖDER, der müsste mal seine Optik der zeit Anpassen.

    Jedoch was K.I.T.T angeht finde egal wie alt Knight Rider schon ist, der Wagen bleib in seiner Optik Zeitlos, wenn man sieht was für Autos in all den Jahren, im Windkanal gestylt wurden. Ein Auto darf ruhig ein paar Ecken und Kannten haben und auch mal Klappscheinwerfer. Könnte mir zb. K.I.T.T nich mit Scheinwerfer ala Ferrari F50 oder so vorstellen die unter Klarglass liegen.

  • Zitat

    Original von Passat Rider
    Jedoch was K.I.T.T angeht finde egal wie alt Knight Rider schon ist, der Wagen bleib in seiner Optik Zeitlos

    Und genau das sagte Michael Knight zu KITT, als er in der 4. Staffel? depresiv wurde, weil paar farbige Autobanditen sagten, er sei aus der Mode.
    Er sagte einfach: Kitt, du bist der Zeit voraus!
    Ein epischer Spruch!

    Und bei den Besucher, bei 8:00 ist die Schwester von Tony Montana dabei. Scarface....

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • @ Knightball, das war in der Folge, "K.I.T.T`s Unfall mit Folgen"


    was ist das für eine Stimme bei den Besuchern?! Die kommt mir sehr bekannt vor?!

    Die Titelmusik von den Besuchern ist auch Klasse, glaube die habe ich auf der Festplatte gleich mal suchen !!!!

  • Zitat

    Original von Phantom
    [quote]Bei "Zu Besuch bei den Besuchern" kann man den "Spezialsender" begutachten, mit dem das Wägelchen gesteuert wurde. :D

    (ab ca. 7:36) :D :P


    Ich habe vor ein paar Jahren ein richtiges Making of der Serie gesehen.
    Dort wurde der Wagen ferngesteuert. Besonders für die Aufnahmen wo man den Innenraum sah! :)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Markus1605: dein Posteingang ist voll, würde dir aber gerne mal eine Nachricht schicken.

    Zur Selbststeuerung von Kitt: Es würde natürlich jedes Replica noch näher ans Original bringen, aber ich für meinen Teil möchte mein Auto doch selber fahren! Zu Showzwecken wäre es aber genial.

    Und die Chance angeschossen zu werden und von Kitt zum Krankenhaus gebracht werden zu müssen ist doch eher gering... :)

    Hallo!

  • naja heutzutage muss man mit allem rechnen... aber es geht ja auch um knight rider hier und nicht um die serie die besucher :)
    ich fand den trans am der 3. gen eh optisch am schönsten und passt auch heute noch perfekt in die zeit rein. ich denke das wird sich in 20 jahren auch noch nicht geändert haben. im gegensatz zu vielen fahrzeugen die wirklich zu der zeit wo sie rauskommen schon optisch wieder aus der mode waren und eben kein so schönes zeitloses design besaßen wie zb der trans am der 4. gen.

  • Der Trans Am ist einfach mein aller liebstes Auto er muss genauso wie Kitt in der serie aussehen von aussen wie auch innen :)

    Mir ist einfach noch kein anderes Auto begegnet wo ich sage ohh das Auto hätte ich ja lieber als Kitt


    das mit dem "lebenden sitz" finde ich haben sie echt gut hinbekommen manchmal fällt es auf aber man sieht darüber hinweg ;)

    in dem Pilotfilm beim autorennen oder auch manch anderen folgen kann man erkennen, das kitt plötzlich ein rundes lenkrad hat....

    KITT: We were so poor, we couldn´t afford cheese to bait the mousetrap
    Michael: Another mouse joke?
    KITT: Please, no heckling. Anyway, we had to cut out a picture of cheese for
    bait
    Michael: So what happened?
    KITT: We caught a picture of a mouse ! :D