• Helft mir mal bitte: Hab heute die Folge: "K.I.T.T. sitzt in der Falle" gesehen und was mußte ich wieder feststellen? :D

    Die selbe Adrianne (?) Margot ( weiß nicht wie sie geschrieben wird ) wie die, die sich in Garthe verliebt hat. Also mir kam sie sehr bekannt vor. Ist sie doch, oder? Das würde zumindestens erklären, warum Garthe in "Goliath wird vernichtet" in Goliath zu ihr sagt: "Du wolltest immer nur IHN! Und hast Dich nur in mich verliebt, weil ich so aussehe, wie er!"

    Also ich meine, sie wäre es gewesen.

    Sorry für den Doppelpost. Aber ist ja was Neues. ;)

  • Nein, es ist nichts neues.

    Ja, es ist genau die selbe Miss Margeaux (Margot ausgesprochen) gemeint.
    Nachdem sie es mit Randy nicht geschafft hat, wollte sie mit Garth probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (17. September 2012 um 19:04)

  • Na mit was Neues, meinte ich, daß es ein neuer Fehler ist, den ich erwähnt habe. Es hätte in meinen vorigen Post nicht gepasst. ;)

    Ah gut, dann habe ich richtig gesehen. Danke Johnny für die Info. Aber ich habe das nicht ganz kapiert, daß sie ja angeblich Michael wollte und doch nicht K.I.T.T. Aber ist dann nichts mehr von gezeigt worden. Nur halt am Anfang, wo sie ihn schachmatt gesetzt hat, damit Randy K.I.T.T. knacken konnte.

    Hat sie Randy jetzt eigentlich geliebt? Oder ihn nur benutzt? So wie Du es schreibst, scheint sie echte Gefühle für ihn gehabt zu haben. Aber sie hat doch angeblich auch Michael haben wollen. Also, ich muß sagen, den Schluß konnte ich noch nicht sehen, weil ich essen mußte. Hole ich aber noch nach. Die Folge war jedenfalls total klasse. Armer K.I.T.T. Als Fernseher. Die hatte es echt in sich. Sehr gut gemacht! ;)

  • Adrianne wollte erst ihren Plan durchführen und danach Randy töten, sprich: sie hat ihn nur für böse Zwecke benutzt.

    Und ich glaube nicht, dass sie ihn richtig geliebt hat, sie hat nur so getan, um ihm im Glauben zu lassen, sie würde ihn lieben, damit sie ihn später leichter umbringen kann, ne falsche Sch...ge eben.
    Er jedoch hegte echte Gefühle für sie, er war ja stark eifersüchtig, weil er dachte es liefe etwas zwischen ihr und Michael.
    Sie hatte ihn also da wo sie ihn haben wollte: auf ihrer Seite.

    Was ich nie so wirklich kapiert hab ist die Tatsache, dass sie Michael vor der Folge schon iwie gekannt haben muss, aber woher???
    Vielleicht durch Garth?

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (17. September 2012 um 19:40)

  • Ah, das habe ich nämlich leider nicht mitgekriegt, daß sie Randy wirklich töten wollte. Also sie hat es zwar zu Michael gesagt, aber spätestens, als Michael mißtrauisch wurde, daß er auf ihrem Zimmer gewohnt hat, da dachte ich, sie hätte das mit dem Töten nur so gesagt und es wäre inszeniert. Und die beiden standen sich in Wahrheit viel näher. Daß sie es wirklich wollte, das liegt aber auch eher nahe. Randy hat sich ja glaube ich auch noch geweigert, den Computer zu übernehmen, was ich noch gesehen hatte. Das passte ihr ganz sicher nicht.

    Jetzt wie Du es sagst, stimmt. Das wüßte ich auch mal gerne, woher sie Michael vorher kannte. Ich dachte erst ja, daß sie sich in dieser Folge kennengelernt hatten und sie anfing, Gefallen an ihm zu finden? Aber durch Garthe kann es ja auch nicht gewesen sein, dann hätte sie Garthe da ja schon gekannt. Das glaube ich eher nicht. War wirklich etwas undurchsichtig.

  • Zitat

    Aber durch Garthe kann es ja auch nicht gewesen sein, dann hätte sie Garthe da ja schon gekannt. Das glaube ich eher nicht. War wirklich etwas undurchsichtig.

    Also ich denke schon, dass sie Garth zu dem Zeitpunkt der Folge (KITT sitzt in der Falle) gekannt hat.
    Sie hat ja Goliath aus der Wüste holen und ihn wieder reparieren lassen.
    Das erfährst du im 2. Goliath-Zweiteiler (die Folgen heißen Goliath kommt zurück/Goliath wird vernichtet).

    Was ich daran auch nicht verstehe:
    Wie hat sie Garth kennen gelernt, wenn er doch im Knast saß?
    Garth sagt doch: ,,Ich erinnere mich, wie du vor meiner Tür gestanden hast, hungrig nach mir, nur weil ich so aussehe wie er."
    Sie stand also vor seiner Tür?
    Wie denn, wenn er im Gefängnis saß?

    Gut, sie könnte sich informiert, und ihn dann besucht haben, aber dazu passt ja Garths Satz nicht.

    Es passt überhaupt nichts davon zusammen.
    Wenn man annimmt, sie kenne Michael durch Garth, würde das nicht gehen, weil es einfach die Tatsache gibt, dass sie Michael schon gekannt hat, BEVOR sie Garth kennen lernte.
    Dann entseht die Frage, wie sie Michael kennen gelernt hat.
    Sie war ja so verrückt nach Garth, weil er wie Michael aussieht.

    Ich glaube, ich höre hier auf den Beitrag weiter zu schreiben, das wird mir iwie zu verwirrend...
    ?( ?(

  • Du meinst also, Garthe und sie müssen sich zu der Zeit schon gekannt haben? Also im Off, was die uns nur nicht gezeigt haben? Hmmm, das weiß ich nicht.

    Ja, das mit dem 2. Goliath-Zweiteiler hatte ich noch im Kopf. Stimmt, dann mußten sie sich gekannt haben. Wobei, eh die Folge kommt, sind immer noch 10 Folgen dazwischen. :D Aber kann sein, daß es langsam da anfing mit den beiden.

    Auch wieder wahr? Im ersten Goliath-Zweiteiler hat Michael ihn ja anschließend, nachdem er ihn K.O. geschlagen hat, in den Knast gesteckt.

    Je mehr wir darüber reden, merke ich auch, daß immer weniger zusammen passt. Das mit der Tür geht nicht.Da muß ich Dir recht geben. Da haben wir jetzt aber unbewußt eine ganze Menge Ungereimtheiten herausgefunden. :D

    Das Kennenlernen von Michael ist mir auch noch ein ziemliches Rätsel. Wo wir wohl auch nie hinterkommen werden. Genau so hatte ich das auch verstanden, daß sie Garthe nur wollte, wegen seiner Ähnlichkeit zu Michael. Aber es ist nie gesagt worden, na ja. Blöd aber müssen wir wohl leider mit leben, daß diese Folge besonders viele Fragen aufwirft.

  • Oder Garth meinte das mit der Tür nur bildlich. und nicht im Sinne einer tatsächlichen Tür.
    Wobei eine vergitterte Tür auch immer noch eine Tür ist.
    Und Goliath stand vielleicht noch eine ganze Weile in der Wüste, nachdem Michael und KITT ihn besiegt hatten.
    Man könnte natürlich fragen, warum die Foundation ihn nicht hat abholen lassen, schließlich bestand die Oberfläche aus KITTs Molekularversiegelung und man hatte sicherlich kein Interesse, dass sie (schon wieder) in falsche Hände gerät, aber vielleicht wurde das aus Kostengründen ebenso versäumt wie die Zerstörung von KARR vor seinem ersten Ausbruch in "Der Doppelgänger".
    Devon scheint nicht so gewissenhaft zu arbeiten, wie man es von ihm eigentlich erwartet.

    Und das sie Michael und KITT schon vor der Folge kannte lag vielleicht daran, dass sie, böse wie sie ist, vielleicht mal was in der Zeitung gelesen hat über Michael und die Foundation. Oder einer ihrer anderen bösen Geschäftspartner Ärger mit der Foundation hatte und deswegen wusste, dass MIchael Knight ein quasi unzerstörbares, computergesteuertes Auto besitzt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (18. September 2012 um 20:23)

  • Ich hab hier auch noch was:

    Ein Ring aus Feuer:
    Michael versuchte doch in der einen Nacht KITT zu erreichen.
    Aber durch diese Defekte konnte er ja nichts senden (sagt er ja am nächsten Morgen).

    Aber später bei diesem Tanz sagt KITT durch den Comlink, dass die Wilderer (diese Lequas, oder wie die heißen) da sind und Michael hört es ja auch scheinbar.

    Er kann also nichts senden, ja??
    ?(

  • Ja, stimmt. Sehr gut, Johnny. ;)

    Und bei "Gedächtnisschwund" heute ist mir aufgefallen, daß Michael sich als Michael Long nicht mal mehr an eine Freundin erinnern konnte, als die Krankenschwester ihn daran erinnerte. Dabei meinte ich nicht die Brünette. Sondern erst fragte sie ja allgemein. Wenn Michael aber mit Stevie schon zusammen gewesen war, hätte er sich doch erinnern müssen. Sie ist völlig unter den Tisch gekehrt worden.

    Und auf dem Polizeirevier wird gesagt, daß Michael Long schon seit einem Jahr tot ist. Wenn manche Feinde aber Michaels Vergangenheit herauskriegen, heißt es immer, daß er erst seit 2 Jahren existiert. ;)

  • Wo wird auf dem Polizeirevier gesagt, er ist seit 1 Jahr tot?
    Ich weiß nur, dass Devon sagte, er ist seit 2 Jahren tot und das war im Krankenhaus.

    Oder meinst du jetzt diesen Getty Colefield?
    Der ist seit über 1 Jahr tot.

    Iwie blicke ich aber die Gesamtstory nicht so ganz.
    Als aus Michael Long, Michael Knight wurde, arbeitete man gegen die Typen von Tanya Walker, demnach müsste er doch genau in dem Zustand zurückversetzt werden, in dem er war kurz bevor ihm ins Gesicht geschossen wurde.

    Verwirrung, Verwirrung...
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (20. September 2012 um 00:42)

  • Ich meine, sogar im Semi, als sie die Zeitungsberichte durchgingen, meinte Devon sogar auch etwas von einem Jahr. Aber bei der Polizei meine ich, hätte er es auch gesagt mit einem Jahr. Werde ich aber auch nochmal hören.

    Meinst Du tot? Ich dachte in Rente. :D Oder war das wieder ein anderer?

    Das stimmt, irgendwie war alles ziemlich konfus. Allerdings hat mir die Folge trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn man doch noch mehr hätte draus machen können. Ja er ist in eine ganz komische Situation zurückversetzt worden. Er sprach da von einem Fall, den man überhaupt nicht kannte. Hätte ich auch gedacht, daß es dann war, als er gegen die Leute von Comtron gearbeitet hatte. Da hatte man eigentlich drauf gewartet. Weil es ja die Schlüsselsituation gewesen war. War wirklich alles seltsam.

    Die Ungereimtheiten das ist echt Wahnsinn, wenn man mal so drauf achtet. Wobei Vieles auch so auffällt, da muß man nichtmal groß Ausschau nach halten.

    Also auch was den Comlink im Ring des Feuers betrifft, ich denke, die biegen sich das immer so hihn, damit es passt. Ob das nun logisch ist und Sinn ergibt oder nicht.


    Nochwas Cooles: Ist kein Fehler, aber mir auch aufgefallen: Im "Fassadenkletterer" war derselbe hellblau-weiße Oldtimer wie in "Eine Musterstadt ohne Verbrechen", wo die Oma mit gefahren ist. ( Tante Martha? )

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight (20. September 2012 um 02:04)

  • Du bringst da was ordentlich durcheinander, aber soll jetzt keine Verurteilung bzw nicht böse gemeint sein, ich bin nicht so ;)

    Als sie sich den Zeitungsbericht ansehen war keine Rede von 1 Jahr oder 2, da war Michael nur über den Artikel überrascht, Zitat ,,Was heißt das, soll das etwa heißen, dass ich tot bin?"
    Außerdem war das nicht im Truck, sondern im Foundation-Anwesen in Devons Büro.
    Oder meinst du doch was anderes?

    Das mit der Rente:
    Damit meinte man den früheren Sergeant der Polizeiwache, Sergeant Bringman (oder so ähnlich), auch Jerry genannt.
    Aber da wurde auch nicht gesagt, dass er seit 1 Jahr in Rente ist.

    Überhaupt auch ne etwas traurige Folge:
    Michael geht durch die Straßen ohne zu wissen wer er ist und dazu diese Musik :(

  • Hmmm, jetzt bringst Du mich durcheinander. :D

    Nein, habe ich auch nicht böse aufgefasst.

    Ja, daß es im Anwesen der Foundation weiß ich auch. Aber es war auch glaub ich einmal im Semi. Kann aber echt sein, daß ich da was verwechsele.

    Und die Namen der beiden Polizisten wohl auch. Stimmt, so hieß der. Jetzt wie Du es sagst, klingelt es wieder. Na ja, dafür ist es gut, drüber zu reden, damit man sowas richtigstellen kann, falls man sich irrt. :)

    Dazu muß ich die Folge wohl nochmal sehen. Manches vergisst man auch schnell wieder oder verwechselt dann was. Erst beim zweiten Mal gucken hat man es dann drin.

    Ja, die Folge war sehr traurig. Das habe ich auch so empfunden, als Michael so hilflos durch die Stadt ging oder als er feststellen mußte, daß sein Appartement nicht mehr existiert. Was ich aber auch traurig fand, daß er K.I.T.T. nicht mehr kannte. Und ich fand es klasse von ihm, daß er Michael trotz allem nicht von der Seite gewichen ist und sich um ihn gekümmert hat.

    Genau wie in der "Schrecklichen Falle" Da war es umgekehrt und Michael hat K.I.T.T. wieder aufgebaut. :)

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Iwie blicke ich aber die Gesamtstory nicht so ganz.
    Als aus Michael Long, Michael Knight wurde, arbeitete man gegen die Typen von Tanya Walker, demnach müsste er doch genau in dem Zustand zurückversetzt werden, in dem er war kurz bevor ihm ins Gesicht geschossen wurde.

    Das Gehirn ist aber hochkomplex. Warum sollte das Trauma ihn genau in den Moment zurückversetzen? Nur weil er da das letzte Mal Michael Long war? Das hat ja nichts mit seiner Psyche zutun, da wurden ja nur die Papiere ausgestellt und er bekam ein neues Gesicht. Für sein Gehirn lief die Sache ja durchgängig ab.
    Ist ja nicht, dass es da einen Schnitt gab, zu dem das Gehirn zurückspringt, wenn es sich mal "aufgehängt" hat.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • In der Folge Geheimversteck Cadiz sieht man in einer Szene ein Pontiac Trans am Pace Car Edition hinter dem Tor stehen

    1:18 K.I.T.T - ERTL
    1:18 K.I.T.T. - HotWheels Elite Limited Edition
    1:18 K.A.R.R - HotWheels Elite(Vorbestellt)

  • Um Dich jetzt noch mehr zu verwirren, Johnny:

    Adrienne Margot wurde heute bei "Goliath kommt zurück" von Devon erkannt als Adrienna Margot.

    Allerdings steht am Anfang bei den Darstellern Adrienne St. Claire! Was hat das bitte wieder zu bedeuten? :D Hatte sie zwischenzeitlich einen Freund, der so hieß? Nein, kann doch gar nicht sein. Die Sache wird immer verwirrender mit dieser Frau.

    Wie heißt es wirklich Knight Industry oder Knight Industries 2000?

    In "Wettlauf mit dem Tod" sagt K.I.T.T., er wäre der Knight Industry, aber sonst heißt es immer Industries.


    Michaels berühmte Vergangenheit: Immer heißt es, er hat ja vor 2 Jahren noch gar nicht existiert.

    In "Neubau mit Wanzen" sagt plötzlich einer: Seit 3 Jahren


    In "Wettlauf mit dem Tod" nochwas: Der Spender hat zu Michael im Wagen gesagt, daß er weiß, wo Julio ist. Aber die Leute von der Gang schienen das genau verstanden zu haben, daß er wußte, wo er war. Dabei war es im Wagen. Wie konnten sie es auf der Straße hören?


    Noch eine Sache, die mich stutzig macht, ok, wenn das so gewesen wäre, würde die ganze Knight Rider-Story nicht gehen, aber ist mir heute aufgefallen: Devon meint zu April im Gefängnis, als es um den falschen Bergström ging, ob sie es für möglich hielte, einen Mann so zu kopieren, daß er nicht als Betrüger entlarvt würde? Das fragt ausgerechnet Devon, der doch Erfahrung mit Michael hat. Denn, mal ganz ehrlich, theoretisch hätte man Michael auch längst als Garthe erkennen müssen in der Stadt. Garthe hat ja sicher früher auch mal normal bei Wilton gelebt, ehe er ins Gefängnis kam. Denke ich mal so. Und er hat sein Gesicht. :D

    Die Foundation hat eine Sekretärin und Wachen? WOW! Ist jetzt kein Fehler, aber eine Neuigkeit, was sie erweitert haben.

  • Dass Adrianne einen anderen Name hat, hab ich auch iwo mal gelesen, dennoch wurde sie wie schon in ihrer 1. Folge Margeux genannt.
    Aber bei Wunschliste steht auch Margeaux bei den Darstellern zur Doppelfolge.

    Es heißt glaube ich Knight Industries 2000.

    Zitat

    In "Neubau mit Wanzen" sagt plötzlich einer: Seit 3 Jahren


    Dazu müsste man die englische Version hören.
    Wenn es da auch ,Three Years, heißt, ist das mal wieder ein Fehler der leider sehr häufig existiert.
    Identisch auch zur KARR-Triologie:
    KARR soll laut KITT in in der 2. KARR-Folge seit 1 Jahr zerstört sein, aber von Staffel 1 auf Staffel 3 vergehen 2 Jahre.
    Heißt es in der englischen Version ,Two Years, ist es ein einfacher Übersetzungsfehler der deutschen Version, die leider auch viel zu oft passieren.

    Zu den anderen dingen weiß ich jetzt nichts so wirklich.

    Zitat

    Die Foundation hat eine Sekretärin und Wachen? WOW! Ist jetzt kein Fehler, aber eine Neuigkeit, was sie erweitert haben.


    Natürlich hat sie das.
    Meinst du es gibt nur Devon April/Bonnie R.C und Michael?
    Es gibt ja auch noch mehr Arbeiter für KITT, die April bzw Bonnie bei der Arbeit helfen.
    Und natürlich brauchen sie ne Sekretärin.
    Iwer muss ja schließlich die ganzen Fälle an Devon weitergeben.
    Und Wachen?
    Das ist ja klar, wozu man die braucht.

    *edit*
    Ach ja und in Staffel 1-3 brauchte man ja auch nen Fahrer für den SEMI.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (29. September 2012 um 16:48)

  • Ich erwähne hier nochmals für neuere Zuschauer den größten Fehler der Serie:

    Michael Arthur Long ist ja für tot erklärt worden.
    Im Pilotfilm hieß es, Wilton Knight habe eine Leiche für Longs Grab gestohlen.
    Jetzt durften wir in Gefährliches Spielzeug hautnah miterleben, wie das Grab wieder geöffnet wurde.
    Doch was durften wir sehen?
    Nix!
    Keine gestohlene Leiche.

    Dazu noch ne Frage:
    Was ist dann mit der, von Wilton Knight, gestohlenen Leiche?

    P.S:
    Da wir das Thema Wilson/Wilton hatten:
    Heute in Gefährliches Spielzeug wurde auch deutlich Wilton gesagt.

    Ich nenne ihn, wie ihr seht, auch immer Wilton Knight, weil sich Wilson Knight aus meiner Sicht blöd anhört.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (2. Oktober 2012 um 18:55)